Beiträge von Drumm.er

Hmmm... Da keiner von uns die neuen Drums gehört/angespielt/gestimmt hat, sollten wir erstmal abwarten und nicht über den Sound spekulieren.
    Von der Optik gefallen mir die neuen Serien recht gut. Die neuen Böckchen finde ich wertiger als die Alten.

Um das Thema Phonic Sound aufzugreifen...
    Ich bin der Meinung, dass diejenigen die den Phonicsound möchten, sich ein Phonic bei eBay schießen können.
    Dicke Buchenkessel kann man sich außerdem auch als SQ2 bauen lassen.

Meine Interesse an nem S-Classix Rockset wächst nun durch die 22x20 BDs zunehmend :)!

Hab jetzt ca. 2 Monate das E-Mad als Schlagfell drauf gehabt. Mein Ergebniss ist mit sehr gemischten Gefühlen in Anbetracht was mit PS3 geht.
    Mit den beiden Dämpfungsringen des E-Mad geht mir zu viel an Kesselsound verloren... ohne gefällt mir der Sound rein akustisch recht gut, allerdings ist die BD leider leiser als mit PS3. Werde jetzt demnächst mal noch das EQ4 testen. Hatte das schonmal jemand von euch drauf?

Gruß Martin

Sehr geil... der Lichtechniker soll das einfach in seine Lichshow einbinden! Wo ist das Problem... ob der jetzt bei vielen RGB Farbwechslern noch mit der Bassdrum mehr rum hantieren muss... da kommts auf die Paar Kanäle mehr auch nimma an...
    Der Lichtmensch braucht halt ein vernünftiges Zeitgemäßes Pult mit genug DMX Kanälen :) !

Der Streetpreis errechnet sich nicht prozentual zum UVP.
    Der Thomann Streetpreis entsteht unter anderem durch Stückzahlen. Bei deinem SQ2 Set ist nichts mit Stückzahlen und der UVP singt daher nicht um das gleiche Verhältnis. Daher dürften wohl unser beider Rechnungen falsch sein! :whistling:

Auch dieser Streetpreis vom Delite hat noch Verhandlungsspielraum ;)!

SQ2 18" UVP vs Delite 18" UVP = 972,54,- vs 741,00 = 231,54,- Euro Differenz des UVP

Knapp beieinander ist iwie anders...

Zwischen S-Classix, Delite, Beech Infinite und SQ2 gibt es kein BESSER!
    Es ist alles der gleiche Qualitätsstandart und einfach Geschmacksache!
    Die SQ2 Hardware hat das ein oder andere Gimmik mehr, was vielleicht noch bei den TT einen minimalistischen Soundunterschied macht. Das war's aber auch schon... das S-Classix ist nach meiner Meinung der absolute Preisleistungssieger bei Sonor. Das Sonor Lite wird als HighEnd gehandelt und das S-Classix soll nur Mittelfeld sein... leider Quatsch, den die Toms sind die gleichen... ok das S-Classix hat nur die bessere Kesselhardware, aber naja... nach Rücksprache mit diversen Händlern ist S-Classix im Kopf nur ein Mittelklasse Set und wird es daher für 80% aller Drummer immer bleiben...

Schade drum... Das teuerste ist nicht immer das Beste, aber trotzdem geben wir lieber mehr aus um ein besseres Gefühl zu haben... Schon witzig :D

Und ich glaube, dass es eben nicht nur die simplen Sachen sind, die die Zuhörer (und auch die Nichtmusiker) begeistern können. Auch absolute Laien in Sachen Musik merken, wenn eine Band gut spielt - egal ob dabei gefrickelt wird oder nicht. Ansonsten wäre das - um bei den kulinarischen Vergleichen zu bleiben - so, als ob man behaupten würde, Bockwurst und Kartoffelsalat seien das einzig Wahre.

Ein schönes Beispiel habe ich am letzten Freitag beobachtet. Ron Spielman (Voc. + Git.), Edward Maclean (Bass) und Benny Greb (Drums) haben gezeigt, wie man mit tollen Popsongs, Rafinesse und Spielfreude ein sehr gemischtes Publikum begeistern kann. Hier kann man mal sehen, wie der Herr Greb einen simplen Groove mit der richtigen Würze versieht (und natürlich, wie toll die drei Männer zusammenspielen!):

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Einfach nur geil... Sehr gutes Beispiel... da fehlt nix, da is nix zu viel und macht richtig Spaß... der Benny is en Geiler :D !

Na ja, soo schlecht fand ich die Originalfelle jetzt nicht. Abe ich habe jetzt auch Evans drauf (EC2) und bin sehr zufrieden!

Das Chromfinish wär auch nichts für mich, wie gesagt, die CTF-Bassdrum könntest du haben, wenn das deinen Geschmack trifft...

Naja... sorry aber bei nem EC2 ist nicht mehr so viel von dem Kesselsound zu hören :whistling: ! Hab auch EC2 auf meinem billigen Sonor Force Special Edition... das wertet so ein Set natürlich erstmal etwas auf, allerdings
    würde mein SQ2 mit EC2 auch nicht sooo viel besser klingen. Wenn das der Sound ist den man sich vorstellt is ja alles gut, allerdings braucht man dann meiner Meinung nach kein hochwertiges Set!

soweit ich weiß,werden bei tama G1(evans),
    tama-gelabelt,aufgezogen.
    und G1 clear sind keine schlechten felle,oder?

Jap, das sind sehr gute Felle... setzt vorraus das man ein bischen stimmen kann! Mit G1 und Ambassador merkt man schnell wie hochwertig die Verarbeitung des Kessels ist. (Holz, Gratung usw...)

Hallo!
    Also ich habe ja das SQ2 vom Luddie gekauft. BD aus Buche, Rest Birke Vintage in Scandy Finish. Klingt einfach hammergeil (kurze Kesselgrößen). Laut Luddie eines der best klingenden SQ2 auf dem Markt. Und der Typ kennt sich aus ;)
    Spiele damit Rock/ Alternative, aber das Set kann alles, ausser Jazz (BD 22x19).
    Grüße
    André

...und dieses Set fehlt in der Bildersammlung des DF... mach doch mal ein paar Pics und lad sie hoch! Bei so nem genialen Finish :thumbup:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH... am 05.11.2010 war der Liefertermin von meinem 16er SQ2 Floortom... wurde verschoben auf 12.11.2010 und bis jetzt ist GLS noch nicht bei meinem Händler gewesen und hats gebracht... normal kommt um 12Uhr! :cursing: Und GEWA schafft es seit 3Monaten nicht meine BD Tasche zu liefern :cursing: :cursing: :cursing: :wacko:...

morgen ist ein Gig wo ich das Set mit 16er gerne spielen wollte und die BD nicht wieder im billigen Stoffbag durch die Gegend schleppe!!! ;(