Beiträge von noPsycho

    Hi Ludi,


    das "Stück" (ich mach Fortschritte :rolleyes: ) erinnert mich vom Stil her ein bisschen an so Livemusik, die sie hier immer Sonntags morgens in einem Cafe spielen.


    Ich nenn es daher mal Cafehausmusik oder -softjazz, was hier sicher passen würde.


    Lad ruhig noch mehr hoch, ich hör mir sowas gerne an. Meine Kritiken bitte nicht persönlich nehmen, sag aber trotzdem was ich denke, sonst würds ja keinen Sinn machen


    Gruss ;)

    Hi Kurt,


    danke für die nette Kritik, die werde ich heut abend erstmal im Proberaum aufhängen :D


    Das mein Avatar so viel Einfluss auf die Meinung hat, hätt ich jetzt nicht gedacht, dachte das würd hier gut passen, nachdem ich hier ja schon länger mitles.


    Also Avatare sind Schall und Rauch.


    q.e.d.


    :D :D :D :D :D

    Hi Cat,


    das liegt halt daran, dass ich unter "Song" einfach mehr verstehe, also schon ein Minimum an Arrangement.


    Aber vielleicht nochmal: Ich finde es ist eine gute Song"idee", die auch jetzt schon "was" hat.


    Viel kommt durch den Bossa, der mir persönlich zu monoton ist. Leider bin ich auch da vorbelastet, wie man hier z.B. sehn kann:
    brasilianische Rhythmen


    Zitat

    "Kann es sein, dass du von einer allgemeinen Songstruktur ausgehst, ohne die Musikrichtung zu beachten? "


    Das kann gut sein. Welche ist denn die Musikrichtung? kann ich ehrlich gesagt nicht zuordnen


    Gruss
    Micha

    Hi Leute,
    weil heute schon so viele haben, dürft ihr meine mugge nun auch nen bisschen zerreissen. diese Aufnahme hier is schon ein bisschen älter, aber wir haben das Stück vor kurzem wieder mit ins Programm genommen, weil wir wieder ne Sängerin haben, die das auch richtig singen kann. Hiermal mit unserer alten Sängerin Petra am Gesang, die leider musikalisch nicht mehr aktiv ist. Die Band hies zu diesen Zeiten übrigens Drastic Measure (1995).


    Viel Spass beim draufrumkloppen :D :D :D



    Call of the Wild (3.7 mb)


    nen Bild gibts auch noch dazu, live auf den Bielefelder Leinewebermarkt von anno dazumal ;(



    :] :] :] :] :] :] ;)

    such dir Leute für ne Band. am besten auch Einsteiger. Dabei lernst du in 3 Monaten das, was du in 2 Jahren aus Büchern nicht lernen kannst.


    Aus Büchern würde ich immer nur begleitend lernen, Banderfahrung können sie nicht ersetzen


    :rolleyes:

    Zitat

    Original von Grohl-natic
    von fehlendem musikalischen Können(wie sich der Psycho hier ausdrückte)würd ich mal gar nicht sprechen!!


    so hab ich das nicht ausgedrückt. Ich hab gesagt, etwas mehr könnte dem Stück nicht schaden. Bitte nicht falsch interpretieren.


    Hab das mit dem 80er Metal auch jetzt erst verstanden. Der Name der Band soll so klingen, nicht die Mucke


    :rolleyes:

    Zitat

    Original von Al_Sabbah
    Mich würde ma interessieren, was ihr davon haltet(sowohl Song- als auch Aufnahmequalitätsmäßig).
    Die Band hieß Nowhere's Edge(jemand sagte ma, das höre sich nach 80er Jahre Metal an, hmmm:rolleyes: )



    Hi Ludi,


    also, hm, die Aufnahmequalität find ich noch am besten. Der Song selbst ist für mich als solcher eigentlich nicht zu erkennen, da du den Bossa ja permanent durchspielst und sowohl Gitarre und Gesang keinerlei Ansatz von Break, Bridge oder Refrain erkennen lassen.


    Wenn das was mit 80er Heavy Metal zu tun hat, dürft ihr mich ab sofort vintage nennen :D


    Du bist der Drummer? Die Hi-Hat läuft für diesen Beat viel zu gleichmässig und zu oft mit. Würd ich nur etwas jedes 4te mal spielen. Die Hi-Hat ist im Gesamtsound ausserdem viel zu laut und das Ride ist dagegen viel zu leise.


    Klingt eher nach Session als nach nem Stück. Da fehlt es einfach völlig an Variation. Euer Sänger hat zwar nen ausbaufähige Stimme, im Stück singt er aber dauernd an den selben Stellen schief.


    Ich würd sagen, man merkt, dass ihr noch nicht lange Musik macht (und ich hoffe auch dass ich damit recht habe, denn runtermachen möchte ich euch eigentlich nicht). Aber m.E. fehlt eben völlig ein Arrangement und etwas mehr an musikalischem Können (kann ja beides noch werden) ;)


    Gruss
    Psycho

    Zitat

    Original von Teufelchen
    hast du dort (oder insgesamt) bestimmte bands etc.. kennengelernt, die du mir empfehlen könntest?


    Hi Teufelchen,


    brasilianische Bands zu empfehlen ist nicht einfach (ich hab gut 150 CDs aus Brasilien) und hab darüber hinaus auch persönlichen Kontakt gehabt zu Gilberto Gil, Margareth Menezes, Daniela Mercury, zu etlichen Musikern von Olodum, Ile Aiye u.a. Auf welche Musikrichtung stehst du denn?


    Djavan ist ja die sogenannte Musica Popular do Brasil. Aus der Richting gefallen mir persönlich am besten:


    Ana Carolina
    Gilberto Gil
    Caetano Veloso
    und... und... und... (könnt hier noch 50 weitere dazu schreiben)


    Aus dem Pop/Rockbereich:


    Mamonas Assasinas (die leider nach ihrer genialen Debüt-CD, die in Brasilien zig-Millionen mal verkauft wurde, bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sind)


    Paralamas de Sucesso
    Skank


    Samba Reagge und Percussives:


    Olodum
    Timbalada (Carlinhos Brown)
    Daniela Mercury


    wenn da mehr Interesse dran besteht, mach ich gerne mal ne Liste, müsste dazu mal nen abend Zeit haben


    Zitat

    Original von Teufelchen
    zu deinem thread: mich interessiert es vor allem, ob du dort nach noten gelernt hast oder zum beispiel nur durch die musik selbst (aktives spielen)?


    Beides: die Theorie beim Unterricht und auf Konzerten (war fast jeden Tag auf einem) und natürlich durch regelmässige Sessions mit brasilianischen Musikern. Voraussetzung ist da was ganz unmusikalisches, nämlich gute Portugiesischkenntnisse, sonst funzt es nicht.


    Gruss
    Psycho

    Hallo Leute,


    als ich am WE mal bei mir aufgeräumt habe 8o
    bin ich auf ein paar alte Aufzeichungen mit brasilianischen Rhythmen von mir gestossen.


    Zum Hintergrund: ich war zwischen 1990 und 1998 aus beruflichen Gründen insgesamt 2 Jahre in Brasilien und habe dort sowohl Unterricht genommen als auch den ein oder anderen Gig mit lokalen Musikern gemacht. Die Aufzeichnungen stammen aus dem Schlagzeugunterricht, sind schon etwas angegilbt, hin und wieder korrigiert und dann auch noch mit Bleistift... 8)


    Ich meine, das wäre alles ok, wie es da notiert ist. Aber da es ja schon lang her ist, müsste ich mich erstmal wieder selber in die Materie einarbeiten, hab also jetzt schon ziemlich lang nicht mehr nach Noten gespielt. Ich hoffe also, dass ihr da ohne weitere Hilfe von mir durchsteigt.


    Vielleicht stösst diese Art der Notenweitergabe bei dem ein oder anderen ja auf Interesse und man könnte hier noch ein paar lateinamerikanische beats von euch ergänzen. Finde ich jedenfalls besser, eure eigenen Aufzeichnungen zu studieren, als teure Noten zu kaufen


    Also viel Spass damit und ich hoffe dass es als Anregung auf euer Interesse stösst:













    ________________________________________
    Deutschland sucht den Superdrummer na wo?
    Will 1 Ausildungsplatz als Profi sofort, menno :D :D :D :D :D :D

    Magix, dat könnte ich auch empfehlen, vor allem wegen Preis und Funktionalität. Magix hat ein Midistudio und ein Audiostudio.


    für Mehrspuraufnahmen für deine Songideen musst du mit der Mikrophonie in ein Mischpult und dann in die Soundkarte. Dann kannst du deine drums auf einer (die Regel) oder mehreren Spur/en (je nach Soundkarte) als wave Dateien aufnehmen. Im Anschluss kannst du nach und nach weitere Spuren dazu aufnehmen, wie Bass, Gejodel und Casiogedudel. Wieviel Spuren genau, hängt davon an, was dein Rechner an Power hat. Bei mir gehen 20-24 Spuren, dann wirds kritisch. Is nen P III/733 mit 512 mb Ram.


    Ach ja, ich hab die deluxe-Version, kostete ca. 80 €. Die Unterschiede habe ich jetzt nicht präsent.


    ;)

    Zitat

    Original von simson311
    Kann man mit solchen Übungen seine Unabhängigkeit trainieren wen ja was kennt ihr noch für Übungen???


    auf drogen, rauchen und alk verzichten! nur so als Bsp.




    :P :P :P :P :P :P

    Hatte das vor 10 Jahren mal geschenkt bekommen, da war es schon alt. Is zu Zeiten enstanden, da gab es noch keine CDs . Wie glaubt ihr nicht? Ein paar von uns können sich daran sogar noch erinnern, aba viele sinds wohl nicht 8o

    der Völkerverständigung dienen solche Texte wirklich nicht.


    also ich find die Musik gar nicht so schlecht, denn wenn ich das richtig versteh seid ihr ne Schülerband vom Dorf. Da hab ihr dann ja noch Zeit was zu verbessern.


    Dat Schlagzeug finde ich allerdings auch nicht so doll: hier wird offenbar versucht, alles in ein Stück zu packen, was der Schlagzeuglehrer dem drummer im letzten Jahr beigebracht hat. Ist also vielleicht nen bisschen dicht.


    also am besten nochmal ran und weniger spielen und dabei ein bisschen auf die anderen achten :rolleyes:

    zieht euch mit der linken Hand mal an der nase und haut euch mit der rechten 3mal auf den Hinterkopf. Ich hab gehört, dass soll auch nicht gehn. Also wer schaffts ohne Übung?


    :D :D :D :D :D :D :D

    ...ohne Haare spalten zu wollen und in aller Freundschaft


    Hi Fips,


    is ja gut, so scharf sollte das gar nicht rüberkommen.


    Es ist ein Problem der Logik der Frage. Du bist nicht der einizige, der die nicht richtig liest. Da steht:


    welcher eignet sich am besten. Du schreibst, dieser eignet sich gut, weil er Bässe hat, der nächste, weil er cool klingt etc. Und ich wollte nur sagen, dass man so die Frage nicht beantworten kann. Um herauszufinden, welcher sich am besten eignet, muss man die Frage stellen, wofür, weil je nach Einsatzgebiet sich unterschiedliche Kopfhörer besser eignen können.


    Mehr war es nicht also alle einmal tief durchatmen. Sorry, war wirklich nicht persönlich sondern eher gegen den Stil, ein Frage nicht richtig zu lesen und dann darauf zu antworten.


    der Sony ist bestimmt auch cool.


    nicht cool finde ich Robs schweigen, macht kein Spass jemand zu antworten, der hier nur Fragen stellt und dann abtaucht


    nix für ungut
    Gruss
    Psycho (jetzt versteht auch der letzte meinen nick, woll :D :D :D :D )

    also ich finde eure beiden stücke wirklich super, v.a. das erste. Toll gespielt, dabei ist es absolut nicht die Musik, die ich sonst höre. Nen Konzert von euch würd ich mir in jedem Fall antun. Und den drumsound finde ich so schlecht auch nicht. ;)


    also wann sieht man euch live?







    ________________________________
    Land auf Land ab gehuldigter Retortenstar
    will 1 Ausbildungsplatz als PROFIDRUMMER!!! :D :D :D :D :D

    Zitat

    Es verwundert mich, dass man mit einem einfachen Namen g'standene Mannsbilder zu sanften Schäfchen macht.
    Vielleicht erklärt uns das ein psychologisch geschultes Forumsmitglied.
    Wobei "Joleen" sogar sehr süß ist


    ist doch an sich selbsterklärend oder nicht :D :D :D


    psychologische Schulung, du meinst mich. Bin die Reinkarnation von Freud:


    Joleen war das Mädchen, das in der ersten Klasse vor dir sass
    Joleen war die Blonde aus deinen ersten pubertären Fernseherfahrungen


    eben Joleen, der Name reicht, wer wünscht es sich nicht: "schau, da is der Macker von Joleen" - welch ein Klang


    leider zeigt meine gezielte Analyse bisheriger Postings der Frau, die "alle Drummerherzen im Sturm erobert" einen leichten Verdacht auf genderswitshing


    :P :P :P :P :P :P :P :P