Beiträge von Der Dührssen

Sollte der Film dazu jemals kommen...ICH WÄRE SOWAS VON DABEI!!!

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Derzeit meine 14x6,5 AD Drums Ahorn-Acryl-Hybrid :)
    Hab ein Evany HDD drauf, damit klingt sie recht trocken, obertonarm aber immer noch recht voluminös.

Passt eigentlich perfekt in meine Metalcore-Pop-Band rein.

Die Linke davon isses

Für anderweitige musikalische Aktivitäten hab ich gerne meine 14x6,5er Super Sensitive dabei.

*kann mir mal jemand erklären warum das Einbetten von Bildern nicht mehr geht?

Joa und hättest du dir mal alles angesehen hättest du auch noch ein recht schickes, fein getrommeltes, nicht zugeballertes Solo gesehen ;)

Ich finds super. So übertrieben finde ich das Intro übrigens gar nicht. Die Bass ist ja recht weich und auch die Becken sind überhaupt nicht penetrant, insofern jetzt auch nicht wirklich anstrengend.
    Im Grunde wirkt das Ganze auf mich nicht unbedingt wie ein Solo, vielmehr wie einige aneinandergereihte Beats und Licks - aber die sind echt nice! Sehr cool eingetrommelt :)

Krass, du könntest genauso gut Synchronsprecher sein - selten eine so klare Stimme von einem Drummer gehört :D

Super Video, vielen Dank! Super Thema, mit dem ich mich jetzt denke ich auch mal richtig befassen werde.
    Ort und Zeit des Workshops sind leider unpraktisch, aber falls du dich mal wieder ins Rhein-Main-Gebiet traust (gerne auch für ein flottes Duett :D ) bin ich dabei!

Ich glaube, wir hatten das schonmal hier - aber hey: Das Ding ist es ja wohl allemal wert, ein zweites Mal gepostet zu werden :D
    Letztes Mal nur kurz rein gehört (shame on me), jetzt einfach nur baff. Weiß nicht, was ich dazu groß sagen soll...selten eine so geile Performance gesehen.

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Das Ding ist halt ziemlich runtergenudelt, aber wenn dir das nichts ausmacht, du mit der Farbe und Konfiguration gut leben kannst sollte das Set den Preis allemal wert sein. Allein die Hardware bekommst du mit ein bisschen Glück im Zweifelsfalle wieder für 150€ +/- los und mit neuen Fellen sollte das Teil ganz schön beachtlich klingen :)

Sehr interessanter Thread bisher mit durchaus sinnvollen Beiträgen :)
    Ich habe mir auch ein den Kopf gesetzt, mittelfristig nach dem Studium irgendwas in der Richtung zu machen. Mit dem Unterschied, dass ich eben 23 bin und an Familie noch lange nicht zu denken ist (falls nicht irgendwas ganz seltsames passiert). Insofern ist die Ausgangssituation etwas anders, da ich zwar auch irgendwie für's Alter vorsorgen muss, außer für mich aber für niemanden zu verantworten habe.

Derzeit unterrichte ich nebenher knapp 20 Schüler (womit ich bei zwei geblockten Nachmittagen die Woche summa summarum sämtliche Rechnungen und Miete bezahlen kann - das allerdings auch eben auf Studentenstandard) und kann mich folgendem Beitrag absolut anschließen:

Und du musst dich dann wieder rechtfertigen... Schüler zu unterrichten bedarf nicht nur der Fähigkeit des Schlagzeug Spielens, sondern auch einer erheblichen sozialen Kompetenz und innerer Ruhe, denn zwei Sachen sind ZWINGEND notwendig, wenn man andere etwas lehren will: GEDULD & GELASSENHEIT!

Ich kenne dich persönlich nicht und weiß auch nicht, wie viel "Druck" von Nöten ist, um dich aus der Ruhe zu bringen, aber es gibt mehr als genug Menschen, bei denen es sehr lange dauert, bis sie ein Schlagzeug nach Vorschrift bedienen können. Und da kann einem schon Mal der Geduldsfaden reißen.

Es ist wirklich eine Sache, trommeln zu können und eine völlig andere, das auch einem 6-jährigem ADHS-Grundschüler zu vermitteln :D
    Von denen gibt's durchaus einige, bei denen ich mir selbst denke, dass eine pädagogische Ausbildung auf alle Fälle hilfreich gewesen wäre.
    Insgesamt bin ich aber doch überrascht, wie gut Kinder teilweise verstehen und lernen bzw. bereit sind gezielt auf gewisse Ziele hinzuarbeiten. Allerdings merke ich selbst hin und wieder, dass ich in gewisser Weise gestresst bin, wenn der ein oder andere Schüler den Raum betritt. Einfach weil ich weiß, dass ich ihn am liebsten nach zwei Minuten wieder rausschmeißen würde.
    Wobei hier bisher alle Eltern eigentlich sehr umgänglich waren - von keinem habe ich mich bisher anmotzen lassen müssen, dass mein Unterricht nichts tauge. Wenn's mal nicht so läuft kann man immer noch das Gespräch suchen und sagen wo's hängt.

Insgesamt kann ich mir schon vorstellen, dass man mit viel Arbeit und Zeitaufwand seinen Lebensunterhalt mit der Trommelei bestreiten kann; die Frage ist eben nur, inwieweit man bereit ist, die mit sich bringenden Einschnitte ins Privatleben mitzugehen (Urlaub kannste denke ich weitestgehend knicken, Wochenenden mit einer gut laufenden Coverband auch und ob das Gehalt am Ende des Monats besser ist als bei einem 9 to 5 Job?) und vor allem wie lange.
    Aber diese Einschätzung überlasse ich lieber denen, die langfristig ebendiese Erfahrung gemacht haben :)

Biddeschön, programmierte Gitarren (bzw. gesampelt):

[video]

[/video]

Der Edding wird schon wirklich auf dem Becken vorhanden sein - wenn man genau hinschaut sieht man dass der nicht gleichmäßig über den Abdrehrillen drauf ist.

Ein Gedanke zu den vielen Geboten:
    Man kann ja ein Maximalgebot einsetzen sobald man sein erstes Gebot abgibt. Sagen wir 150€ bei einem aktuellen Stand von 10€ und einem eigenen Gebot von 11€.
    Das heißt, man bleibt so lange Höchstbietender, bis jemand mehr als 150€ bietet. Bis dahin geht aber trotzdem alles niedrigere ebenfalls als Gebot durch und der aktuelle Preis wird angepasst.
    Hat Interessent A) also ein Max.-Gebot von 150€ gesetzt und Interessent B) bietet bei einem aktuellen Stand von 10€ eben 11€, bekommt er die Nachricht dass er überboten wurde, während das aktuelle Gebot auf 11€, zugunsten von Interessent A) angehoben wird. Diesen Vorgang kann Interessent B) natürlich beliebig oft in 50c bzw. 1€-Schritten wiederholen...ist eben ne Frage der Geduld.

Ich kann mir schon vorstellen, dass sich irgendein Bieter da lansgam und in kleinen Schritten an das Maximalgebot eines anderen Interessenten rangetastet hat.

In diesem Fall haben e***e und 1***6 Maximalgebote gesetzt und s***n hat sich eben rangetastet. Für mich jetzt nichts ungewöhnliches ehrlich gesagt.

Dass da wer 160€ Tacken für ein verdelltes Becken ausgibt weil da ne Unterschrift drauf ist, ist natürlich was anderes :D

Was die "einfachen Schriftzüge" angeht, bitte nicht falsch verstehen, habe mich denke ich etwas blöd ausgedrückt. Ich meinte damit, dass es viele Bands gibt, die einfach Standard-Schriftart XY nehmen (am besten noch Comic Sans oder so) und damit ihren Bandnamen einfach abtippen. Das ist schon noch mal ein Unterschied zu einem designten Schriftzug in einer eigenen Schrift.