"Hey, wir brauchen unbedingt ein Bühnenoutfit!"
"Mh, nehmen wir eben das von Fleshgod Apocalypse"
"Super Idee! Merkt schon keiner."
![]()
"Hey, wir brauchen unbedingt ein Bühnenoutfit!"
"Mh, nehmen wir eben das von Fleshgod Apocalypse"
"Super Idee! Merkt schon keiner."
![]()
Absolut. Höher/schneller/weiter auf was weiß ich für welchen rhythmischen Ebenen ist eine Sache - aber eben aus wenig viel zu machen und einfach zehn Minuten am Stück nur Groove zu spielen ohne dass es langweilig wird, das muss man erstmal können. Unglaublich kreativer, musikalischer Typ ![]()
Lange kein Adam Deitch mehr hier gewesen. Einfach eine Groovemaschine vor dem Herrn!
[video]
War die letzten Jahr zugegebenermaßen auch echt nur wegen dem Freibier da.
Sehr schade, dass die Messe so verkommen ist bzw. so derart am Hungertuch nagt.
Sehr stark! ![]()
Alles anzeigenJetzt erst drauf gestoßen
Noch ein Punkt für die elektrische Version! Die akustische ist nicht schlecht, sie offenbart aber für meinen Geschmack euren echten Knackpunkt, der auch eure anderen Sachen schwächt: Euren männlichen "Vokalisten". Wenn er nicht brüllt (akustische Version), ist die Stimme recht aussagefrei, wenn er brüllt, ist es das tausend mal gehörte Metalcore-Geschrubbe, zu dem ich wohl nie einen Zugang finden werde. Sobald eure Sängerin zum Einsatz kommt und Melodie in die Stücke kommt, höre ich hin und finde das gut.
Ich hab mir auch mal eure anderen Videos angesehen. Spielen könnt ihr alle, Es sind auch in wirklich jedem Stück interessante Melodien und Passagen drin. Gerade wenn die Sängerin und der Basser zusammen singen, klingt das gut. Ihr hängt irgendie zwischen Metalcore (wobei euer Shouter da etwas schwach rüberkommt, der hat so nix, auch wenn er shoutet) mit dem typischen Trommelgerühre und Metal (Pop) Core, so etwas á la Paramore. Und das ist keine Negativaussage, ich finde Paramore sehr gut! Und wenn ihr in dieser melodischen Richtung unterwegs seid, klingt ihr auch interessanter und ideenreicher. Euer Brüller beschränkt euch IMHO ziemlich, weil ihr immer Brüllpassagen einbauen müßt, damit der zum Zug kommt. Und die werden dann Metalcore-mäßig kleingeschrubbt mit diesem typischen, etwas hektisch wirkenden und oft überhaupt nicht knallenden Getrommel. Ein guter Sänger (Stimmfarbe Sully Erna von Godsmack) oder vielleicht sogar einer, der ein bisschen rappt (á la Linkin Park) würde einen interessanteren Gegenpart zu eurer Sängerin geben und euch musikalisch mehr Möglichkeiten geben.
Aber insgesamt Daumen hoch, ihr könnt schon was! Und die richtige Heimat habt ihr auch
Danke für das ausführliche Feedback - du triffst du im Übrigen auch den Nagel auf den Kopf und eine unserer aktuellen Baustellen, an der wir arbeiten ![]()
Hallo,
... es entsteht so ein bisschen der Eindruck, als sei das "live" irgendwo auf einer Kleinkunstbühne...
Naja, vielmehr ist es live im Proberaum. Wirklich nur spärlich abgenommen und quasi nicht nachbearbeitet. Das Bild ist besser geworden als wir ursprünglich dachten, so entsteht da vielleicht ein komischer Kontrast zwischen Bild- und Tonqualität ![]()
Danke für das Feedback ![]()
Freut mich, dass es ankommt. Wir sind jetzt ja nun auch keine gnadenlosen Metaler - denke, das sieht man auch recht schnell und es gibt genug aus der härteren Ecke, die uns nicht mögen weil wir ja grundsätzlich Gesang dabei haben.
Da die Hälfte von uns generell aber auch sehr poppig unterwegs ist, entstehen manchmal eben solche Geschichten und es ist in naher Zukunft auch geplant, weiteres Material in der Richtung zu produzieren.
Schaumermal ![]()
Jetzt ist es tatsäclich passiert - wir haben einen unserer Songs akustisch gecovert
Statt Töpfen und Deckel benutze ich jetzt Stimme und Schüttelei.
[video]
Wer einen Vergleich braucht, hier das Original:
[video]
Was findet ihr besser? ![]()
Wir teilen uns den Raum derzeit mit mehreren anderen Bands. Gerade in letzter Zeit sind wir mehrmals die Woche teilweise bis Nachts drin. Da fallen dann neben den Selbstverständlichkeiten schon einige Dinge auf, die nerven und eigentlich nicht sein sollten und im Probealltag nichts verloren haben:
- Kippen und Alk im Proberaum (dafür gibt's Kneipen. Wer sich bei der Probe einen reinkippen will macht irgendwas falsch)
- Raum unaufgeräumt hinterlassen (Flaschen, Verpackungen, generell Müll, Equipment etc. im Raum rumfliegen lassen)
- Müll nicht rausbringen, der sich stattdessen langsam aber sicher weit über den Rand des längst verschwundenen Behältnisses in alle Richtungen ausbreitet
- beim Gehen ausversehen die Tür offen lassen und zehntausende Euro mal eben über Nacht allen zugänglich machen
- kurzfristig absagen/Bahn verpassen/in irgendeiner Weise zu spät kommen
- beim Proben dazwischenspielen
- generell Keyboarder
- ungefragt fremdes Equipment benutzen
- Equipment vergessen/nicht rechtzeitig besorgen (Stimmgeräte, Sticks, Saiten, Kabel, Batterien...)
- sämtliche Partner der Bandmitglieder
- Handies (auch wenn ich selbst wohl der größte Suchti der Band bin - wir haben uns beim Set-Proben auf einen präventiven Handytower geeinigt)
- Probe vorzeitig abbrechen aufgrund von Faulheit, geringer Motivation oder Frühdienst
- unvorbereitet erscheinen ("Oh, eh...den C-Part müsste ich mir noch mal anschauen...")
Ich kaufe entweder gebraucht (Kleinanzeigen oder hier im DF) oder neu beim kleinen Musikhändlers meines Vertrauens. Zum einen kenne ich ihn seit Jahren, hatte früher Unterricht bei ihm und schätze einfach ein bisschen Palaberei, wenn ich da bin, zum andern ist er nicht wirklich teurer als T und co. Er hat im Laden zwar keine große Auswahl zum Anspielen, aber kann alles relativ schnell bestellen - man mussh halt mehr oder weniger wissen was man will.
Für spezielle Sachen, die er nicht günstig reinbekommt (einzelne Paare Sticks etc.) fahr ich zum nächstgrößten Laden (Session Music/FFM).
Whoa...der Hammer! Danke ![]()
Die Kick ist ja der Knaller ![]()
Ich erlaube mir mal, diesen Thread hochzuholen:
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Samplepad für den Livebetrieb mit meiner Band. Wir machen eine Mischung aus Metal und Pop und das Pad soll in erster Linie Klangteppiche einstreuen, die dann eben einen Refrain lang durchlaufen. Teilweise auch genretypische Bassdrops, aber summa summarum nichts absolut ausgefeiltes, kompliziertes.
Dafür jedenfalls suche ich noch ein Samplepad; der Maßstab wäre für mich das alte SPD-S von Roland. Das hatte ich auch mal und war damit eigentlich zufrieden. Jetzt habe ich entdeckt, dass Alesis letztes Jahr das "Sample Pad Pro" auf den Markt gebracht hat, mit welchem ja einige Probleme des Vorgängers beseitigt worden seien. Dieses gibt es mit acht, sowie mit vier Pads.
http://www.thomann.de/de/alesi…J3H2bumrMoCFQqdGwodn6MEuA
http://www.thomann.de/de/alesi…KyQjL-mrMoCFUKeGwodnE4Kkw
Verlockend ist hier vor allem der Preis, der sich doch schon deutlich von den Konkurrenten abhebt.
Long story short: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem der beiden Pads gemacht?
Interessant für mich wäre:
- wie sieht's mit den Ladezeiten der Presets aus? Wenn ich zwischen den Songs die Sets ändere muss es eigentlich fix gehen
- gibt es eine Größenbeschränkung der einzelnen Samples sowie ganzer Presets, wie das beim alten Pad der Fall war?
Danke schon mal ![]()
Meinl HCS Splash für umme, Abholung in HH
http://www.ebay-kleinanzeigen.…-splash/411918158-74-9505
Kilngt für mich jetzt nicht betrügerisch. Da habe ich von echten Leuten schon komischere Sachen gelesen wenn ich was gekauft hab ![]()
Wenn die Nummer Deutsch ist wäre das doch schonmal positiv - allenfalls mehrmals durchklingeln und schauen ob man wen ranbekommet (manche Leute telefonieren einfach nicht gerne und suchen sich eben nen Vorwand, das Ganze schriftlich abzuwickeln).
Dass er Cash will spricht auch gegen Betrug - es sei denn, er will sich Nachts und allein mit dir im Park umme Ecke treffen.
30+ Flocken für ein abgedrehtes 2002er-Crash. Seems legit
http://www.ebay.de/itm/Paiste-…95c17e:g:bdYAAOSwwPhWiDXW
Hey ihr Lieben,
ich suche, wie in der Überschrift beschrieben, einen Proberaum zur Mitbenutzung, wo ich mein Drumset abstellen und dauerhaft aufgebaut lassen kann.
Am besten nicht zu weit weg von FFM, gerne auch zentral. Wichtig wäre uneingeschränkte Spiel-/Übezeit, also auch nachts.
Sollte nicht zu teuer sein und in mein Studentenbudget passen, dafür sind die optischen Ansprüche meinerseits auch relativ niedrig gesetzt ![]()
Es ist so traurig...man hat ja irgendwie immer damit gerechnet - wollte es aber nie wahrhaben, dass dieser Mann mal gehen würde.
Bin froh und dankbar, Ihn zwei mal gesehen haben zu dürfen.