Beiträge von split

    ich verstehe das hier auch nicht. Ich kaufe mir doch kein Set um es dann nur zu Hause zu spielen.... Meine Sets sind "Gebrauchsgegenstände", die ich wegen dem Sound gekauft hab und so lange man im trocknen spielt, nehm ich mit, was ich für den Job gerne nutzen möchte und hab nicht Angst, dass ein Kratzer drankommt.

    Ableton Live + Roland SPD-S oder Keith McMillen Boppad zum steuern.


    Es gibt aber auch die Variante Click und den Rest übernimmt jemand anders. Problem ist dann ab und an, dass der Click autark ist....funktioniert meist aber auch sehr gut.

    Der Unterschied im Bereich Triangel ist schon gravierend. Ich besitze z.B. eine Meinl Triangel (Messing) welche schon ok klingt. Wenn man das Ding z.B. mit dieser Thomann Triangel Master Bronze 8" oder einer von Kolberg vergleicht, wird "ok" schon wirklich relativiert und man denkt man benötigt was neues.


    Wichtig ist aber auch der "richtige" Schlägel. Da gibt es ja mittlerweile immerhin Alternativen zu z.B. Kohlberg, etc. . Da ist es dann meistens schön verschiedene zu haben und wenn man die hat, fällt auf, dass man für manche Passagen auch gleich ein Paar davon benötigt.


    Und nicht vergessen die richtige Aufhängung...... Soll das Instrument in der Hand gehalten werden oder muss es in einem Seit hängen.....


    Die Triangel ist schon fast so komplex wie ein DrumSet ;)

    Coron DS-7

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Super Ding. Hab 2 ;)

    Ich habe verschiedene Trommeln, Becken, Stick etc. und Hardware....

    Das ganze kombiniere ich je nach Anforderung.... So, kann es schonmal sein, dass ich für ein Wochenende mit unterschiedlichen Veranstaltungen auch verschiedene Bassdrums und Snares dabei habe und die Toms die gleichen sind, 2 komplette Sets oder 2 unterschiedliche Beckensets im Auto landen.....


    Meine Philosophie: Ich nutze das was aus meinem Fundus die Anforderungen am Besten abdeckt ;)

    Hallo,

    ich hab auch so eine und hab das Problem relativ pragmatisch gelöst und an der Stelle wo der Teppich angespannt ist die Führung so mit einer Pfeile bearbeitet, dass der Hebel da "einrastet". Leider hab ich die Trommel nicht hier sonst würde ich es dir zeigen. Das angehängte Foto läßt es nur erahnen.


    Ohne Titel.jpg

    Super, das sind ja mal richtig gute Tipps. Ich hab mich jetzt gegen den Beyerdynamic entschieden und werd den VF SIH 2 behalten. Der Sound ist wesentlich besser als bei meinem alten Peltor und für den Unterricht funktioniert das auch.


    Alternativ werd ich wohl (wenn mal Zeit ist) dem Peltor neue Polster gönnen.

    Die hatte ich auch schon gesehen. Fand ich auch interessant. Ich hab jetzt mal die DT 770 Pro bestellt und werd die mal im Vergleich zu den VF und meinen testen und dann entscheiden. Danke für die Tipps!

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer für den Proberaum. Aktuell benutze ich einen alten Peltor Kopfhörer der eigentlich gut funktioniert, sich aber langsam in seine Bestandteile auflöst. Nachdem ich heute den aktuellen Vic Firth Kopfhörer getestet habe, bin ich allerdings etwas enttäuscht. Den Sound find ich wirklich gut, allerdings sind die Polster nur knapp über dem Schaumstoff und somit hält sich die Dämpfung in Grenzen. Sprich der Peltor ist da wirklich besser.

    Gibt es irgendwelche Alternativen zum Vic Firth, die vielleicht schon jemand getestet und empfehlen kann?


    Hier mal ein Bild vom Peltor. Man sieht ganz gut, dass bei diesem Kopfhörer mehr Platz zwischen Polster und Schaumstoff ist.


    Ich nutze mittlerweile schon recht lang Zoom für den Unterricht und wie man sich denken kann, haben alle Schüler andere Endgeräte. Das geht vom Handy bis zum Laptop mit ext. Soundkarte und Webcam. Das von dir beschriebene Problem lässt sich meist mit den Einstellungen in Zoom regeln. Von der Erfahrung her erzielt man die besten Ergebnisse mit Apple Geräten. Die Mikrofone scheinen einfach hochwertiger zu sein.


    Was mir hilft auch mal schnell den komprimierten Sound zu "verstehen" ist einfach ein Volume-Regler für meinen Kopfhörer und meine Augen zum synchronisieren Ton -> Instrument? Wenn es überhaupt nicht funktioniert muß man halt improvisieren und vielleicht Videos hin und her senden.