Beiträge von Der Dührssen

Letzte Woche in der Uni eine Vorlesung über Musik im 1.WK gehabt und im Zusammenhang mit Krieg wurde uns dieses Stück hier zu Gemüte geführt. Ja, fast die volle halbe Stunde :D

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ist ja an sich auch nicht verkehrt, vor allem hier zu fragen :)

Wobei die Meinungen doch - sowohl hier als auch "drüben" - meiner Meinung nach sehr eindeutig sind.
    Kannst den Endorserfreund deiner Freundin gerne nochmal um Hilfe bitten (ist denke ich das einfachste), aber ein "Recording Custom" gab's so bei Mapex meine ich nie und in diesem Fall ist es wirklich offensichtlich ein M-Birch (auf den Badges dürftest du das Mapex-Logo sowie unten rechts ein "M" finden).

Denke auch, dass der Käufer einfach nur Schiss hat und etwas unsicher ist - vielleicht macht er das ja zum ersten Mal.
    An sich sollte Zahlung per Nachnahme sicher sein, hab ich auch schon gemacht. Einzig einmal gabs Probleme, allerdings mit der DHL. Die Deppen haben nämlich irgendwie mein Geld verbaselt bzw. den Auftrag falsch bearbeitet. Hab knapp drei Monate auf meine Kohle gewartet, das war etwas nervig.

Du, für uns is das überhaupt keine Frage - aber es gibt hier sicher auch die jüngere Fraktion, die sich erstmal geschmeichelt fühlt und vor lauter Euphorie nicht weiter drüber nachdenkt.
    In Zeiten des Internets ist es schließlich nicht ungewöhnlich, dass man mit seiner Musik auch mal Leute in anderen Teilen der Welt erreicht und wenn man dies offensichtlich geschafft hat freut man sich natürlich.

Ein "Fan", der "nur" ein Autogramm will ist finde ich auch nicht direkt so verdächtig wie ein südafrikanischer Prinz, der mir sein Geld schenken will :D

Nunja. Hiermit sollte es jedenfalls einen weiteren Eintrag geben, den potentielle Opfer in Zukunft direkt finden, sollten sie ebenfalls nicht sicher sein was sie von einer solchen Mail halten sollen.

Wir haben grade eine äußerst ominöse Anfrage über die Band-Emailadresse reinbekommen:

"Best greetings to Carla, Timo, Jan, Fabian, Uwe and Moritz ! [diese Namensauflistung findet man in sämtlichen sozialen Netzwerken in denen wir angemeldet sind]
    Will You be kind enough to make a gift of 2 sets of Your hand-written ( not printed ) autographs ( one set for ALEXANDER and one another set for my brother WLADIMIR )? We shall be glad to receive Your original autographs sometime. Thank You very much in advance ! We shall feel highly honoured. We wish You all the good lucks and all the best always and everywhere ! Let the successes and the joy of life accompany You in all Your deeds !
    Sincerely,
    ALEXANDER und WLADIMIR [Nachname],
    [Adresse]
    UKRAINE."

War uns von Anfang an nicht ganz koscher und ein wenig Google-Recherche belegt den Verdacht: Diese Mail haben wohl einige andere in den letzten Jahren auch bekommen.
    Insofern ist davon auszugehen, dass die Herren diese Unterschriften garantiert nicht wollen, um sie an die Wohnzimmerwand zu hängen - also Vorsicht :)

Schönen Sonntag euch. Gerngeschehen.

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Naja, das Problem ist ja: Sobald du eine Kontaktanfrage stellst, haben die Typen schonmal deine Emailadresse und können dich mit Werbung oder weiteren dubiosen Angeboten zubomben.
    Wenn du natürlich eine Zweit- oder Dritt-Adresse hast, bei der Spam in Ordnung geht kann man's natürlich wagen.

Einfacher ist es allerdings, einfach mal die Google-Bildersuche zu verwenden und den Link der Grafik zu suchen.

Dann findet man beispielsweise heraus, dass es das selbe Angebot auch in Duisburg gibt (und scheinbar auch an anderen Orten gab).
    Insofern -> Lieber die Finger davon lassen und gar nicht erst anfragen.

Hi Ihr,

folgendes Problem: Wir wollen mit der Band im November ins Studio, das erste Album aufnehmen.
    Das seit Monaten gebuchte Studio, bzw. vielmehr der Producer musste jetzt gesundlichtlich absagen, weswegen wir nun kurzfristig ein Ausweichstudio suchen.
    Es geht primär um Drums. Saiteninstrumente reampen sowie Cleanvocals aufnehmen ist in Abhängigkeit von Finanzierbarkeit ebenfalls im gleichen Studio erwünscht.

Wir machen eine Mischung aus Metalcore und Pop, vielleicht mit leichten Hardcore-Einflüssen. Hörprobe hier.
    Sollte demnach natürlich ein zur Musik passendes Studio mit im Genre erfahrenen Sound Engineer sein. Preis ist erstmal egal, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könnt (optimalerweise mit Erfahrungsbericht) wäre ich euch überaus dankbar! :)

Angeschrieben habe ich bisher den Kohlekeller in Seeheim, Ghost City Recordings in Nürnberg, Karma Recordings in Oberhausen und Pitchblack Studios in Köln. Je kleiner die Entfernung zu Frankfurt, desto besser...aber auch das ist erst einmal zweitrangig.

Danke schonmal!

Grohl/Reznor/Homme...alter Verwalter.
    [video]

[/video]

Den Film(obiges Video ist Teil des Soundtracks) werde ich mir wohl auch mal zu Gemüte führen...ist eine Doku über das alte Sound City Studio.
    Was da alles produziert wurde - beachtlich.
    Vor allem aber der Soundtrack is der Knaller. Geschrieben und eingespielt von verschiedenen Künstlern, die dort eben ihre Alben aufgenommen haben.

Noch ein Beispiel gefällig?
    Paul McCartney mit Nirvana :D
    [video]

[/video]

[video]

[/video]