Hey wow, danke für das ganze Feedback! ![]()
Ich kann absolut verstehen, wenn man das mit dem Geschrei nicht mag; aber ohne wäre es uns dann doch etwas zu poppig. Ist leider wirklich manchmal ein schmaler Grat - die einen stören sich am Shouter und können damit überhaupt nix anfangen während Freunde der eher deftigen Musik nicht so auf den Cleangesang stehen. Andere wiederum hören beides gerne und freuen sich über die Vielseitigkeit in den Vocals.
Diese wäre, wenn ich denn ein Alleinstellungsmerkmal unserer Musik nennen müsste, wohl das Erste was mir einfiele. Meistens hat man in einer modernen Metalband ja einen Shouter der auch singt (bzw. umgekehrt), oder zwei Shouter oder vielleicht einen Sänger und eine Sängerin. Sängerin, Sänger und dazu noch ein Shouter habe ich so glaube ich noch gar nicht gesehen bisher (Deadlock fielen mir spontan ein mit Sänger der shoutet und Sängerin).
Wie der ein oder andere ja schon anmerkte, ist Metalcore auch meiner Meinung nach schon ein wenig über den Zenit hinaus bzw. hat seine populärsten Tage hinter sich.
Klar, man kann das Rad nicht mehr neu erfinden, vor allem in diesem Genre ist alles irgendwie schonmal dagewesen und es ist eben nur eine Frage, wie man welche vorhandenen Bausteine neu zusammensetzt - aber so läuft das in 95% der anderen Musikrichtungen schließlich auch und ehrlich gesagt ist es auch nicht unser Anspruch, etwas absolut Neues zu erschaffen.
In erster Linie wollen wir Musik machen, zu denen die Leute live mit uns zusammen abgehen und mitsingen können. Ohrwürmer kann man schließich auch schreiben, ohne jetzt ein kreatives Novum oder technisch anspruchsvolle Sachen zu produzieren. Unser Fokus liegt da eher auf der Einfachheit, Übersichtlichkeit und eben der Kombination unserer drei Frontleute. Aber klar, ein paar genreeigene Klischees sind natürlich dabei.
Wie gesagt, Album mit 10 Songs ist in der Mache und wir haben versucht unserer Linie treu zu bleiben und trotzdem ein paar neue Aspekte mit einzubeziehen - zu viel möchte ich aber nicht vorweg nehmen weil wir noch nicht sagen können wann genau released wird...und bevor ich hier jetzt groß Ankündigungen raushaue und das Album dann erst Winter 2019 kommt... ![]()
Gibt momentan leider nicht so viel Livematerial von uns, habe grade noch was von letztem Jahr gefunden, Quali ist leider nicht umwerfend aber wer will kann ja mal reinschauen ![]()
[video]
...ansonsten danke schon mal für die Rückmeldungen! Wie gesagt, es würde mich freuen den einen oder anderen Forumskollegen auf einem Gig zu treffen.
PS: Wir werden übrigens von einem rennomierten Äbbelwoi-Hersteller gesponsort und haben immer etwas vom Stöffche dabei ![]()