Mein Diskussionsbedarf für Gitarrenthemen mit DRUMKist hier im DF gedeckt, da brauche ich keinen neuen Thread. Für den Themenstarter ist hier im DF wohl auch schon öfter alles gesagt worden, kann also hier wohl auch zugemacht werden.
Dankeschön!
Mein Diskussionsbedarf für Gitarrenthemen mit DRUMKist hier im DF gedeckt, da brauche ich keinen neuen Thread. Für den Themenstarter ist hier im DF wohl auch schon öfter alles gesagt worden, kann also hier wohl auch zugemacht werden.
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woher weist Du wie ich spiele und klinge?
Du wirst spielen wie du spielst und klingen, wie du klingst. Ist bei mir nicht anders. Das kann man mögen, oder wegen seltsam geäusserter Meinungen und 'Wissensäusserungen" erst mal skeptisch werden.
Bei dir bin ich erst mal skeptisch. Warum ist das für dich wichtig auf einmal? Hab ich dich zum Nachdenken gebracht? Würde mich freuen.
Ich hab hier im DF und auf FB auch schon Scheisse geschrieben. Noboddy is perfekt.
fragt sich für wen...
Weißt du, wie man nen Spiegel benutzt?
Lass lieber gut sein, DRUMK, geh ins Gitarristenforum und mach dich schlau.
Alles anzeigenhttps://pocketmags.com/ca/tota…/-it-s-all-in-the-fingers
Das Zitat über Gitarristen (sinngemäß "Mehr als 50 % des Sounds kommt aus den Fingern, derRest aus dem Equipment") stammt von Robert "Mutt" Lange, der als einer der erfolgreichsten Produzenten der Rock- und Country-Geschichte mit vielen sehr guten Gitarristen zusammen gearbeitet hat.
Damit kann er natürlich, lieber DRUMK, gegen deine profunde Erfahrung nicht anstinken, das ist schon klar...
Interessant für uns ist vielleicht eine weitere Bemerkung von Lange im gleichen Interview: "Same principle with drummers!"
Natürlich heißt das NICHT, dass man alles mit allem spielen kann. Aber ich für meinen Teil spiele lieber mit einem guten Gitarristen, der über Shit-Equipment spielt als mit einem Nichtskönner der über den neuesten heißen Scheiß an Technik verfügt.
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Dankeschön für die Recherche zum Thema!
Das mit dem Gitarristen ist bei mir auch so.
Ein Gitarrist sollte auch so klingen, wie er selbst, wenn er geil und nicht zu laut spielt und es zur Musik passt, was er macht.
Darüber gehen die Meinung der Rythmsection meiner Bands und die der Gitarristen regelmäßig auseinander.
Die Herrn nehmen sich halt anders wahr und haben ein anderes Ego. Aufnahmen analysieren kann helfen
Ok.
Ich war auch mal wie du.
Mach ruhig weiter, zahlen und freundlich sein.
Als ich so war wie du, gabs das Drummerforum noch nicht. Hab hier ne Menge gelesen, gelernt und auch Menschen getroffen, die mein Verständnis für das/ die Instrumente auf ein anderes Level gehoben haben, dafür bin ich dankbar und teile hier gern meine Erfahrungen. Manche haben andere gemacht, auch das ist gut so.
Ich bin 59 und habe meine jetzigen Cymbals fast alle gebraucht gekauft.
Spiele zur Zeit Paiste Dixie Mediums in 16,18,20 als Crashes, die harmonieren in meinen Ohren wunderbar, sind nicht zu laut, lassen sich gut abnehmen und passen für mich gut zum Drumgesamtpaket mit ner Kombi aus 14er 2000er SE Bottom, 1000er Crash als Top und nem 20er Stambul Ride. Wir machen Covermucke, 70er Bluesrock, Police war auch schonmal dabei, U2, Who, Lizzy, Foo Fighters, KOL, Disturbed...
Was willst du machen, oder hab ich da was überlesen?
Es geht ziemlich viel, auch mit wenig oder günstigen Alternativen, denk mal drüber nach!
Weil ich 30 Jahre schon Gitarre spiele, das Zeugs habe/hatte und es auch spielen kann!
Ich hab auch so einen Gitarristen in der Band.
Seit über 30 Jahren, Gear ist nicht alles, um den Sound zu erzeugen.
Warum klingt Deml wie Deml, Blug wie Blug, Luke wie Luke, Hormes wie Hormes, genau, aus den oben genannten Gründen wie Gear UND Finger. Das hab ich mir als Drummer nicht aus den Fingern gesogen, sondern von anderen, auch nicht unfähigen Gitarristen und Drummern gesagt bekommen und verstehe es auch selbst genau so.
Es geht mir als Hobbydrummer nicht darum, zu klingen, wie jemand den es schon gibt.
Trotzdem achte ich darauf mein Zeug in Schuss zu halten und es so einzusetzten, daß es für MICH zur Musik und für meine Mitmusiker passt.
Im Proberaum und auf der Bühne für den Soundmenschen.
Meine Bandmitglieder haben an meinem Gear so gut wie überhaupt kein Interesse, es sei denn, es ist zu laut.
Spielt und kauft was ihr wollt, ist euer Geld.
Musik machen geht auch mit günstigen Alternativen, ist meine Erfahrung. Im Publikum hörens die wenigsten, obs ne 14er oder ne 17er Hihat ist und obs denen oder mir (im Publikum) gefällt, steht auf nem anderen Blatt.
Just my 2 Cents.
Ja spiel mal mit nem cleanem Fender Amp und ner Nocaster Tele Metal, BB King Jump Blues bitte mit nem Rectifier auf 12, mit der SRV Strat und Saitenlage und 13er Saiten bitte Holdsworth Legato Lines, so blödes Geschwätz, "Ton kommt aus den Fingern"....Gelaber...
Uiuiui.
Gelaber...
Was qualifiziert dich denn zu deiner Aussage? Kennst du Profigittaristen, die anderer Meinung sind?
Ineressantes Gelaber...
Ich finde, du und ich und jeder andere hier hat ein Recht auf ne eigene Meinung und eigene Erfahrungen. Und in einem Fachforum sollte man auch darüber schreiben dürfen. Was jeder da für sich rauszieht, bleibt jedem selbst überlassen! Da muss man auch keine Threads schließen, wenn man vernünftig miteinander umgeht.
Das mit dem guten Gitarristen und der billigen Gitarre ist übrigens auch so. Grade bei Gitarren kommt ein großer Teil des Sounds aus den Fingern, und die Fähigkeiten vom Üben und Verstehen (auch des Equipments).
Mein Sänger sagt immer:
"die Einen ham nen Pferd, die Anderen können reiten."
Ich erlaube mir mal wieder einen etwas kätzerischen Kommentar!
Ich habe am Freitag umme Ecke an einer Bluessession teilgenomme, ich war wohl der unerfahrenste Bluessessiondrummer von 4 Drummern, welche alle über das Gleiche abgeranzte Pearl Set mit dem gleichen billigen Beckensatz (alte mittelklasse Meinls mit ner neueren Paiste Einsteigerhihat) gespielt haben. Bei jedem Drummer haben sich die Becken und das Drumset unterschiedlich angehört, alle konnten damit Musik machen!!!
Bei mir gings übrigens auch....😇🤤
So What?!?
Schönen Sonntag noch!
Den Song haben wir auch im Programm, wenn es klappt, schickt der Dirk dir meine Essenz vom letzten Gig. Coole Nr. Ich bin da wohl eher nicht so am Original wie du, aber hab das Stück auch nicht so auseinander genommen. Der Rest meiner Band übrigens auch nicht....
Danke Timo!
Echt brutal. Hätte nicht gedacht, dass bei nem Cajon Pedal die Welle kaputt gehen kann.
Ich denke, daß das mit genau dieser Konstruktion zusammen hängt! Da scheint was zu sehr auf Spannung zusammengebaut zu sein. Sonst gäbe es diese Ersatzteile nicht einzeln bei Loota....
Gern geschehen, das freut mich!
Du warst nicht der Erste und wirst hoffentlich nicht der Letzte sein!
Da gibts Bilder meiner Lösungsansätze im FB Drummerforum.
Hier mal eins mit neuen Fellen ohne Zimbalismus...
Bleibt groovy!
Versuch es mal mit Hitze. Da geht bestimmt was!
Gehts darum, daß du dich nicht ausreichend hörst, oder nicht schön genug? Schon mal nen anderen Drummer dein Material bedienen lassen und im Raum gehört von "ausserhalb der Fahrerposition"?!?
Ja, ist ein British Drum Company Kesselset mit Yamaha Pedalen gewesen. Habe es aus der Nähe begutachten dürfen. Pergamon Cymbals von Moore Erten aus Ulm.
Klang für mich auch auf der Bühne echt amtlich!
Wurde hier etwa moderiert? Wo sind Beebles Sommerloch Beiträge?!?
Weitermachen!!!