Beiträge von CataBOOZEta

Hi,
    in deinem Fall: Paiste pst5 Rock oder Medium Crash. Kostet als 16er 85 Euro beim (du weißt schon wer)... Die Rock Version hat schon gut power.
    Wirklich empfehlenswerte Teile für das Geld. Und aus vernünftiger Bronze hergestellt, kein Messing-Müll...
    Also Preis/Leistung ist echt okay und aushalten tun sie einiges.

Hoffe konnte dir weiterhelfen..
    Grüße

also meine rudes haben sogar ne sehr dicke lackschicht - oder was immer das ist - drauf. allerdings nur auf dem body, die glocke ist unbehandelt. fühlt sich irgednwie an wie ne klare kunstharz-schicht:)

Ich hab mit emperors und pinstripes ganz gute erfahrungen gemacht... wenn der herr hinter der scheibe dann noch bescheidweiß, was er im cubase zu tun hat klingen die toms meiner meinung nach super. dumpf, aber trotzdem angenehmes sustain und fülle...

mit ambassadors fährst aber sicher auch im studio gut, sind halt dann ein paar obertöne mehr dabei, das ist dann geschmackssache! sollte jedenfalls nicht zusätzlich gedämpft sein. lieber ein paar unerwünschte klänge mehr, die man hinterher dann entfernt, als dass irgednwas verloren geht.

mit evans tomfellen kenn ich mich persönlich nicht aus... aber ein EMAD (nicht EMAD "2", das klingt nach tupperdose!!) macht auf der bassdrum nen riesen job!

Grüße
    Christoph