Beiträge von Der Dührssen

... aber ich persönlich nutze gerne das erprobte Wissen Anderer für meine Praxis ^^

Also jetzt mal hands down. Hast du das mit deiner Band schon so praktiziert wie von dir vorgeschlagen? Mit welchem Ergebnis?

Sorry, aber das ist einfach absurd und einfach nur komplett fernab jeglicher Realität (zumindest wenn man das auf den Kontext einer normale Amateur-/Semi-Pro-Band bezieht), wenn wahrscheinlich gut gemeint und etwas unpraktisch ausgedrückt.

Ansonsten das, was Surfkoala sagt.

Die Malerkrepplösung bzw. genau so verpackt liefert uns unser Hersteller praktischerweise immer direkt so aus.
    Für unsere verschiedenen Shirts haben wir verschiedene Sporttaschen, auf denen steht, was sonst noch drin ist (Beanies, Beutel, Sticker, etc.).
    Im Beutel selbst sind die Shirts nach Möglichkeit dann von klein nach groß sortiert.

Das TD9 ist absolut in Ordnung und bietet für den Anfang eigentlich alles was man braucht.
    Das Kickpad und die Hihatlösung sind die einzigen Dinge, die mich auf Dauer gestört haben, aber sollte erstmal reichen.

Mit Vollausstattung (größere Pads und eben Meshheads auf Snare und Toms) zahlst du in der KX-Version deutlich mehr auf dem Gebrauchtmarkt. Normale TD-9 waren jetzt zuletzt schon für teilweise 550€ drin - aber auch entsprechend schnell weg.

Ah, das beantwortet auch die Frage, was Alex Rudinger seit neuestem auf seine Snare packt :D

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

"Aber die Deutschen sollen ja bekanntlicher Weise "eh keine eigene Kultur haben, so liest man das ja neuerdings von Regierungsseite, von daher passt's dann ja).

Zitat

Die haben schon teilweise Schwierigkeiten, sich mit ihren Schülern sprachlich irgendwie zu verständigen. Da läufts dann - zwangsweise - und wenn es unbedingt musikalisch sein soll - maximal auf das Tanzen des Namens als Unterrichtsziel hinaus.

Zitat

Fazit: Mal wieder eine steuerfinanzierte Studie der Leib-und-Magen-Stiftung unserer Kanzlerin, die kein Mensch braucht und die außer "BlaBla-BlubBlub" nichts hervorbringt

Zitat

[size=10]Im übrigen: Das Projekt "Jedem Kind ein Instrument" läuft nun seit mittlerweile 2007, d.h. seit 10 Jahren. Scheint nicht viel gebracht zu haben. Was nährt die Hoffnung, dass es diesmal besser wird, wenn die Ratgeber die gleichen sind, wie 2007 ?

Zitat

;)

Zitat

fast wöchentlichen Meinungsmacher-Studien von Bertelsmann (Man erinnere nur an die sagenumwobene Einwanderungs-Kosten-Studie)

Sorry für OT, aber was man hier so zwischen den Zeilen liest, halte ich für bedenklich und ich frage mich,
    ob solche Seitenhiebe in diversen privaten, einschlägigen Facebookgruppen (falls die PARTEI welche übersehen hat ;) ) nicht besser aufgehoben wären als in einem Musikforum.

Die Studie selbst finde ich interessant, wobei ich feststelle - wenn ich jetzt mal an meine Schüler denke - dass der familiäre/soziale Hintergrund eigentlich relativ ausgeglichen und bunt gemischt ist.
    Alles in allem wird es wohl erstmal dabei bleiben, dass die Pädagogen in der Geschichte nach wie vor die ärmsten Würste sind - unabhängig davon natürlich schön zu sehen, dass es auch weiterhin ganz offensichtlich Interesse am Musikmachen gibt.

Danke auf jeden Fall fürs Verlinken und Teilen, bei Gelegenheit les' ich mir die zwei Dutzend Seiten mal durch :)

Snarky Puppy x Chris Potter

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ist halt in der Umsetzung was komplett anderes - aber an sich bestimmt keine schlechte Lösung, wenn du es preiswert bekommst.
    Ich hatte das zum Testen mal unter den Fingern. Viele interessante wie ungewöhnliche Lösungen hat das Kit mit Sicherheit, wenn man aber unvereingenommen an die Sache rangeht...why not?

Ich weiß jetzt nicht, in welchem Kontext ihr probt und spielt - aber die günstigste Variante wäre glaube ich erst einmal, die Becken etwas abzukleben. Hilft meistens schon wahre Wunder und kostet quasi nix. Spielgefühl ist zwar erstmal etwas anders, aber deine Bandmitglieder werden dir danken.

Ich weiß, es ist vielleicht minimal Off-Topic - aber irgendwie passt's ja doch ganz gut :D

[video]

[/video]

Für Sight Reading auf alle Fälle New Breed von Gary Chester!

Für Licks, Fills und Chops hatte die BoBeatz Online Music School eine coole Reihe, in der sie ein Jahr lang wöchentlich ein Videotutorial auf Youtube hochgeladen hat. Waren einige coole Sachen dabei :)

Naja, "besser" ist ja teilweise subjektiv. Neben Sound spielt ja auch die Funktionalität eine große Rolle.
    Und wenn die alten Kessel, so gut sie sein mögen, einfach unhandlich sind, ein ergonomischer Aufbau nicht möglich ist oder beispielsweise das Spielgefühl einer 24er-Kick nervt?

Die Entscheidung, welcher Faktor mehr wiegt kann dem TE halt niemand abnehmen.

Ach wie lustig :D

Ok GO sind gefühlt so alt wie YouTube und immer mal wieder für sehr gewitzte Videoideen zu haben.

Ich meine, das hier war damals mit eins der allerersten Videos, das viral gegangen ist und die Millionen-Clicks-Marke geknackt hat.
    Die Jungs waren damals auch in jeder möglichen Fernsehshow am Start.
    Beeindruckend auf jeden Fall zu sehen, was sich seit damals und dem Start mit vier Laufbändern so getan hat :)

[video]

[/video]

Edit: Ah, Jalokin hat das Ding weiter oben schon verlinkt.

Ist halt eine Gewissensfrage - wenn du an dem alten Set hängst (und in der Form dürftest du es wahrscheinlich auch nicht mehr bekommen falls du es mal los bist) behalte es.
    Neue Felle inkl. Resos dürften wie oben genannt bei 200€-300€ liegen.
    Qualitativ ist das Set voll in Ordnung und grundsolide. Mit nem Taui dürftest du da soundmäßig keine großen Sprünge machen bei einem Neukauf.
    Ein Käufer dürfte sich da auch finden. Gibt genug Sammler und Liebhaber. Ohne Gewähr hätte ich jetzt gesagt, dass du dafür bei gutem Zustand sicher 500€-600€+ erwarten kannst.

Ist natürlich relativ zu sehen. Denn wie du schon sagst - die Kesselgrößen und der Sound an sich sind bei dem Set natürlich alles andere als modern.
    Wenn dir was Kompaktes lieber ist (20"-22" Kick, flache Toms etc...) oder du einfach ein modernes Finish möchtest oder einfach mal einen Tapetenwechsel brauchst - dann schau dich doch mal in einer machbaren Preiskategorie um.
    Ein High-End DW ist da natürlich eine eher unpassende Referenz. Gebraucht bekommst du für unter 1000€ beispielsweise ein Mapex Saturn. Das wäre meiner Meinung nach materialmäßig das beste, was du aus dem Budget rausholen könntest.

Wenn du den Platz und das Geld hast, würde ich einfach das Artstar behalten und ein gebrauchtes, aber neueres Mittelklasseset anschaffen.

Moin, danke für die Ideen.

Ich ergänze mal, dass es sich um die RW100 (die unbeleuchtete Version) handelt und in Ermangelung eines Netzteils beide über Batterie laufen.
    Ich denke auch, dass es irgendwas mit Vibrationen und Erschütterungen zu tun hat, die Frage ist nur, ob es ein bestimmtes Teil gibt, das im Inneren locker liegen könnte und daher intensiver auf sowas reagiert.

Direkt an der Battier liegt es denke ich aber nicht - wenn dort der Kontakt unterbrochen wird, resettet sich nämlich das gesamte Gerät samt gespeicherten Tempi. In meinem Fall stoppt ja nur der Click und springt auf den ersten Kanal zurück.

N Abend.

Ich habe jetzt schon bei der zweiten RW Probleme mit einem Wackler, bei dem das Metronom entweder anhält und auf Programm 0 springt (120bpm, wie beim Einschalten der erste Slot) oder komplett resettet und gespeicherte Tempi zurücksetzt.

Das Metronom hängt am standardmäßigen Halter an meiner Hihatmaschine.

Jemand schon die selben Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Bin leider kein begnadeter Techniker.