Beiträge von Grandpa

    oh Mann, Du armer, hast denen nicht in n Arsch getretn, daß die sich mal richtig mit TAMA in verbindung setzen??
    TAMA hat eigentlich das weltweit bestorganisierteste Servicenetz, da sollte das nicht länger als 2 Wochen dauern...
    Wünsch dir viel Glück, und Respekt für die Leistung!!

    :thumbup:


    ... jetzt wissen die auf einmal Bescheid...


    Kollegen, meldet Euch doch früher zu Wort!


    Aber: Bootslack is zwar teuer, aber damit kann der gute Bub sein Drumset Seetüchtig machen!!!


    Tröste Dich, wenn Du mal auf nem Dampfer ne Unterhaltungskapelle machst, und der säuft ab, dann rettet Dich Dein Drum vor m ertrinken!!!


    :thumbup:

    Na, da hats aber einer eilig :D


    Also ich warte aus Prinzip bei einer regulären Lufttrocknung immer 12 Stunden mit dem 2. oder 3. Anstrich. wenn Du zu früh wieder mit dem Lack drauf gehst, kann es unter Umständen passieren, daß das Lösemittel im Neuanstrich die noch nicht durchgetrocknete "Farbe" des Voranstrichs anlöst, was dann zu SEHR häßlichen Macken im Lack führen kann-Arbeit umsonst, nochmal anfangen- sehr uncool!!!
    Mein Vorschlag: Freitag Abend alles vorbereiten, Samstag Morgen um 8 den 1. Lack auftrag, an eine Staubgeschütze Stelle zum trocknen lagern, Samstag Abend um 20 den 2. anstrich machen, Sonntag Mittag zusammen schrauben-basta.


    Der Unterschied ist bei guter Verarbeitung nicht zu sehen. wenn Du mit ner Pistole umgehen kannst, dann mach das-geht schneller. Ansonsten, nimm Dir ein wenig Zeit und Muse ( nee, nich die Band, Du simpl ) mach das mit nem weichen Pinsel und nie zuviel Farbe ( maximal ein drittel der Borsten in den Lack tauchen!!! )


    also viel Erfolg, und mach n Bild, wenn fertig bist... :thumbup:

    nee, mit der wachs-geschichte kann ich nich dienen...


    klar hab Dir ne gute Klarlasur reingeschrieben-aufmerksamer lesen :thumbup:


    das Holz wird trotz allem ein wenig dunkler, aber es wird eher angenehm "warm" im farbton.
    kann ja bei Lindenholz ( wenn ich es recht in Erinnerung hab) nicht schaden.
    aber bis zum finalen Schritt dauert es ja noch, das Wachs kann man auch nach dem lasieren noch auftragen, aber damit bleibt das Holz in seiner oberfläche ebenfalls noch offen. für die Hochglanzoptik wirst du um Klarlack nicht rumkommen.laß dir da dann aber kein Seiden-matt/glanz auflabern, es muß richtiger Glanzlack sein!!! :!: alles andere is Schnullibulli :!:


    Und wenn Du es nicht mit der Profiausrüstung hast ( also Pistole und Lackkammer) dann mach das alles mit nem Pinsel.
    Entweder n großer Ringpinsel ( nur die Schwarzen Borsten! ) oder nem Flächenstreicher ( Borsten egal, aber ca 60mm breite )
    lieber 5x mit wenig Farbe, als 2x mit viel Farbe und dann Läufer ( rotznasen, tränen, trieler...) zu riskieren.


    hab übrigens ähnliches Projekt in Planung :thumbup:

    Mahlzeit Kollege,


    als erstes: wie soll die Snare denn am Ende aussehen?


    Tatsächlich Klar? Also sichtbares Holz?


    Oder deckend mit durchscheinender Maserung?


    Oder komplett lackiert, eine finale Farbschicht ohne schimmernde Maserung?


    Bin gelernter Maler und Lackierer, also mehr Info´s über Deine Visionen...
    Von lösemittelhaltigen Grundierungen würd ich Dir stark abraten-nix gut für Kessel...
    ich würd das Teil einfach nur in der Wunschfarbe mehrmals lasieren, am besten eine diffusionsfähige Außenlasur. Kostet zwar mehr, aber dieses Material zieht tief ins Holz ein, ist sehr lichtecht, sehr ergiebig, und schützt das Holz! da kommst mit 250ml verdammt weit-je intensiver die Farbe allerdings sein soll, umso öfter mußt Du allerdings drüber gehen.
    Wenns das Auge danach noch begehrt, kannst für den finalen Glanz noch klarlack drübertünchen, allerdings vor diesem Schritt nicht mehr schleifen...
    Es gibt auch klare Lasuren: da könnte ich Dir die "Ultranature" -farblos- ( Ultrament GmbH & Co Kg ) empfehlen. Diese Lasur hab ich bei Holzdecken in Bädern eingesetzt und an meinen mittelalter-Kisten. da kann die Snare auch mal kurz im Taufrischen Gras stehen-allerdings 3-5 mal lasieren, ohne Zwischenschliff.
    Wenn noch Fragen hast: Geselle Grandpa : zu diensten.

    hmm, also ich weiß ja nicht, wie oft sich meine meckernden kollegen das Video angesehen, haben, aber je öfter ich das anseh, desto bewußter wird mir die Leistung und das Schaffen des guten Herren-am Anfang dachte ich ja auch noch : cool, will dieselben Drogen-nur mehr!
    aber inzwischen bin ich ( arroganter, engstirniger, scheuklappen-tragender Metalhead !!!) zu der Überzeugung gelangt ( nach dem 5. oder 8. Durchlauf des Videos )
    daß dieser Mensch einfach eine andere Vorstellung von Musik und Percussion hat.
    Grundlage hierfür wohl einfach Zahlen und zählen vergessen, und Musik einfach so herstellen, dort herraus nehmen, wo Sie hingehört.aus dem Bauch, in den Bauch.
    für diese Aussage laß ich mich auch gern steinigen!


    also broschd, und net immer alles so verkopft sehen...

    Guten abend, Speedy,


    also ich seh die Sache ganz einfach:


    Dein Lehrer hat doch ebenfalls einen Ruf zu verlieren, oder?
    Wenn ER Dir das Vertrauen schenken kann, und Dir ne Band gefunden hat, die zu Dir paßt, wohl musikalisch, wie auch menschlich, dann hat das sicher seinen Grund.
    klar, ausbaufähig ist man nach 8 Monaten sicher doch, aber Du hast tatsächlich die Möglichkeit, sehr schnell, viel dazuzulernen.
    Sprache und Ausdruck Deiner Kollegen zu lernen, Ihre, sowie auch Deine Ideen versuchen, umzusetzen.
    Dein Lehrer bleibt Dir weiterhin erhalten, also stehst Du nicht alleine da. Tipps und Tricks kannst du auch bei uns finden-aus eigener Erfahrung weiß ich, hier wird jedem zur Seite gestanden, der mit Leib und Seele dabei ist.
    Also nimm die Gelegenheit an, probier es aus, lern Dich selbst kennen!
    Wenn den Buben in der Band was nicht paßt, so ist das deren Problem: Du hast nichts verschwiegen, die wollten dich, also bekommen die Dich auch.
    Das einzig wichtige ist, daß Du dann nicht plötzlich meinen darfst: Hey, bin jetzt Rockstar und üben muß ich nimmer! ( hab ich selbst schon erlebt-uncool!!)
    Also: Zweifel über Board, immer die Realität im Blick, daß auch Du ersetzbar bist, Handbremse lösen und Vollgas rein ins kalte Wasser!!!


    Hey, wenns nicht klappt, dann übst halt nochmal 8 Monate daheim, aber: was hast Du zu verlieren???


    Fazit: tu es!!!



    in diesem Sinne, hau rein und viel Erfolg&Spaß

    also an erster Stelle : DANKE , werte Kollegen, der Link nach Boston is echt gut-
    die Sache mit dem UFIP ist wohl durchaus eine Überlegung wert-sieht ja immerhin schon gut "dreckig" aus, hehehe...
    Wutan 24" : naja, Puzzle spiel ich mit Becken eher ungern ;)
    werd bei Gelegenheit Eure Vorschläge mal googeln, und mit den entsprechenden Angaben mal zum Dealer meines Vertrauens gehn-der soll schließlich auch mal was für seine spärliche Kohle tun...


    also herzlichen Dank-und wieder bin ich froh, dieses Forum für mich entdeckt zu haben... :love:

    mahlzeit....
    ich bitte Euch Kollegen nur ungern, meine relative Faulheit zu unterstützen, aber dank Zeitmangel seh ich mich fast dazu gezwungen:
    ich such ein China, das relativ kurz ausklingt, einen sehr dunklen Charakter hat und sozusagen böse tief "grollt".
    Der Preis sollte erstmal nicht das Hauptkriterium sein, aber klar is: je günstiger, desto lieber ;)


    Vorschläge werden dankend entgegen genommen...