Das TD9 ist meiner Meinung nach preis-leistungs-technisch immer noch eine super Alternative. Habe jetzt eins für 600€ bekommen und es waren sogar eine DW-Hihatmaschine, eine VH11 Hihat sowie CY12 und -13 Becken dabei.
Wenn du die KX-Version bekommst (also die mit Meshheads), musst du auch nicht zwangsweise nachrüsten.
MIDI aufnehmen bzw. umwandeln war auch immer easy.
Ich mach das mit meinen Schülern immer so: Einfach mal dazu klatschen. Wenn sich ein bestimmtes Klatschtempo angenehm anfühlt, kann man das dann ja entsprechend nehmen. Letztendlich gehen da mehrere Ansätze, man muss sich in der Band eben nur auf einen einigen, nicht dass es Probleme mit der Form gibt.
Ich denke, es kann schon generell recht lehrreich sein, Betrügern einfach mal ein bisschen zu Antworten und Zeit zu stehlen, um verschiedene Maschen zu checken. Man sollte dabei natürlich nicht seine Hauptmail verwenden und das nur machen, wenn man sich seiner Sache sicher ist.
Sorry, wenn das vielleicht etwas fehl am Platz ist, aber bei der Geschichte muss ich die ganze Zeit an ihn hier denken:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ja tatsächlich, durchaus ähnlich. Wobei die größtenteils Eigenkompositionen spielen, oder? Weiß auch nicht, was zuerst da war - aber Techno-Brass-Bands find ich ja mal super erfrischend
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Moin! Selbst, wenn du kein Harmonieinstrument spielst bzw. wir das einfach mal außen vor lassen, kannst du natürlich auch vom Schlagzeug aus Impulse geben. Schreib doch einfach mal ein Drumintro. Fang mit einem einfachen, rhythmischen Motiv an und versuche, das auszubauen - vielleicht hin bis zu einem Beat.
Ich mache es auch hin und wieder so, dass ich Bandkollegen einfach mal ein paar Beats baue und rüberschicke. Allein eine rhythmische Idee kann ja schon ein Impuls für eine neue Melodie sein, auf die z.B. der Gitarrist so nicht gekommen wäre. Hierbei kannst du natürlich verschiedene Tempi benutzen und verschiedene Feels: Mal Half-Time, mal Normal-Time, Mal Double-Time. Du kannst mit Synkopen spielen, mit der Bassdrum vielleicht sogar schon mal die Grundlage für ein Riff vorformen. Irgendwie sowas. Hoffe, das klingt jetzt nicht zu abstrakt.
Sehr ärgerlich. Auch wenn die Aussicht auf Erfolg gering ist, würde ich immer Strafanzeige stellen. Allein der Statistik wegen. Je mehr gemeldet wird, umso eher sehen sie vielleicht ein, dass sich da noch etwas mehr tun muss. Viel Erfolg allen Betroffenen natürlich trotzdem weiterhin!
Weiß nicht, was ihr alle habt - ab der zweiten Strophe ist das mit der Hihat doch top! Top getrommelt - man muss ja auch bedenken dass du hier nen One-Take ablieferst und nicht wie viele andere Menschen auf YouTube zu einem vorproduzierten Track trommelst.
Hole das noch mal hoch, nachdem ich grade zufällig gesehen habe, dass sich Adam Neely, dessen Videos und Meinung ich sehr schätze, mit einem Video diesem Test gewidmet hat:
Finde, er sagt dazu auch ein paar sehr kluge Worte, auch wenn man realitisch gesehen sowieso nicht allzu viel Wert auf die Aussagekraft eines solchen Tests legen sollte. Ich hab ihn amals auch gemacht und fand ihn recht interessant und spannend - einfach, weil man dann ja doch noch mal feststellt, was man so alles üben kann hinsichtlich Gehörbildung
Hallo liebes Forum - es war länger still, nicht zuletzt da wir coronabedingt nicht viel machen konnten. ABER, es gibt Neuigkeiten:
In Zeiten der Digitalisierung haben wir es trotzdem geschafft, auch in den letzten Monaten an der Fertigstellung unserer neuen EP zu arbeiten, die genau HEUTE erscheint und den Namen "ABUSE" trägt. Inhaltlich geht es, wie der Name schon vermuten lässt, um physische und psychische Misshandlung - gegen die wir uns mit dieser EP aussprechen (bevor wieder jemand auf falsche Gedanken kommt :)).
Mich würde vor allem Feedback der Leute interessieren, die damals schon die älteren Songs gehört haben. Aber auch sonst interessiert mich natürlich, was ihr dazu denkt - auch, wenn ich natürlich weiß, dass hier nicht ausschließlich Fans von Metal mit Trap gemischt unterwegs sind
Hier das Artwork der Platte:
So sehen wir übrigens dieses Jahr aus:
Da wir leider in den Tagen der Isolation nicht richtig drehen konnten, haben wir zwischenzeitlich improvisiert und mit Hilfe einiger Freunde dieses Video zum gleichnamigen Titeltrack produziert:
Der Arme wartet schon über ein Jahr auf Infos von Pearl. Lahmer Kundenservice bei Pearl
Aber echt. Was fälllt denen eigentlich ein? Müsste man ja glatt eine Beschwerde hinschicken wie es denn sein kann, den armen Mann so lange auf seiner Frage sitzen zu lassen (...und am besten die Anzeige verlinken)
Meine VHS bietet ab Mai Online-Unterricht als Ersatz an. Wird bisher tatsächlich auch gut angenommen (ich schätze mal, dass viele entnervte Homeschooling-Eltern froh sind, zwischendurch mal ne halbe Stunde Ruhe zu haben :D).
Willkommen in der wunderschönen Welt der Foren - du siehst, es gibt zu einer Frage immer dutzende Meinungen.
Um es kurzzufassen: "Schrott" ist eigentlich keins der Einstiegssets großer Marken im Preisbereich ab 500€ neu. Man könnte eher sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis unausgewogen ist und dass du später irgendwann sicher z.B. neue Becken kaufen möchtest wenn du feststellst, wie schlecht die jetzigen klingen.
Aber das sind eigentlich alles Sachen, mit denen man für den Anfang erstmal vernachlässigen kann. So wie du es formulierst willst du ja erstmal reinfinden und zocken. Völlig legitim.
Und da sind meiner Meinung nach Sets wie das Sonor 507, Pearl Export, Tama Imperialstar und wie sie alle heißen vollkommen in Ordnung.
Das von dir verlinkte Set wird sicher auch taugen, ist in meinen Augen nur 100-200€ zu teuer.
Klingt...naja, ok. Wird sicher funktionieren, aber haut einen jetzt auch nicht vom Hocker. Sieht schön aus, spielt sich bestimmt auch angenehm, aber für 4.200€? Puh...
Ansonsten scheint mir die Beckenansprache teils etwas problematisch zu sein (wenn man sich die Szenen anschaut, in denen er durchcrasht, das Becken schwingt, die Schläge teils aber falsch wahrnimmt/widergibt). Und was ich mich ja eh immer Frage: Könnte man diese ganzen Quatsch-Elektronik-Presets nicht einfach weglassen und das Teil dafür günstiger anbieten? Bitte zeigt mir doch mal einen Drummer, der ein X-Beliebiges Electronica-Pre-Set aktiv einbringt und mehr nutzt als in einem Trailer, einer Demo oder eben um es einmal den Freunden vorzudaddeln.
Finde es nebenbei ziemlich erbärmlich, dass die Kommentarspalte des Videos von irgendeiner armen Wurst hier aus dem Forum genutzt wird um gegen andere Nutzer zu stänkern. Wenn du, liebe anonyme Person das hier also liest: Ganz schwache Nummer.
Hey, willkommen. Ohne Frage stark, was dein Junior da macht. Ich hoffe dass ihr weiterhin in einem verantwortungsvollem Maße dranbleibt und er sich gesund entwickeln kann.
Was ich immer kritisch finde sind Eltern, die ihr Kind in einem so jungen Alter vermarkten und verbreiten. Von den Persönlichkeitsrechten mal abgesehen, wo genau ist für ihn der Mehrwert, wenn es unter seinem Namen einen Youtubeaccount gibt? Ich gehe jetzt natürlich mal davon aus dass du schon mit ihm darüber sprichst dass ihr seine Videos veröffentlicht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass er mit so jungen Jahren schon ganz fassen kann, was genau da passiert.
Du hast natürlich allen Grund, stolz auf dein Kind zu sein. Aber bitte vergiss nicht, dass du dahingehend auch eine gewisse Verantwortung trägst.
Ich hatte immer mal wieder den Fall, dass Messingbecken stark anlaufen können (aber das ist bei Bronze ja auch der Fall). Ansonsten ist es immer eine Frage des Geschmacks und vor allem der aktuellen Situation, was nun von Vor- und Nachteil ist.
Meine allerersten selbst gekauften Becken waren Zildjian K's. Mit 15, als meine Lieblingsband Slipknot war. Die Becken waren nach zwei Jahren kaputt. Da hätten es unter dem Strich dann auch Messingteller getan. Ein befreundeter Tonmensch bevorzugt für Gigs in kleinen Clubs zum Beispiel auch Messingbecken am Drumset, da diese schneller ausklingen und für den Gesamtklang recht zuträglich seien (speziell auf Rock-/Metalbands bezogen...in einem Jazzkontext mag das natürlch anders aussehen).
Ansonsten schließe ich mich Nils an. In erster Linie sind die meisten Messingbecken von der Stange im Schnellverfahren produziert, ohne menschliches Zutun. Auch wenn der Grundklang von Messing nicht so komplex ist wie der einer Bronzelegierung, so könnte man rein in der Theorie schon auch noch ein bisschen was durch Hämmerungen etc. rausholen. In der Praxis erweist sich das aus Kostengründen aber denke ich als unpraktisch.
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play