Beiträge von Der Dührssen

Schönen Sonntag euch. Gerngeschehen.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Naja, das Problem ist ja: Sobald du eine Kontaktanfrage stellst, haben die Typen schonmal deine Emailadresse und können dich mit Werbung oder weiteren dubiosen Angeboten zubomben.
    Wenn du natürlich eine Zweit- oder Dritt-Adresse hast, bei der Spam in Ordnung geht kann man's natürlich wagen.

Einfacher ist es allerdings, einfach mal die Google-Bildersuche zu verwenden und den Link der Grafik zu suchen.

Dann findet man beispielsweise heraus, dass es das selbe Angebot auch in Duisburg gibt (und scheinbar auch an anderen Orten gab).
    Insofern -> Lieber die Finger davon lassen und gar nicht erst anfragen.

Hi Ihr,

folgendes Problem: Wir wollen mit der Band im November ins Studio, das erste Album aufnehmen.
    Das seit Monaten gebuchte Studio, bzw. vielmehr der Producer musste jetzt gesundlichtlich absagen, weswegen wir nun kurzfristig ein Ausweichstudio suchen.
    Es geht primär um Drums. Saiteninstrumente reampen sowie Cleanvocals aufnehmen ist in Abhängigkeit von Finanzierbarkeit ebenfalls im gleichen Studio erwünscht.

Wir machen eine Mischung aus Metalcore und Pop, vielleicht mit leichten Hardcore-Einflüssen. Hörprobe hier.
    Sollte demnach natürlich ein zur Musik passendes Studio mit im Genre erfahrenen Sound Engineer sein. Preis ist erstmal egal, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könnt (optimalerweise mit Erfahrungsbericht) wäre ich euch überaus dankbar! :)

Angeschrieben habe ich bisher den Kohlekeller in Seeheim, Ghost City Recordings in Nürnberg, Karma Recordings in Oberhausen und Pitchblack Studios in Köln. Je kleiner die Entfernung zu Frankfurt, desto besser...aber auch das ist erst einmal zweitrangig.

Danke schonmal!

Grohl/Reznor/Homme...alter Verwalter.
    [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Den Film(obiges Video ist Teil des Soundtracks) werde ich mir wohl auch mal zu Gemüte führen...ist eine Doku über das alte Sound City Studio.
    Was da alles produziert wurde - beachtlich.
    Vor allem aber der Soundtrack is der Knaller. Geschrieben und eingespielt von verschiedenen Künstlern, die dort eben ihre Alben aufgenommen haben.

Noch ein Beispiel gefällig?
    Paul McCartney mit Nirvana :D
    [video]

[/video]

[video]

[/video]

Wenn du dir Leadsheets gebastelt hast könntest du am Set versuchen, mit Spickzettel die Songs durchzuballern. Ohne sonstige Orientierungshilfen. Geht natürlich erst dann, wenn du die Abläufe grob drauf hast, aber ab dem Punkt ist das wirklich ne hilfreiche Sache um unabhängig vom Rest der Band zu werden.
    Ansonsten habe ich in Songs verschiedene Partfolgen die wiederholt auftreten (also z.B. Strophe/Pre-Ch./Ch.) in Blöcke eingeteilt, das würde so ein Sheet auch nochmal verkürzen.
    Wenn du grad nicht am Set bist, ist, wie schon gesagt wurde, ständiges Hören der Songs sehr hilfreich.

Im Übrigen meine Glückwünsche! Da hast du nen ordentlichen Fang gemacht ;)
    Ich komm dann übrigens mit nach Salzburg und schau mir das mal an. Ich glaub, das wird dezent geil! :D

Ihr wisst aber schon, dass man PP auch ausserhalb der Bucht und das sogar relativ weiträumig benutzen kann, ja?

Dass die Zusammenarbeit mit eBay hier und da nicht klappt, hängt denke ich in erster Linie an eBay. Ich bezweifle, dass es einen Unterschied macht, ob man einen Fehlkauf nun über PP, per Kreditkarte oder per Überweisung bezahlt hat. Es bleibt ein Fehlkauf und eBay tut sowohl als auch einen Sch***, um da irgendetwas aufzuklären oder richtigzustellen, sollte es nicht gerade um eine horrende Summe gehen. Man möge mich korrigieren, sollte ich damit falsch liegen...ist jedenfalls mein Eindruck.

Ich nutze PP vor allem abseits der Bucht und als Verkäufer. Ich habe natürlich nichts gegen normale Überweisungen, aber wenn es schnell gehen muss (jemand hätte gerne ein Becken bis zum nächsten Gig am kommenden Wochenende) und ich den verkauften Gegenstand direkt nach Kaufbestätigung und Zahlungseingang (dauert in der Regel keine Minute) losschicken kann, hat PayPal ganz klar die Nase vorn.
    Die paar Cent, die da an Gebühren anfallen (ich meine, es waren 2% - die ich in der Regel den Käufer zahlen lasse) machen den Braten meistens auch nicht fett.

Desweiteren nutzen wir als Band PayPal zum Verkauf unseres Merch. Wir erhalten eine Mail mit Bestellung (gleichzeitig ist das die Zahlungsbestätigung) und ab dafür. Drei Tage später hat der Käufer dann seinen Kram, auch wenn wir alles von privat machen. Sowas wirkt in der Regel einfach professioneller.

Man sollte natürlich darauf achten, WO man mit PayPal einkauft...aber sofern man sich da nicht total blöd anstellt sollte eigentlich nichts passieren.

Nimm mal 40 Kilo ab und schau dann , wie viel Wucht du noch hinter deine Schläge bekommst, wenn deine Arme nach 30 Jahren zehn Kilo leichter sind :D

Aber wow...sieht echt erschreckend aus. Hoffen wir, dass das soweit alles seine Richtigkeit hat und es ihm gut geht :)

Also, ich kenne keine einzige Person, die sich heute noch auf Myspace rumtreibt. Habe mein Profil vor 2 oder 3 Jahren gelöscht, weil mir die ständigen Änderungen und Einschränkungen auf den Geist gingen. Kann man als Band haben, wird aber wohl kaum etwas abwerfen.

Youtube, Regioactive, Instagram und Twitter würde ich neben den bisher genannten Kandidaten noch ins Rennen werfen. Bei uns geht der Großteil über Facebook.