Würde mich mal interessieren wie sich bei einem Shaker der unterschiedlicher Anschaffungspreis bemerkbar macht.
Hat mal jemand Direktvergleiche mit untschiedlichen Shakern der gleichen Leistungsklasse gemacht?
Können sich die Teile bei gleiche Filterung und Leistungsabgabe noch groß unterschiedliche verhalten? Es gibt jede Menge zu unterschiedlichen Preisen. Den einzigen Unterschied den man find sind Abmaße, max. Leistungsaufnahme und Ohmzahl. Sind diese Daten identisch müsste es doch trotzdem noch Unterschiede im Impulsverhalten geben!? Oder liege ich da falsch?
Also ich habe den Fischer In Ear Verstärker und einem den Bass-Shaker und den Buttkicker. Funktioniert alles tadellos und der Buttkicker schiebt halt noch mehr als der Shaker. Bassfrequenz kann man bei dem Fischer Verstärker für den Shaker extra einstellen. Habe das ganze nun ca. 4-5 Jahre.
Merci für deine Antwort ! Hast du den "kleinen" Buttkicker oder das Riesenvieh?
ich spiele seit mittlerweile 10 Jahren im Proberaum und auf der Bühne In-Ear. Zur Zeit habe ich die Ultimate Ear SFi5 und die Extreme Isolation EX-29 im Einsatz.
Da es mittlerweile verhäuft vorkommt, dass bei PA Systemen die Subs im Cardioidbetrieb spielen, ist auf der Bühne vom Druck der Bassdrum und der Bassgitarre so gut wie nichts mehr zu spüren. Ansich ne coole Sache für den Monitormann der nun die Wedges mit einer geringeren Lautstärke fahren kann, da ihm der Kampf gegen die Front-PA erspart bleibt. Steht allerdings bei solchen Gig's nicht zusätzlich zum In-Ear ein Drumfill oder Sidefills zur Verfügung, bleibt das Spielgegühl bei Rock'n'Roll doch etwas auf der Strecke. Ich habe mich daher entschlossen einen Bassshaker für meinen Drumhocker anzuschaffen.
Wäre cool ein paar Erfahrungsbericht zu Bassshakern zu erhalten...
Was habt ihr für einen Shaker? Wie seit ihr damit zufrieden? Mit welchem Amp wird euer Shaker angefahren? Wie realisiert ihr den Tiefpass für den Shaker? Wie sind da die Erfahrungen mit dem Fisher Amps Zeug im Laufe der Zeit?
Ich komme mal vorbei. Ich bin mittlerweile wirklich sehr neugierig auf die flachen Buchenkessel, wobei mich die oft aggressive Haltung in diesem Thread etwas stört. :-/
Hmmm... Da keiner von uns die neuen Drums gehört/angespielt/gestimmt hat, sollten wir erstmal abwarten und nicht über den Sound spekulieren. Von der Optik gefallen mir die neuen Serien recht gut. Die neuen Böckchen finde ich wertiger als die Alten.
Um das Thema Phonic Sound aufzugreifen... Ich bin der Meinung, dass diejenigen die den Phonicsound möchten, sich ein Phonic bei eBay schießen können. Dicke Buchenkessel kann man sich außerdem auch als SQ2 bauen lassen.
Meine Interesse an nem S-Classix Rockset wächst nun durch die 22x20 BDs zunehmend :)!
Hab jetzt ca. 2 Monate das E-Mad als Schlagfell drauf gehabt. Mein Ergebniss ist mit sehr gemischten Gefühlen in Anbetracht was mit PS3 geht. Mit den beiden Dämpfungsringen des E-Mad geht mir zu viel an Kesselsound verloren... ohne gefällt mir der Sound rein akustisch recht gut, allerdings ist die BD leider leiser als mit PS3. Werde jetzt demnächst mal noch das EQ4 testen. Hatte das schonmal jemand von euch drauf?
Sehr geil... der Lichtechniker soll das einfach in seine Lichshow einbinden! Wo ist das Problem... ob der jetzt bei vielen RGB Farbwechslern noch mit der Bassdrum mehr rum hantieren muss... da kommts auf die Paar Kanäle mehr auch nimma an... Der Lichtmensch braucht halt ein vernünftiges Zeitgemäßes Pult mit genug DMX Kanälen !
Der Streetpreis errechnet sich nicht prozentual zum UVP. Der Thomann Streetpreis entsteht unter anderem durch Stückzahlen. Bei deinem SQ2 Set ist nichts mit Stückzahlen und der UVP singt daher nicht um das gleiche Verhältnis. Daher dürften wohl unser beider Rechnungen falsch sein!
Auch dieser Streetpreis vom Delite hat noch Verhandlungsspielraum ;)!
SQ2 18" UVP vs Delite 18" UVP = 972,54,- vs 741,00 = 231,54,- Euro Differenz des UVP
Ich hab da 344,- Euro Differenz bei nur nem 18" Floortom, welche akustisch identisch sind!?! Jetzt auf den kompletten Kesselsatz hochrechnen und man hat schnell 500,- Euro Aufpreis zusammen.
HöHö: Ja S-Classix ist Birke... Birke ist im Einkauf günstiger als Ahorn... war das jetzt ergänzend gemeint? Denn das widerspricht ja keinesfalls meiner Aussahe!
Allerdings ist ein SQ2 mit Maple oder in gleicher Konfig nie günstiger als ein Delite! Bei Birke und Buche ist das schonmal möglich so lange man die günstigste Kesselhardware und das günstigste Finish wählt ;)!
Zwischen S-Classix, Delite, Beech Infinite und SQ2 gibt es kein BESSER! Es ist alles der gleiche Qualitätsstandart und einfach Geschmacksache! Die SQ2 Hardware hat das ein oder andere Gimmik mehr, was vielleicht noch bei den TT einen minimalistischen Soundunterschied macht. Das war's aber auch schon... das S-Classix ist nach meiner Meinung der absolute Preisleistungssieger bei Sonor. Das Sonor Lite wird als HighEnd gehandelt und das S-Classix soll nur Mittelfeld sein... leider Quatsch, den die Toms sind die gleichen... ok das S-Classix hat nur die bessere Kesselhardware, aber naja... nach Rücksprache mit diversen Händlern ist S-Classix im Kopf nur ein Mittelklasse Set und wird es daher für 80% aller Drummer immer bleiben...
Schade drum... Das teuerste ist nicht immer das Beste, aber trotzdem geben wir lieber mehr aus um ein besseres Gefühl zu haben... Schon witzig
Und ich glaube, dass es eben nicht nur die simplen Sachen sind, die die Zuhörer (und auch die Nichtmusiker) begeistern können. Auch absolute Laien in Sachen Musik merken, wenn eine Band gut spielt - egal ob dabei gefrickelt wird oder nicht. Ansonsten wäre das - um bei den kulinarischen Vergleichen zu bleiben - so, als ob man behaupten würde, Bockwurst und Kartoffelsalat seien das einzig Wahre.
Ein schönes Beispiel habe ich am letzten Freitag beobachtet. Ron Spielman (Voc. + Git.), Edward Maclean (Bass) und Benny Greb (Drums) haben gezeigt, wie man mit tollen Popsongs, Rafinesse und Spielfreude ein sehr gemischtes Publikum begeistern kann. Hier kann man mal sehen, wie der Herr Greb einen simplen Groove mit der richtigen Würze versieht (und natürlich, wie toll die drei Männer zusammenspielen!):
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Einfach nur geil... Sehr gutes Beispiel... da fehlt nix, da is nix zu viel und macht richtig Spaß... der Benny is en Geiler !
Na ja, soo schlecht fand ich die Originalfelle jetzt nicht. Abe ich habe jetzt auch Evans drauf (EC2) und bin sehr zufrieden!
Das Chromfinish wär auch nichts für mich, wie gesagt, die CTF-Bassdrum könntest du haben, wenn das deinen Geschmack trifft...
Naja... sorry aber bei nem EC2 ist nicht mehr so viel von dem Kesselsound zu hören ! Hab auch EC2 auf meinem billigen Sonor Force Special Edition... das wertet so ein Set natürlich erstmal etwas auf, allerdings würde mein SQ2 mit EC2 auch nicht sooo viel besser klingen. Wenn das der Sound ist den man sich vorstellt is ja alles gut, allerdings braucht man dann meiner Meinung nach kein hochwertiges Set!
soweit ich weiß,werden bei tama G1(evans), tama-gelabelt,aufgezogen. und G1 clear sind keine schlechten felle,oder?
Jap, das sind sehr gute Felle... setzt vorraus das man ein bischen stimmen kann! Mit G1 und Ambassador merkt man schnell wie hochwertig die Verarbeitung des Kessels ist. (Holz, Gratung usw...)
Was hat Tama für Werksfelle? Wenn man wirklich wissen will wie der Kessel klingt, sollte man einen Vergleich mit Ambassador clear machen. Der Charakter der Trommel geht je dicker das Fell ist bis zu 90% verloren. So meine Erfahrung und Meinung :)...
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