Hallo Lars,
ja, schreib mir gerne. ![]()
0151 74260290
Beste Grüße
Martin
Hallo Lars,
ja, schreib mir gerne. ![]()
0151 74260290
Beste Grüße
Martin
Was ist denn deine Quelle?
Berechtigte Frage… die Info stammt von einem Händler der im Jahr einigen Umsatz mit Sonor fährt und auch einiges an Ersatzteilen ordert.
Also nichts was ich irgendwo gelesen habe…
Zudem ich mittlerweile von 3 Personen weiß, dass Mails an den Service seit vielen Wochen offen sind und auch Anrufe ins leere laufen.
Bestätigt also auch die erhaltene Info…
Wie ich nun mitbekommen hab, hat Sonor mit dem Ruhestand von Martin Knebel die komplette Service Abteilung im Haus geschlossen.
Benjamin Becker wurde scheinbar in eine andere Abteilung umquartiert und der Service wurde somit extern vergeben. Auf der Homepage wurde natürlich nichts aktualisiert, die Händler wurden wohl nicht informiert und Anrufe wie Mails laufen ins leere… ![]()
Moin
Könnte mir eventuell jemand weiterhelfen ?
Suche paar gute Kopfhörer für mein E Drum set am Besten Kabellos
Wäre mega korrekt falls mir jemand dabei Tipps geben oder Weiterhelfen könnte
Von kabellosen Kopfhörer zum trommeln würde ich dir eher abraten.
Bluetooth fällt aufgrund der Latenz definitiv raus und Alternativen gibt es nicht viele.
Check doch mal den Superlux HD-665.
Superlux HD-665 – Musikhaus Thomann
Als Monitor taugt das Teil wirklich sehr gut und der Preis ist unschlagbar.
Zum Donnerstag möchte ich eine sehr schöne und beliebte Farbkombi zeigen. ![]()
Auch dieser schöne Hörer geht an einen Trommler mit passendem Drumset… ![]()
….
Also: Wenn Ihr darüber nachdenkt, In-Ears zu benutzen, dann probiert die Hörer von Martin unbedingt einmal aus!
Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg und sage: Danke!
Vielen lieben Dank! Das freut mich sehr! ![]()
Noch ganz viel Freude mit den Hörern schdaeff ![]()
und dann mit einem kleinen Video meiner Gehörgänge
wie... ein Video deiner Gehörgänge, so mit Endoskop und so? Wer hat das gemacht?
Ganz so dramatisch war das jetzt nicht. ![]()
Es geht darum, dass ich mir mal die Ohren mit etwas Abstand anzuschauen kann, während der Interessent etwas mit seiner Mimik spielt. ![]()
Also nix mit Endoskop oder sonstigem eizuführendem Werkzeug! ![]()
Nun, das beweist nicht viel.
Der Flyer enthielt beide Ausführungen und die Badges auf den abgebildeten Exclusives hatten auch den entsprechenden schwarzen Aufdruck...
Verstehe deine Aussage nicht!
Das beweist doch, dass es sich um ein original Sonor Badge von damals handelt. Kein Fälschung wie es als Vermutung im Raum stand!?!
Ich rate dir von beiden ganz klar ab.
Schau das du ein gebrauchtes Roland TD-9 oder TD-11 Set bekommst.
Gebrauchte Sets mit kompletten Meshheads sind meist schon um die 700,- Euro zu bekommen.
Diese Roland Module triggern mit Abstand besser.
Zudem der Wert der Roland Sets nicht mehr deutlich singt. Solltest du irgendwann ein akustischen Schlagzeug erlernen wollen, verkaufst du das Roland wesentlich einfacher wieder.
Hab mir heute mal ein wenig Zeit zum Experimentieren genommen und andere Treiber zum Test verbaut.
Hierbei ist ein optisch (wie ich finde) wunderschöner Hörer entstanden, den ich hier mal ganz frech posten wollte. ![]()
Schönes Wochenende allerseits! ![]()
Warum die Preisliste nicht hier veröffentlichen?
Ich wäre, wenn meine jetzigen Otoplastiken durch sind, auch interessiert. Aber unverbindlich, denn das kann noch etwas dauern...
Die Frage ist natürlich berechtigt.
Aufgrund stark schwankender Materialpreise kann ich an dieser Stelle keine festen Preise mehr angeben, sende aber bei Interesse gerne aktuelle Infos mit Preisen per Mail durch. ![]()
——
Verfügbare Farben für die Gehäuse sind schwarz, rot, blau und weiß.
Optionale Faceplates Designs:
Die zusätzlichen Kosten eines optionalen Faceplate Designs können je nach Aufwand unterschiedlich sein.
Zu rechnen ist ein Mindestpreis von 50,- Euro pro Hörer Paar.
Bei den ganzen Lobgesängen bin ich tatsächlich auch mal an einer groben Preisangabe interessiert. Mit meinen aktuellen In-Ears bin ich nicht voll zufrieden.
Sie haben Post. ![]()
Wenn du einen geschlossen Kopfhörer suchst, ist der DT770 Pro sicherlich keine schlechte Wahl. ![]()
Ich empfehle aber wirklich die Pro Versionund nicht den DT770M.
Ich hatte diesen selbst mal bestellt und auch gemessen. Die Abschirmung ist gut, aber man merkt das es sich um ein „Abfallprodukt“ vom 770Pro handelt.
Der verbaute Wandler ist zwar (wie bei fast allen Beyer Kopfhörern) der Gleiche, aber meines Wissens sind die Ventilationsöffnungen zur besseren Abschirmung geschlossen. Gerade wenn man als Drummer Low-End möchte, ist der M nicht die beste Wahl. 
Hat mir also weder als Monitor noch als Musikkopfhörer gefallen...
Ein weiteres Update darf ich vermelden.
Nicht nur die tollen Holz Furniere von St. Drums stehen für die Live Ears Faceplates zur Verfügung, sondern auch erste Versuche mit Folien waren erfolgreich.
Testobjekt in diesem Fall war die neue St Pro baby ripple Folie. ![]()
Würde mich preislich auch interessieren.
Sie haben Post. ![]()
Nun habe ich einen schönen 3-Wege Hörer für verhältnismäßig wenig Geld, aber persönlicher Note. Die Verarbeitung ist hervorragend. Man sieht das es Handarbeit ist, aber es gibt keine störenden Stellen o. ä. Dazu der nette Kontakt und die ausführliche Beratung per Telefon und WhatsApp.
Also falls jemand ernsthaftes Interesse an gut klingenden Hörern hat und ein wenig Budget - hier werden sie geholfen! Anbei noch ein Bild meines Hörers.
Wow! ![]()
Vielen Dank für das tolle Review und ich freu mich natürlich mega, dass du mit deinen Hörern so zufrieden bist! ![]()
Darf man mal fragen, was so etwas kostet (gerne auch per pn)? Ich bin mir nicht sicher, ob sich das für mich als Feierabendtrommler lohnt...
Fragen darf man immer!
PM kommt noch heute Abend!
mich interessiert das auch
gerne auch PM an mich bzw. Info von jemandem, der gerade ein paar der Stöpsel im Ohr hat
Drumm.er - generell: Schönes Ding und weiter viel Erfolg!
Vielen lieben Dank! ![]()
PM wird nach der Vernichtung des aktuell purzelnden Grillguts geschrieben. ![]()
Die Homepage mit Preiskatalog ist aktuell noch in der mache und werd ich dann auch offiziell hier verlinken. ![]()
Gefällt mir auch wirklich wieder sehr gut! ![]()
Prima getrommelt und auch toller Drumsound!
Das sind alte AKG C418. Super Kondensatormikrofone mit Hypernieren-Charakteristik. Die machen einen tollen Job!
Mal noch ein Tip anbei. ![]()
Seit Jahren ist das C418 auch meine erste Wahl für Snare Bottem.
Funzt absolut super dafür und ist ja mittlerweile sehr günstig in der Bucht zu bekommen. ![]()
Anwendung wären Overheads, aber auch Akustikgitarren, Hauptmikrofone bei Chören/Orchestern/Ensembles, vielleicht mal ein Flügel... sollen möglichst universell nutzbar sein.
Dann gönn dir die Neumänner.
Hab mein Stereo Paar auch auf dem Gebrauchtmarkt für 700,- Euro netto mit Rechnung erstanden und würde es wieder tun! ![]()
Den Vergleich mit einem Bändchen finde ich schon eher schwierig.
Ich mag die M160 aber finde das schon ein wenig Äpfel mit Birnen verglichen. ![]()
Sofern aber Bändchen interessant sein sollten, werfe ich mal die Russian Ribbons in den Ring.
Ich denke deine Anwendung wäre noch wichtig zu wissen. Nur die KM184 werden bei allen allen Anwendungen den KM184 sehr ähnlich sein. ![]()
Hab mir letztes Jahr ein Pärchen KM184 zugelegt um mein Blech schön abnehmen zu können. Wirklich tolle Mikros und ihr Geld auch Wert.
Bei 700,- Euro für das Pärchen schlag zu!
Da mir die Neumänner aber für jede x-beliebige Bühne etwas zu wertvoll sind, besitze ich noch ein Pärchen Lewitt LCT040 Match.
Ich habe im mittleren Preissegment (um die 500,- Euro) auch gesucht und nichts gefunden, was mit besser gefiel als die Lewitt. (für die Becken!)
Mit gefällt auch die kleine Bauform und das Gewicht recht gut. ![]()
Wenn du für die Becken also was suchst, was günstig aber ordentlich ist, wären die LCT040 bestimmt einen Test Wert. ![]()
Mag nach einer blöden Frage klingen, aber ich habe richtig verstanden das du ausschließlich angepasste Hörer machst und keinen universellen, richtig?
So war ursprünglich mal der Plan. ![]()
Tatsächlich habe ich aber mittlerweile auch Kunden die sich aufgrund ihrer Anatomie für universelle Hörer entschieden haben. ![]()
Nicht bei jedem Mensch funktionieren Custom Hörer. Ich habe einen Kunden dessen Außen- und Innnen-Ohr sich beim grinsen so massiv verformt (der Gehörgang wird von rund zu oval), dass Custom Hörer eben während dem grinsen nicht abdichten! Ich bitte daher jeden Kunden mir im Vorfeld ein kleines Video nach meine Vorgaben zu schicken, um zu bewerten ob er mit Customs auch glücklich werden würde. ![]()
Daher habe ich mich entschieden auch universelle Hörer mit den gleichen Freatures wie Custom Faceplates anzubieten. ![]()
Zu Auswahl habe ich zwei selbst konstruierte Gehäuse für unterschiedlich große Ohren. ![]()
Den Thread hatte ich gesucht, aber nicht gefunden. Danke für’s korrigieren! ![]()
Danke für die ersten Einschätzungen.
Ist das Set von nem Kollegen. Das wird bitter für ihn... ![]()