Das Problem mit den Fellen stimmt natürlich. Hier haben wirs aber auch immer so gehandhabt, dass der Drummer, der sein Set stellt, ein bisschen mehr Geld als Ausgleich bekommt. 25 Euro, ungefähr die Hälfte, was ein neues Set Tomfelle kostet. Fand ich immer fair und hab das auch immer so vorgeschlagen. Natürlich jeder mit eigenen Becken, da da schnell die Diskussion losgeht, wenn doch mal was reißt und die Schuld immer woanders liegt..
Wo kaufst Du Felle für ein Set gleich halber Preis 25€?!? 
Ich spreche mich mit den Drummern ab, welche mein Set benutzen und kenne sie und ihr Zeug meist selbst ganz gut. Wenn ich auf einem fremden Set spielen darf, welches zur Location gehört, stelle ich mir das Set so ein, daß es für mich passt. Becken, Snare und Fuma hab ich eh immer mit. Wenn ich auf dem Set eines anderen Drummers spielen darf, bespreche ich vorher mit ihm, was ich verändern darf oder nicht. Wenn nichts, dann muss ich hat so klarkommen. Hat 3x an dem Set von Fritz Randow für mich ganz annehmbar geklappt, denke ich! Becken fühle ich vor und nach dem Auftritt der anderen Drummer in deren Beisein ab, da kommt es dann auch nicht zu unschönen Diskussionen.