Beiträge von Der Dührssen

Kann man einen Account hack mit passwort Änderung verhindern?

Bzw. Kann man einen Account nur hacken wenn man das Passwort hat?

Regelmäßiges ändern des PW ist grundsätzlich sinnvoll, ebenso natürlich wie ein von sich aus sicheres Passwort mit Groß-, Kleinbuchstaben und Sonderzeichen.

Man kommt nur mit Passwort in deinen Account rein. Mittlerweile gibt es auf Plattformen wie Ebay und EbKA eine Zwei-Faktoren-Authentifizierung, die aber selbst das verhindert. Meldet sich jemand von einer unbekannten IP auf deinem Account an, wird der Zugriff erst bestätigt wenn du ihn per Mail oder App freigibst.

Die Mailadresse zu einem Account kann man bei eBay Kleinanzeigen meine ich nicht mehr nachträglich ändern. Sofern du also Zugriff zu deinem Mailaccount hast, bekommst du in der Regel eine Benachrichtigung, wenn z.B. jemand dein Passwort ändert. Dann kannst du es zurücksetzen und denjenigen wieder rauskicken.

Hat jemand deinen Mailaccount gehackt, wird die Sache schwieriger, aber auch da hast du mittlerweile eine Zwei-Stufen-Authentifizierung und bekommst dann eben eine Mail an einen Backup-Account oder dein Handy.

Zum Thema „Dämlich-dreiste Anfragen und wie man damit umgeht“ hier ein paar meiner Erlebnisse letztes Jahr 😄

Manchmal bin ich aber auch zu genervt von sowas, dann landet der Kram direkt und unbeantwortet im Müll.

Auf der anderen Seite gibt es zum Glück aber auch immer wieder positive Beispiele von sehr netten Leuten, die sich die Mühe machen und in ganzen Sätzen anfragen. So sind tatsächlich schon viele nette Kontakte entstanden.

Oh Mann, wie ärgerlich.

Bei solchen Spezialisten hilft das vermutlich nur bedingt, aber als Tip für die Zukunft, das wissen vermutich nicht viele:
    Bei DHL kannst du, wenn du online frankierst, auch eine Abholung der Pakete ordern. Das kann man direkt beim Frankiervorgang ankreuzen. Das kostet grade mal 3€ (inklusive Sperrgut!) und da wäre dann wohl schon ma das Argument "kein Auto, kann nicht verschicken" passè.

https://www.dhl.de/de/privatku…ankieren.html?type=Pickup

Ich hab mit der hier gelernt: https://www.reisser-musik.de/n…-neue-jazz-harmonielehre/
    Schießt für den Ottonormal-Verbraucher der Pop und Rock macht aber vielleicht etwas übers Ziel hinaus.

Die hier ist auch in Ordnung:
    https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1000454304

Am besten besorgst du dir noch ein Keyboard, dann haste direkt ein Instrument zum anhören und üben. Das hilft am Ende des Tages am meisten, finde ich.

Auch sinnvoll sind Apps für Gehörbildung. EarMaster oder Das Absolute Gehör im Appstore zum Beispiel.

Und die eBay sicher bezahlen Funktion bietet leider immer noch genügend Betrugs Möglichkeiten

Die ist sogar recht einfach - denn der Betrag, den du bei eBay über "sicher bezahlen" hinterlegst, wird imho nach 14 Tagen automatisch ausgezahlt, selbst wenn du noch nicht bestätigt hast, dass du die Ware erhalten hast. Du kannst zwar vorher reklamieren und ich schätze dann läuft es wie bei PayPal, dass der Prozess erstmal eingefroren wird. Aber Betrüger hoffen vermutlich auf Opfer, denen das nicht bewusst ist und die die 14 Tage verstreichen lassen. Und wenn die Kohle drüben ist, ist sie weg.

Moin! Passend zur Jahreszeit verabschieden wir uns für dieses Jahr mit ner kleinen Weihnachtsnummer :)

Euch allen ein paar ruhige und besinnliche Tage!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist nicht böse gemeint, vielleicht ne doofe Frage und ich will dir natürlich nicht reinreden - aber wäre es nicht sinnvoller, sowas irgendwo zu posten, wo auch wirklich Studiodrummer gesucht werden und nicht in einem Forum, das quasi nur aus Drummern besteht und damit so ziemlich das Gegenteil deiner Zielgruppe darstellen dürfte? ^^

Schlagzeug mit Sabian XS20 Beckensatz für 175€ in Heidelberg.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das ne Chad Smith Signature Snare - das könnten weitere Fotos klären und in dem Fall würde sich das für Leute aus der Nähe lohnen.

Schlagzeug
    Bass Drum: Chester Becken: Sabian Snare Drum: Remo In gutem Zustand. Ein Fußgummistopper fehlt...,Schlagzeug in Heidelberg - Heidelberg
    www.ebay-kleinanzeigen.de