Beiträge von Inrime

    ich bin befinde mich mal wieder in einer "was soll ich verdammt nochmal kaufen" phase. also-....wer von euch kann mir etwas über 14 und 16" k custom dark crashes erzählen-wer von euch hat da erfahrung? natürlich habe ich sie schon selbst ein paar mal angetestet, würde aber dennoch gerne noch ein paar andere meinungen einholen...
    so weit ich weiß ist dieses thema in dem forum noch nicht aufgetaucht wenn doch-sorry.

    tag, wollte mal wissen ob irgendjemand von euch erfahrung mit der ralf gustke signature hi hat von anatolian hat? (ich weiß das ding ist noch nicht lange auf dem markt aber villeicht kennt das ding doch jemand)

    das beste der drei alben ist eindeutig ihr debut (sevendust-sevendust).home war auch noch ganz ok ...aber was sie mit dem neuen album bezwecken wollten?-keine ahnung-als ich die neue version von angels`s son auf animosity zum ersten mal gehört habe ...musste ich fast anfangen zu heulen so schlecht war es mir als ich feststellen musste wie sehr sie das orginal versaut haben!

    das thema ist aus folgenden gründen nicht überflüssig
    1.-das thema ist überaus unterhaltsam und hat schon mehrere interessante wendungen genommen (wie sieht das typische jazz set aus??!? was will der trottel eigentlich mit diesem beschissenen thread bis hin zu einer lebhaften diskussion die noch am laufen ist)
    2.-ich habe in die preisliste geschaut!...ein preisunterschied der nicht in dem ausmaße hoch ist wie beispielsweise der vergleich des mca`s mit einem handschuh solid set macht eine überlegung in hinblick eines kaufes des troyan sets nicht so falsch.

    tut mir leid aber das ist echt zu viel für mich. bei allem respekt und wertschätzung gegenüber eurer erfahrung und kentnissen. das war echter bullshit....gegen den strom?!...ja nicht aus der reihe tanzen?!...als bonze gelten?!...mal was richtig geiles?!...gegen den strom schwimmen indem man ein 6000DM "einmalig" teures set kauft, ich kann mich irren aber in meinem kopf halte ich das nicht für eine sehr revolutionäre aktion. mit "als bonze gelten" kannst du leider nicht mich gemeint haben und mit aus der reihe tanzen ist auch kein problem bei mir (wie beschissen sich das jetzt auch anhören mag).ach ja, mich mit vw golf fahrern zu vergleichen war meiner meinung doch etwas zu derb und ist wirklich eine beleidigung ersten grades. waretet wie nennt man eure einstellung, so wie sie mir mit einem rießigen grinsen aus euren kommentaren entgegen geschienen ist??ich weiß nicht mehr so recht...könnte man als krampfhaften versuch zur individualität durchgehen lassen. mal ganz ehrlich...man kann doch nciht sagen wenn geld kein problem ist ....so was gibts doch nicht. ich müßte schon verdammt reich sein dass das geld überhaupt keine rolle mehr spielt. ich habe das geld für das troyan und hätte auch noch kohle für pedale und hardware und ein vernünftiges hihat paar aber das wars dann....kein "zubehör" keine gescheiten becken und keine zusätzliche 18" bass.
    ach ja, meine set vortellung bei dem troyan:


    wäre entweder die standard nummer in:
    20x18";10x8";12x8";14x12"
    oder eben 10x5";12x6";14x12";20x18" gewesen.
    was auch immer ich genommen hätte ( bei yamaha habe ich ja nur bekanntlich die eine möglichkeit in der standard ausführung)... es wäre vollkommen egal! meinem persönlichem geschmack entsprechen beide varianten. zu sagen ich nehme dies oder das nur weil jenes vielleicht weniger weit verbreitet ist um jenen personen den eindruck zu verschaffen ich sei ein individualist mit einem eigenständigen geschmack....halte ich um offen zu sein für bullshit.
    meine rechtschreib und grammatikfehler sind ein geschenk des hauses und haben einen extrem hohen unterhaltungswert.

    also,
    ich habe mich mittlerweile für das MCA entschieden aus folgenden ganz einfachen gründen. zum einen habe ich beim test des troyan festgestellt dass das ding wirklich überdurschnittlich gut klingt wenn es darum geht einen fetten voluminösen und extrem lauten sound in die rockige richtung zu produzieren. dennoch muss man ganz klar sagen das dieses teil dann aber auch nicht mehr auf dem kasten hat. ihr könnt jetzt sagen was ihr wollt. aber diese kessel sind nicht in der lage mal einen gang runterzuschalten...

    für mich stellt das ganze ein rießen problem dar...
    1.-die einzige seite die ich gefunden habe auf welcher das pedal vertrieben wird ist drumcentral.com. dort wird angegeben das versand ins ausland nur dann möglich ist wenn das produkt zu verwandten oder bekannten in die usa verschickt werden kann oder man eine amerikanische verschiffungsfirma angibt die den versand nach deutschland vornimmt.
    2.-ich habe keine kreditkarte
    3.-ob mir paybal.com bei diesem problem hilft weiß ich auch nicht.
    ...

    erstmal würde ich gern wissen ob wir beide über "drumcentral.com" reden. wenn ja- so genau kenne ich mich auch nicht aus, deshalb kann ich nicht davon ausgehen das man die bestellung vereinfachen kann in hinblick auf die vorgaben in sachen versand.
    ich bin überhaupt nicht erfahren...und ehrlich gesagt habe ich keine ahnung was du da beschrieben hast (snail mail?;einfuhrsteuer umgehen?). deshalb würde es mich enorm freuen wenn du mich aufklären würdest.......bitte erklär mir also deine vorgehensweise wenn du dieses pedal bestellen würdest.
    im voraus schon mal -vielen dank!

    ...ganz so einfach ist es dann aber auch wieder nicht wenn man den aufwand bedenkt der hinter der ganzen aktion steht. erstmal braucht man verwandte oder bekannte in amiland die sich für die bestellaktion hergeben und sich das ding zuschicken lassen um wiederum das ding nach deutschland zu schicken.was da an arbeitsaufwand und zusätzlichen versandkosten drinsteckt überschreitet rein finanziel gesehen die 314$ bei weitem.

    man muss alleine für die verschiffung nach deutschland 500Euro bezahlen da GMS keinen eigenen container hat sondern die sets wie eine ganz normale sendung verschicken muss. preislich liegt es ohne die versandkosten je nach finish in den bereichen von allen anderen high end produkten wie ayotte;dw;...usw.
    verwendet werden ja die keller kessel......es kommt dann nur noch hardware und finish an das ding und vielleicht eine minimale nachbearbeitung...

    also ersmal....wie sind die dinger eigentlich (laufeigenschaft;qualität der verarbeitung)...und wie sind sie im vergleich zu den delta2 -5000(2).
    ....wo bekomm ich die (stichwort direktimport). soviel ich weiß habe ich auf der website davon nichts gelesen

    hat jeamd eine ahnung ob dieses titan pedal teil von dw schon auf dem markt ist und wieviel es kostet. es kann ja eigentlich nicht sein dass sie es nur als limited edition rausbringen wie auf iherer seite angegeben, wenn dann jeder artist von dw damit spielt aber die kunden nur ca.500 davon abbekommen...

    mein erstes set mit 8 jahren bestand aus einer snare.
    mein 2. set mit 10 bestand aus dieser snare und einer großen trommel die man von bayrischen umzügen her kennt.
    mein 1. richtiges set mit 12 war ein set von rimmel.
    bis ich 15 war es ok zum üben aber die luft war einfach raus. es ist ein set ohne finish!!. weil ich nicht wollte das ich wieder irgendein mittelweg nehme, entschloss ich mich vor 2 jahren für was richtiges in den nächsten paar ferien zu arbeiten. seit einem jahr habe ich genug geld und war in allen drumshops im umkreis von 250km und weiß immer noch nicht was ich nehmen soll.mein set zur zeit ist eigenntlich nicht bespielbar....es hat folgende größen und passt eigentlich gar nicht zu dem was ich eigentlich will.22x14;12x12;13x13;16x16!!
    das 13er tom hängt schon ewig nicht mehr und das 12er hängt so tief neben der bass das es wenigstens in etwa meinen vorstellungen eines guten set aufbaus entspricht.

    also.....
    das set das ich im drumhouse in freiburg angetestet habe war folgendes:
    20x16bass;10x8-12x9-14x11toms.
    ->nichts neues in sachen troyan für dich nehme ich an.
    ....ein guter sound was die toms angeht ;;(laut wuchtig fett warm).
    ich hab aus dem 10x8 troyan tom mehr sound rausgeholt als aus dem MCA tom mit 10x9 (gleiche felle)
    bass...war natürlich recht wuchtig und laut.
    mein set:
    22 oder 20x16;10x8;12x8;14x12->hat aber nichts mit dem trend hinzu kleineren größen zu tun da ich diese größen für mich persönlich für die bessere variante halte und voraussichtlich auch noch ein paar jährchen spielen werde.

    das problem ist zum einen das ich bei einem kauf des troyan sets keine kohle mehr habe um mir eine 18" bass zu kaufen die ich dann gerne für das jazzige zeug benutzt hätte. das problem mit der 22er ist zum anderen das ich nur spielen kann wenn ich mich wirklich wohl fühle an meinem set und das ist seit meinem beginn nur dann der fall wenn meine toms nur minimal höher sind als die snare.
    ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich nehmen soll--es ist einfach zum kotzen!

    passt zwar nicht wirklich mehr in diese diskussion aber egal..-------------- die 20" bass von troyan war beim antesten schon relativ wuchtig und laut und im vergleich mit anderen basses dieser größe ganz klar fetter. nun stell ich mir die frage ob bei einem kauf es nun sinnvoller wäre die 22x16" bass oder die 20x16" bass zu nehmen, da es darauf ankommt ob eine 20er troyan bass nicht den selben effekt hätte wie eine 22er eines anderen herstellers. die 20er wäre mir einfach auch wegen der größe angenhemer in hinblick auf meinen set aufbau und den transport. also was denkt ihr. vielleicht hat irgendjemand ja erfahrung mit sowas.