Beiträge von Drumm.er

    Werde es auch mal an Sonor weiterleiten…

    Polizei wäre auch ne Adresse

    Eine Antwort von Sonor habe ich bereits erhalten... finden sie nicht "schön", aber ist ja ein Privatverkäufer und kann "man" nix machen... :pinch:

    Ich kenne hier von anderen Firmen und Marken durchaus Gegenbeispiele. Es geht hier um Markenrecht!

    "Zudem ja keiner (der 1600,- Euro für ne Snare ausgibt) auf die Nummer reinfallen wird."

    Ich denke zwar auch, dass die Erfolgsaussichten des Verkäufers bei diesen Kursen äußerst gering sind, aber als bekannte "Premium" Marke, den Verkäufer nicht einmal eine Ermahnung auszusprechen, halte ich für äußerst schwach und fragwürdig. :/


    Die Polizei wird sich darum eher nicht kümmern.

    Man müsste schon eine Anzeige erstatten, um das kleinste Rad in den Mühlen des Justiz überhaupt einen Millimeter zu bewegen...


    Mein Vorschlag wäre noch, dass möglichst viele DF Mitglieder die Anzeige bei Kleinanzeigen direkt melden. (geht ja per Klick in der Anzeige)

    Wenn hier ausreichende Meldung mit "Betrugsversuch" gibt, wird Kleinanzeigen die Anzeige löschen.

    Ich habe sie bereits gemeldet. Wer macht mir? =)

    Man nehme einen schwarzen Holzkessel, montiert alte Performer Lugs, St. Drums 4 Kantschrauben für alte Sonor Lugs, die aktuelle Sonor China Abhebung, das SQ2 Logo und behauptet dann, dass die Trommel von Sonor kommt und gaaaanz selten ist.


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sonor-style-sq2-phonic-snare/2593078509-74-9381?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


    Nach Kontaktaufnahme kann ich sagen, da ist nicht viel mit Einsicht.

    Er hat aber zumindest „SQ2 Style“ daraus gemacht.

    Mit der Behauptung es sind echte Sonor Trommeln, ist es leider immer noch ein Betrugsversuch.

    Werde es auch mal an Sonor weiterleiten…

    Zum Verkauf kommt das genannte Studio Set.

    Das Mikrofon wurde vielleicht 5 mal genutzt und diente lediglich als Backup.

    Es ist daher in einem neuwertigen Zustand.

    Ich denke die Bilder zeigen das auch sehr gut.

    Natürlich gilt der Zustand ebenso für den Popschutz und die Spinne.

    Das ursprünglich enthaltene XLR Kabel ist hatte ich nicht mehr in der Verpackung und ist daher nicht enthalten.


    Der aktuelle Neupreis liegt bei 399,- Euro.

    Für DF Mitglieder für 229,- Euro inklusive Versand.


    Bei Fragen gerne anschreiben.

    Ich möchte meine Firmen-Thread für etwas Werbung für den guten Zweck nutzen. :)


    Am 14.10.2023 organisiere ich mit Hilfe einiger Freunde und Kollegen in Ramstein im Congress Center ein Benefizkonzert zu Gunsten kranker Kinder.

    Vielleicht hat der eine oder andere Drummer aus dem DF vielleicht ja Lust und Zeit, um vorbei zu kommen und die gute Sache zu unterstützen!?


    Danke der Sponsoren und des Gagen-Verzicht aller Beteiligten, sind alle anfallenden Kosten im Vorfeld gedeckelt.

    Somit ist jede Karte eine direkte Spende! 😊🤘🏼


    img_44448aew5.jpeg

    Aus aktuellem Anlass hole ich dieses Thema wieder hervor.

    Seit 2008 gibt es inzwischen x-Youtube Videos mit verschiedenen Version. Mal mit Singles mal mit Paradiddle oder sonst irgendwie.

    Mein Problem, wie komme ich auf Tempo? Im Tempo verhakt es mich immer im 2 Takt. Tipps? Mit Paraddile versuchen?

    Unterm Strich ist es am wichtigsten, dass du das was du spielst, in deiner Komfortzone spielst. Reduzier das Tempo und fang langsam an. Sinnvoll ist es auch auf Click die Sachen zu üben. So kannst du das Tempo immer messbar etwas steigern.

    Falls du es mit der ner Band spielen willst, gib du das Tempo vor.

    Es muss ja nicht das original Tempo sein!


    Wir spielen die Nummer bewusst ohne Klick, da ich so freier mit dem Publikum Faxen machen kann.

    Zudem ist die Tagesform nicht immer gleich.

    An manchen Tagen spielen ich es ein Tick langsamer und „straighter“, an andere Tagen ist das Feeling so gut, dass ich mehr Gas gebe.


    Hier ein Fall von übermütig mit viel 32tel die dann müde machen, mich an die Grenze bringen und dadurch einige Patzerchen entstehen:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Besser gespielt, aber größtenteils nur 16tel genagelt:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann die Frage gut nachvollziehen und kenne das Problem.

    Besitze einen HHX Complex Satz den ich zwar super finde, aber beim Mix mit Gitarrenbrett eher unter geht.

    Entweder muss ich die Becken über die High Gain Gitarren setzen (was nicht Sinn und Zweck ist) oder sie gehen eher unter im Mix.


    Am liebsten würde ich bei meiner Truppe den Sabian Artisan Beckensatz mitnehmen, der für mich das perfekte Mittelmaß darstellt.

    Bei manchen Gigs gönne ich mir die Becken da auch.

    Aber zum einen sind mir die Becken etwas zu wertvoll für jeden Bühne und sie sind wirklich sehr kräftig und laut.

    Wenn der Gaul mit mir durchgeht, macht ich damit auf kleineren Bühnen heftig Bleed in die Vocal Mikros.

    Mein Kompromiss für die Rockband sind die schon genannten HHX Evolution Becken oder auch noch die HHX Legacy Crash Becken.

    Weicher und cleaner sind aber die Evos.


    Um dicke Rock oder Heavy Becken mache ich auch einen Bogen…

    Würde dir Remo Emperor Vintage Clear empfehlen. Hohe Haltbarkeit, easy zu stimmen und funktionieren auf meinen 4 Sonor Birken Sets sehr gut.


    Hier hatte ich mal nen Clip mit nem Raum Mikro und den Fellen gemacht.

    Das Drums ist ein Birch Infinite mit 6mm Kesselstärke:


    SONOR Birch Infinite + Remo Vintage Emperor Clear - No Close-Miking
    Sonor Birch Infinite with Remo Vintage Emperor clear.No close miking!As overhead you listen to a old Lewitt LCT240 without processing.#birchinfinite #lct240 ...
    m.youtube.com

    Viele Jahre alte Artisan Hats (Vor-Vor-Aufdruck) mit „Modifizierung“!

    Die Becken wurden nochmal abgedreht und haben nun geringeres Gewicht.

    Für mich bedeutet diese Modifikation „keine original Sabian Artisan Hats!“


    Zum Glück ruft er für diese Becken ja nur 545,- Euro auf. :D

    Abgesehen vom unrealistischen Preis, sollte ein Vermerk mit „Custom Hats“ zumindest im Betreff stehen.

    Mein Hinweis wird allerdings gekonnt ignoriert…


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sabian-artisan-hihat-hi-hat-14-zoll/2484246530-74-4956?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

    Ist es nicht so das BT eine deutlich spürbare Latenz hat ?

    Die durchschnittliche BT Codec liegt bei 180ms und ist als Monitor absolut unbrauchbar.


    Hier etwas Lesestoff:

    Audio over Bluetooth: most detailed information about profiles, codecs, and devices
    This article is also available in Russian / Эта статья также доступна на русском языке The mass market of smartphones without the 3.5 mm audio jack changed…
    habr.com

    Gestern Abend/Nacht die FF auf dem Ring gesehen. Der Josh hat nen tollen Job gemacht!

    War insgesamt ne geile Show! :)


    Das geile rotzige Drumming von Taylor hat natürlich trotzdem gefehlt!

    Josh hat das Ding genagelt und ich finds auf der einen Seite sehr gut, dass er seinen eigenen Stil einbringt und die Fills nicht 1 zu 1 spielt. Auch die geänderten Arrangements haben vor der Bühne viel Spaß.

    Auf der anderen Seite fühlt es sich als Trommler schon teilweise wie eine andere Band an und es war sehr viel Geballers von Josh.

    Wird etwas Zeit brauchen, bis es sich für mich so stimmig anfühlt wie noch mit Taylor! 🙈

    Ich fände einen Thread der sich mit den Kompressor Trommeln, den Erfahrungen damit und Testberichte über diese Trommeln auch schöner, als die aktuelle Diskussion. :(


    Mich persönlich spricht die Teppich Abhebung leider nicht so an, da ich die teure Dual Glide einfach prima finde.

    Die Idee dieser Serie kann ich gut nachvollziehen und eine Sonor Alu Snare war mit Blick auf das Sonor Portfolio eigentlich auch überfällig.


    Sehr clever das beim Release so viele Händler mit den Trommeln bestückt waren und auch so viele Videos direkt raus gehauen haben.

    Das war mit Sicherheit eine sehr erfolgreich Markteinführung und muss man neidlos als gelungen anerkennen! :)


    Das Geschreibsel des Marketings könnte ich z.t. belächeln, lese ich mir aber nicht wirklich durch. Den Namen find ich auch nicht cool, aber er polarisiert. Die Wahl ist vielleicht deshalb gar nicht so doof.

    Ein Grund zur Rechtfertigung, warum SONOR die Trommeln so bewirbt wie es getan wird, sehe ich nicht.


    Ich empfehle prinzipiell (auch bei Live-Ears) Produkte zu testen, um sich sein eigenes Bild zu machen.

    Was einem spontan gefällt, einen glücklich macht und nicht in die Armut treibt, darf auch gekauft werden.

    Das Leben ist zu kurz und man lebt nur einmal. ✌🏼

    Hallo Martin,


    Da würde ich mich gerne anschließen. Schick mir bitte auch die Preisliste, danke :)


    Grüße, Philipp

    Sie haben Post! :)


    Vllt. habe ich es überlesen, aber hat es einen bestimmten Grund, dass du deine Info nicht einfach in den Startpost steckst (wo doch dauernd Leute danach fragen)? :)

    Zunächst habe ich mich das auch gefragt, aber ich finde die Vorgehensweise ok.

    Die Frage ist natürlich voll berechtigt! :)

    Auch nach zwei Jahren möchte ich auf Qualität statt Quantität setzen.

    Live-Ears ist neben der Musik eine Leidenschaft für mich geworden. Diese soll mir natürlich wie meinen Kunden Freude machen.

    Ich hatte zwischenzeitlich auch mal Preise eingestellt. Als kleine Manufaktur hatte ich in den letzten zwei Jahren (wie viele Andere) mit teils krassen Preisschwankungen vom Material zu kämpfen.

    Mein Lohn liegt größtenteils in der Fertigung und ich rechne für das Material keine so großen Margen ein.

    Da ich keine Masse an Material an Lager lege, gibt es hier ca. quartalsweise Preisschwankungen. Das regelmäßig pflegen von Daten (auch in Foren) möchte ich mir sparen.

    Ich versende bei Interesse meine FAQs mit allen Infos und biete jedem Interessenten eine persönliche telefonische unverbindliche Beratung.


    Ich empfehle jedem meine Hörer erst zu testen.

    Auf Demohörer wartet man schon gerne mal ein paar Wochen. Dadurch kann die Fertigung dann schneller erfolgen. :)


    Natürlich gebe ich auch Kornvogel recht.

    Ich kann es mir zeitlich und finanziell erlauben so vorzugeben. Im professionellen PA Lautsprecher Business ist es übrigens auch Gang und Gebe, dass Preise nicht öffentlich ausgeschrieben sind. :)


    Mit Werbung halte ich mich bewusst zurück und möchte eine kleine Manufaktur auch in Zukunft bleiben.

    Mein Ziel sind weiterhin sehr gute bezahlbare In-Ear Hörer für die Bühne. 😊✌🏼