Beiträge von Der Dührssen

So, ich hab dann mal ordentlich zugelangt und mal versucht, mir einen angemessenen Überblick in Sachen Jazz zu verschaffen (ein paar Ausreißer sind drin) :D

Bix Beiderbecke - The Art of Bix Beiderbecke (hab ein wenig das Gefühl, auf einem Schaufelraddampfer über den Mississippi zu tuckern :D)
    Sophie Hunger - Monday's Ghost (großartige Frau!)
    Duke Ellington - Black, Brown and Beige
    Duke Ellington - Take The A Train
    Duke Ellington - Far East Suite
    Björk - Medulla
    Charlie Parer - From Dizzy to Miles
    Charles Mingus - Changes Two
    Charles Mingus - Let my children hear music
    Charles Mingus - Oh yeah
    Glenn Miller - In the Mood
    Herbie Hancock - Imperian Isles
    Herbie Hancock - Headhunters
    Herbie Hancock - Maiden Voyage
    Herbie Hancock - Sextant
    Miles Davis - Porgy And Bess
    Art Tatum - Tea for Two
    Keith Jarrett - Köln Concert (wow...einfach: wow)
    The Mahavishnu Orchestra - The Inner Mounting Flame
    Chick Corea - Childrens Song
    Chick Corea - Now he sings, now he sobs
    Ray Charles - Busted
    Eric Dolphy - Candid Dolphy
    Oscar Peterson - I got Rhythm
    Killswitch Engage - Disarm the Descent
    August Burns Red - Constellations
    Cannonball Adderley - Somethin' Else
    The Mars Volta - De-loused in the Camatorium
    Bill Evans & Jim Hall - Undercurrent
    Cannonball Adderley - Mercy, Mercy, Mercy
    Cannonball Adderley - Cannonball's Bossa Nova
    Cannonball Adderley - Sextet in New York
    Cannonball Adderley - Timeless
    Art Pepper - Timeless
    Brad Mehldau - Largo (auf die freu ich mich!)
    Shadows Fall - The war within
    Dexter Gordon - Timeless

John Coltrane - Lush Life
    Dave Brubeck - Jazz Impressions of Japan

Geht übrigens auch umgekehrt :D
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich fand den Film klasse, auch wenn hier und da für mich als Drummer das zum Sound asynchrone Getrommel gestört hat.

Jetzt auch in bewegten Bildern, der erste von zwei mitgeschnittenen Songs :)

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Das hat mit dem Höchstgebot zu tun, denke ich. Man kann ja beim Bieten einen Höchstbetrag angeben, den man bereit ist zu zahlen. Solange jemand anderes einen geringeren Betrag bietet, bleibt man so Höchstbietender, das aktuelle Gebot wird aber auf den entsprechenden Betrag angehoben.

Beispiel:
    Das aktuelle Gebot von Bieter1 steht bei 150€, als Höchstgebot hat Bieter1 350€ angegeben.
    Bieter2 tippt jetzt 200€ ein. Er liegt damit nicht über dem Höchstgebot von Bieter1, welcher damit Höchstbietender bleibt. Das aktuelle Gebot wird aber auf 200€ angehoben.
    Bieter2's Gebot geht trotzdem in die Statistik mit ein.

Wer halt grad Langeweile und Geduld hat und nicht riskieren will, das aktuelle Höchstgebot bei weitem zu übersteigen und am Ende mehr bezahlen zu müssen als nötig war, kann sich mit solchen kleinen Sprüngen eben rantasten.
    So erkären sich eben die kleinen Sprünge alle paar Sekunden.

Mal mehr oder weniger in der Reihenfolge der Wichtigkeit für uns geordnet...Telefon und Proben bzw. ausserplanmäßige Treffen aussen vor.

- Whatsapp
    -> lockerer Gruppenchat für alles mögliche und Smalltalk
    -> ernster Gruppenchat, in dem alle Relevanten News/Fragen/Diskussionen/akuten (Klärungsbedarf >24h) Sachen landen
    -> hier und da mal eine Gruppe nur mit Teilen der Band (für Songwriting, Geschenkkauf...alles eher nicht soo wichtig)
    - Dropbox
    -> Datenaustausch (Audiodateien, Tabs, Fotos, Dokumente etc.; absolut essentiell wichtig, vor allem für Booking)
    - Facebook (geheime Gruppen)
    -> Bookinggruppe (Infos über alle anstehenden Gigs bzw. -anfragen, Backlineklärung etc.)
    -> Songwritinggruppe (wenig genutzt, eigentlich nur um einigen/allen um mitzuteilen dass es neues Hörbares in der Dropbox gibt)
    -> allgemeine Orgagruppe für alles, was es eben sonst noch zu besprechen gibt - hier wird im Grunde der Übersicht halber nochmal alles aus der ernsten Whatsappgruppe gesammelt, da in Whatsapp gerne mal Sachen untergehen und vergessen werden.
    - Google Kalender
    -> hier trägt jeder seine Termine ein (zum Erleichtern vom Booking)
    - Bandprobe (2x die Woche)
    -> hier wird im Grunde alles final besprochen, was sich über alles weiter nicht klären lassen konnte bzw. was auf dem digitalen Weg zu umständlich war
    -> wenn Dinge anstehen, die länger brauchen (Auswahl Promofotos z.B.) und für die wir keine Probezeit opfern wollen gibt's eben hier und da mal eine Skypekonferenz
    - Telefon
    -> für die akuten Sachen. Aber das ist ja wohl denke ich selbstverständlich :D
    - ausserplanmäßige Treffen
    -> Studiovorbereitung, Booking, Konzeptentwicklung etc.; schätzungsweise 1-3 mal im Monat, je nachdem was ansteht

Klingt jetzt alles vielleicht eher doppelt gemoppelt und unübersichtlich, allerdings hat die Vergangenheit gezeigt, dass so wirklich keine Sachen verschwinden bzw. untergehen und dass jeder immer auf dem Laufenden ist sowie jeder zu jeder Zeit Zugriff auf alles wichtige hat. Da wir vor allem in letzter Zeit so gut wie nie vollständig proben und immer wer wenig Zeit hat, man letztendlich seltenst alle auf einen Haufen bekommt (vielleicht ist es an dieser Stelle wichtig zu erwähnen dass wir zu sechst sind; mit der Hälfte an Bandmitgliedern könnten wir wohl gut auf das alles oben verzichten) sind wir aber eben auf diese verschiedenen Dinge angewiesen...klappt aber soweit gut und ich glaube, mehr wird auch nicht dazukommen :)

Da fällt mir doch glatt er wieder ein :D
    [video]

[/video]

...rein spielerisch durchaus adäquat und ordentlich, nur die T...ach, ihr wisst schon.
    Leuten mit schwachen Nerven rate ich übrigens davon ab, nach dem Originalsong zu suchen :whistling:

Was mein Arzt mir noch sagte war, dass es daran liegen könne dass Gehörgänge nicht ausreichend durchblutet seien oder so (wenn ich das richtig in Erinnerung habe...will jetzt hier keine Unwahrheiten verbreiten).
    Hatte hier und da auch mal ein, zwei Tage lang relativ penetrantes Fiepen, beim HNO dann einen Hörtest gemacht und nach einigen anderen Tests hat der Doc das dann auch auf Stress geschoben. War in der Tat kurz vor meinem Abi. Mittlerweile ist das auch schon lange wieder weg und ich hatte nie große Probleme. Spiele aber auch, eigentlich egal auf welchem Set und zu welcher Musik, immer mit Gehörschutz :)