Alles anzeigenhttps://pocketmags.com/ca/tota…/-it-s-all-in-the-fingers
Das Zitat über Gitarristen (sinngemäß "Mehr als 50 % des Sounds kommt aus den Fingern, derRest aus dem Equipment") stammt von Robert "Mutt" Lange, der als einer der erfolgreichsten Produzenten der Rock- und Country-Geschichte mit vielen sehr guten Gitarristen zusammen gearbeitet hat.
Damit kann er natürlich, lieber DRUMK, gegen deine profunde Erfahrung nicht anstinken, das ist schon klar...
Interessant für uns ist vielleicht eine weitere Bemerkung von Lange im gleichen Interview: "Same principle with drummers!"
Natürlich heißt das NICHT, dass man alles mit allem spielen kann. Aber ich für meinen Teil spiele lieber mit einem guten Gitarristen, der über Shit-Equipment spielt als mit einem Nichtskönner der über den neuesten heißen Scheiß an Technik verfügt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dankeschön für die Recherche zum Thema!
Das mit dem Gitarristen ist bei mir auch so.
Ein Gitarrist sollte auch so klingen, wie er selbst, wenn er geil und nicht zu laut spielt und es zur Musik passt, was er macht.
Darüber gehen die Meinung der Rythmsection meiner Bands und die der Gitarristen regelmäßig auseinander.
Die Herrn nehmen sich halt anders wahr und haben ein anderes Ego. Aufnahmen analysieren kann helfen