Hat er sich das jetzt bei Tim Lambesis abgeschaut? ![]()
Ich persönlich wüsste ja nicht, warum man sich seinen Lebensabend als gefeierter und einer der weltweit erfolgreichsten Rockmusiker...eh -drummer selbst verbauen muss.
Hat er sich das jetzt bei Tim Lambesis abgeschaut? ![]()
Ich persönlich wüsste ja nicht, warum man sich seinen Lebensabend als gefeierter und einer der weltweit erfolgreichsten Rockmusiker...eh -drummer selbst verbauen muss.
Ich hab das Zeug. Und ich steh drauf ![]()
Ironslacer, was genau soll denn das Problem mit der Musikschule sein? Verträge dort sind normalerweise mehr oder weniger kurzfristig kündbar (in der Regel zum Monatsanfang/Ende).
Sollte der Junge - falls du das sagen wolltest - sich nach ein paar Wochen gegen das Instrument entscheiden, hat man nicht wirklich viel verloren.
Da ist man beim Kauf einer Snare und Basisequipment vom Kosten-/Nutzenfaktor wohl schlechter dran, denke ich.
In der Regel hat man in einer Musikschule vor allem einen ausgebildeten Musikpädagogen sitzen der weiß, wie man Kindern das Instrument nahebringt.
...oder einen wie mich, der Spaß daran hat, jungen Menschen Schlagzeug beizubringen ![]()
Ich bin jetzt seit einigen Monaten an zwei Musikschulen tätig, jeweils einen Tag die Woche und mit insgesamt über 10 Schülern, davon die meisten zwischen 6 und 13 Jahren alt.
Einige davon haben unter mir auch erst angefangen zu spielen und sind nach wie vor mit vollem Eifer dabei ![]()
Ich persönlich lege Wert darauf, dass die Jungs und Mädels viel spielen und selbst am Set sitzen: Angefangen bei einfacher Hand/Hand-Koordination (also Wechselschläge), Zählen im 4/4-Takt, einfachen Hand-Fuß-Übungen (alles in Vierteln) hin zu einfachen Standardbeats mit Snare/Bass/Hihat sowie erkären von Noten und spielen von ersten Fill-Ins. Muss man eben möglichst unterhaltsam gestalten, sonst wird's den Kids schnell zu öde.
Demnächst werde ich daher noch ein paar Medien einbauen, in erster Linie Musik zum begleiten (wirklich einfache Stücke a la We will rock you oder alles mit AC/DC-Beats).
Wenn du, GodForsaken Dir das zutraust und vor allem ein Set bei dir stehen hast, auf dem der Kleene mal rumhauen kann, macht das doch mal ![]()
Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, macht doch einfach mal eine Schnupperstunde in der nächstbesten und am besten empfohlenen Musikschule aus. Kostet meistens einmalig auch nichts.
Was genau für ein China spielst du denn? Vielleicht liegts auch am Modell? Ansonsten versuch doch mal auf ein 18er zu gehen.
Breakdowns kannst du spielen wie du willst, ich hab teilweise mit Crash oder durchgecrashtem Ride drin, alles eine Frage des Geschmacks.
Kann man so auf die Ferne wirklich nur schwer beurteilen da keiner hier hören kann, wie's denn aktuell im Bandkontext klingt.
Achwas! Cool ![]()
Wie kommt man denn auf so eine Idee, bzw. wie wurde das ausarrangiert? Bzw...wurde da irgendwas arrangiert oder war das reine Improvisation?
Ganz nebenbei...ich hab grade das hier gefunden, hahaha ![]()
[video]
Letzte Woche in der Uni eine Vorlesung über Musik im 1.WK gehabt und im Zusammenhang mit Krieg wurde uns dieses Stück hier zu Gemüte geführt. Ja, fast die volle halbe Stunde ![]()
[video]
Och jo, wenn man schonmal da ist..wär ich dabei, denke ich.
Wird danach kollektiv in Sandkästen gepinkelt?
Ist ja an sich auch nicht verkehrt, vor allem hier zu fragen ![]()
Wobei die Meinungen doch - sowohl hier als auch "drüben" - meiner Meinung nach sehr eindeutig sind.
Kannst den Endorserfreund deiner Freundin gerne nochmal um Hilfe bitten (ist denke ich das einfachste), aber ein "Recording Custom" gab's so bei Mapex meine ich nie und in diesem Fall ist es wirklich offensichtlich ein M-Birch (auf den Badges dürftest du das Mapex-Logo sowie unten rechts ein "M" finden).
Hätteste erstmal die Antworten in deinem Thread im Musiker-Board gelesen hätte man sich das rätseln über die Serie auch sparen können ![]()
Denke auch, dass der Käufer einfach nur Schiss hat und etwas unsicher ist - vielleicht macht er das ja zum ersten Mal.
An sich sollte Zahlung per Nachnahme sicher sein, hab ich auch schon gemacht. Einzig einmal gabs Probleme, allerdings mit der DHL. Die Deppen haben nämlich irgendwie mein Geld verbaselt bzw. den Auftrag falsch bearbeitet. Hab knapp drei Monate auf meine Kohle gewartet, das war etwas nervig.
Solltest du tun wenn du die Möglichkeit hast - ist immer wieder eine sehr spaßige Angelegenheit ![]()
Du, für uns is das überhaupt keine Frage - aber es gibt hier sicher auch die jüngere Fraktion, die sich erstmal geschmeichelt fühlt und vor lauter Euphorie nicht weiter drüber nachdenkt.
In Zeiten des Internets ist es schließlich nicht ungewöhnlich, dass man mit seiner Musik auch mal Leute in anderen Teilen der Welt erreicht und wenn man dies offensichtlich geschafft hat freut man sich natürlich.
Ein "Fan", der "nur" ein Autogramm will ist finde ich auch nicht direkt so verdächtig wie ein südafrikanischer Prinz, der mir sein Geld schenken will ![]()
Nunja. Hiermit sollte es jedenfalls einen weiteren Eintrag geben, den potentielle Opfer in Zukunft direkt finden, sollten sie ebenfalls nicht sicher sein was sie von einer solchen Mail halten sollen.
Wir haben grade eine äußerst ominöse Anfrage über die Band-Emailadresse reinbekommen:
"Best greetings to Carla, Timo, Jan, Fabian, Uwe and Moritz ! [diese Namensauflistung findet man in sämtlichen sozialen Netzwerken in denen wir angemeldet sind]
Will You be kind enough to make a gift of 2 sets of Your hand-written ( not printed ) autographs ( one set for ALEXANDER and one another set for my brother WLADIMIR )? We shall be glad to receive Your original autographs sometime. Thank You very much in advance ! We shall feel highly honoured. We wish You all the good lucks and all the best always and everywhere ! Let the successes and the joy of life accompany You in all Your deeds !
Sincerely,
ALEXANDER und WLADIMIR [Nachname],
[Adresse]
UKRAINE."
War uns von Anfang an nicht ganz koscher und ein wenig Google-Recherche belegt den Verdacht: Diese Mail haben wohl einige andere in den letzten Jahren auch bekommen.
Insofern ist davon auszugehen, dass die Herren diese Unterschriften garantiert nicht wollen, um sie an die Wohnzimmerwand zu hängen - also Vorsicht ![]()
Schönen Sonntag euch. Gerngeschehen.
[video]
Naja, das Problem ist ja: Sobald du eine Kontaktanfrage stellst, haben die Typen schonmal deine Emailadresse und können dich mit Werbung oder weiteren dubiosen Angeboten zubomben.
Wenn du natürlich eine Zweit- oder Dritt-Adresse hast, bei der Spam in Ordnung geht kann man's natürlich wagen.
Einfacher ist es allerdings, einfach mal die Google-Bildersuche zu verwenden und den Link der Grafik zu suchen.
Dann findet man beispielsweise heraus, dass es das selbe Angebot auch in Duisburg gibt (und scheinbar auch an anderen Orten gab).
Insofern -> Lieber die Finger davon lassen und gar nicht erst anfragen.
Hi Ihr,
folgendes Problem: Wir wollen mit der Band im November ins Studio, das erste Album aufnehmen.
Das seit Monaten gebuchte Studio, bzw. vielmehr der Producer musste jetzt gesundlichtlich absagen, weswegen wir nun kurzfristig ein Ausweichstudio suchen.
Es geht primär um Drums. Saiteninstrumente reampen sowie Cleanvocals aufnehmen ist in Abhängigkeit von Finanzierbarkeit ebenfalls im gleichen Studio erwünscht.
Wir machen eine Mischung aus Metalcore und Pop, vielleicht mit leichten Hardcore-Einflüssen. Hörprobe hier.
Sollte demnach natürlich ein zur Musik passendes Studio mit im Genre erfahrenen Sound Engineer sein. Preis ist erstmal egal, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könnt (optimalerweise mit Erfahrungsbericht) wäre ich euch überaus dankbar! ![]()
Angeschrieben habe ich bisher den Kohlekeller in Seeheim, Ghost City Recordings in Nürnberg, Karma Recordings in Oberhausen und Pitchblack Studios in Köln. Je kleiner die Entfernung zu Frankfurt, desto besser...aber auch das ist erst einmal zweitrangig.
Danke schonmal!
Ach so? So'n Käse...da haben die ja tatsächlich nicht mal nen Satiresmiley eingefügt. Frechheit.
Hab von denen neulich den Song "...und jetzt mal die Kick bitte!" gecovert - das Pattern ist überragend und einfach nur genial: Bumm. Bumm. Bumm. Bumm-bumm-Bumm. Bumm. Bumm...das ist wahre Kunst!