Troyan / MCA !?

  • mein erstes set mit 8 jahren bestand aus einer snare.
    mein 2. set mit 10 bestand aus dieser snare und einer großen trommel die man von bayrischen umzügen her kennt.
    mein 1. richtiges set mit 12 war ein set von rimmel.
    bis ich 15 war es ok zum üben aber die luft war einfach raus. es ist ein set ohne finish!!. weil ich nicht wollte das ich wieder irgendein mittelweg nehme, entschloss ich mich vor 2 jahren für was richtiges in den nächsten paar ferien zu arbeiten. seit einem jahr habe ich genug geld und war in allen drumshops im umkreis von 250km und weiß immer noch nicht was ich nehmen soll.mein set zur zeit ist eigenntlich nicht bespielbar....es hat folgende größen und passt eigentlich gar nicht zu dem was ich eigentlich will.22x14;12x12;13x13;16x16!!
    das 13er tom hängt schon ewig nicht mehr und das 12er hängt so tief neben der bass das es wenigstens in etwa meinen vorstellungen eines guten set aufbaus entspricht.

  • Zitat

    Elvin Jones war natürlich nen Rocker, genau wie Williams. Hör dir mal an, wie die losgelegt haben. Immer nur volles Brett.


    Diese Beurteilung greift meiner Ansicht nach sehr kurz, da sie der zu begleitenden Musik kaum Rechnung trägt. Elvin Jones hat, zum Beispiel, beim überweigenden Teil seiner Aufnahmen mit John Coltrane nicht wirklich die Möglichkeit besessen, lyrische Akzente zu setzen, wie beispielsweise Jimmy Cobb mit Miles Davis. Coltrane war ein Höllen-Saxophonist, mit dem, besonders auf der Bühne, nur allzu leicht die Gäule durchgingen und der oft schon fast freejazzig agiert hat. Wie soll man da als Schlagzeuger nicht "volles Brett" spielen, wenn die Begleitung der Musik dienlich sein soll? Jones, auch gemessen an seinen späteren, gerne mal ruhigeren Aufnahmen, als "Rocker" (gleichwohl im Kontext des "Rockers unter Jazzern") zu bezeichnen, mutet etwas grotesk an und wird seinem phänomenalen Talent keineswegs gerecht.


    Auch Tony Williams hat die Gabe besessen, sein Spiel in geradezu grandioser Weise der zu begleitenden Musik anzupassen. Das in meinen Augen beste unter vielen guten Beispielen ist seine Aufnahme mit Miles Davis "At Carnegie Hall 1964", in der er sowohl kaum mehr erreichte Hardbop-Maßstäbe aufstellt als aber auch sein lyrisches Talent eindrucksvoll unter Beweis stellt. Diskutierfähig ist lediglich die Wahl seines Rides, das mir im ruhigeren Teil ein wenig zu stockdefiniert und trocken zu klingen scheint. Tony Williams war alles andere als ein Rocker per se, gleichwohl er einer sein konnte, wenn die Musik danach verlangt hat.

    Irgendeiner wartet immer.

  • MG


    Ich meinte das eigentlich eher positiv. Auch Gene Kruppa war ein Rocker mit seiner 28x14er Bassdrum hatte er sicherlich keinen wesentlich anderen Sound als John Bonham. Damals gab es eben noch keinen Rock, aber es gab auch damals schon die Trommler, die im Herzen eigentlich Rocker waren.
    Das ist für mich keinesfalls ein Widerspruch zu der Fähigkeit, in ruhigen Passagen auch mal, wie Du es nennst, lyrisch zu spielen. Ich finde sogar, dass Williams das besser macht, als der mit diesem Spiel so bekannt gewordenen Paul Motion. Davon ab, das konnte (natürlich im Rockkontext) nur um mal einen Rocker zu nennen, Bonham auch. Ich kenne auch diese lyrischen Williams Aufnahmen, ebenso weiß ich, dass Elvin Jones auch gut mit Besen war. Trotzdem, ich kenne auch heutzutage nicht viele Jazztrommler, die so loslegen. Das meine ich damit. Schau dir doch nur mal unseren deutschen Jazztrommelstar Hafner an. Der spielt alle Big Band Jobs und dazu noch die top Combo Gigs und der geht überhaupt nicht ab.

  • Jetzt muss ich aber mal ein bisschen rumprollen. Das darf doch nicht wahr sein, dass man sich zwischen zwei Sets aus unterschiedlichen Bundesligen hier seitenweise das Maul zerreisst.
    Ich bin ganz sicher eher einer aus der Rock-Fraktion und halte ein Troyan-Set für ein Traumset und ein MCA für ein gutes Schlagzeug.
    Ohne einmal draufgehauen zu haben kann man den Unterschied zwischen diesen beiden Sets doch geradezu schon schmecken, da brauche ich keine detaillierte Klanganalyse, das eine Schlagzeug ist Kult, das andere ein gutes Standardset.
    Leuteleute...


    Also nochmal: Wenn Du die Kohle hast, kauf um Himmels Willen das Troyan. Mit der 22er BD.


    Die meisten Chicks in der ersten Reihe werden den Unterschied nicht wirklich bemerken, aber die paar Schlagzeuger ganz hinten in der Menge haben so ein Glänzen in den Augen....Rock 'n Roll!


    Holle

    ...und keine Eier!

    Einmal editiert, zuletzt von Holle ()

  • also,
    ich habe mich mittlerweile für das MCA entschieden aus folgenden ganz einfachen gründen. zum einen habe ich beim test des troyan festgestellt dass das ding wirklich überdurschnittlich gut klingt wenn es darum geht einen fetten voluminösen und extrem lauten sound in die rockige richtung zu produzieren. dennoch muss man ganz klar sagen das dieses teil dann aber auch nicht mehr auf dem kasten hat. ihr könnt jetzt sagen was ihr wollt. aber diese kessel sind nicht in der lage mal einen gang runterzuschalten...

  • Kann man bei Bedarf nicht einfach weniger feste drauf hauen? Oder meinst Du, das jazziges Sounds nicht gehen?


    Schade wieder einer, der in Gedanken mit dem Kult gespielt hat, sich letztendlich aber für die Durchschnittlichkeit entschieden hat. Hier jetzt mal die vollkommen wertfrei gemeinte Frage: Warum ist das so? Warum wollen alle nur den VW Golf? Da ist zwar nichts Falsches dran und manche leisten ihn sich in doller Ausstattung oder in der Edelvariante A3. Warum kaufen sich so vergleichsweise wenige einen Z3? Beim Auto mag einleuchten, dass es alltagstauglich sein muss. Aber warum müssen Schlagzeugekunden zu 99% auch im gesichtslosen Mainstream eines vier- oder sechslagigen Ahornsets in 10/12/14oder15/20oder22 landen? Da gäb es doch eigentlich keinen Grund zu. Denn damit muss man doch nicht jeden Tag zu Arbeit fahren oder die Kinder abholen. Warum kauft sich kaum einer was richtig Geiles? Es kann doch nicht nur die Kohle sein. Denn bei Schlagzeugen kommt man doch, verglichen mit Autos, nur in moderate Preislagen. Da bekommt man ja schon für den Preis eines Schiebedachs und einer Breitbereifung einen tolles Schlagzeug. Warum traut sich keiner, sich so ein Teil zu kaufen, wenn er findet, dass es geil klingt? Ich habe noch kein Schlagzeug gehört, das zu laut war. Die Becken sind meist viel eher zu laut und es ist eher problematisch gewisse Beckensounds in leise zu bekommen, aber Trommeln? Das ist der Grund, warum nur noch Durchschnittsscheisse in jedem Laden steht. In einem riesen Laden wie Musik Produktiv findet man nicht ein einziges Schlagzeug, dass man so kaufen kann. Da gibt es zwar sehr viele Serien, aber alles in (8)/10/12/14/(16), dann noch nen Alibijazzset und nen Standardrockset und das wars. Wenn Du die Händler fragst, warum das so ist, dann sagen sie, die Leute wollen nichts anderes. Komisch, dass ich kaum eine geile Band kenne, wo der Drummer so ein Set spielt. Aber von den normalen Musikern traut sich keiner, was anderes zu bestellen. Aber 10.000 DM für ein DW ausgeben ist kein Problem, die gehen weg, wie warme Semmeln. Bei Trojan haut jeder mal im Laden drauf, jeder sagt, wie geil es doch ist und keiner kauft es. Komisch.

    2 Mal editiert, zuletzt von DF ()

  • @Groove das ist doch ein Problem das sich (wie du auch schon mit dem Auto-Vergleich angerissen hast) in allen Berichen des täglichen Lebens wieder zu finden ist. Die Menschen fahren ehr nen soliden gut ausgestatetten Vw Golf , um ja nicht aus der Reihe zu tanzen und gleich als "Bonze" oder sonst wie bezeichnet zu werden. Keiner traut sich mehr mal was anderes anzuziehen, als das was gerade wieder in mode ist. Oft sprechen mich wildfremde leute auf der Strasse an, und fragen mich ob meine Hosen (ich trage baggy pants weit unterm Arsch -:)
    ) nicht schon wieder out wärenund nicht ein wneig zu tief hängen.Weißt du wie mich das nervt?!?DAs hat nunmal niemand anderen zu interessieren als mich denn ich trage es ja. Das ist doch nix anderes, oder die Frage ob eine piccolo Snare nicht Metall tauglich ist, weil ja alles anderen irgendwie tiefere Snares spielen. Auch da stellte ich diesen Trend shcon fest.
    Jedoch muss ich gestehen das ich seit neustem auch ein YAmaha MCA besitzer bin und zwar in den von dir gescholtenen Kesselgrößen 22*18, 10*7,5, 12*10, 14*12, 16*14. Zu meiner entschuldigung kann ich nur sagen dass mir das Set in der obersten Presiklasse gegenüber allen Konkurrenten einfach am besten gefalllen hat, und da ich bis vor kurzem noch schüler war und nun noch zivi bin musste ich echt lange für das Teil sparen und mir trotzdem noch ein Teil des Geldes leihen. Somit ist es für mich das Non-Plus ultra was die Fabriksets angeht. ICh dacte iegtnlich ich wäre gar net so doll mit dem Strom geschwommen, denn mehr Leute spielen das Pearl MMx oder diversee andere Firmen, aber nun kenne ich shcon 3 Leute im Forum die das slebe Set kaufen wollen bzw haben. Finde ich eigetnlich auch scheiße aber was soll ich tun, ich bin so sehr zufrieden...... Aber ich finde auch das man ab und an mal gegen den Strom schwimmen sollte, um eigenes zu kreiieren, so abwägig ist wenn man das Geld hat ein Troyan set nun wirklich nicht.Da muss ich dir recht geben udn vor allem deine Denkweise ist meiner glaube ich recht ähnlich!!


    Fg
    SPIKE

  • tut mir leid aber das ist echt zu viel für mich. bei allem respekt und wertschätzung gegenüber eurer erfahrung und kentnissen. das war echter bullshit....gegen den strom?!...ja nicht aus der reihe tanzen?!...als bonze gelten?!...mal was richtig geiles?!...gegen den strom schwimmen indem man ein 6000DM "einmalig" teures set kauft, ich kann mich irren aber in meinem kopf halte ich das nicht für eine sehr revolutionäre aktion. mit "als bonze gelten" kannst du leider nicht mich gemeint haben und mit aus der reihe tanzen ist auch kein problem bei mir (wie beschissen sich das jetzt auch anhören mag).ach ja, mich mit vw golf fahrern zu vergleichen war meiner meinung doch etwas zu derb und ist wirklich eine beleidigung ersten grades. waretet wie nennt man eure einstellung, so wie sie mir mit einem rießigen grinsen aus euren kommentaren entgegen geschienen ist??ich weiß nicht mehr so recht...könnte man als krampfhaften versuch zur individualität durchgehen lassen. mal ganz ehrlich...man kann doch nciht sagen wenn geld kein problem ist ....so was gibts doch nicht. ich müßte schon verdammt reich sein dass das geld überhaupt keine rolle mehr spielt. ich habe das geld für das troyan und hätte auch noch kohle für pedale und hardware und ein vernünftiges hihat paar aber das wars dann....kein "zubehör" keine gescheiten becken und keine zusätzliche 18" bass.
    ach ja, meine set vortellung bei dem troyan:


    wäre entweder die standard nummer in:
    20x18";10x8";12x8";14x12"
    oder eben 10x5";12x6";14x12";20x18" gewesen.
    was auch immer ich genommen hätte ( bei yamaha habe ich ja nur bekanntlich die eine möglichkeit in der standard ausführung)... es wäre vollkommen egal! meinem persönlichem geschmack entsprechen beide varianten. zu sagen ich nehme dies oder das nur weil jenes vielleicht weniger weit verbreitet ist um jenen personen den eindruck zu verschaffen ich sei ein individualist mit einem eigenständigen geschmack....halte ich um offen zu sein für bullshit.
    meine rechtschreib und grammatikfehler sind ein geschenk des hauses und haben einen extrem hohen unterhaltungswert.

  • was du da so treffend formuliert hast, habe ich mich auch schon oft gefragt. allerdings sind einigen wünschen auch natürliche grenzen (pekuniärer art) gesetzt.


    letztes jahr wäre ich selbst beinahe dem dw-"hype" verfallen. habe mich dann für sonor entschieden, weil mir das preis-/leistungsverhältnis wesentlich realistischer erschien. auch das gesamtpaket aus klang/optik/kesselanzahl/hardware/und so weiter gab dann letztendlich den ausschlag.


    hätte ich diese entscheidung heute noch mal zu treffen, würde ich vielleicht auf die eine oder andere trommel verzichten und wäre glücklicher besitzer eines handschuh-sets. wer weiß? man lernt ja nie aus...


    und zum thema auto... http://www.pixum.de/members/ma…fe1e86324cbd8557798_2.jpg


    liebe grüße,
    markus

  • Inrime: Versteh mich nicht falsch. Ich wollte Dich echt nicht anmachen, sondern habe Dich aus gegebenem Anlass einfach mal als Aufhänger genommen. Wenn Du z.B. das finanzielle Argument gebracht hättest, dann hätte ich das sofort verstanden. Ich habe mich ja die ganze Zeit gewundert, dass Du ein Set von der Stange mit einem viel teureren Maßset vergleichst. Nur hast Du das nie gesagt, sondern bist mit der Unflexibilität des Trojansets gekommen. Das war es also nicht wirklich. Dann komm doch gleich auf den Punkt. Das versteht doch jeder. Wir sind doch alle nicht Krösus. Jetzt lass dir mal die Laune nicht vermiesen und freu Dich auf Dein neues Set. Das MCA ist doch ein echt gutes Schlagzeug. Darum steht es hier ja auch so hoch im Kurs. Davon ab, faktisch ist der Golf doch ein super Auto. Symbolisch steht er natürlich auch für eine gewisse Lebenshaltung (Generation Golf und der Traum von der Einbauküche)


    Zum Thema der krampfhaften Individualität. Ich mache Rockmusik und ich finde es überhaupt nicht krampfhaft dort mal nen Rockschlagzeug zu spielen. Für mich ist ein Set in 10/12/14/22 nunmal kein Rockschlagzeug, sondern Kinderkacke ;) . Kennst irgendwer hier ne halbwegs vernünftige Rockband, wo der Trommler sowas spielt? Damit kann man einfach nicht rocken oder man beschränkt sich auf BD/SD, aber die Minitoms rocken jedenfalls nicht. Ich finde 14/18/24 oder 13/16/18/24 ist kein krampfhafter Drang, sondern das ist die Normalität: egal, ob Hendrix, Led Zepplin, Black Sabbath, Nirvana, Soundgarden, Melvins, Kyuss, QOTSA, Trail of Dead, Fu Manchu, Foo Fighters, RHCP, Dinosaur Jr. oder wen auch immer, ja selbst Faith no More oder Readymade. Ich muss in meinem Plattenregal echt suchen, um Aufnahmen zu finden, die mit Fusionsets gemacht wurden. Ich frage mich allen Ernstes, warum viele Leute diesen Sound cool finden und dann auf Kinderschlagzeugen spielen. Das ist der eigentliche Punkt. Da fällt mir eine Ausnahme ein: Deftones, ja, es geht also doch. Nur sollte man bedenken, dass der Typ höchstwahrscheinlich schon im Proberaum abgenommen spielt.
    @Spike: Warum holt man sich Toms in 10x7,5 und 12x10? Das finde ich zugegebenermassen etwas krampfhaft anders, den das 10x9er harmoniert eindeutig besser mit dem 12x10er.


    Ich finde übrigens ein Set in 10x5/12x6/14x12/20x18 auch nur bedingt individueller. Faktisch kauft man einfach nur Trommeln, die nicht besonders gut zusammen passen. Spiel damit mal ne Hand-Fuß-Kombination aus BD und 10x5 und 12x6! Dann weißt Du, was ich meine. Oder besser noch, lass sie jemand anderen spielen und hör sie dir aus der Distanz an.


    So genug mit der großen Fresse. Kauft, was ihr wollt.

  • Wisst ihr, bei dem "entscheide mich zwischen Troyan und MCA" sind doch bei uns allen irgendwo die Lämpchen angegangen "warum entscheidet er sich zwischen Golf und E-Klasse???".


    Ich glaube, der Schüler aus dem Allgäu hat einfach nicht in die Preisliste geguckt, sonst hätten wir und diesen Thread hier locker sparen können.


    Holle

    ...und keine Eier!

  • @ Holle:


    Zitat

    Ich glaube, der Schüler aus dem Allgäu hat einfach nicht in die Preisliste geguckt, sonst hätten wir und diesen Thread hier locker sparen können.


    Wohl gesprochen !!!


    @ Spike:


    Was wolltest Du uns mit Deinem wirren Elaborat eigentlich mitteilen? Wer glaubt, sich durch Äusserlichkeiten wirklich von anderen unterscheiden zu können, ist mächtig auf dem Holzweg. Herunterhängende Hosen und die Selbsternennung zum "Skate-Punk", was immer das sein soll, sind bestenfalls naive Versuche, etwas Aufmerksamkeit zu erhaschen. Schon allein die Selbstportraitierung als "Punk" ist in Deinem Fall nichts weiter als das mainstream-mäßige Ausbeuten einer ehemals revolutionären Jugend-Bewegung, deren Sinn und Zweck Du wahrscheinlich nicht mal erahnst.


    Prinzipiell ähnlich wie die ganzen Dorftrottel, die die letzten drei METALLICA-Alben, KORN oder NICKELBACK toll finden und sich jetzt als "Heavies" bezeichnen. Lächerlich. Das ist Mainstream !!!


    Du solltest ausserdem nochmal Deine Tom-Konfiguration überprüfen: Power-Sizes und ein 10x7.5 passt zusammen wie Feuer und Wasser. Oder willst Du mit dieser Zusammenstellung Deine nihilistische, anarchistische Gesinnung gegen gesellschaftliche Gleichförmigkeit, Kapitalismus und Imperialismus unter Beweis stellen? :)

    Irgendeiner wartet immer.

  • Das was ich vorhatte in meinem "wirren" post zu verdeutlichen war, das heute mehr kopiert wird um dem Standard zu entsprechen, als selber mal auszuprobieren was einem perönlich am nähesten kommt. Irgendwie habe ich das gefühl das sich alle Leute nach Anderen richten ob es nun ein Auto ist oder auch nur die Sorte der Margharine. Und dazu muss ich klar sagen dass ich das einfach traurig finde, schließlich sind wir alle grundverschieden! Du hast meinen Post wohl grundlegend in den falschen Hals bekommen, sorry aber ich bin in Sachen rhetorik echt eine null.
    Ich versuche mich auch net mit Äusserlichkeiten von anderen abzugrenzen oder einer Gruppe zuzuordnen, ich ziehe an was mir gefällt ob es mainstream ist oder nicht- basta!Und was ich mit dem Hosen-beispiel ausdrücken wollte, ist das man es nie allen Leuten rechtmachen kann, denn viele leute sind einfach nicht in der Lage auch andere Dinge zu tolerieren, und dadurch gibt es den Mainstream-WAhn ja auch erst. Ich sage doch auch niemandem auf der Strasse das seine klamotten net dem standard entsprechen. Du solltest mich erstmal kennenlernen als mich als maintsreamer der Aufmerksamkeit braucht zu beschimpfen...ich bin bei solchen Äussserungen immer sehr vorsichtig schließlich steckt hinter jedem postetenden user villeicht doch mehr als nur ein schlagzeuger.Soll ich mich hier als rechter outen nur damit ich ja das wort punk nicht in den mund nehemn muss, um das zu charekterisieren was in meinem kopf an Einstelleungen idealen und normen vorhanden ist. Ich finde es ehr traurig wenn man sich nicht charakteresieren kann, das zeugt davon das man ein wenig planlos istudn hin udn hergerissen oder nicht? Die behauptung ,das ich nicht weiß was es mal mit der "punk-Bewegung" auf sich hatte ist auch nur ein Vorurteil vondenen dein post durchzogen ist! Ich bin villeicht jung aber nicht dumm und vor allem bin ich nicht naiv, aber das kannst du eh net beurteilen weil du mich nicht kennst.


    Zu den dorftrotteln: Ich muss dich auch hier enttäuschen ich höre leider ehr unkomerzielle Sachen die mit sicherheit aber in die Sparte Punk gehören. Sum 41 und andere Bands dergleichen sind für mich kein punk, das dazu!



    Zu meiner Tom konfiguartion brauche ich glaube ich hier überhaupt nix sagen, denn ich habe das gekauft was ich für mich am besten fand, (und ja ich habe viel getestet, ob du es glaubst oder nicht) Ob es nun deinem Geschmack entspricht oder nicht...ich muss das set spielen und mir muss es gefalllen und net dir, du musst es nciht spielen


    ...und ausserdem ist hier der einzige der Wiedersprüchlich ist du...sich beschweren über mangelnde individualität im Kaufsektor von drums aber ander wegen Tomgrößen anmachen- das zum schießen!!! Üb mal einw neig tolernaz und zeigdas du nciht nur vorurteile hast ..danke


    MFG
    SPIKe

  • Zitat

    Soll ich mich hier als rechter outen nur damit ich ja das wort punk nicht in den mund nehemn muss,


    Bitte ???


    Zitat

    schließlich steckt hinter jedem postetenden user villeicht doch mehr als nur ein schlagzeuger.


    Ganz recht, in Deinem Fall ein Skate-Punk, hehe, was auch immer das sei. ;)


    Zitat

    Die behauptung ,das ich nicht weiß was es mal mit der "punk-Bewegung" auf sich hatte ist auch nur ein Vorurteil


    Eigentlich nicht, denn anderenfalls würdest Du Dich kaum als "Punk" bezeichnen.


    Zitat

    Zu den dorftrotteln:


    Du warst nicht angesprochen; ich sagte, das Prinzip sei ähnlich.


    Zitat

    und ausserdem ist hier der einzige der Wiedersprüchlich ist du...sich beschweren über mangelnde individualität im Kaufsektor von drums aber ander wegen Tomgrößen anmachen


    Ich habe mich nicht über mangelnde Individulaität beschwert, kann hier eigentlich niemand lesen ??? Erst denken, dann reden.


    Ausserdem hat die Zusammenstellung vom Toms nichts mit Individualität zu tun; wenn jemand, der seit 30 Jahren Schlagzeug spielt und damit sein Geld verdient, sein Set ungewöhnlich zusammenstellt, dann ist das eine Sache; wenn Du aber gängige Powersizes mit einem 10x7.5 Tom ergänzt, ist es schlicht ein Denkfehler.


    Zitat

    Üb mal einw neig tolernaz und zeigdas du nciht nur vorurteile hast ..danke


    Hahaha, Du bist wirklich 'ne Nummer. Lebenshilfe von 'nem ... errr... Skate-Punk, hehe, super. Danke, Spike !!! :)

    Irgendeiner wartet immer.

  • das thema ist aus folgenden gründen nicht überflüssig
    1.-das thema ist überaus unterhaltsam und hat schon mehrere interessante wendungen genommen (wie sieht das typische jazz set aus??!? was will der trottel eigentlich mit diesem beschissenen thread bis hin zu einer lebhaften diskussion die noch am laufen ist)
    2.-ich habe in die preisliste geschaut!...ein preisunterschied der nicht in dem ausmaße hoch ist wie beispielsweise der vergleich des mca`s mit einem handschuh solid set macht eine überlegung in hinblick eines kaufes des troyan sets nicht so falsch.

  • MG dann lass mich doch einfach mein Ding machen und du machst deins, schließlich habe ich nix gegen dich. Lass mich mit meinen toms und meiner einstellung zufrieden und die Sache ist geritz, werde dann nächstes mal deine posts 10mal lesen, damit ich dich bloß richtig verstehe...aber eventuell verstehst du mich ja auch einfach falsch?? Schon mal dran gedacht....Nix für ungut aber ich habe kein bock von dir angepißt zu werden, Ich denke keiner hier im Forum kann sich aufgrund irgendwelcher Post ein Bild von dem machen der eigentlich am Pc sitzt und die Sachen eingibt. Wenn du das kannst, herzlichen Glückwunsch aber vorurteilen gegenüber meiner Einstellung und meinem Wissen finde ich hier echt fehl am Platz, denn du kennst mich kein bischen!Finde das eigentlich verdammt unverschämt, ich stell hier auch schließlich keine Behauptungen (vonwegen du weißt nicht was Punk heißt) über andere Forenuser auf. Erst Denken dann Schreiben gilt auch für dich finde ich! Solltest dich mal informieren was ein skate-punk ist bevor du drüber herziehst villeicht kannst auch du in diesem fall auch noch was lernen.....


    SPIKE


    SPIKE

  • Zitat

    Ich denke keiner hier im Forum kann sich aufgrund irgendwelcher Post ein Bild von dem machen der eigentlich am Pc sitzt


    Genau darum geht es aber hier. Soll hier zuerst jeder mit jedem in den Urlaub fahren und kennenlernen, bevor er es wagt, auf eine Message eines anderen einzugehen? Was Du schreibst und wie Du es formulierst spiegelt halt eben hier Deine Persönlichkeit wider, ob die nun reell genauso ist oder nicht.


    Du kannst von mir aus machen was Du willst, ehrlich, auch Deine Set-Konfiguration könnte mich kaum weniger interessieren; es war nur ein gut gemeinter Tipp, weil Du, vermutlich aufgrund falscher Rechnungen -10x7.5 ist näher an 10x8 als 10x9, obwohl aber auch 10x8 nicht die richtige Wahl gewesen wäre- definitiv die falsche Tom-Wahl getroffen hast.


    Worum es mir lediglich ging, war aufzuzeigen, wie sinnlos Deine ursprüngliche Message war, in der Du uns -auf vielen Umwegen- deutlich machen wolltest, wie sehr Du Dich als Chris-Cross-Hosen-Träger von der Masse unterscheidest. Dieser Versuch, sich abzugrenzen, ist, wie ja bereits besprochen, in meinen Augen lächerlich und verfehlt das Ziel um Lichtjahre. Die Wahl einer Tom-Tiefe sagt, entgegen Deiner geschätzten Auffassung, auch nichts über den Grad der Individualität eines Menschen aus. Dass Du Dich zu alledem auch noch als Skate-Punk bezeichnest und damit den Namen einer einstmals revolutionären Jugendbewegung schändlich missbrauchst, setzt dem ganzen die Krone aller Peinlichkeiten auf. :)


    Ist aber im Grunde auch egal.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Man Jungs, ihr seit ja drauf.


    Ich kenne viele Leute, die 10x8 mit 12x10 kombinieren, von wegen beides genau zwei Zoll weniger Tiefe als Durchmesser. Normal ist 10x9 und 12x10. Spielt man, wie MG, ein 10x10er dann rückt das 10er ein wenig näher zum 12x10er. Das 10x10er klingt auch ein wenig Weckliger. Spielt man das 10x8er dazu, dann rückt man das 10er ein wenige mehr weg vom 12er. Außerdem klingt es von der Klangfarbe her etwas heller. Das 10x7,5 hat prinzipiell den gleichen Effekt, nur einen sicherlich kaum hörbaren (halb Zoll) Tacken mehr. Der Grund warum am 10er Tom so rumgedoktert wird ist, dass einige Hersteller in den 80ern auf die Idee kamen, dem kleinen 10er aufgrund seines geringen Durchmessers etwas mehr Volumen zu spendieren und es auf 10x10 verlängerten. Als der Trend zu den kurzen Kesseln wieder kam, erwies sich 10x9 als der optimale Kompromiß, auch optisch. Jetzt wo viele schon 12x9 spielen, kommen die 10x8er wieder. Letztendlich sind das alles nur marginale Unterschiede. Der Durchmesser, Felltyp und Stimmung beeinflussen den Sound viel stärker, als Kesseltiefen.


    Zu meiner Zeit (80er) haben die Skater Devo und Oingo Boingo gehört, dann kamen auch die Hardcore Bands und ich meine Ska ist dort auch immer schon recht angesagt gewesen. Auch die Beastie Boys, Rollins und die RHCP sowie viele US Collegebands (Dinosour Jr und Sonic Youth) kamen aus diesem Milieu. Es gibt viele verschieden Skaterlifestyles. Die haben schon so ziemlich alles vereinnahmt was halbwegs rockt. Ich sag nur 'got snowboard under my feet' Kotz auch die Apes spielen auf Skateparties. Man kann schlecht auf die Musik schliessen, die ein Skater hört. Das kann auch Refused sein, nicht nur Sum 41 und Blink 182.

  • Mh wenn ich mich richtig erinnere habe ich nie den Begriff "PUNK" alleine sondern ihn im Zusammenhang mit "Skater" benutzt. Das der zusammengesetzte Begriff jedoch einen ganz anderen Stellenwert hat und auch was anderes darstellt, als deine "revolutionäre Jugenbewegung" ( von der ich aber doch schon einiges in meinem Leben aufgeschnappt habe, weil es mich interessierte), scheinst du nicht verstehen zu wollen. Dein Ziel scheint einfach nur zu sein, mich in diesem Forum bloß zustellen, da du alles was ich sage und antworte schlecht redest, anstatt dich wirklich damit ausseinader zusetzen. Wenn du die Diskussion ernst nehmen würdest dann hätteste dich villeicht auch mal schlau gemacht, was den Begriff des Skater-Punks angeht. Leider musst auch du in diesem fall zugeben, dass du über etwas herziehst vondem du nichtmal annähernd nen Plan hast.Ich habe mit Sicherheit auch net immer den Plan, aber entweder ich informiere mich dann oder lass es einfach auf sich beruhen, oder manchmal liege ich einfach falsch, aber man sollte sich zumindest dann selber die Fehler eingestehen. Find es ziemlich arm das du hier son Scheiß auf meine Kosten abziehst, aber hauptsache es macht dir Spass....in diesem Sinn ist die Diskussion für mich beendet, schreib was du willst, ich werd nix mehr zu dem Thema sagen, da dein Ziel nicht die Diskussion ist sondern nur mir einen reinzudrücken.Oder kannst du villeicht deien Vorurteile in irgend einer Weise belegen??
    Thx so far und nächstes mal bitte Facts statt Visions.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!