Geil, ein Linkshänderschlagzeug! Endlich! ![]()
https://www.ebay-kleinanzeigen…haender/435706970-74-5351
Beiträge von Der Dührssen
-
-
DA IST DAS DING!
Wir sind nun bei Redfield Digital gesigned und hier ist das neue Video zu Disclosure. Viel Spaß!

[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Was meint ihr?
-
Achtest du beim Klamottenkauf auch so penibel auf sowas?

Im Ernst, mein Equipment soll funktionieren. Sofern die Logos nicht vollkommen vermurkst aussehen (wie meiner Meinung nach die aktuelllen von Mapex mit dem klobigen "M") soll's mir Recht sein.
Meistens steckt ja auch ein gutes Design dahinter und ist für mich optisch kein Downgrade. -
Ich stelle mir gerade eine metalband vor, mit reichlich bpm, gezerrten Gitten und alles was dazugehört. Und die Protagonisten stehen - technisch äußerst versiert - teilnahmslos auf der Bühne.
Nennt sich dann Dream Theater

...nein im Ernst, was soll das hier? Das ist schon längst keine Diskussion um weites Ausholen mehr sondern ein reines Bashing gegenüber der Selbstdarstellung moderner Musiker.
Da seh' ich den Sinn ehrlich gesagt nicht. Musik war und ist und wird immer Show sein. Je populärer, desto aufgesetzter. Das ist jetzt nix Neues.
War es denn damals bei Swing Bigbands oder kleinen Jazzbands anders? Schau Dir doch mal Louis Armstrong an - da ist die Performance mit Showeinlagen durcharrangiert von A bis Z.
Oder später Elvis Presley, Elton John, Pink Floyd ("visueller Hokuspokus", ahem) und generell einfach alle unzähligen anderen, die Kostüme oder eine aufwändige Lightshow benutzen - war das deiner Definition nach auch alles reines Gepose und überflüssig?Ich bin mir relativ sicher dass es auch in Zeiten vor dem Internet genug Poser und Showmen gegeben hat...wenn man hundert Kilometer weiter weg gewohnt hat waren sie halt nur schon fast nicht mehr existent, während ich mir heute nachts um halb vier bei Bedarf anschauen kann, wie irgendein Hans in Kanada auf seiner Veranda Doublestrokes übt.
Man muss heutzutage einfach nur selektieren und sich die besten Musiker bzw. die beste Musik selbst aus dem ganzen Youtubesumpf raussuchen können. Es gibt sie auf alle Fälle
Hätte es 1980 schon ein DF gegeben, hättest du da mit Sicherheit auch gesagt, die Musik würde seit Jahren unkreativer werden. Vielleicht auch in den 70ern. Soll ja Zeiten gegeben haben, in denen selbst Miles Davis als einfallsloser Mainstream abgeklatscht wurde. Wie gesagt, aufgesetzt und musikalisch meistens nicht allzu anspruchsvoll war Popmusik schon immer - im Zeitalter der digitalen Medien wird man halt eher damit vollgepumpt als vor ein paar Jahrzehnten. Aber so isses eben, wenn die breite Masse genau das hören will und die Zielgruppe da ist - so what? Kann man sich jetzt drüber aufregen...man kann's aber auch sein lassen und statt Youtubedrummern, über die man sich eh nur aufregt ein bisschen neue und gute, unentdeckte Musik suchen

*Liebe Grüße,
Fabian (der auch gerne weit ausholt) -
Youtube ist keine Band, also muss er auch nicht bandienlich trommeln.
In dem Fall gehts einzig und allein um Unterhaltung und wer drauf steht kommt da auch auf seine Kosten.
Ich mag Casey Cooper auch nicht unbedingt aber so what? 1,8 Millionen Clicks und eine übermäßig positive Wertung sprechen doch für sich und eine ausreichend große Zielgruppe.Leben und leben lassen.
-
-
- sieht gut aus (zuminedest in dem Genre besser als einer, der da halb einschläft)
- hat mehr Punch (bis zu einem gewissen Grad, irgendwann wirds nicht mehr lauter...schon klar)
- macht mehr Spaß (erfahrungsgemäß, aber da ist ja auch jeder verschieden)Wobei der Kerl hier auch echt kein typischer Beckenzerberster-Drummer ist. Becken hängen lose und tief, können gut schwingen, Anschlagwinkel ist okay, er wischt teilweise/größtenteils...da gibt's echt schlimmere.
-
Longboards machen meiner Meinung nach wirklich erst dann Sinn, wenn du über lange Zeit sehr schnell spielen musst. Ist meiner Meinung nach entspannter.
Und auch dann sind sie kein Muss oder die einzige Alternative. Wenn du oft live und mit Triggersound spielst, machen dann die Axis mit Triggern Sinn.Grade schnellere Sachen spielt man im Endeffekt auch nicht aus dem Bein sondern gefühlt eher aus dem Fußgelenk...keine Ahnung, was deine Ferse auf dem Boden zu suchen hat

Am besten einfach mal deine Füße filmen beim Spielen und dann mit anderen Footcams (oder noch besser, jemandem ders schon kann live) vergleichen.
Ich selbst hatte mal Axis Longboards, aber auch etliche andere Shortboards...letztendlich habe ich die Axis verkauft und spiele derzeit Mapex Falcon.
-
danke, dude!
aber ein bisschen #mehrklugscheisser muss ich machen. denn es ist: #mehrpolymetrik 
Huch! Da hast du natürlich #mehrrecht! Meinte ich natürlich...ich schieb's mal auf die Uhrzeit

-
Bei dem Lied würd mir aber auch so'n Bart wachsen

Absolute Königsklasse, geil getrommelt, fetter Sound (die Snare ist nice!).
10/10.
#mehrpolyrhythmik -
So, nach fast drei Jahren Durststrecke gibt's von uns bald endlich einen neuen Song samt Musikvideo.
Disclosure wird das gute Stück heißen und den ersten Trailer gibt's seit gestern:
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Am 5.3. erscheint das komplette Video zusammen mit einer kleinen, feinen, Bekanntgabe

-
Einen großen Vorteil bei den Messen sah ich halt immer im geballten Angebot an verschiedenen Herstellern. Zumindest Becken kann man ja immer irgendwie antesten (an den Fachbesuchertagen besser) und auch an den Trommeln bzw. der Hardware kann man an sich ja rumschrauben, so viel man möchte. Man muss eben nett fragen. Ersetzen kann das Internet sowas nicht. Und selbst große Musikhäuser haben ja auch nicht immer alle Marken bzw. Produkte verschiedener Vertriebe da.
Aber klar, grade bei den Standpreisen lohnt das für die Großen leider nicht wirklich, schätze ich

-
Das (Fleshgod Apocalypse) ist mit der mit Abstand lauteste Mix den ich jemals gehört habe. IMHO krass überfrachtet. Wow.
Hat wahrscheinlich mit auch die größte Notendichte in diesem Universum. Find's persönlich grauenvoll (nicht zu letzt das Gejaule des Bassers zwischendrin), aber kam mir halt direkt in den Sinn. -
Ich mein im Ernst...das ist halt echt 1 zu 1

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
(0:50 geht's los) -
"Hey, wir brauchen unbedingt ein Bühnenoutfit!"
"Mh, nehmen wir eben das von Fleshgod Apocalypse"
"Super Idee! Merkt schon keiner."

-
Absolut. Höher/schneller/weiter auf was weiß ich für welchen rhythmischen Ebenen ist eine Sache - aber eben aus wenig viel zu machen und einfach zehn Minuten am Stück nur Groove zu spielen ohne dass es langweilig wird, das muss man erstmal können. Unglaublich kreativer, musikalischer Typ

-
Lange kein Adam Deitch mehr hier gewesen. Einfach eine Groovemaschine vor dem Herrn!
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
War die letzten Jahr zugegebenermaßen auch echt nur wegen dem Freibier da.
Sehr schade, dass die Messe so verkommen ist bzw. so derart am Hungertuch nagt. -
Sehr stark!

-
Alles anzeigen
Jetzt erst drauf gestoßen

Noch ein Punkt für die elektrische Version! Die akustische ist nicht schlecht, sie offenbart aber für meinen Geschmack euren echten Knackpunkt, der auch eure anderen Sachen schwächt: Euren männlichen "Vokalisten". Wenn er nicht brüllt (akustische Version), ist die Stimme recht aussagefrei, wenn er brüllt, ist es das tausend mal gehörte Metalcore-Geschrubbe, zu dem ich wohl nie einen Zugang finden werde. Sobald eure Sängerin zum Einsatz kommt und Melodie in die Stücke kommt, höre ich hin und finde das gut.
Ich hab mir auch mal eure anderen Videos angesehen. Spielen könnt ihr alle, Es sind auch in wirklich jedem Stück interessante Melodien und Passagen drin. Gerade wenn die Sängerin und der Basser zusammen singen, klingt das gut. Ihr hängt irgendie zwischen Metalcore (wobei euer Shouter da etwas schwach rüberkommt, der hat so nix, auch wenn er shoutet) mit dem typischen Trommelgerühre und Metal (Pop) Core, so etwas á la Paramore. Und das ist keine Negativaussage, ich finde Paramore sehr gut! Und wenn ihr in dieser melodischen Richtung unterwegs seid, klingt ihr auch interessanter und ideenreicher. Euer Brüller beschränkt euch IMHO ziemlich, weil ihr immer Brüllpassagen einbauen müßt, damit der zum Zug kommt. Und die werden dann Metalcore-mäßig kleingeschrubbt mit diesem typischen, etwas hektisch wirkenden und oft überhaupt nicht knallenden Getrommel. Ein guter Sänger (Stimmfarbe Sully Erna von Godsmack) oder vielleicht sogar einer, der ein bisschen rappt (á la Linkin Park) würde einen interessanteren Gegenpart zu eurer Sängerin geben und euch musikalisch mehr Möglichkeiten geben.
Aber insgesamt Daumen hoch, ihr könnt schon was! Und die richtige Heimat habt ihr auch

Danke für das ausführliche Feedback - du triffst du im Übrigen auch den Nagel auf den Kopf und eine unserer aktuellen Baustellen, an der wir arbeiten

Hallo,
... es entsteht so ein bisschen der Eindruck, als sei das "live" irgendwo auf einer Kleinkunstbühne...Naja, vielmehr ist es live im Proberaum. Wirklich nur spärlich abgenommen und quasi nicht nachbearbeitet. Das Bild ist besser geworden als wir ursprünglich dachten, so entsteht da vielleicht ein komischer Kontrast zwischen Bild- und Tonqualität