Moin und willkommen.
Also bei einem Lehrer, der mir davon abrät ein Schlagzeug anzuschaffen und erstmal ein Jahr lang nur auf dem Pad üben will, würden bei mir alle Alarmglocken klingen - zumindest, wenn der Schüler ein kleines Kind ist und nicht gerade ein ambitionierter Klassiker.
Ich persönlich bin immer sehr dankbar, wenn Eltern von sich aus ein Schlagzeug anschaffen wollen und bereit sind, Geld für eine gute Übemöglichkeit auszugeben.
Es gibt natürlich Lehrer, die von Anfang an viel Fokus auf eine gute Technik legen und ganz "klassisch" erstmal nur am Pad bzw. auf der Snare üben und später ans Set gehen. Ich persönlich finde diesen Ansatz etwas überholt und gerade für Kinder sehr demotivierend, aber das ist natürlich Eure Sache. Mir persönlich hätte das jedenfalls damals selber fast den Spaß an der Sache geraubt.
Insofern ist deine Idee, ein Schlagzeug anzuschaffen definitiv gut! Ich hätte zuerst natürlich gesagt "Besprich das am besten mit dem Lehrer, der weiß am besten Bescheid was für deinen Sohn am besten ist", aber das Thema scheint ja vom Tisch.
Es sollte natürlich trotzdem mit dem Lehrer abgesprochen sein, denn ein Drumset bringt euch ja nicht viel, wenn der Lehrer den Unterricht nicht auch auf Übungen am kompletten Drumset auslegt.
Je nachdem wie groß dein Junior schon ist, könntest du auch nach einem Set mit 20" Bass Ausschau halten. Da gibt es auch einige Modelle mit flachen Toms, mit denen ihr zurechtkommen solltet.
Ansonsten such mal "Sonor Global Beat", das sind durchaus brauchbare Sets, meistens mit 18" Bassdrum. Die mitgelieferte Hardware und die Becken sind meistens eher Schrott, aber insgesamt findet man diese Kits recht günstig und manchmal ist sogar Versand möglich.
Die von dir verlinkten Sets würden erstmal alle funktionieren, jetzt vor Weihnachten sind die Preise etwas über Durchschnitt, würde ich sagen. Im Normalfall bekommt man solche Sets mit Glück auch für 100€ weniger - ggf. ist ja bei den Anzeigen noch etwas Verhandlungsspielraum drin.
Das Smartforce sollte da mit den besten Preis haben, erkundige dich auf alle Fälle vorher noch mal ob die Bassdrum 20" hat.