Beiträge von Der Dührssen
-
-
"Hat teilgenommen."
-
-
Hi,
zuerst zur DoFuMa - da musst ganz alleine du wissen, was du möchtest. Zu welchem Stil welche Maschine passt kann man nicht pauschalisieren, das hängt ganz allein von deinem eigenen Geschmack ab. Wenn du dich mit Doppelhuf wohler fühlst oder nur so diverse Passagen spielen kannst/willst, schaff dir eine an.
Für die meisten Funk- und Jazzsachen sollte eine Single aber reichen. Aber das würde ich wie gesagt grundsätzlich von der eigenen Meinung abhängig machen.
Anschauen könntest du dir auch die Eliminator von Pearl und die Falcon von Mapex.
Die DemonDrive ist qualitativ wohl zweifellos Oberklasse mit viel Spielereien. Für die du eben auch bezahlst. Ob sie dir gefällt musst du entscheiden.Du solltest dir nur bewusst sein, dass du für 300€ bei weitem keine Doppelfußmaschine UND Snare bekommst. Letztere wird dich, wenn du was gutes haben möchtest, es aber gebraucht sein darf, gut und gerne 100-150€ kosten, neu das Doppelte und mehr. Auch hier entscheidet rein der eigene Geschmack.
Wenn die Becken gebraucht sein dürfen, schau dich doch einfach mal hier im Forum um. Meistens wird man hier recht preiswert und bei kompetenten Verkäufern fündig.
(Ich hätte da vielleicht ein HHX O-Zone ;))
Zumindest solltest du für Crash und Splash weit weniger als 300€ latzen müssen...den Überschuss kannst du ja dann in die Snare investieren
Ein 16er HHX Crash bekommst du denke ich für etwa 170€ - einfach mal die Kleinanzeigen hier durchschauen.Insgesamt würde ich dir empfehlen, einfach mal in einen Laden zu fahren in dem man antesten kann und zu ein oder zwei Songs deiner Wahl mit verschiedenen Beckensetups und Snares zu spielen.
Am besten bringst du deine eigenen, bereits vorhandenen Bleche mit und schaust, wie alles im Kontext klingt.Zu den willhaben-Angeboten: Das Splash wäre vom Preis denke ich okay, beide Crashes sind wesentlich zu teuer. Jeweils nen Fuffie weniger, dann isses recht fair.
-
Ich lass von der Seite die Finger.
Gabs nicht vor einem knappen Jahr mal ein riesen Outlet-Angebot und die Leute haben reihenweise NACH der Überweisung die Nachricht bekommen, die bestellten Produkte seien ausverkauft?
Hab zwar nichts gegenteiliges gehört, dass niemand sein Geld nicht mehr gesehen hätte, aber die ganze Aktion kam mir doch etwas inkompetent vor. -
So schlimm isses jetz auch nich. Mit dem Set kann man arbeiten, die Becken sind halt unterster Rotz mit Markenname drauf.
Der Preis ist okay, aber halt kein Schnapper.
-
...hab mir sein spielerisches Können heute auchmal zu Gemüte geführt. Hut ab!
Insgesamt allerdings scheint Halle 3 doch staaaark geschrumpft zu sein. Die Trennwände rücken immer näher, die Asiaten sind mittlerweile schon in zwei Reihen vertreten und hier und da klaffen einfach riesige Lücken.
Großartig Neues konnte ich heute leider noch nicht begutachten. Mal sehen, ob ich morgen noch was Interessantes zu Gesicht bekomme.Zumindest das Wetter spielt wieder messetypsch mit
-
Bin erst ab morgen da, aber auf den ersten Blick scheint mir nichts großartig neues aufzufallen...bis auf die Tatsache, dass Masterwork jetzt wohl Weihnachtsschmuck macht
Schade, dass Halle 3 immer unterbesetzter wird (was aber ja wohl auch nicht anders zu erwarten war)...schön jedenfalls zu sehen, dass die Jungs von LB Drums wieder vor Ort sind. Wirklich nette Typen und abartig gutes Zeug, dass die Herren da zusammenzimmern. Einen Besuch deren Standes kann ich nur empfehlen
-
Fairer Preis für ein Mapex Pro M inkl Hardware (450 Euro Sofortkaufen)
http://www.ebay.de/itm/Mapex-p…ssion&hash=item20dff758fesieht auch ganz gepflegt aus!
Durch hohen Startpreis ist es nicht unwahrscheinlich es für unter 400 ersteigern zu können. Neupreis lag bei 900-1000 Euro
Vergleichbar Sonor Force 3005
Zuschlagen! Absolut brauchbares Set - hab meins für insgesamt knapp 600 Eier hergegeben und selbst das kam mir im Grunde zu wenig vor.
Die Snare bekommt man allenfalls für 80-120€ wieder los, sollte einem der Klang nicht so gefallen. -
Für sowas gabs doch eigentlich nen speziellen Thread, oder?
Ich hab Verwandte in Edinburgh...der Typ soll mal seine Adresse rausrücken, ich schick wen vorbei
-
Die "Stopfen" dürften von Werk aus mitgelieferte Abdeckungen für die Stimmschrauben oder eben die Gewinde sein. Sind allenfalls zum Schutz beim Transport gedacht, sonst sollten da Spannschrauben drin sein. Sofern der Verkäufer beim Verkauf nicht daraufhingewiesen hat war das nicht ganz sauber von ihm.
-
-
Ist eben manchmal auch die Art und Weise, WIE man versucht zu handeln.
Zwischen nett fragen ob man vielleiiiicht noch was am Preis machen könnte oder stumpf einen lächerlich niedrigen Preis rauskloppen (passiert mir vor allen in diversen Facebookgruppen immer mal wieder) liegt da doch ein gewaltiger Unterschied, finde ich. -
Ich tät ja fast sagen, dass ich die kleine Tour auf mich nehme...aber ich hab so schon zu viel Krempel und mehr Platz verschafft mir der günstige Preis auch nicht
-
Ui, ein altes Premier mit Hardware und einem Satz alten 2002ern. Meine ich jedenfalls. Für 295 sieht das doch mal äußerst schmackhaft aus.
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…275066-74-8889?ref=search -
Hab mal beides sowie einiges anderes, was mir sehr attraktiv schien, gelinkt:
Meinl M Medium Ride, 99€
Taye Studio Birch mit Snare und HW, 499€ (würde jemand mein Pro-M nehmen wäre das wohl meins)
14" Sabian AAX X-Plosion Crash, 55€
Hier das A-Custom China für 109€
Hier die A-Custom Hats für 149€ -
Hey! Ich habe einen guten Drum Workshop gefunden um neue Solo Techniken zu erlernen. Ich hoffe euch hiflt sie genauso gut wie mir.
Achso, und der ist so gut, dass du zum einen diesen Thread hier ausgräbst und dich zum anderen extra im Musikerboard anmeldest, um ihn da in zwei Threads zu verbreiten? Man, bist du selbstlos.
-
div. 10" add on toms günstig...:
http://www.musik-center.de/sal…n-tom-pack-10x8-bfs.html/
http://www.musik-center.de/sale/schlagzeuge
Grmbl...Flosch: Mh, dann hab ich das vielleicht falsch eingeschätzt. Hatte um die 200 Öre im Kopf für gebrauchte BEM's. Aber wahrscheinlich auch stark vom Zustand abhängig.
Für die Kohle jedenfalls ne astreine Schnarre, würd ich mal behaupten. -
-
Tach Gerald
Ich denke mal, zweiteres wird wirklich der Fall sein.
Zum einen können Dich Leute in Gruppen einladen (wie man sie aus Foren oder anderen Seiten eben kennt; können offen, geschlossen oder privat sein), zum anderen können Dich Leute bitten, einer (bzw. ihrer) Seite dein "Gefällt mir" zu geben. Das kann man in regelmäßigen (den genauen Zeitraum weiß ich jetzt nicht) Abständen tun und du bekommst, sofern du nicht annimmst bzw. verneinst und per Auswahl eines Häkchens zukünftige Anfragen untersagst, jedes mal eine neue Benachrichtigung.In eine Gruppe, in welcher du bereits bist, kann dich eigentlich niemand einladen. Sicher, dass es sich um ein und die selbe Gruppe handelt in der du schon bist?
Vielleicht hat eine Band sowohl eine offizielle Facebokseite als auch eine gleichnamige Gruppe?
Ansonsten - wenn dir das angefrage auf die Nerven geht: Einfach ablehnen, dann solltest du dabei die Möglichkeit haben, dauerhaft abzulehnen bzw. die Option, für diese Gruppe eingeladen zu werden, auszuschalten.
Allenfalls solltest du das in den Einstellungen der jeweiligen Gruppe machen können.