Ihr wisst aber schon, dass man PP auch ausserhalb der Bucht und das sogar relativ weiträumig benutzen kann, ja?
Dass die Zusammenarbeit mit eBay hier und da nicht klappt, hängt denke ich in erster Linie an eBay. Ich bezweifle, dass es einen Unterschied macht, ob man einen Fehlkauf nun über PP, per Kreditkarte oder per Überweisung bezahlt hat. Es bleibt ein Fehlkauf und eBay tut sowohl als auch einen Sch***, um da irgendetwas aufzuklären oder richtigzustellen, sollte es nicht gerade um eine horrende Summe gehen. Man möge mich korrigieren, sollte ich damit falsch liegen...ist jedenfalls mein Eindruck.
Ich nutze PP vor allem abseits der Bucht und als Verkäufer. Ich habe natürlich nichts gegen normale Überweisungen, aber wenn es schnell gehen muss (jemand hätte gerne ein Becken bis zum nächsten Gig am kommenden Wochenende) und ich den verkauften Gegenstand direkt nach Kaufbestätigung und Zahlungseingang (dauert in der Regel keine Minute) losschicken kann, hat PayPal ganz klar die Nase vorn.
Die paar Cent, die da an Gebühren anfallen (ich meine, es waren 2% - die ich in der Regel den Käufer zahlen lasse) machen den Braten meistens auch nicht fett.
Desweiteren nutzen wir als Band PayPal zum Verkauf unseres Merch. Wir erhalten eine Mail mit Bestellung (gleichzeitig ist das die Zahlungsbestätigung) und ab dafür. Drei Tage später hat der Käufer dann seinen Kram, auch wenn wir alles von privat machen. Sowas wirkt in der Regel einfach professioneller.
Man sollte natürlich darauf achten, WO man mit PayPal einkauft...aber sofern man sich da nicht total blöd anstellt sollte eigentlich nichts passieren.