Spannend, dass meine drei Favoriten auch die ersten Plätze belegt haben. Herzlichen Glückwunsch 
Aber auch die Plätze vier und sechs waren bei mir in der Endverlosung dabei. Vielleicht könnte man, sollten wir das noch mal machen, beim nächsten mal ja fünf statt drei Aufnahmen bepunkten, das wird der großen Zahl an Teilnehmenden und der damit verbundenen sehr knappen Entscheidung zwischen Punkte/Keine Punkte vielleicht gerechter.
Ich glaube, am Ende spielt dann schon auch der Sound eine Rolle, auch wenn vielleicht nur subjektiv. Ein ausgewogener, harmonischer Sound klingt dann einfach doch schöner als eine Handyaufnahme - und grooved auch mehr.
Ich habe z.B. auf die Schnelle mit dem EAD10 aufgenommen und fand es super schwer, die Aufnahme zum Grooven zu bringen, weil man durch das einzelne Stereopaar und dem Trigger doch irgendwo auch eingeschränkt ist dynamisch, und die Aufnahme prinzipiell schon unnatürlich klingt, weil eben zentral von der Bassdrum aus aufgenommen (dadurch klingt die Snare oft sehr dünn und das Verhältnis zwischen Kick, Snare und Hihat wirkt - auf mich- oft unausgewogen.
Vielen Dank jedenfalls Marius für die Initiative und das organisieren! Hat Spaß gemacht