Beiträge von Der Dührssen

Wieso auch immer…aber ich habe mir die verlinkten Threads mal durchgelesen. Man will ja mitreden können ^^

Schade jedenfalls, dass unter dem Deckmantel einer plötzlich aufgetauchten Sammlung dann doch offensichtlich nur Werbung für den Verkauf der Sets betrieben wird und dabei offenbar ebenfalls ganz bewusst nicht erwähnt wurde, wem die Sets gehören.

Das hätte man auch direkt transparent machen können, so wirkt das ganze halt naja…unseriös eben. Sorry.

Naja, es ist eine Sache, als Privatverkäufer den Wert eines einzelnen Sets oder gar einer einzelnen Trommel zu erfragen - und eine andere, ein komplettes Arsenal, offensichtlich bestehend aus Resten eines Geschäftsinventars, schätzen zu lassen, welche dem ehemaligen Betreiber noch zu gehören scheinen und entsprechend eine kommerzielle Ader besitzen.

Für die jüngeren unter uns: Wer oder was ist/war Magic Drum? ^^

Krasse Sammlung auf alle Fälle - davon kannste dir auch ein Haus kaufen, wenn du dich gut anstellst.

Danke fürs teilen (auch wenn’s fast schon an ein Verkaufsangebot grenzt) und die schöne Aufarbeitung :)

Wir haben mal wieder was gebastelt. Den kennt ihr alle :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Als Mensch, der sich nicht in den "Socialmedia" bewegt, ist man doch immer verwundert, was es nicht alles für Probleme gibt :D

Das sind leider ziemlich gravierende und ernstzunehmende Probleme, denn Social Media (vor allem Facebook) haben über ihren fragwürdigen Algorithmus, der polarisierende Beiträge und Kommentare mit Reichweite belohnt einen sehr manipulativen Charakter. Dazu kommt die große Schwemme an Fakenews. Menschen mit geringer Medienkompetenz geraten so nachweislich in einen Strudel aus Hass, Hetze und Meinungsmache der leider nachweislich zur Radikalisierung und Polarisierung der Gesellschaft führt. Und so absurd es klingt, aber selbst dieser dämliche Haha-Emote trägt dazu bei (z.B. wenn Trollarmeen ernsthafte Beiträge und Berichterstattung damit vollbomben und so das tatsächliche Reaktionsbild der Bevölkerung verzerren).

Könnte man jetzt ewig ausführen, weicht dann aber vermutlich arg vom Eingangsthema ab.

Wie gesagt, ich finde die aktuelle Auswahl schon okay so und würde tunlichst vermeiden, irgendetwas freizugeben, das man auch negativ verwenden könnte. Dafür kann man seine Kritik ja immer noch in Worte fassen und das tut dem Forenklima auch gut, denke ich.

Warum muss man bei Roland und Yamaha denn Kickpedale extra kaufen?

Es gibt auch von beiden Herstellern Komplett-Angebote, bei denen alles was du brauchst dabei ist. In der Regel ist das dann aber Billigschrott (wie bei Anbietern wie XDrum etc. auch), den ich eher meiden würde. Ein gescheites Kickpedal bekommst du gebraucht für nen Zwannie.

Generell würde ich mit dem Budget
    1. gebraucht und
    2. nicht nach purer Masse
    3. vor allen Dingen nicht bei Amazon
    kaufen.

Schließe mich daher an: Gebrauchtes Roland TD9, TD11 in der besseren KX/KV-Version, dann hast du genug Restgeld für Kopfhörer, Bassdrumpedal und mit Glück - falls nicht eh dabei - ein Upgrade auf eine VH11-Hihat.

Auf Facebook gibts zwar keinen Daumen runter, aber da wird auch häufig mit "Lachen" ausgedrückt, dass man einen Beitrag oder eine Aussage lächerlich findet.

Echt?

Das wusste ich nicht.

Für mich gilt "Lachen" für was lustiges.

Aber wahrscheinlich bewege ich mich zu wenig in solchen Bereichen, als dass ich da schon so sozialisiert wäre.

Ja, das ist leider so und ich stelle in Diskussionen oder unter Kommentaren und Beiträgen auch immer wieder fest, dass der "Haha"-Emote verwendet wird,um sich verächtlich zu zeigen. Oft passiert das unter sensiblen Themen und kommt von einer ganz bestimmten Gruppe, die es mit Argumenten und sachlichem Austausch eher nicht so hat. Und das nervt tierisch, zieht dieses Verhalten doch die gesamte Debattenkultur nach unten.

Insofern, um eine Brücke zu schlagen, finde ich es gut, dass es einen entsprechenden Emote hier als Reaktion nicht gibt, genau wie sämtliche anderen negativen Reaktionsmöglichkeiten.

Denke, einen Daumen hoch hätte es auch getan, und ich muss hin und wieder auch überlegen welchen der drei Emotes ich jetzt verwenden soll um mich für einen Beitrag zu bedanken - aber jetzt im Ernst, müssen wir darüber wirklich große Diskussionen führen und ob sich jetzt wirklich jemand seltsam dabei fühlt, ein Herz zu vergeben?

Alles in allem passt das finde ich schon.

Oftmals wäre ein bisschen Medienkompetenz ja schon genug, um den Kotzreiz des alten weißen Mannes von vornherein zu unterbinden. Weniger Bild lesen, dann ist man auch nicht die oft wütend ;)

https://scompler.com/der-erfundende-shitstorm-chronologie-eines-medienversagens/

Mir ging es in erster Linie um die Wortwahl, die zumindest bei Dany vielleicht unbedacht und nicht so böse gemeint war wie sie bei mir ankam. Aber das dann bei Gelegenheit ausführlicher per PN danyvet, wenn ich Zeit habe - wenn du magst :)

Jedenfalls wundere ich mich immer mal wieder darüber, wie viel Energie Menschen dafür aufbringen können, um sich auf negative Dinge einzuschiessen, statt konstruktive, positive Beiträge zu verfassen die dem Forum auch einen Mehrwert bieten - wie der Ursprungsthread ja auch gedacht war.

Aber das entspricht teils wohl dem Zeitgeist, genauso wie eine immer kürzer werdende Aufmerksamkeitsspannen, die mitunter zu dem Content führen, den wir jetzt eben überall sehen.

Anyways, ich klink mich hier mal wieder aus, lasse aber noch eine(n) für die gute Laune da und wünsche euch einen schönen Abend:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und um das Thema von meiner Seite wieder in eine etwas sinnvollere Richtung zu schieben - hier eine meiner absoluten Lieblingsdrummerinnen aktuell, Madden Klass:

Externer Inhalt www.youtube.com

Folge ihr seit ein paar Jahren auf Instagram und was sie da an (wesentlich straighteren) Grooves raushaut ist einfach nur erste Sahne.

Dass Leute, die Vokabeln wie "Empörungsmainstream" verwenden es auch als legitim erachten, unter dem Deckmantel der "Meinungsfreiheit" einfach nur belanglosen Hate ins Internet zu rotzen, wundert mich überhaupt nicht, sorry.

Und ob jetzt ein Mann oder eine Frau in Bezug auf eine Person, die ich bis letztes Jahr noch unterrichtet und mehrere Jahre begleitet habe anmerkt, man müsse nicht "so auf Schl*mpe gekleidet" am Set sitzen, ist mir dann ehrlich gesagt auch egal. Das hat in einem Fachforum einfach nichts zu suchen.
    Eigentlich haben solche Äußerungen nirgendwo etwas zu suchen und ich verstehe auch nicht, wieso man seine Freizeit dafür aufopfert, negative Punkte hervorzuheben statt...ich weiß auch nicht. Zu üben oder so?

Der Grundtenor ging mit dem Wiedereinstiegsbeitrag #72 völlig unnötigerweise in eine negative Richtung, und das war meines Wissens nach nicht Sinn dieses Threads, auch wenn du das irgendwie zusammenkonstruierst. Aber ich lese hier nirgendwo "Endlich mal Mädels an den Drums - bitte lasst uns optische Merkmale bewerten und bestimmen, ob jemand musikalisch relevant ist oder das nur für die Clicks macht, weil es in unserem Weltbild keinen Kompromiss aus beidem geben kann".

Schönen Tag noch.
    ;)

Wie der Zufall es will, hat mir genau zu diesem Thema gestern ein Freund einen Link von Raja Meissner geschickt und mir gezeigt "wie krass sie doch sei und so alt wie ich ist". Würde sie tatsächlich mal die Audiospur ihres getrommels in das Video schneiden und nicht nur so tun als würde sie die Drums auf dem Song nachtrommeln, sähe ihr Erfolg wahrscheinlich ganz anders aus. Obwohl... Wenn man mit 19 halbnackt und barfuss unterwegs ist, kann man sich wahrscheinlich alles erlauben....

Das ist eine alte Schülerin von mir und was du hier schreibst finde ich ziemlich frech, wenn nicht sogar übergriffig, um ehrlich zu sein.
    Verstehe nicht, wieso Männer, und davon gibts in den letzten Beiträgen leider einige, sich einbilden anderen (lustigerweise immer nur Frauen) vorschreiben zu können, was sie zu tun und lassen und wie sie sich zu kleiden haben. Wenn ihr damit nichts anfangen könnt steht es euch frei, wegzuklicken.
    Aber dieses ständige toxische Gelästere ist so ätzend, echt. Werdet erwachsen.

Moin! Die Anfrage hab ich vor ein paar Jahren auch mal bekommen.
    Schau mal in die "Endorser"-Liste, dann weißt du eigentlich Bescheid https://www.soultonecymbals.com/artists

Die Becken an sich sind gut. Eben handgehämmerte Türken, wie man sie auch z.B. von Ibrahim und Murat Diril, Samsun, Turkish etc. bekommt.
    Kann man überhaupt nix gegen sagen!

Diese Endorsementanfragen (die gibt's ja auch reihenweise z.B. über Instagram aktuell) sind einfach eine Art Marketing und Neukundenwerbung.
    "Endorsements" anzubieten, bei denen du auf den ersten Blick attraktiven Rabatt bekommst, der sich aber egalisiert wenn man die Listenpreise sieht, dient denke ich eher dazu, dich als Kunden zu gewinnen. Weiß nicht mehr genau, wie hoch bei mir die Listenpreise damals waren, aber es war im Schnitt etwas teurer als Meinl damals und rabattiert dann eben so, wie man auch ein höherwertiges Becken im Laden davon kaufen könnte.

Also prinzipiell spräche natürlich nichts dagegen, trotzdem mal einen Versuch zu wagen, wenn du von den Becken überzeugt wärst.
    Hab ich damals bei Diril auch gemacht, obwohl das natürlich kein Full Endorsement war und ist (Nur natürlich ohne so absurde Preise, haha).
    Sowas bekommst du ja heutzutage auch gar nicht mehr, selbst wenn deine Band 30k Likes auf Facebook hat und mehrere Touren im Jahr spielt.

Die Vorteile liegen natürlich normalerweise im Service. Ich würde mal schätzen, dass du kaputte Becken jederzeit einschicken kannst und Ersatz bekommst, oder dir mal unverbindlich Becken zum Antesten schicken lassen kannst. Zumindest würde ich das erwarten. Hängt aber natürlich vom Vertrieb ab. Der scheint sich in Deutschland gerade neu aufzustellen, zumindest ist die Website offline: https://www.soultonecymbals.de/

Das erklärt dann aber vielleicht auch die Anfrage.
    Long story short: Grade in Zeiten von Influencern ist das ein absolut normales Modell, das deswegen aber nicht unseriös ist. Kann man machen, muss man aber nicht :)