Also ich würde ja lieber über meine Musik diskutieren als über Motive für Amokläufe.
Aber da hier, mit Verlaub und bei allem Respekt, so viel schlichtweg Falsches geschrieben wird:
Ihr provoziert ja auch gezielt, v.a. über den Gesang bzw. hauptsächlich unverständlichen Gegrunze eurer Stimme, die für Normalsterbliche wie eine Kreissäge klingt und ebenso wie eine Kreissäge absolut nervtötend auf einen wirkt. [...] Und das ist genau mein Punkt: es provoziert Aggression bei anderen.
Ich kann mich gerne wiederholen: Es mag ja sein, dass d i c h diese Musik aggressiv macht. Aber dann schließ doch bitte von dir nicht auf andere. Mich macht zum Beispiel (manchmal) Free Jazz aggressiv. Aber ich käme nach zwei Stunden Sun Ra auch nicht auf die Idee um mich zu schießen.
Shouting/Growling ist eben Stilmittel in dieser Musik. Das hat nichts mit Provokation zu tun.
Das sieht man schon daran, dass das Gegrunze und die aggressive Power von „...“-Core heute elementarer Bestandteil von den meisten PC-Kriegsspielen ist.
Das ist falsch. Bei keinem der "PC-Kriegsspiele" (was genau meinst du? Ego-Shooter, Rundenstrategie, Echtzeitstrategie?"), das ich bisher gespielt habe war bisher Metal im Soundtrack. Kannst mir aber gerne eine Quelle liefern.
Hast du schon mal ein solches Spiel gespielt? Oder hast du das jetzt aus den Medien übernommen? Ähnlich wie den angeblichen "Killerspiele haben Amoklauf XY zu verantworten"-Mythos?
Der Attentäter von Halle hat sich angeblich regelmäßig mit so was in seine Stimmungen rein gepuscht (kann ich jetzt aber nicht belegen, hab es nur irgendwo nebenbei gelesen).
Der Attentäter von Halle ist Antisemit und glaubt an eine jüdische Weltverschwörung. Er lebte sozial isoliert (wie viele Attentäter), hatte nie eine Freundin (was laut ihm auch ein Motiv war) und hat sich Breivik und den Christchurch-Attentäter zum Vorbild genommen. Während seines Streams lief übrigens Hip-Hop mit NS-Bezug. Wie in Christchurch auch.
Jetzt zu sagen "Aber Schuld ist Metal" ist eine gefährliche Verklärung und Vereinfachung vielschichtiger und komplexer Umstände, die so solchen Taten führen.
Ebenso könnte ich die Behauptung in den Raum stellen:"90% aller Attentäter essen Brot. Verbietet Brot."
Woher weißt du denn ob sich nicht gerade ein zukünftiger Amokläufer in seine Stimmung puscht, die ihn zum realen Abschuss animieren?
Woher weißt du denn ob dein Sitznachbar in der Bahn nicht durch deine neuen Schuhe getriggert wird?
Ein Studie, die sich damit auseinandersetzt: Klaus Miehling: Gewaltmusik, Musikgewalt: populäre Musik und die Folgen.
Ich habe nebenbei auch Musikwissenschaft studiert bevor ich ins praktische Schlagzeugstudium eingestiegen bin und wer Klaus Miehling ernst nimmt...der Kollege leugnet den menschengemachten Klimawandel, vertritt rechtspopulistische Positionen, spricht der BRD den Status des Rechtsstaats ab und ist als erzkonservativer Klassiker (davon gibt es in der MuWi einige...) insgesamt Gegner jeglicher Popmusik (selbst Helene Fischer wäre ihn "Gewaltmusik"). Das also nur auf Metal zu beziehen ist zu einfach gedacht. Er wird in wissenschaftlichen Kreisen rigoros abgelehnt und seine wissenschaftlichen Arbeiten in Bezug auf Popmusik würde ich nicht ernst nehmen.
Ist es heute anders? Ja, denn die Inhalte von "..."-Core sind total unpolitisch.
Falsch. Die Inhalte sind sogar sehr politisch, die Auftritte und Außendarstellung ebenso. Bitte beschäftige dich mit dem Genre und den Texten, bevor du solche Behauptungen aufstellst.
Ich würde jetzt mal behaupten, Chart-Pop ist wesentlich unpolitischer und erreicht weitaus mehr Menschen.
Ich finde das krank und verhaltensgestört.
Ich habe kein Problem damit wenn du die Musik nicht magst, ihr sogar abgeneigt bist. Ist alles Geschmackssache. Aber bleib bitte sachlich.
Ansonsten ist es ja nicht so, dass nur in dem Genre, welches wir vertreten, geschrien wird. Genauso gibt es Heavy-Metal, Deathmetal, Grindcore, Hardcore, Metalcore und wie sie alle heißen. Und ich würde jetzt mal sagen, dass Metal (als übergeordneter Begriff) definitiv einen festen Platz in der modernen Popmusik hat.
Was z.B. sagst du denn zur Band Slayer? Oder Cannibal Corspe? Wenn wir schon "verhaltensgestört" sind, was sind dann die? 
Damit würde ich es dann gerne auch dabei belassen - gerne können wir das an anderer Stelle weiter diskutieren, falls wirklich Bedarf besteht.
Schönes Wochenende