Beiträge von Der Dührssen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Überragend. Danke!

Da es ja ganz klar um Metal geht würde ich normale Singles spielen für den Punch. Und da, wie gesagt, ganz einfach und der Ordnung halber:
    Viertel- und Achtel-Zählzeiten mit rechts, 16tel-Zählzeiten mit links (Wenn du Linkshänder bist natürlich umgekehrt).

Ansonsten, zur Besseren Lesbarkeit in Guitar Pro (?) noch die Pausen auffüllen in dem du die entsprechenden 16tel zu 8teln machst.

Dann will ich auch mal wieder :)

Ihr seht:
    Gretsch New Classic (steht an meiner Uni - 18/12/14...klassisches Metal Set-Up eben) mit ner unspektakulären Pearl-Schnarre

14" Diril Sherazhad Hihat
    18" Diril Silk Crash
    22" Diril AD Ride (2380g...minimal leichter hätten sie's machen können, aber auch so schon recht lecker)

Mh, seltsam. Und wenn du Zur Not dein Profil löschst und es noch mal anlegst?
    Ich kann mir nur vorstellen, dass die mittlerweile eben verschärft neu angelegte Profile genauer kontrollieren um Fake-Accounts und Social Bots frühzeitig auszuschalten.
    Ansonsten vielleicht mal in deine Mails oder den Spam-Ordner schauen, ggf. ist da ja ne Mail vom Support eingetrudelt.

Das ist wohl eher ein alternativer Fakt...
    BPM ist schlicht und einfach die Einheit der einem Notenwert zugewiesenen Zahl, nämlich Schläge pro Minute. Ob auf Deutsch oder auf Englisch ist dem Schläger wie dem Geschlagenen egal.
    Übrigens hat Johann Nepomuk in nicht ganz zwei Wochen Geburtstag ^^

Diese Aussage hat mich auch massiv getriggert :D Absolute Zustimmung. "Deutsch" sind sowieso die wenigsten musikalischen Begriffe.

Auch ich schließe mich dem komplett an.
    Grade was den Umgang angeht, ist die allgemeine Tendenz, unnötigerweise rumzuflamen oder irgendwem einen reinzudrücken statt einfach besonnen die Finger still zu halten, gefühlt stark gewachsen - grade in Facebook macht sich das deutlich bemerkbar. Aber auch hier habe ich solche Situationen schon mitbekommen.

Insgesamt denke ich, dass die jungen Drummer einfach nicht über Facebook hinauskommen, dort in den fachspezifischen Gruppen kleben bleiben und vom DF ggf. nicht mal wissen, da dieses eben extern (bis auf eine kleinere FB-Gruppe) auch nicht vertreten ist. Und wer googelt heute schon noch nach einem Fachforum?
    Man könnte natürlich eine offizielle Facebookseite anlegen und versuchen, die Leute hier rüber zu ziehen - nur erfordert das regelmäßigen Content und bringt viel Arbeit mit sich. Ich bezweifle, dass das einer der Admins unentgeldlich auf sich nehmen mag.

Stand jetzt ist über die Todesursache noch überhaupts nichts bekannt (ausser dass er wohl nicht aus seinem Schlaf aufgewacht ist), wie Du auf so ein Ergebnis kommst würde mich auch interessieren.

Obwohl ich die Band zuletzt weniger gehört habe seitdem Herr Anselmo mit wenig geistreichen Aussagen glänzte, eine ganz tragende und sympathische Gestalt aus diesem Genre, die da leider sehr früh gegangen ist :(

Tatsächlich, vielen Dank. Google spuckt bei der Suche nach SD016 ähnliche Snares aus die alle baugleich scheinen.
    Ne Idee, was man da preislich ansetzen könnte? Habe jetzt nur schwer was gefunden, da dieses Modell auch nicht so populär zu sein scheint. Da war viel zwischen 400 und 700 Dollar dabei, wobei das auch Modelle in sehr sehr gutem Zustand waren. Meine hat minimal Pitting.

Hi,
    Hab hier seit längerer Zeit eine alte Premier-Snare rumfliegen, 14x5,5.
    Eigentlich ein schickes Ding, brauche sie aber nicht und würde sie jetzt wohl doch veräußern. Habe allerdings keinen blassen Schimmer welche Serie das ist, vielleicht könnt ihr ja ein bisschen Licht ins Dunkel bringen:

Edit: es ist eine Unterschrift eines Horst Möllers drauf, wenn ich das richtig entziffert habe. Vom Juni 1996.

Ich trau mich mal mit den ersten Eindrücken der Messe.
    Also...ich denke, das war's. Die letzten Jahre waren ja schon schlimm, aber dieses Jahr - hui, das war traurig.
    Bass, Gitarren und Drums auf eine (sowieso schon verkleinerte) Halle zusammengeschrumpft, Gänge groß genug zum Fußballspielen, quasi keine Aussteller mehr vorhanden;
    ich hatte alles wesentliche nach 5 Minuten durch. Glaube, DW und Gretsch waren noch da sowie Meinl mit Ihrem Drum Camp bzw ihrer Academy.

Ich komm ja direkt aus der Ecke, hatte eh keine Erwartungen und wollte mich sowieso nur mit ein paar Leuten treffen und für die Karten hab ich nix bezahlt.
    Aber Freunde von mir kamen teilweise aus Aachen - um dann nach ner halben Stunde enttäuscht lieber zu Session weiterzufahren, selbst da gabs mehr zu sehen.

Halle 9 (u.a. Drums):

Jemand nen Fußball dabei?

...oder gleich ein Kart? Teilweise stehen die leeren Hallen einfach offen und jedermann zugänglich. FALLS jemand von Euch vorhat, auf der Messe die Drum Academy zu besuchen, achtet nicht auf den Plan. Der schickt euch nämlich dorthin:

Die Drum Academy ist quasi ein Nebenraum in dem ganztägig Vorträge gehalten werden (einer, wenn nicht "der" Lichtblick bei einem insgesamt sehr bescheidenen Angebot).
    Skurrilerweise musste ich erst den zufällig an mir vorbeilaufenden Jost Nickel fragen wo dieser nicht auffindbare Raum ist, da der Plan keine Auskunft gibt - und selbst er musste kurz überlegen; obwohl er da zwei Stunden vorher selbst noch gespielt hatte :D

Ansonsten gab's ein (wohltemperiertes) Klabier (die Aussteller selbst waren aber irgendwie etwas genervt):

Und Pfeffi-Shots für ein Facebook-Like:

Das war's dann aber auch schon an "Highlights". Die Präsentation des neuen DW-E-Drumsets habe ich leider nicht mehr mitbekommen, musste zu einer Probe.

Ansonsten war innen wie aussen selbst für einen Mittwoch tote Hose. Die Foodtruck-Menschen mit dem dezent teuren Essen taten mir da fast schon ein bisschen Leid.
    Das hier war gegen 14h:

Nuja...der Prolight & Sound geht's denke ich gut, wie es mit der Musikmesse weitergehen soll, zumindest mit modernen / "Rock" Instrumenten...keine Ahnung.
    Auch für nächstes Jahr gilt "Erwarten sie nicht zu viel, dann werden sie auch nicht enttäuscht."