So,... am WE habe ich das nächste Level an Ebay-KA-Furst freigeschalten. Mit einer Verkäuferin am Samstag auf einen Preis geeinigt. Noch die Tel. ausgetauscht, es kann ja noch was passieren. Am Sonntag schon 80km zur Abholung gefahren gewesen und dann die Nachricht bekommen bekommen "schon weg! Sorry, mein Sohn hat es bereits anderweitig versprochen bal bla bla!". Heute morgen konnte ich dann witzigerweise mit dem tatsächlichen Käufer sprechen und hab dann rausgefunden, dass die Dame im Hintergrund alles persönlich verhandelt und die Käufer immer weiter hochbieten gelassen hat. #ThisIsAJobForKarma
Wie ärgerlich. Sowas ist echt ätzend. Wie hast du den Käufer gefunden?
Ich mein, vermutlich ist es den Stress nicht wert, aber je nachdem wie ihr verblieben wart („Deal, machen wir für Betrag x“ oder „ich schau’s mir nur mal an“) ist unter Umständen auch ein bindender Kaufvertrag entstanden der die Verkäuferin verpflichtet hätte, an dich zu verkaufen. Meines Wissens nach reicht da schriftliches Einvernehmen. Zumindest kann man das einer so kackendreisten VK ruhig mal auf den Weg geben, wenn man es drauf anlegen möchte (grade wenn du schon Ausgaben hattest).
Aber ich bin auch kein Anwalt und Herr K. Aus F wird mich gleich vermutlich korrigieren ![]()