Beiträge von Drumm.er

    Hallo!
    Also ich habe ja das SQ2 vom Luddie gekauft. BD aus Buche, Rest Birke Vintage in Scandy Finish. Klingt einfach hammergeil (kurze Kesselgrößen). Laut Luddie eines der best klingenden SQ2 auf dem Markt. Und der Typ kennt sich aus ;)
    Spiele damit Rock/ Alternative, aber das Set kann alles, ausser Jazz (BD 22x19).
    Grüße
    André


    ...und dieses Set fehlt in der Bildersammlung des DF... mach doch mal ein paar Pics und lad sie hoch! Bei so nem genialen Finish :thumbup:

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH... am 05.11.2010 war der Liefertermin von meinem 16er SQ2 Floortom... wurde verschoben auf 12.11.2010 und bis jetzt ist GLS noch nicht bei meinem Händler gewesen und hats gebracht... normal kommt um 12Uhr! :cursing: Und GEWA schafft es seit 3Monaten nicht meine BD Tasche zu liefern :cursing: :cursing: :cursing: :wacko:...


    morgen ist ein Gig wo ich das Set mit 16er gerne spielen wollte und die BD nicht wieder im billigen Stoffbag durch die Gegend schleppe!!! ;(

    .........
    Und noch aus dem Erfahrunsgsschatz:
    Eine Profianlage mit Apogee Sound System für 250-400 Leute bekommt man schon für 220 Euro inkl. Märchensteuer.
    Und die steckt HK allein vom Sound locker in die Tasche.


    Teurer in der Anschaffung und kann etwas mehr Schalldruck = klingt besser? ?(
    Sorry... Diese Tatsache war mir neu :) ... wenn ich mir ein Hornsystem mit ner max SPL von 140dB bei 10% THD ins Wohnzimmer baue, klingt das dann besser wie meine HiFi Lautsprecher die bei 110dB die Grätsche machen?


    Sorry... aber solche unqualifizierten und überheblichen Kommentare nerven echt ab :thumbdown:

    Für Kabel und Stative zahle ich nichts. Berechnet keine Firma bei der ich je geliehen habe. Miete erst wenn es teure Kabel sind: LaKas, Multicore, Drehstrom etc.
    Natürlich ist es kritisch, wenn man a) ohne Rechnung b) am Staat vorbei c) und (zu) billig Leistungen erbringt. Ich sehe auf der anderen Seite aber auch Veranstaltungen die 200 € für eine PA gar nicht hergeben.
    Club-Gig mit 20 zahlenden Gästen a 3 € Eintritt. 18. Geburtsag im Sportheim wo es aus Kostengründen nicht mal was zu futtern gibt. Diese Leute würden niemals 200 € zu einer Rental Company tragen. Es gibt eben auch diesen
    "Markt". Und der war immer "dunkelgrau" und wird es auch bleiben. Und das ist auch gut so. Ernstzunehmende Unternehmen in der Branche wollen dieses Marktspektrum auch gar nicht betreten. Es gibt ja eh nichts zu verdienen.


    Hmmmm... wer sich Equipment kauft ums von anderen "durchrocken" zu lassen soll das gerne tun. Gerade Kabel und Stative können wenns ordentlich sind auch ins Geld gehen. Natürlich listet ne Company die Kabel nicht als extra Position auf, da diese ja zur PA gehören. Jemand der sich ne PA kauft muss sie sich trotzdem extra kaufen. Bei a und b gebe ich dir recht, allerdings ist der Vergleich zu den Musikergagen absolut gerechtfertig. Gibt die Veranstaltung keine 200Euro für die PA her, dann soll der der Kohle zu verschenken hat seine PA hinstellen. Ich machs nicht :thumbup: !


    Ich hab mir mein Material entweder gekauft um mir was zu gönnen oder Geld zu verdiehnen und ich denke das die Jungs hier ihre PA nicht vermieten möchten um die PA geschrottet zu haben ohne die Kosten wieder eingespielt zu haben.
    Natürlich wird ne ordentlich Rental Company nicht wegen den 3Euro rum heulen, allerdings würde ein Profidrummer der gut im Geschäft ist auch nicht gegen den gagenlosen Hobbydrummer schimpfen.
    Wird die PA auf und ab gebaut sollte hier auch die Zeit und die Transportkosten berücksicht werden.


    Soll jeder machen was er denkt... :D Nicht für Ungut Seven ;) ...

    Drumm.er: Den Gedanken hatte ich auch schon, bis jetzt haben wir das Ding noch nie voll aufgedreht diesbezüglich. Kannst du mir mal so Threadnebenbei ein Gerät vorschlagen?


    Entweder ein Compressor mit ner Ratio von 20:1 oder halt ein Digitalcontroller den du auch sperren kannst. Der DCX2496 ist für diese Anwendung nicht verkehrt und ihr könnte noch ein paar schicke Filter fürs System machen. Hier hättet ihr auch die Möglichkeit mit nem weiteren Amp aktiv zu trennen. Da kann man aus ner PR:O auch noch etwas mehr rausholfen. Wenn das ein Thema werden sollte meld dich einfach nochmal bei mir ;) !

    Hallo zusammen,


    leider schockieren mich eure Preisvorstellungen etwas!


    Möchte jetzt niemand angreifen, aber es wird hier Seitenweise über Gagen bei Gigs diskutiert, aber
    das man mit diesen 100,-Euro Dumpingpreisen vielen Rental Companys in den Arsch tritt interessiert dann leider wieder keinen.


    Sicher handelt es sich bei ner PR:O um keine Profi-PA, allerdings kostet auch dieses Zeug sein Geld.
    Ich meine, wär sein Equipment zu verschenken hat solls gerne machen, aber dann sollten DIESE Leute auch nicht über die Musiker
    schimpfen, die aus Spaß "umsonst" Gigs spielen! :whistling:

    150,- Euro für die PR:O inklusive Amp Abholpreis.
    200,- mit Pult und Mikros zum abholen.
    300,- für alles transportieren und Auf/Abbau


    Aber Achtung!
    Euer Amp macht 1800W RMS an 4 Ohm und 1100W RMS an 8Ohm
    Mit dieser Endstufe sollten sich alle Komponenten problemlos schießen lassen!
    Ich würd da mal noch en paar Euro für nen Controller mit ordentlich einstellbarem Limiter investieren!
    Wenn ihr die Anlage an Fremde verleiht ist die sonst schneller durch als ihr gucken könnt!

    Schöne Idee und auch sehr gut gemacht.
    Man hat nen schön Vergleich der unterschiedlichen Klangcharakter, allerdings weiß ich nicht wie deine Bassdrum vor Ort klingt. Auch wenn man deutschlich die Charaktereigenschaften der Mikros hört, kann ich für mich nicht zwischen gutem und schlechterem Mikro unterscheiden.


    Dies hängt meiner Meinung nach zu stark vom Raum, der Bassdrum, der Stimmung und des Musikstils ab!


    Mit dieser Bassdrum und diesen Aufnahmen wär ne Kombi aus Beta91 innen und e902/D6 außen mein Favorit fürn Rock Livemix. :)



    Schön wenn einer genau das schreibt was man denkt.
    Das würde ich dir ohne "Wenn" und "Aber" unterschreiben!

    Geile Aktion :D ... schick die Pix dann bitte mal an den Sonor Produktmanager... ich such dir die Mailaddy zuhause raus 8) ...


    Die müssten das doch so langsam mal auf den Appel kriegen. Ich denke das es sooo viele Giant Step User gibt die das möchten.
    Ich spiele immer noch meine alte schwere Phonic Plus Hi-Hat, weil die Giant Step HH Maschine nicht beikommt.
    Die Fußplatte und die Trittplatte identisch zu machen dürfte doch für Sonor kein Problem sein! X(

    Naja, normalerweise erkundigt man sich doch VOR dem Gig über die Konditionen und das Equipment. Und wenn das nicht gefällt (oder die Auskunft verweigert wird), spielt man halt nicht. Oder?
    ;)


    Ist korrekt... nennt sich Rider (nicht mit Twix verwechseln :D )!


    Ein technischer Rider sollte für Bands mittlerweile Standart sein. Wird die Backline nicht von der Band gestellt, sollte auch hier ein Rider für erstellt werden :!:


    Sorry, jetzt nicht persönlich nehmen, aber nach meiner Meinung selbst schuld :S !

    Bei diesem Vergleich kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Da ich doch gerne mit etwas "schmackes" spiele, aber auf das Obertonspektrum meines SQ2 nicht komplett
    verzichten möchte hab ich mal die G Plus coated drauf gezogen.
    Im Vergleich zu den clear Ambassador Werksfellen ist das natürlich ein krasser Sprung.


    Mit gefällt der Sound der G Plus auf den Sonor Vintage Maple für Rock sehr gut.
    Abstriche an Dynamik gibt es, allerdings überwiegt in diesem Fall Haltbarkeit
    und Sound für mich. Die Vintage Maple Kessel sind allerdings so schon wesendlich dynamisch als mein S-Class Maple. :)