Beiträge von Dropster

    @Nocturn


    Deine Problem ist


    1.) Das du immer gleich angepisst bist, wenn du kritisierst wirst, und...


    2.) das du Musik viel zu sehr theoretisierst.


    Schnapp dir die Kohle, die du gespart hast und kauf dir ein Set, das auch in 2-3 jahren was taugt bzw. nich auseinander fällt.


    Es ist ja schön und gut, dass du ne profikarriere anstrebst, aber bleib mal aufm teppich und mach alles schön der reihe nach.

    Man muss sich aber mal bei den ganzen Materialien die Nachhaltig der Sets vor Augen führen. Wie sieht das z.B. mit der Entsorgung aus? Klar, das Glaskit wandert in den Altglaskontainer aber bekomm ich für Bronze und Titan beim Aldi den Pfand zurück? :D :D :D

    Zitat

    Original von matzdrums
    ...sonst wirds für einen von uns beiden ungemütlich...


    Wenn du das sagst, dann interessierts mich auch sonderlich!!


    Aber ne lass ma, ich hab alles gesagt was ich zu sagen hatte, und bevor ich noch einmal als unreif tituliert werde gebe ich nach. Du hast Deine Meinung, ich hab meine, und damit müssen wir leben. Ich glaube wir können es uns sparen, die Mücke weiter zum Elefanten aufzublasen, oder nicht? ;)

    Das kommt immer darauf an, was für Ideale man hat, gelle.


    Wenn ich Familie hätte, deren Arsch ich am kacken halten müsste, müsste ich früher oder später meinen Arsch denen hinhalten, die Musik für die Massen produzieren.

    Ich gebe Dir völlig recht Matz, aber Erfolg ist nicht, was sich in irgendwelchen Charts ausdrückt.


    Ausserdem macht es einen Unterschied ob bewusst Musik für eine Zielgruppe schreibt, oder aber man Musik komponiert, die einem in erster Linie selbst gefällt.

    DF


    Damit hast du ziemlich genau das gesagt, was ich vermittlen wollte.


    Im übrigen steh ich auf das ganze gepose auch nicht wirklich, und der Satanismus ist in der Metalszene weniger verbreitet, als man glaubt. Im Gegenteil versuchen sich sogar die wirklich eingefleischten Metaller von Glaubensrichtungen jeglicher fern zu halten und sich von der Gesellschaft ab zu setzen, um sich nicht unterordnen zu müssen... obs klappt sei mal so dahingestellt...


    Aber jede Subkultur hat halt immer diese Klischees zu bewältigen... in der Technoszene beispielsweise schlucken alle XTC... :)

    Um das nochmal klar zu stellen, ich möchte niemanden hier zum Metal bekehren. Geschmäcker sind halt unterschiedlich, und das ist auch völlig in Ordnung so. Das Iron Maiden innovativ waren mag ja sein, aber bestimmt nicht, was das Drumming anging, und darauf wollte ich hinaus.


    Metallica mögen auch gut für den Thrash gewesen sein, will ich auch nicht abstreiten, aber bestimmt nicht allein. Viele andere Bands haben auch in ihren Varianten des Metal dazu beigetragen. Die Stilrichtung "Death-Metal" ist z.B. das Resultat des grossen Einflusses, den die Gruppe Death damals gehabt hat, auch wenn ihr sie hier nicht kennt. Was Metallica angeht, um meine Aussage zu begründen, sie sehr offentsichtlich den Arsch mit dem Wind um weiter erfolgreich zu, ausserdem ist die Mukke vom soundtechnischen und songwriterischen Standpunkt von sehr schlechter Qualität, zumindest, wenn man unterstellen will, dass das wirklich Metal ist, was ich persönlich bezweifel, aber das ist meine Meinung.


    Metal ist eben nicht nur Metallica und Iron Maiden. Der wahre Metal ist immer im Untergrund und da wird er auch immer bleiben, genauso wie jede andere Subkultur, womit ich nicht sagen möchte das sie dadurch was besonderes ist, falls mir wieder das wort im Mund umgedreht werden sollte. Aber da geht es nicht darum, grosse Charterfolge anzustreben, denn dafür ist der Metal nicht geeignet. Es geht darum, seine Gefühle, seine Kritik, seinen Hass, oder was auch immer zum Ausdruck zu bringen, und nicht Stadien zu füllen. Es gibst sogar Bands, die ihre eigenen kleinen Labels gründen, um nicht von den Grossen abhängig zu sein.


    Mir ging es auch nicht darum, eine Musikrichtung zu verteidigen, sondern lediglich um das Drumming von Death im vergleich zu Nickelback, mehr nicht!!!


    Was in diesem Zusammenhang mein Equipment damit zu tun hat weiss ich nicht. Derartige Äusserungen sind zumindest in diesem Thread meiner Meinung nach fehl am Platze, aber ich gebe gern den Link zu meiner Drummgallerie damit auch du MG Kritik an meinem Set äussern, denn da halte ich es mit der mit Aussage, die JB sehr treffend in seinem Beitrag "First Steps for Rookies" formuliert hat: Kein Instrument ist individueller als Drums!


    Ich möchte auch nichts weiter anstacheln, man kann über alles reden, aber ich bitte darum, Aussagen die man trifft auch begründen zu können, und ich werde versuchen nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.


    Hier nochmal der Link zur Gallerie für MG und eine kleine korrektur Deine Aussage betreffend: Es sind grössten Teils B8 PRO Becken.

    http://www.drummerforum.de/for…ad.php?threadid=5700&sid=

    1.) Man kann doch wenigstens erwarten, dass man aussagen, die man über Musikrichtungen oder Bands macht begründen kann. Wenn ich lese das Bands wie "Death" und "Nickelback" gleichermaßen albern sein sollen, möchte ich das begründet haben, ansonsten muss ich davon ausgehen, dass die Person einfach keine Ahnung hat, wovon sie eigentlich redet.


    2.) Ich bin nicht unreifer und schon garnicht übersichtsloser als mein Dikussionspartner, der noch nicht mal in der Lage war, seine Aussage zu begründen.


    3.) Wenn ich lese, das eine Band wie Iron Maiden inovativer sein soll als eine Band wie Death muss ich leider auch davon ausgehen das die Person keine Ahnung hat wovon sie redet. Ich will ja nicht behaupten das Iron Maiden schlecht sind, aber inovativ in Sachen Drummming sind sie defintiv nicht.


    4.) Bands wie Metallica sind Müll. Sie hatten vielleicht mal ne gute Zeit, aber die sind lange vorbei. Ich muss mich nicht vor einem unter 20 jährigen rechtfertigen, weil er scheinbar die komplette Discographie von Metallica gefressen hat und meint, sich jetzt mit Metal auszukennen.


    5.) So dann hab ich auch ein drei Namen rausgesucht, die für mich Referenzen für gutes Drumming sind: Richard Christy, Derron Bell und Alex Arellano.


    Videomaterial zu Alex Arellano gibt es >>>hier<<<


    Videomaterial zu Derron Bell gibt es >>>hier<<< und >>>hier<<<


    Die harte Realität für Metallica Fans gibts >>>hier<<< nach zu lesen

    Ich möchte mich bei allen genossen nochmal für meine unendliche Unreife und meine geistige Limitation was Namen angeht entschuldigen. Wie konnte ich nur davon ausgehen, dass es reicht, Musik, die einen inspiriert zu hören und zu üben, üben, üben, und darüber hinaus die Namen nicht lernen... OH MEIN GOTT.... ICH BIN MEINES INSTRUMENTS UNWÜRDIG


    Ich sollte wohl entweder Namen pauken, damit ich rumprollen und mich profilieren kann wie alle anderen oder triangel spielen... ich schlaf nochmal ne nacht drüber...


    Desweiteren entschuldige ich mich dafür, dass ich mich für so alberne Musik einsetze...


    Vergebt mir... ;( ;( ;( ;(

    Jo habsch gesehen gehabt, aber ehrlich gesagt hab ich das schon vorher so gemacht, weils einfach logischer ist. Sonst bekommt das Fell quasi "Schlagseite", wenn ich das mal so ausdrücken darf.


    Das ist aber auch schon so ziemlich der einzige Kniff der mir geläufig ist. Die ganzen anderen Tricks blieben bislang verborgen. :D

    Also ich hab jetzt schon in ein paar Avataren und posts diese Drum-Schemen gesehen >>> <<<


    Gibts da irgend ein Programm womit man das machen kann? Wenn ja, welches?


    Danke... :D

    Wie gesagt, hab selbst kaum bis garkeine Ahnung von den Inhaltsstoffen bzw. der richtigen Handhabungen von den hunderten von tausenden Fellen, die es gibt, aber Evans Hydraulic Felle klingen fett und sind günstiger als Remo Pinstripe... :)

    Vorab muss ich erwähnen, dass ich mit der unten genannten Band erst einmal aufgetreten.


    Was meine Nervösität anging, was ich sehr ruhig. Angespannt war ich eher wegen der Vorfreude. Ich wusste aber ganz genau, dass ich michverspielen würde. Das gehört, finde ich, genauso dazu, wie die Anspannung davor. Faktum ist, das hört keine Sau, schon gar nicht, wenn man eigene Songs performt. Und es wird immer die Art von Publikum geben (zumindest beim Rock oder Metal) in der die meisten zu besoffen sind die Feinheiten der Mukke geschweige denn der Verzocker warzunehmen, oder in der sich eine Art Musiker-Polizei mit verschräckten Armen vor der Bühne wiederfindet, aber auch in der Du als Musiker nach Deinem Auftritt, und sei er noch so schlecht gewesen, als goldenes Kalb vergöttert. Und es wird auch nach Deinem Auftritt immer Menschen geben, die Dir Sachen sagen, wie z.B.:"Du musst mehr "oben" machen (was auch immer das heissen soll)"


    Ich hab jedes mal gelacht, wenn ich mich verzoggt hab. Was hätte ich auch sonst tun sollen? Wäre ich aufgestanden und gegangen, wärs ein scheiss Gig für die anderen geworden :D ...


    Was das Spielen auf anderen Sets angeht, der Drummer, der auf dem letzten Gig sein Kit zur verfügung gestellt hat mir gesagt, nachdem ich ihn das zehnte mal gefragt hab ob ich was verstellen darf:"Man kann nicht erwarten, dass man auf einem Gig mit mehren Bands auftritt, und alle Drummer mit dem Aufbau so zurecht kämen wie man selbst!" Zumindest sagte er das sinngemäß so, und er hat, wie ich finde, recht damit. Abgesehen davon hat man ein wundervolle Ausrede, wenn man sich verzoggt, weil man kann immer sagen:"War ja auch nich mein Set!" Das klingt zu dem noch professionell, wenigstens solange, bis dein Gegenüber darüber nachdenkt :D


    Fazit: Man sollte, denke ich, auf der Bühne nur seinen eigenen Ansprüchen gerecht, und nicht den Ansprüchen des Pubklikums, denn das Publikum ist wegen Dir da, und nicht Du wegen dem Publikum.


    Mittlerweile hab ich mein ganzes Gehirn wech gesaugt, aber erwähnt sei noch, dass ich den Gig ohne Alk oder andere Drogen gespielt habe, aber ich denke, jeder muss selbst wissen, wie er sich auf einen Gig vorbereitet, da gibts keine pauschale Methode.

    Also ich hab mein Schlagzeug erst kürzlich neu mit Fellen ausgestattet. Ich besitze ein Yamaha Stage Custom mit einer einer menge "drum"rum :D ... naja auf jeden fall hab ich mir Evans Hydraulic blue Felle gegönnt...


    Im Prinzip sind die mit den Remo Pinstripe vergleichbar, also auch Doppellagig mit Öl drin, nur sind die Evans' weitaus günstiger als die Remo's


    Ich muss gestehen vom Stimmen hab ich auch keine Ahnung, ich dreh halt so lange dran rum bis mir der Sound gefällt, von den einzelnen Toms als auch im Gesamtbild bzw -klang.


    Als Resos hab ich die Originalen drunter, irgendwelche "Yamaha meets Remo" Felle.


    Ka ob ich damit weiter helfe... ?(

    Zitat

    Original von Grasso
    Gotthasser, eigentlich würde ich ja gar nicht mit Dir reden, aber heute habe ich meinen missionarischen Tag.


    Du als Metaller solltest wirklich nicht so tun! Mit Deiner Argumentation kann ich nämlich behaupten, daß Doppelfußmaschinen oder zwei Bassdrums albern sind. Wer mit einem Fuß keine drei Sechzehntel hintereinander schafft, ist nur zu schlapp!


    Welcher Metaler spielt nur drei sechzehntel hintereinander? :P

    Zitat

    Original von Philippe
    Wieso sollte ich sowas ernsthaft in Erwägung ziehen?
    Genauso könnte ich erzählen, dass jeder der nicht mindestens drei Rides am Set hat, sich die fehlenden zwei auch noch kaufen muss. Weil man dann mehr Möglichkeiten hat.


    Schade das du nicht richtig lesen kannst. Ich hab nur gesagt, dass ich es empfehlen kann, weil man mehr Möglichkeiten hat, nicht, dass jeder ab sofort sich ne zweite Bassdrum besorgen soll...


    Ich wollte nur darauf hinaus, das der Satz über deinem Post einen Denkfehler aufwies. Leider aber hab ich den falschen Post zitiert. Und zwar Stand da sinngemäss, dass man keine DB braucht, wenn man sie nur selten spielt, was so nicht fnktionieren kann. Weil niemand kann selten Db spielen, wenn er keine hat.

    Zitat

    Original von Philippe
    Bumtschak Norris hat Recht...


    Im Prinzip hast du recht, dass es kein Muss ist, aber auch wer nur selten Db spielt braucht eine Doppelfumas oder ne zweite Basedrum. Ich kann nur jedem empfehlen sich sowas anzuschaffen, egal ob er metal macht oder irgendwas anderes, ganz einfach aus dem grund, weil man einfach Möglichkeiten hat.