vielen Dank!
Beiträge von split
-
-
Hallo,
hat jemand eine Ahnung, von welcher Firma diese Trommel ist?
RULLANTE BELL BRASS CUSTOM 13X7Rullante in ottone spesso 2 mm dimensioni 13www.mercatinomusicale.com -
Der Kunde ist "König". Alternativen kann man gerne anbieten
-
Je nach Anforderung wird halt das passende Set eingepackt und manchmal auch "gemixt".
-
Für 2 Stücke würde ich wahrscheinlich die Toms zu Hause lassen
Auf jeden Fall nicht extra ein 16" STT vom Dachboden holen.
-
Würde auch zur 20" tendieren. Hab auch Jahre lang mit einer 18" gespielt.....
-
Ich würde Matched wischen, wenn du Matched spielst. War damals ein Tipp meines Lehrers und er hatte recht.... Traditional ging so aber Matched hat mich dann wirklich weitergebracht.
Es ist allerdings auch so, dass manche Grooves im Tradtional irgendwie einfacher wirken,
-
Ich hab ihn mal auf einer Workshop Tour mit Jojo Mayer gesehen. Da hatte er noch ein riesiges Set und Anatolian Becken. Fand ich damals neben Jojo nicht wirklich toll das ganze. Alles was ich danach gehört hab fand ich super. Besonders die BrassBand Sachen und natürlich die DVD's.
-
Hab auf meinem Vitalste seit Jahren Amb. Coated
-
Sprachlos.....
-
Was haltet ihr von Ringo Starr???
ja, viel!
-
Also, ich nutze schon sehr lange ein 16" STT umgebaut als BD und aufgeschnitten als Koffer für 10" und 13" HipGig Toms. Was den Sound angeht so hab ich damit von leisem Jazz bis hin zu Pop Sachen alles gespielt und es hat auch alles funktioniert. Die Tom Kombi find ich persönlich sehr schön und macht auch nicht viel Unterschied zu 10" / 14" . Die BD ist flexibler seitdem ich mich mal durchgerungen habe ein kl. Loch ins Frontfell zu schneiden. Ich spiele sie allerdings mittlerweile auch häufig "offen" also ohne die kurze Seite des "Koffers".
-
Niles hat einen wichtigen Punkt angesprochen und das ist gerade bei Aufnahmen ein guter Produzent, der eben nicht auf die einzelnen Instrumente sondern auf den Song hört. Da kann es auch mal sein, dass man um jeden Beckenschlag und jede Ghostnote kämpfen muss und den Kampf auch verliert
Gerade solche Erfahrungen und überhaupt Aufnahmen bringen einen dazu jeden Schlag in Frage zu stellen um das Optimum für den Song rauszuholen. Mir hat das auf jeden Fall geholfen und auch zur Reduktion geführt....
Fazit: Wenn ich heute was aufnehmen hinterfrage ich meist selbst jeden Schlag und lasse so einiges Weg
-
klar ist das nur meine Meinung. Ich kenne aber auch wenig Kolleg*innen, die so vorgehen.
-
ich verstehe das hier auch nicht. Ich kaufe mir doch kein Set um es dann nur zu Hause zu spielen.... Meine Sets sind "Gebrauchsgegenstände", die ich wegen dem Sound gekauft hab und so lange man im trocknen spielt, nehm ich mit, was ich für den Job gerne nutzen möchte und hab nicht Angst, dass ein Kratzer drankommt.
-
Ableton Live + Roland SPD-S oder Keith McMillen Boppad zum steuern.
Es gibt aber auch die Variante Click und den Rest übernimmt jemand anders. Problem ist dann ab und an, dass der Click autark ist....funktioniert meist aber auch sehr gut.
-
Sennheiser HD-25 / Ipad / Behringer Xenyx 502
-
Nimm einfach einen Kopfhörerverstärker, dann kann sich auch jeder sein Signal entsprechend pegeln. Das hier wäre die günstigste alternative: Behringer HA400 – Musikhaus Thomann
-
und vielleicht dem Bassisten nahelegen mal mit Click zu üben
-
Der Unterschied im Bereich Triangel ist schon gravierend. Ich besitze z.B. eine Meinl Triangel (Messing) welche schon ok klingt. Wenn man das Ding z.B. mit dieser Thomann Triangel Master Bronze 8" oder einer von Kolberg vergleicht, wird "ok" schon wirklich relativiert und man denkt man benötigt was neues.
Wichtig ist aber auch der "richtige" Schlägel. Da gibt es ja mittlerweile immerhin Alternativen zu z.B. Kohlberg, etc. . Da ist es dann meistens schön verschiedene zu haben und wenn man die hat, fällt auf, dass man für manche Passagen auch gleich ein Paar davon benötigt.
Und nicht vergessen die richtige Aufhängung...... Soll das Instrument in der Hand gehalten werden oder muss es in einem Seit hängen.....
Die Triangel ist schon fast so komplex wie ein DrumSet