Beiträge von Der Dührssen

Hast du dich denn danach nochmal an den Sonor Kundenservice gewandt?
    Kann ja sein, dass es da intern einfach nur eine schlechte Absprache gab. Kann ja auch mal passieren.

Klar muss es raus, aber sowas hier ändert ja an der IST-Situation normalerweilse nichts.

Aus einer Zeit, in der Recordings noch möglich waren, haben wir noch dieses Cover hier hervorgebracht.
    Wenn es so etwas wie einen Sommerhit gegeben haben könnte dieses Jahr, ist es wohl dieser Song.

Viel Spaß :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen,

ich biete Schlagzeugunterricht für Einsteiger, Wiedereinsteiger, Fortgeschrittene oder zur Vorbereitung aufs Musikstudium an.
    Hauptsächlich in meinem Studio in Offenbach, nach Absprache aber auch in der Umgebung.

Alle Infos findet ihr hier: www.schlagzeug-offenbach.de

Für DF-Member würde ich an dieser Stelle einfach mal 10% Rabatt anbieten :)

[youtube]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

MGl5U5T.jpg

Schließe mich meinem Vorredner an. Das alles sind eigentlich Fragen, die der Lehrer beantworten sollte. Er hat den Kontakt zu deinem Kind und kann am besten einschätzen, ob z.B. eine 22" Bassdrum schon funktionieren würde oder ob man lieber erstmal ein kleineres Set anschaffen sollte.
    Er wäre auch die Person, die Euch ein paar Tips geben könnte, welche Sets genau in Frage kommen für euer Budget. Bzw. wäre er dann bestenfalls dafür zuständig, später mal über das Schlagzeug zu stimmen und deinem Kind zu zeigen, wie das funktioniert.

Schau einfach regelmäßig mal in die Kleinanzeigen, da wird alle paar Tage mal eins eingestellt, nicht selten auch mal für 500€-600€. Manchmal mehr, je nach Equipment.

Boardmember Zunge verkauft meines Wissens nach auch gerade noch ein sehr cool ausgebautes und erweitertes TD9 für 1300€ meine ich. Da könnte man auch überhaupt nicht meckern.

Das TD9 ist meiner Meinung nach preis-leistungs-technisch immer noch eine super Alternative.
    Habe jetzt eins für 600€ bekommen und es waren sogar eine DW-Hihatmaschine, eine VH11 Hihat sowie CY12 und -13 Becken dabei.

Wenn du die KX-Version bekommst (also die mit Meshheads), musst du auch nicht zwangsweise nachrüsten.

MIDI aufnehmen bzw. umwandeln war auch immer easy.

Ich denke, es kann schon generell recht lehrreich sein, Betrügern einfach mal ein bisschen zu Antworten und Zeit zu stehlen, um verschiedene Maschen zu checken. Man sollte dabei natürlich nicht seine Hauptmail verwenden und das nur machen, wenn man sich seiner Sache sicher ist.

Sorry, wenn das vielleicht etwas fehl am Platz ist, aber bei der Geschichte muss ich die ganze Zeit an ihn hier denken:

Ja tatsächlich, durchaus ähnlich. Wobei die größtenteils Eigenkompositionen spielen, oder? Weiß auch nicht, was zuerst da war - aber Techno-Brass-Bands find ich ja mal super erfrischend :D

Mal was ganz anderes, aber ich feier es richtig hart:

Original:

Cover:

Moin! Selbst, wenn du kein Harmonieinstrument spielst bzw. wir das einfach mal außen vor lassen, kannst du natürlich auch vom Schlagzeug aus Impulse geben.
    Schreib doch einfach mal ein Drumintro. Fang mit einem einfachen, rhythmischen Motiv an und versuche, das auszubauen - vielleicht hin bis zu einem Beat.

Ich mache es auch hin und wieder so, dass ich Bandkollegen einfach mal ein paar Beats baue und rüberschicke.
    Allein eine rhythmische Idee kann ja schon ein Impuls für eine neue Melodie sein, auf die z.B. der Gitarrist so nicht gekommen wäre.
    Hierbei kannst du natürlich verschiedene Tempi benutzen und verschiedene Feels: Mal Half-Time, mal Normal-Time, Mal Double-Time. Du kannst mit Synkopen spielen, mit der Bassdrum vielleicht sogar schon mal die Grundlage für ein Riff vorformen. Irgendwie sowas.
    Hoffe, das klingt jetzt nicht zu abstrakt.

Weiß nicht, was ihr alle habt - ab der zweiten Strophe ist das mit der Hihat doch top! :D
    Top getrommelt - man muss ja auch bedenken dass du hier nen One-Take ablieferst und nicht wie viele andere Menschen auf YouTube zu einem vorproduzierten Track trommelst.

Hole das noch mal hoch, nachdem ich grade zufällig gesehen habe, dass sich Adam Neely, dessen Videos und Meinung ich sehr schätze, mit einem Video diesem Test gewidmet hat:

Finde, er sagt dazu auch ein paar sehr kluge Worte, auch wenn man realitisch gesehen sowieso nicht allzu viel Wert auf die Aussagekraft eines solchen Tests legen sollte.
    Ich hab ihn amals auch gemacht und fand ihn recht interessant und spannend - einfach, weil man dann ja doch noch mal feststellt, was man so alles üben kann hinsichtlich Gehörbildung :)

Und direkt hinterher unser neues Musikvideo (ganz offiziell und mit richtigem Dreh):

Hallo liebes Forum - es war länger still, nicht zuletzt da wir coronabedingt nicht viel machen konnten. ABER, es gibt Neuigkeiten:

In Zeiten der Digitalisierung haben wir es trotzdem geschafft, auch in den letzten Monaten an der Fertigstellung unserer neuen EP zu arbeiten, die genau HEUTE erscheint und den Namen "ABUSE" trägt.
    Inhaltlich geht es, wie der Name schon vermuten lässt, um physische und psychische Misshandlung - gegen die wir uns mit dieser EP aussprechen (bevor wieder jemand auf falsche Gedanken kommt :)).

Vier Songs, 15 Minuten - viel Spaß: https://bit.ly/abuseep
    Hier als Stream auf Youtube:

Mich würde vor allem Feedback der Leute interessieren, die damals schon die älteren Songs gehört haben.
    Aber auch sonst interessiert mich natürlich, was ihr dazu denkt - auch, wenn ich natürlich weiß, dass hier nicht ausschließlich Fans von Metal mit Trap gemischt unterwegs sind :D

Hier das Artwork der Platte:

So sehen wir übrigens dieses Jahr aus:

Da wir leider in den Tagen der Isolation nicht richtig drehen konnten, haben wir zwischenzeitlich improvisiert und mit Hilfe einiger Freunde dieses Video zum gleichnamigen Titeltrack produziert: