das mit dem phonic pedal stimmt. hatte er auf der workshoptour mit benny greb dabei. er hatte allerdings das zahnrad durch ein rad ersetzt, welches an die räder erinnet, die in rolladen zum einsatzt kommen. das pedal war also von ihm modifiziert und auch der beater aufgrund seiner form richtung fell gerichtet.
das pedal wäre, laut jojo, wohl das einizge , welches für seine technik ok sei. also nix giant step..... (der herr von sonor schaute bei der antwort auch etwas ....)
Beiträge von split
-
-
also wenn ich mich recht erinnere müßte der beater von einem sonor -signature doppelpedal sein. das linke pedal hatte einen solchen beater
-
die flams kommen bei "stick control" nicht wirklich zu kurz.
-
finde die dvd eigentlich ganz gut. es ist wohl ein großer teil werbung enthalten, welcher aber nicht wirklch nervt. zu den einzelnen teilen:
- die sonor sq2 geschite, welche wie ich finde sehr anschaulich die produktion einer trommel (egal ob sonor, oder nicht) veranschaulicht
- auch die kleine percussion einführung von herrn schäfer, welche man gut nutzen kann um leuten diese instrumente schnell und effektiv vorzustellen.
- über zack läßt sich streiten.
- thomas lang ist interessant, wenn man die dvd nicht kennt.
- den teil mit bissonette finde ich auch sehr gut (hab die dvd nicht und daher ist sowas mal ganz nett und gibt einen größeren einblick als die kurzen videos aus dem www
-
hab eine ludwig vistalite snare und find ide trommel eigentlich ziemlich gut.
-
wir wär es mit raushören?! ich denk nicht, daß die herren was ausnotiert haben.
oder schrieb die herren doch einfach mal an. ich denke mal die herren werden auch antworten. -
das buch von dom ist super. ich hab letztens noch hier schicke videos zur moeller technik gefunden http://www.dannybritt.com/
-
-
also ich hatte schon 2 tromsa sets, die ganz andere hardware hatten
-
um die sache einzuigrenzen wäre es vielleicht mal hilfreich nähere informationen zum set zu bekommen. was vielleicht sehr interessant wäre, wären in diesem zusammenhang die trommelgrößen und hier genau die tatsache ob normale zoll-Felle (wie wohl auf der bd) bei allen trommeln passen?
-
deri und sonic hatten aber doch andere böckchen, oder?
-
ich denk mal das ist definitiv kein ludwig.
-
bisher noch nicht. werd mir das gerät nächste woche mal zum testen holen.
-
das sind keine ja eigentlich übliche größen (22"/10"/12"/14"/16" + sn). könnte man vielleicht nach der messe glück haben und bei einigen händlern einen messedeal bekommen.
-
keine ahnung. vielleicht hast du nach der messe glück und bekommst bei irgendeinem händler einen "messe deal". ist allerdings bei individuellen set vorstellungen eher unwahrscheinlich. welche größen suchst du?
-
ich denke das ist eine supraphonic. könnte aber auch eine super sensitive sein. das erkennungsmerkmal ist die abhebung!
einfache abhebung supra
"komplexe" -> super sensitive -
http://www.knorzrecords.de/GrafZahl/mp3/daskonzept.mp3
ist allerdings nur eine bd und die passende vistalite snare
-
das ist definitv eine menge arbeit, welche sich wirklich nur lohnt, wenn man das set auch spielen möchte. der wiederverkaufswert wird wahrscheinlich nicht wirklich hoch sein und nachdem die kessel repariert wurden auch nicht astronomische werte annehmen.
ich für meinen teil würde es restaurieren wenn ich es auch wirklich spielen möchte und mir auch vorher darüber klar bin, wie ein solches set klingt und was welche musik man damit spielen kann.
falls du die "trommeln" verkaufen möchtest hätte ich vielleicht interesse....wäre ein perfektes ersatzteillager für mein vistalite..... -
die günstigste alternative dürfte das sonor global beat sein. mit neuen fellen ist das set ganz ok.
-
oder kleinere bd und heel down spielen. ich benutze in kirchen max. eine 20" oder sogar eine 16" bd. kommt auf die musik an.
(das mußten man editieren! konnte ich nicht so lassen....)