Ist unbenutzt und war nie aufgezogen.
Lag oben auf nem Stapel und darauf beim Fellwechsel ein paar Stimmschrauben. Sieht daher leider so aus, aber ist neu.
Ist unbenutzt und war nie aufgezogen.
Lag oben auf nem Stapel und darauf beim Fellwechsel ein paar Stimmschrauben. Sieht daher leider so aus, aber ist neu.
Warum postet man so etwas in diesem Thread? 90 % aller solcher Angebote auf Kleinanzeigen sind Fakes, das sollte doch mittlerweile wirklich jeder hier mitbekommen haben? Bin übrigens schwer dafür, Angebote aus Kleinanzeigen aus diesem Thread hier auszunehmen.
Sorry, aber das halte ich für Blödsinn.
Betrogen wird überall und Kleinanzeigen ist in DE nunmal die relevanteste Plattform für uns Trommler.
Ja die Anzeige ist Fake, was beim Eintrag aber auch von cymbal65 in Frage gestellt wurde…
Das ist ein Ambassador coated.
Das ist natürlich korrekt. Copy&Paste Fehler. 😊
Johooo
Yeah... spannendes Thema und schönes Video!
![]()
Die akustische Snare ist einfach das komplexeste Instrument unter den Trommeln.
Inhaltlich gibt es zu dem bisher besprochenen nichts zu widersprechen! ![]()
Ich möchte allerdings die ein oder andere Erfahrung von mir ergänzen.
Nach vielen Trommeln die ich gekauft und wieder verkauft habe, musste ich leidlich feststellen das mein Stimmfähigkeiten zu verbessern 100mal wichtiger gewesen wäre, als plump "Finishes" durch zu tauschen.
Natürlich haben sich bei mir gewisse Kesseldimensionen (Durchmesser + Tiefe) als favorisiert heraus kristallisiert, aber auch das ist nicht in Stein gemeißelt.
Um zu wissen ob die Snare mich wirklich abholt und auch dauerhaft im Besitz bleibt, probiere ich mittlerweile viel rum.
Ich hab immer einen Grundstock an verschiedenen Fellen und mittlerweile auch Teppichen zuhause.
Nach meiner Erfahrung kann ich so die Trommel kennenlernen und stimme auch erstmal komplett mit dem Ohr.
Hab ich dann eine Kombi und Stimmung gefunden die mir richtig gut gefällt, verwende ich den Tunebot um Tunings der Lugs und den Grundton festzuhalten. Den Tunebot verwende ich ab diesem Zeitpunkt, um verschiedene Tunings (auch mit entsprechendem Fell und Snare Teppich) flott und unkompliziert wieder herzustellen. ![]()
Es gibt mir ein gutes Gefühl und ist auch für die Bühne praktisch zu wissen, dass ich jederzeit schnell auf einen Sound komme.
Bei der Anzahl an Snare Drums hab ich mittlerweile für jede Snare Drum ein favorisiertes Tuning gefunden mit dem die Trommel im Regal sitzt.
So kann ich nach belieben und Anforderung einfach auswählen.
Auch habe ich immer wieder festgestellt, dass ich Snare Drums bei Kollegen im Kontext höre, diese klanglich erstmal super finde, aber dann beim anspielen merke, dass ich mich mit dem Tuning auf Dauer nicht wohl fühlen würde. ![]()
Trotz allem ausprobieren bleibt es ein verrücktes und endloses Thema! ![]()
Zum Tausch steht eine 22“ x 17,5“ S-Classix Bassdrum mit Walnut Roots Furnier.
Die Bassdrum ist bei mir doppelt vorhanden, aber wird nur einmal benötigt.
Der Zustand ist sehr gut und es gibt nur sehr minimal Gebrauchsspuren. ![]()
Am liebsten hätte ich eine 20“ oder 18“ Bassdrum mit dem identischen Furnier, bin aber auch für Tauschangebote gegen Sonor Snare Drums offen.
Also gerne melden und Angebot schicken. ![]()
Nr. 2…
Sucht etwas, was es so eigentlich nicht gibt…
Ja ich bin schon preislich entgegen gekommen…
Klar mach ich sogar an Heiligabend ein Video, den Wassschäden können ja immer entstehen… aber 11,- Euro sind jetzt die große Hürde! 🤣🤣🤣
Natürlich alles anonymem! 😊✌🏼
Frohe Weihnachten zusammen!
Funny Nr.1.
Klar… lasst uns Becken zurecht schneiden!
Klare Sache!
Finger weg!
Bereits gemeldet!
Gerade Ride und Hi-Hat Becken sind was echt persönliches.
Ich hab meine Schätze je nach Anwendung und komme mit diesen 4 sehr gut rund.
1.) Sabian 22“ Artisan Raw Bell Ride (Cymbal Vote 2012):
Hatte bei mir mein 22“ HH Rock Ride verdrängt. Das Artisan ist etwas dunkler und komplexer im Sound, setzt dich trotzdem super durch und ist ein schweres Ride was für Hard & Heavy echt super ist. Kein Ping des Todes, aber trotzdem sehr direkt und sehr weit vorne.
2.) Sabian 22“ Artisan Raw Bell Ride 40th Anniversary:
Das Becken ist ein genialer Allrounder und kleiner einfach traumhaft. Hat mit 22“ HHX Legacy Ride verdrängt, was für mich in eine vergleichbare Richtung geht. Das Artisan hat allerdings etwas mehr Körper und trotzdem mehr Stick Definition. Einfach toll und funktioniert immer.
3.) Sabian 22“ AAX Omni Ride:
Das Becken funktioniert bei meiner Truppe prima. Tolle Bell, flexibel zu spiele und gleichzeitig ein recht leises, kurzer Crash Becken.
Wenn in Songs der Refrain durchgecrasht werden muss, dann ist dieses nie zu laut und lässt für die Crash Becken noch Luft nach oben, ohne dass ich mich beim spielen zügeln muss. Tolles Becken für In-Door Gigs bei zugleich kleineren Beckensetup.
4.) Sabian 21“ AAX Freq Ride:
Diese Becken kommt bei meinem leisen Beckensatz zum Einsatz.
Es ist schön klar, definiert mit guter Stickdefinition, aber trotzdem recht leise.
Die Bell ist schön klar und recht hell, allerdings nie zu laut oder aggressiv.
Das Becken hat natürlich im Vergleich zu den beiden Artisten weniger Körper und Komplex.
Durch den sehr kontrollierten und dezenten Wasch, ist es trotz der geringeren Lautstärke im Bandkontext im klar und definiert vorhanden.
Bei allen vier fühl ich mich „zuhause“ und ich würde auf keines verzichten wollen. ![]()
Schlag zu. Sie wird - im Vergleich zur Neuware - sogar einigermaßen gut gestimmt bei dir ankommen
Uih… dachte du fandest sie so gut? Warum hast du sie denn zurück geschickt? 😃
sie ist meinen üblichen 3 Verdächtigen einfach zu ähnlich. Sie wird btw super zu deinem Sound bzw. zum Sound deiner Band passen, da bin ich mir recht sicher.
Ohhhh jaaaaa! 🤩
Selbst im Top Zustand wäre der Kurs überzogen, aber der will die Kohle auch noch für so ne abgerockte Bude! 😅
Bilder in Kombination mit dem Preis sind unterhaltend… 😂
Schlag zu. Sie wird - im Vergleich zur Neuware - sogar einigermaßen gut gestimmt bei dir ankommen
Uih… dachte du fandest sie so gut? Warum hast du sie denn zurück geschickt? 😃
Mal interessehalber, war die Snare dann jetzt nochmals reduziert
![]()
Jepp… ist ja jetzt B-Ware gewesen mit zusätzlichen 10%. 😅
Ungeplanter Kauf, aber bei dem Kurs musste ich dann zuschlagen. 😁👌🏼
Sehr gerne. Ich habe meine heute wieder zurück geschickt. Der Unterschied zu meinen anderen Messing Snares und vor allem zu meiner Gretsch Solid Steel war einfach zu gering.
Viel Freude damit.
Ebenso Dank für die Info. Heute ging dein Rückläufer beim T. online und ist nun auf dem Weg zu mir! 😅
Da ich keine Messing oder Stahl mehr habe, sollte die ganz gut ins Sortiment passen. ☺️🙏🏼
Sehr gut!
China Trommel mit Klöppel für schlappe 1800,- Euro. 🤣
Manchmal frag ich mich ob die Cannabis Legalisierung wirklich Allen gut tut!?!? 🙈
Die Masche, die der Rustemeier fährt, ist schon ziemlich unverschämt.
Volle Zustimmung.
Auch die Masche, über Facebook mit dem Messenger, direkt und ungefragt Schlagzeug-Unterricht verkaufen zu wollen find ich äußerst frech! 🙈
Sowohl bei meinem Kollegen als auch bei mir hat der nette Herr es auf unterschwellige Art und Weise versucht. 🙄
So wächst die Liste der blockierten Personen auf Social-Media stetig……
Naja… was „sichere echte Schnäppchen & Spezialangebote“ sind, sollte rein faktisch und objektiv bewertet werden.
Schnäppchen sind Artikel die deutlich unter dem üblichen Marktwert liegt.
Natürlich muss man hierfür auch die Marktpreise wirklich kennen.
Eine günstige Trommel (die man persönlich vielleicht mag) die zum üblichen Marktwert gehandelt wird ist kein Schnäppchen.
Ich persönlich finde die Sonor Sonic Plus Kessel klanglich sehr ordentlich und man bekommt die Kesselsätze schon für 150,- Euro nachgeworfen.
Klanglich ein Schnäppchen für das Geld, aber definitiv nichts was hier rein gehört!
Es handelt sich nunmal um den aktuellen Marktwert.
Spezialangebote wären Neuprodukte mit deutlicher Reduzierung.
Mit geht es leider auch wie Hebbe.
Der Thread wird zunehmend uninteressanter…