"Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 2 562 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema."
Dieser Bitte zum Trotz recycle ich mal diesen alten Thread... da ich nicht extra einen neuen eröffnen möchte und die Suchfunktion meine Frage nicht beantwortet, die da heißt:
Warum sind die Paiste Dimensions Medium Raw Crashes, vor allem 19 und 20 Zoll, so unbeliebt? Habt Ihr Erfahrungen damit und könnt Euch das erklären? Liegt's nur an der Größe, oder sind die einfach generell misslungen?
Ich persönlich stehe auf große Crashes. Hochwertige Becken zu den aktuellen Dimensions-Kursen sind sonst schwer zu finden. Allerdings sind auch diese 120-160 Euro pro Becken eine Stange Geld, zuviel, als dass ich mir sie testweise kaufen würde und dann, grade ob dieser nicht vorhandenen Nachfrage, nicht wieder loskriege bei Nichtgefallen.
Kann jemand was zu den Dingern erzählen? Wie sie klanglich sind, womit vergleichbar und worin möglicherweise diese Hemmung der Drummer liegt, diese Becken zu spielen?
Das hat mich einfach mal interessiert, da sie mich irgendwie schon reizen.
Viele Grüßen und lieben Dank:)