Ich war noch nie da.
Ich fahre normalerweise ein mal im Jahr auf die Musikmesse und teste mich da durch - danach weiß ich ungefähr, wie was klingt (produktionsbedingte Streuung natürlich mal außen vor).
Oder wenn's akut ist eben bei Session in Frankfurt - die haben auch das meiste Gängige da.
Aus finanziellen Gründen kaufe ich Becken eigentlich nur gebraucht. Normalerweise ohne antesten und aufgrund der Erfahrung, die ich eben vorher schon mit baugleichen Becken gemacht habe (für die Band beispielsweise HHX-Crashes...da weiß ich vorher im Grunde schon was ich bekomme).
Ansonsten wenn der Preis stimmt eben wirklich komplett blind und ohne dass ich ein Becken der Marke/Serie jemals gehört hätte - ist dann eben ein bisschen Glückssache, zur Not landet das Becken danach eben beim nächsten Käufer.
Grade bei eher individuellen Becken wie irgendwelchen Jazztellern, die entsprechend kosten würde ich wohl aber wirklich nur persönlich und exakt die angebotenen Becken antesten bzw. mir ggf. das passende Modell raussuchen.
Zugegebenermaßen habe ich mir die letzten Paare Schuhe auch online bestellt