...sorry, eh...war was?

...sorry, eh...war was?
Ach stimmt, ist ab Freitag Nachmittag wieder "offen"? Das wäre natürlich blöd, kann bisher leider nur an diesem Tag.
Naja, nach ein paar Freibier an diesem und jenem Stand wird sich das sicherlich regeln ![]()
Bin auf alle Fälle am 17. da, wäre aber auch die anderen Tage für einen Feierabendschobbe verfügbar ![]()
Biddeschön, programmierte Gitarren (bzw. gesampelt):
[video]
Der Edding wird schon wirklich auf dem Becken vorhanden sein - wenn man genau hinschaut sieht man dass der nicht gleichmäßig über den Abdrehrillen drauf ist.
Ein Gedanke zu den vielen Geboten:
Man kann ja ein Maximalgebot einsetzen sobald man sein erstes Gebot abgibt. Sagen wir 150€ bei einem aktuellen Stand von 10€ und einem eigenen Gebot von 11€.
Das heißt, man bleibt so lange Höchstbietender, bis jemand mehr als 150€ bietet. Bis dahin geht aber trotzdem alles niedrigere ebenfalls als Gebot durch und der aktuelle Preis wird angepasst.
Hat Interessent A) also ein Max.-Gebot von 150€ gesetzt und Interessent
bietet bei einem aktuellen Stand von 10€ eben 11€, bekommt er die Nachricht dass er überboten wurde, während das aktuelle Gebot auf 11€, zugunsten von Interessent A) angehoben wird. Diesen Vorgang kann Interessent
natürlich beliebig oft in 50c bzw. 1€-Schritten wiederholen...ist eben ne Frage der Geduld.
Ich kann mir schon vorstellen, dass sich irgendein Bieter da lansgam und in kleinen Schritten an das Maximalgebot eines anderen Interessenten rangetastet hat.
In diesem Fall haben e***e und 1***6 Maximalgebote gesetzt und s***n hat sich eben rangetastet. Für mich jetzt nichts ungewöhnliches ehrlich gesagt.
Dass da wer 160€ Tacken für ein verdelltes Becken ausgibt weil da ne Unterschrift drauf ist, ist natürlich was anderes ![]()
Was die "einfachen Schriftzüge" angeht, bitte nicht falsch verstehen, habe mich denke ich etwas blöd ausgedrückt. Ich meinte damit, dass es viele Bands gibt, die einfach Standard-Schriftart XY nehmen (am besten noch Comic Sans oder so) und damit ihren Bandnamen einfach abtippen. Das ist schon noch mal ein Unterschied zu einem designten Schriftzug in einer eigenen Schrift.
In erster Linie ist es denke ich eine Frage des Budgets. Wenn du nicht bereit bist, die entsprechende Summe für ein ordentlich designtes Frontfell auszugeben, würde ich es lassen.
Ein einfacher Schriftzug auf Blankofell kommt eher uncool/unprofessionell rüber, finde ich.
Ein ordentlich gestaltetes Design hingegen, das optimalerweise zum Bandkontext passt oder zum Artwork der CD (sofern vorhanden), oder sich eben generell gut ins Bühnenbild einfügt, kann nochmal nen Tacken professioneller wirken.
...ob das letztendlich werbewirksam ist wage ich zu beweifeln. Zu oft sind wir Drummer zu weit hinten, als dass der Fokus der Zuschauer ausgerechnet auf dem Frontfell liegt.
Selbes gilt auch für Banner - sind diese schlecht gemacht, würd' ichs lassen. Ordentlich produziert können sie den Gesamteindruck der Band sicherlich aufbessern.
Um eine kleine Alternative zu den hängenden Bannern einzuwerfen, die, wie ja viele schon gesagt haben, nicht so flexibel einsetzbar sind:
Wir benutzen live zwei Banner auf Ständern. Darauf abgebildet das Design unserer EP sowie der Bandname. Je nach Bühnengröße kommt entweder eins hinter mich oder beide seitlich vor die Gitarrenboxen.

Kommt eben ganz auf die Musikrichtung und den eigenen Geschmack an, vor allem auch auf den passenden Kontext.
Wenn ich jetzt Jazz oder Blues oder Funk höre klingt für mich ein echtes, nicht zurechtgerücktes Set im Kontext einfach passender.
Höre ich jetzt irgendeinen Metalkram, oder weitergehend irgendwelchen technischen Metalkram wie Meshuggah, Animals As Leaders, August Burns Red etc., dann will ich auch, dass da alles knackig und tight sitzt.
Ist ja auch nicht so, dass Drummer wie Matt Garstka, Tomas Haake oder Matt Greiner den Kram live nicht bombenfest beherrschen. Im Gegenteil - jeder von denen bringt den Kram von der Platte auf den Punkt auch live rüber.
Gerückte/Programmierte Drums sind nebenbei halt auch einfach eine Frage der verfügbaren Zeit. Zumindest im Profibereich. Herr Haake musste bei mindestens einem Album auch schon auf Samples zurückgreifen, da die Zeit zum Lernen der Tracks fehlte.
Uns selbst als Band haben programmierte Drums unheimlich bei der Albumpreproduction und zum Erstellen von Demos für interne Zwecke geholfen.
Kommt halt ganz darauf an, um was es geht. Für unsere Pre-Production und die letzte Single habe ich unsere Drums auch programmiert (Wir machen eine Mischung aus Metalcore und Pop, so viel sei der Vollständigkeit halber gesagt).
Auf dem Album, welches im Laufe des Jahres erscheinen wird habe ich selbst gespielt, obwohl man auch das bei unserer Mucke hätte programmieren können. Zumindest die Trommeln, bei den Becken bin ich tatsächlich eher Fan der "echten" Sounds, welche sich nach wie vor meiner Meinung nach eher schwer simulieren lassen.
Wenn man jetzt als Profiband innerhalb weniger Wochen ein Album produzieren muss kann ich mir schon vorstellen, dass der Drummer dann erstmal mit Konservendrums vorlieb nimmt. Schaut man jetzt mal auf (im entsprechenden Genre) rennomierte Bands wie Animals As Leaders oder Meshuggah, die auch schon erfolgreich Alben mit künstlichen Drums veröffentlicht haben, obwohl mit Matt Garstka bzw. Tomas Haake Weltklassetrommler am Set sitzen, kann man denke ich schon verstehen dass hin und wieder in erster Linie das Ergebnis und die Effizienz zählt, nicht die "Seele" dahinter.
Ich selbst muss auch sagen: Solange das Ergebnis, also die Musik gut klingt ist es eigentlich Wurst ob da jetzt wirklich jemand getrommelt hat oder ob ein PC dahinter steckt. Hauptsache, der entsprechende Drummer bekommt den Krempel live auch genauso hin, und bei beiden oben genannten Bands konnte ich mich davon überzeugen (beide Konzerte hatten jeweils zur Folge, dass ich mich wochenlang weinend im Keller verkrochen habe...).
Hab ihn vor einigen Wochen mit AAL in Ludwigsburg gesehen.
Davor haben schon Tesseract gespielt, bei denen ich schon hart weinen musste.
Aber was Matt dann noch aus seinem Set rausgeprügelt hat war unmenschlich.
Er gibt an Superior Drummer zu verwenden
Gruß
Dann hat er ganz fürchterliche Samples am Start ![]()
Also wenn ich schon den finanziellen Akt mache und auf E-Kit umrüste...warum dann nicht gleich ein VST wie Addictive Drums verwenden? Das klingt dann wenigstens vernünftig. Finde die Kit-Sounds von Roland schon gut, aber nicht ansatzweise recordingfähig.
Och, sowas kann schon mal vorkommen - da muss nur irgendein kleiner Dorfveranstalter mal im Internet auf eine Band vom anderen Ende der Welt stoßen, sie geil finden und anschreiben.
Wir wurden teilweise auch schon nach Russland oder Kanada eingeladen ![]()
Nein, im Ernst - rein ökonomisch und am Kosten-/Nutzen-Faktor gesehen is das natürlich Quatsch und ein riesen Akt.
Der Vorschlag, das ganze mit einem kleinen Urlaub zu verbinden klingt schon eher sinnvoll, sofern Ihr denn Bock auf die Action habt.
In den Bandreferenzen machen sich ein paar Gigs ausserhalb von Europa sicherlich auch ganz gut.
Ihr solltet nur dafür sorgen, dass wirklich alles safe ist und Ihr auch bekommt, was euch angeboten wurde. Und genau das dürfte wohl das schwierigste sein.
Hab ja keine Ahnung, wie die's da drüben mit Gastspielverträgen haben aber ich hab irgendwie meine Zweifel dass das eine ausreichende Absicherung wäre ![]()
Der Trigger sitzt doch hinterm Schaumstoff, oder? Könnte man schlimmstenfalls nicht einfach selbst neues Material besorgen und das alte damit ersetzen? Musss ja nicht so schön rund ausgeschnitten sein wie das original.
Plattform wechseln. Versuchs mal mit Vimeo. Keine Ahnung, ob da auch so drastisch komprimiert wird, aber einen Versuch wäre es wert.
Denke auch, dass das einfach nur eine unpräzise Formulierung war. Im Endeffekt suchst du vor allem für dich neue und interessante Mucke, richtig?
Ich würde auch nie behaupten dass es ein Kinderspiel sei, mal eben Phil-Ruddi'ig AC/DC mitzuspielen - sehr wohl aber, dass es mir nach drei songs glaube ich zu langweilig werden würde, Herausforderung hin oder her ![]()
Ein paar Vorschläge meinerseits, wobei du dir die Songs selbst aussuchen musst - aber dauert ja auch keine Ewigkeit ![]()
Avenged Sevenfold
Killswitch Engage
Atreyu
As I Lay Dying
A Day To Remember
Black Stone Cherry
Deaf Havanna
Korn
Limp Bizkit
Mudvayne
Im Übrigen sehr geil getrommelt, gestern! Hat Spaß gemacht. Und auch, was der Herr Scheibel da fabriziert ist ja wohl mal mehr als beachtlich! ![]()
Auf jeden Fall alles weitaus interessanter als das ätzende Mangini-Gepose am Ende ![]()
Die Tränen sind mehr oder weniger getrocknet, ich fahr jetzt in den Proberaum und übe bis fünf zählen. Und bis drei. Vielleicht auch bis sieben.
War ein absolut gelungener Abend, vielen Dank dafür und bis zum nächsten Mal ![]()
Ganz rustikal könntest du das Problem angehen indem du zwischen Spannreifen und Fuma-Klemme ein bisschen Tempo oder Pappe wurstelst.
Ich hätte hier noch zwei Rollatoren rumstehen, die ich für den Abend im Austausch für eine Pulle Doppelherz veräußern könnte. Jemand Interesse?
Wie sieht's denn mit Fahrgemeinschaften aus? Hätte jemand noch einen Platz frei und könnte mich aufpicken? Entweder in Dreieich, FFM oder irgendwo dazwischen.