Geil, ein Traum. Vielen Dank dir.
Ich muss dann wohl mal wieder spenden... ![]()
00Mod doch noch ne Frage - gibt's die Möglichkeit, die Auflösung bzw. die Größe des Videos (und auch verlinkter Fotos) zu verändern? Oder muss das extern vorher passieren? Habs jetzt grade mal passiert und ein Video im 9x16 Format wird ziemlich groß dargestellt und ist entsprechend sehr verpixelt.
Beiträge von Der Dührssen
-
-
Bei Instagram eigentlich genauso. Sind die Profile bzw Posts öffentlich, kann man diese auch ohne eigenen Account ansehen.
Aber ich kenne mich nicht aus, daher die Frage ob es eben machbar ist das einzubinden. Weiß nicht ob es z.B. datenschutztechnisch andere Probleme mit Meta als mit YouTube gibt.
-
Moin, ich stell das mal hier rein in der Hoffnung, dass ich die Antwort auf die Frage nicht irgendwo überlesen habe:
Ist es mittlerweile Videos, Nicht-YouTube Videos einzufügen und mit Thumbnail einzubinden?
YouTube wird ja mittlerweile automatisch erkannt, ging früher aber z.B. auch mit [VIDEO][/VIDEO] meine ich?
Geht das z.B. auch mit einem bestimmten Code mit Videos von Instagram oder Facebook?

-
So,... am WE habe ich das nächste Level an Ebay-KA-Furst freigeschalten. Mit einer Verkäuferin am Samstag auf einen Preis geeinigt. Noch die Tel. ausgetauscht, es kann ja noch was passieren. Am Sonntag schon 80km zur Abholung gefahren gewesen und dann die Nachricht bekommen bekommen "schon weg! Sorry, mein Sohn hat es bereits anderweitig versprochen bal bla bla!". Heute morgen konnte ich dann witzigerweise mit dem tatsächlichen Käufer sprechen und hab dann rausgefunden, dass die Dame im Hintergrund alles persönlich verhandelt und die Käufer immer weiter hochbieten gelassen hat. #ThisIsAJobForKarma
Wie ärgerlich. Sowas ist echt ätzend. Wie hast du den Käufer gefunden?
Ich mein, vermutlich ist es den Stress nicht wert, aber je nachdem wie ihr verblieben wart („Deal, machen wir für Betrag x“ oder „ich schau’s mir nur mal an“) ist unter Umständen auch ein bindender Kaufvertrag entstanden der die Verkäuferin verpflichtet hätte, an dich zu verkaufen. Meines Wissens nach reicht da schriftliches Einvernehmen. Zumindest kann man das einer so kackendreisten VK ruhig mal auf den Weg geben, wenn man es drauf anlegen möchte (grade wenn du schon Ausgaben hattest).
Aber ich bin auch kein Anwalt und Herr K. Aus F wird mich gleich vermutlich korrigieren

-
Zu gűnstig um wahr zu sein.
Den Nutzer Name hab ich in diesem Zusammenhang schon öfter gelesen
Der Nutzername sagt überhaupt nix aus, den kann man mit jedem neuen Erstellen einer Anzeige ändern (unterhalb der Artikelbeschreibung gibt's noch ne Spalte für Kontaktdaten, da kann man seinen Namen eintragen - der wird dann im Profil für alle Anzeigen übernommen).

-
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Fast zu verlockend als das es nicht ein Fake sein könnte...
Wie immer...wenn's zu schön ist um wahr zu sein, isses nicht wahr.
Das Foto der Snare ist bereits vor zwei Tagen auf einer asiatischen Seite aufgeploppt, die Anzeige hier ist von heute. Jemand, der vor Wochen nur Kinderzeugs eingestellt hat und heute eine viel zu günstige Snare inseriert? Der Text wirkt außerdem schlecht mit App übersetzt.
Bitte Leute, überprüft sowas doch wenigstens vorher statt hier auch noch im Schnäppchenthread drauf aufmerskam zu machen, dass am Ende noch ein Forumsmitglied drauf reinfällt.
Wer es noch nicht kannte: Ihr könnt Fotos einer Anzeige über deren Link (oder indem ihr sie downloaded und in die Suchfunktion ladet) googlen.
Das klappt meistens ganz gut und so, zur Kontrolle kann man genauso den Titel der Anzeige in " " setzen und ebenfalls googlen. Manchmal hilft es, einzelne Wörter (wie hier "trommel") ins Englische zurückzuübersetzen. So habe ich das Foto gefunden.
https://images.google.com/
Bitte bitte, macht doch erst Gebrauch von solchen Checks, bevor ihr hier vermeindliche Schnäppchen teilt. Sonst spielt ihr Betrügern nämlich wunderbar in die Karten. -
Wegen des Preises?
Auch. Ansonsten in anderen ebenso günstigen Anzeigen geklaute Bilder verwendet.
Trotz angeblicher „sicher bezahlen“-Funktion nur Zahlung über Paypal, die Adresse dort komplett abweichend vom angegebenen Namen und sehr bausteinmässig.
Dann noch ein, zwei recht aufdringliche Nachfragen, ob ich nun kaufen wollen würde.
-
-
Kann man einen Account hack mit passwort Änderung verhindern?
Bzw. Kann man einen Account nur hacken wenn man das Passwort hat?
Regelmäßiges ändern des PW ist grundsätzlich sinnvoll, ebenso natürlich wie ein von sich aus sicheres Passwort mit Groß-, Kleinbuchstaben und Sonderzeichen.
Man kommt nur mit Passwort in deinen Account rein. Mittlerweile gibt es auf Plattformen wie Ebay und EbKA eine Zwei-Faktoren-Authentifizierung, die aber selbst das verhindert. Meldet sich jemand von einer unbekannten IP auf deinem Account an, wird der Zugriff erst bestätigt wenn du ihn per Mail oder App freigibst.
Die Mailadresse zu einem Account kann man bei eBay Kleinanzeigen meine ich nicht mehr nachträglich ändern. Sofern du also Zugriff zu deinem Mailaccount hast, bekommst du in der Regel eine Benachrichtigung, wenn z.B. jemand dein Passwort ändert. Dann kannst du es zurücksetzen und denjenigen wieder rauskicken.
Hat jemand deinen Mailaccount gehackt, wird die Sache schwieriger, aber auch da hast du mittlerweile eine Zwei-Stufen-Authentifizierung und bekommst dann eben eine Mail an einen Backup-Account oder dein Handy.
-
Allein die Hoops sind ja fast so viel wert. Schönes Kit für einen ziemlich verlockenden Preis.
-
Meine Fresse! Und ich dachte unser 40qm Proberaum für 200€ ist teuer.
Aber hier liest man ja von 10, 15 und sogar über 20€/qm, teilweise ohne Heizung und Wasser.

Das sind ja teilweise höhere Preise als für Wohnraum...
...dann kennst du die WOHNPreise in FFM nicht
WG-Zimmer im Altbau, 12qm, 700€? Let's go! -
Weiß die Größe grade nicht - vermutlich um die 40-50qm?
Keine Heizung (im Winter leider nicht ganz nachhaltige Heizlüfter), Strom und WLAN inklusive, Tageslichtfenster - insgesamt kostet der Raum knapp 500€, ich übernehme etwa 2/3.
Rhein-Main-Gebiet halt, ne? -
Zum Thema „Dämlich-dreiste Anfragen und wie man damit umgeht“ hier ein paar meiner Erlebnisse letztes Jahr 😄
Manchmal bin ich aber auch zu genervt von sowas, dann landet der Kram direkt und unbeantwortet im Müll.
Auf der anderen Seite gibt es zum Glück aber auch immer wieder positive Beispiele von sehr netten Leuten, die sich die Mühe machen und in ganzen Sätzen anfragen. So sind tatsächlich schon viele nette Kontakte entstanden.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
...da liest jemand mit oder er wurde eben informiert.
Schon verwunderlich.
Das Pearl war damals explizit mit Versand angegeben
...lame
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen und kurz berichten. Ich bin echt Kleinanzeigen erfahren, aber der Typ hat ne vollmeise, sorry 🙈
In meinen Augen hat der auch keine Ahnung, daher die Sache mit den Preisen.
Also naja, ich habe beim Pearl angefragt inkl. Versand. Da meinte er 400€ für alles. Da meinte ich, ob er auch ohne Hardware verkauft, da es ja auch Versand spart und ich diese nicht benötige. Da meinte er ja, kosten zusammen 400€ 😅
Ich habe dann gefragt, warum der selbe Preis, da meinte er ich weis das Set gar nicht zu schätzen, wenn ich beim Versand verhandle. Dann war ich so frei und hab ihm die voraussichtlichen Kosten mit dhl aufzuzeigen und kam mit Nachlass der Hardware für alles auf 350€ und bot ihm sogar 370€ an, dann 380€. Er blieb hartnäckig und am Schluss ging ich dann auf seine 400€ ein.
Er teilte mir dann mit, dass er das Set nicht verendet.
Der hat nen Vogel!
Ich diskutieren sonst nicht auf solchen Portalen, aber den musste ich fragen wie alt er ist und ob er seine eigene Anzeige liest (Zitat: „Versand ist kein Problem“)
Naja, er meinte ich verstehe ihn nicht und seine Art zu verkaufen. Ich bräuchte zu lange für den Kauf und schätze das Set daher auch nicht.
Warum er, obwohl ich zu seinem vollen Preis kaufe, nun nicht versendet bleibt ein ewiges Rätsel. Ebenso sein alter!
Ein Freund von mir hatte parallel mit dem genau das selbe erfolglose Spiel, daher war es zumindest belustigend für uns , wiederum sehr schade um den Kauf 🤷🏼♂️
Oh man- ich muss kurz berichten zu meinem „Kauf“ bei dem Typen.
ich hatte fast überlegt dieses Kommentar in den „Vorsicht Betrüger“ Thread zu schreiben, aber für das bessere Verständnis mache ich das lieber hier (und genau genommen war es kein Betrug …).
Ich hatte ja das amati Set in grün von ihm für 170.- gekauft und euch auch den Handel mit ihm empfohlen. (Ich hatte schon mal vorher Kontakt mit dem Verkäufer wegen etwas anderem und da hat er mir mit Ratschlägen geholfen.
Aber mein Kauf lief echt schief. Er hatte sich dann nach dem Kauf und der Paypal Zahlung gemeldet und gemeint, dass der Versand aber vor Februar nicht klappen wird … diese Kröte habe ich auch noch geschluckt. Dann hat er sich gemeldet und meinte, dass er das set nicht verschicken kann- kein Auto, wohnt zu weit weg von der Post, 22“ Bass zu groß und er muss auch noch drei weitere Sets verschicken- ihm fehlen gerade die Kartons -(?) naja, ich war angepisst und meinte, dass er das doch alles vorher schon wusste. Er bettelte aber dass ich die Vereinbarung auflöse. Habe ich auch getan (was soll man da machen) aber mit der Bedingung, dass ich das Geld in zwei Tagen wieder haben will, sonst bleibt es bei dem Vertrag. Dann hat er aber nicht zurück gezahlt. Er meinte er habe gerade kein Guthaben bei Paypal und auch Ärger mit dem Account, sei wohl aktuell gesperrt … warum wohl? Keine Ahnung.
Dann habe ich ihm eine Frist gesetzt bis wann er das Geld wieder zurück überweisen kann, sonst bleibt es bei unserem Vertrag. Nach Ablauf der Frist und ohne Rückzahlung, kam auf meine Erinnerung hin dann nur frech zurück, dass wir gar keinen Vertrag hätten und er kenne sich da auch aus - er habe auch eine Rechtsschutzversicherung!
(Anmerkung: ich hätte den Vertrag nicht auflösen müssen, sondern hätte mir ein amati für 400.- kaufen können und meine Mehrkosten IHM in Rechnung stelle können - weil das mein nomineller Schaden gewesen wäre. Das nur zur Information an alle die denken eBay sei kein rechtskräftiger Kaufvertrag…).
Naja nach langem hin und her hat er mir dann das Geld zurück überwiesen.
Kurzer Rat: FINGER WEG
Ich nehme meine Empfehlung mehr als zurück und entschuldige mich für die krasse Fehleinschätzung!!!
Euch allseits gute eBay Käufe.
Oh Mann, wie ärgerlich.
Bei solchen Spezialisten hilft das vermutlich nur bedingt, aber als Tip für die Zukunft, das wissen vermutich nicht viele:
Bei DHL kannst du, wenn du online frankierst, auch eine Abholung der Pakete ordern. Das kann man direkt beim Frankiervorgang ankreuzen. Das kostet grade mal 3€ (inklusive Sperrgut!) und da wäre dann wohl schon ma das Argument "kein Auto, kann nicht verschicken" passè.
https://www.dhl.de/de/privatku…ankieren.html?type=Pickup -
Mapex Orion Shellset für 750VHB, Versand möglich.
-
Ich hab mit der hier gelernt: https://www.reisser-musik.de/n…-neue-jazz-harmonielehre/
Schießt für den Ottonormal-Verbraucher der Pop und Rock macht aber vielleicht etwas übers Ziel hinaus.Die hier ist auch in Ordnung:
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1000454304
Am besten besorgst du dir noch ein Keyboard, dann haste direkt ein Instrument zum anhören und üben. Das hilft am Ende des Tages am meisten, finde ich.
Auch sinnvoll sind Apps für Gehörbildung. EarMaster oder Das Absolute Gehör im Appstore zum Beispiel. -
Haha, es gibt echt keine Bigband im Umkreis, in der Werner nicht auch irgendwie mitspielt, oder?

Schönes Stück, schöne Performance

-
Haha, Tatsache. Bei mir sind's jetzt zehn Mal, obwohl ich drei Songs mal testweise bearbeitet habe. Spannend

-
Tatsächlich. Wobei das trennen der Audiospuren (was sehr gut funktioniert) scheinbar kein Free-Feature ist. Zumindest zeigt mir die App an, ich könne nur drei Songs in einzelne Spuren trennen.
Weiß jemand was danach passiert? Habe nirgends in der App Infos dazu gefunden, auch keine Hinweise auf eine Pro-Version o.Ä.
-
Und die eBay sicher bezahlen Funktion bietet leider immer noch genügend Betrugs Möglichkeiten
Die ist sogar recht einfach - denn der Betrag, den du bei eBay über "sicher bezahlen" hinterlegst, wird imho nach 14 Tagen automatisch ausgezahlt, selbst wenn du noch nicht bestätigt hast, dass du die Ware erhalten hast. Du kannst zwar vorher reklamieren und ich schätze dann läuft es wie bei PayPal, dass der Prozess erstmal eingefroren wird. Aber Betrüger hoffen vermutlich auf Opfer, denen das nicht bewusst ist und die die 14 Tage verstreichen lassen. Und wenn die Kohle drüben ist, ist sie weg.