Beiträge von noPsycho

    Zitat

    dank dem relativ neuen 4-tage-rückgaberecht-ohne-grund seh ich das ganz locker hehe


    wenn du dich da mal nicht irrst. Hab letztens in nem anderem Forum ne Diskussion von Händlern verfolgt, wo es genau darum ging. Da kamen so einige legale Strategien auf den Tisch, wie das auch schon mal umgangen wird.
    Beim Kickpad seh ich da allerdings kein Problem. Wenn du allerdings Sonderwünsche stellst, wie z.B. ne Farbe, dies nur in China gibt oder andere Schrauben dann würd ich nicht mehr damit rechnen, dass dus umtauschen kannst.


    das könnte aber jetzt auch aus halbwissen.de kommen, also bitte auch so einordnen.


    ;)

    Zitat

    Original von Hyperblast
    es ging psycho mehr um die spielunterschiede, als um die stabilität bezüglich doublebass, glaub ich... oder? ;)


    Hy Hyper,
    ich hab gar keine doublebass. Das mit dem Samba, dat war ich. Mach das also alles mit einem Fuss :]


    nicht umsonst steht da immer:


    __________________________________
    Land auf Land ab gehuldigter Retortenstar
    will 1 Ausbildungsplatz als Profi :D :D :D :D :D

    Zitat

    Original von Hyperblast
    ...wenn ich das teil habe, werd ich mich wohl wieder melden


    und leider musst du nun den Test zu Ende bringen :D


    vergiss also nicht zu erzählen, ob das mir den schnellen doublebass auch klappt im Vergleich zur normalen Bassdrum


    Gruss Psycho



    _____________________________________
    Land auf Land ab gehuldigter Retortenstar :D :D :D :D :D :D

    Zitat

    Ich habe nicht behauptet, dass fette Bässe einen guten Kopfhörer ausmachen


    Hi Bassfips, nix für ungut, aber auf die Frage:


    "Hallo, kann mir jemand von Euch Tipps zu einen guten Kopfhörer geben. Welches eignet sich am besten für E-Drum?"


    hast du auch nicht geantwortet, darum meine Kritik.


    auch dieser folgende Satz spiegelt nur deine pers. Meinung wider und hilft nicht wirklich, da es ebenfalls nicht die Frage beantwortet:
    "allerdings bin ich sehr wohl der Meinung, dass ein wenig mehr Druck im Bassbereich für das Spielgefühl mit einem eDrum-Set sehr förderlich sind.


    da bin ich persönlich anderer Meinung. Und wer hat da Recht: Keiner Eben, das ist Geschmackssache. Ich brauch nicht mehr Bass für mehr feeling am edrum.


    Nicht Geschmackssache ist aber meine Feststellung, dass man sich vorher darüber Gedanken machen sollte, was man mit dem Kopfhörer machen möchte. Mischen oder nicht, wichtig wär auch die Musikrichtung, wie du auch ja sagst, Tragekomfort, persönliche Vorlieben im Sound und am Ende natürlich auch der Preis


    "Betrachtet man vergleichsweise die in (fast) jedem Studio vorhandenen NS-10,"


    ein Verteter der Studiokopfhörer benutzt du als Bsp. dafür, dass die eigentlich für edrums nicht geeignet sind, weil nicht zeitgemäß soundorientiert? Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Was ist denn z.B. mit dem AKG oben? Hab den mal im Studio benutzt und fand den super, sowohl vom Klang als auch vom Komfort. Hat natürlich nicht die von dir präferierten Bässe


    Den Satz finde ich allerdings ok: "Die Technischen Daten in Verbindung mit Hörproben führen hier zumeist zum individuell besten Ergebnis. "
    Bei Musik Produktiv kann man Bsp. an den Edrums auch gleich unterschiedliche Kopfhörer testen.


    Also nix für ungut, der Satz der Sony isses, "- der rockt. Fette Bässe bis der Arzt kommt... " ist keine Antwort auf die Eingangsfrage, da fehlte einfach die vernünftige Begründung. Aber das hast du ja dann doch korrigiert.


    Insofern jetzt auch mal an Rob: sach mal was dazu, schliesslich hast du den Thread hier eröffnet.


    ;)

    Zitat

    War die Hompage Gratis ?( !, ich meine nur wenn du dafür was bezahlst würde ich sie etwas Interessanter gestalten


    hm, findeste deine denn besser? sach doch mal die url... :D :D :D :D :D


    ok, also auch noch ne Kritik. Überarbeiten würd ich lediglich euer stylesheet, macht mal ein bisschen mehr mit der Schrift und den Links. Anonsten kann ich nach dem zweiten drübersehn nur sagen: für mich ein Musterbsp. einer guten website!!!


    ich persönlich klink mich bei überladenen websites immer aus.


    Hier gibts z.B. viel zum abgewöhnen, aber auch coole sites:
    http://www.bandpromo.de/verzeichnis/alphabet/a.html






    ___________________________________
    Deutschland sucht den Superdrummer na wo?
    will 1 Ausbildungsplatz als PROFIDRUMMER!!! :D :D :D :D :D

    Zitat

    mal zur klärung: doppeltrigger sind, wenn man nur einma tritt aber 2 schläge rauskommen?


    wenn man das aufs treten beschränken möchte, stimmt es. Bei mir wars mal die Hi-Hat, die anfing zu spinnen. aba dat kann bei dir ja nicht vorkommen.


    mir ist nicht ganz klar, inwieweit das vom Soundmodul oder von der Qualität des Triggers (also hier das pad) abhängt. Beheben musst du das Problem jedenfalls im Soundmodul. Da stellt sich für mich die Frage, bei welchem Modul kann das überhaupt optimal in den Griff bekommen. Bei mir wars übrigens nen TD-8 von nem Kumpel, der das aber schnell "repariert" hat. Will dafür aber keine Werbung machen, sonst hab ich die edrumspezies berechtigterweise am Hals. Wie heisst es imma so schön: wenn man keine ahnung hat...







    ________________________________
    Land auf Land ab gehuldigter Retortenstar
    will 1 Ausbildungsplatz als PROFIDRUMMER!!! :D :D :D :D :D

    Zitat

    Es ist ein Yamaha DTXPress und unterstützt GM Files. Was brauche ich für eine Software ???



    GM Files?


    GM steht für General Midi, im Prinzip ist das eine normierte Sounddatenbank in deinem Modul. Wenn du per midikabel an einen PC gehst und dein Modul steht auf GM (vielleicht lässt sich das Yamaha auch gar nicht ausschalten, keene Ahnung) holt sich der PC die Sounds aus dem Soundmodul, wenn du ein midifile abspielst. Die Sound klingen meistens deutlich besser als dies PC-Casio Gepiepse.


    Kann dir nicht sagen, ob das Yamaha eine Fütterung von Mididaten zulässt, aber mit GM hätte das dann glaub ich nix zu tun.


    Bin mir nicht ganz sicher, sag das nur aus meinen Erfahrungen mit midi heraus. Kenn das DTX-Press nich







    ________________________________
    Land auf Land ab gehuldigter Retortenstar
    will 1 Ausbildungsplatz als PROFIDRUMMER!!! :D :D :D :D

    Zitat

    An alle: wie sollte denn so eine Homepage gestaltet sein um auch den ansprüchen von SCHLAGZEUGERN zu genügen?


    wer versucht allen Drummer-Ansprüchen gerecht zu werden, kann sich gleich erschiessen :rolleyes:


    Den Deathern fehlt Blut, den Jazzern das avantgardistische, den Punkern ist das zu Clean


    und mir als webmaster ? Ist ok. Schnelle Ladezeiten der Musik, gesammelte Infos sind auch drin, man kann erkennen, worum es geht, gleich auf der ersten Seite. Didaktisch also ganz sinnvoll gemacht.


    wenns euch reicht, isse ihmo perfekt



    _________________________________________
    Deutschland sucht den Superdrummer na wo?
    Ich will 1 Ausbildungsplatz als Profi :D :D :D :D

    ich dacht Zappa wär tot... :D


    tolle Leistung, ich würd mich da nicht dran trauen. Ihr könnt und dürft das. Respekt 8)



    Nachtrag: mein Teil bezieht sich auf die mp3s. Die website habe ich gar nicht angeschaut



    _________________________________________
    Deutschland sucht den Superdrummer na wo?
    Ich will 1 Ausbildungsplatz als Profi :D :D :D :D :D

    Zitat

    leicht off-topic .... hahaha


    is schon klar, wollt auch nur mal dran erinnern :D :D :D


    Sozusagen kleine Gewissensvergewaltigung von mir ohne weitergehende böse Absicht







    _________________________________________
    Deutschland sucht den Superdrummer na wo?
    Ich will 1 Ausbildungsplatz als Profi


    :D :D :D :D :D :D

    Zitat

    Original von Lichti
    ich hatte damit keine Probleme,


    Erzähl doch mal was zu deinen Erfahrungen, Triggerempfindlichkeit, Doubletrigger etc. So viele haben das Pad hier wohl nicht, daher ist deine Meinung wertvoll :))


    Das ist es, worum es hier geht. Schön dass du es verkaufen willst, aber eigentlich gings um die Frage, ob die was taugen im Vergleich zu ner normalen getriggerten Bassdrum und ob das Sinn für Hyperblast macht, sich das Teil zu kaufen, bzw. ob sich das Problem sehr schneller doublebass-schläge damit lösen kann


    :rolleyes:


    ___________________________________
    Deutschland sucht den Superdrummer na wo :D :D

    Zitat

    Original von ElEhnez
    DF hat hierzu eine gute Argumentation seinerzeit geliefert:
    Wenn das Tropenholz nur als Edel-Ware verkauft und dafür geholzt würde, wäre es recht teuer. Dies würde den Wert aber schon vor Ort - sprich in den Tropen - bewusst machen und die Leute würden statt zu roden neue Bäume anpflanzen, um nachwachsenden Rohstoff zu haben. Sogesehen müsste man gerade Tropenholz kaufen, um die Nachfrage und damit den Wert zu steigern.
    Wie gesagt, der Hauptteil wird für Viehweiden gerodet - esst lieber weniger Fleisch!


    Sorry, schon wieder Einspruch: Das Problem: Mahagonybäume sind keine Tannenbäume :O


    Der Artenreichtum von Bäumen ist im tropischen Regenwald sehr groß, dadurch ist die Anzahl einzelner Baumarten sehr gering. Manche Bäume brauchen mehrere Generationen bis sie nachwachsen. Bestimmte Bäume wie Mahagony sind also für eine Kultivierung gar nicht geeignet.


    Die Leute, die den Wald abholzen, leben in der Regel am Existenzminimum und haben selten eine Schulausbildung. Erklär denen mal, was Nachhaltige Bewirtschaftung bzw. Entwicklung bedeutet.


    "esst lieber weniger Fleisch!"


    ist auch immer venünftig, nicht nur wegen Abholzung sondern auch der Gesundheit zu Liebe. Schliesslich verkauf ich allen seit 15 Jahren, dass Drummer Leistungssportler sind :D :D :D



    ______________________________
    The Dark Lord is cryin' :D

    Zitat

    das mit dem Tropenholz...ts. Da dürftest du kein Einsteigerset mehr kaufen! !


    Hi
    wie ich mal bei Manni v. Bohr gelesen habe, werden heute Tropenhölzer als Vollholz hauptsächlich noch für Snares verwendet oder als Außenfurnier bei kompletten Drumsets verarbeitet, womit der Wald dann für uns aus ästhetischen Gründen abgeholzt wird.


    Zitat

    Das Set ist eh schon hergestellt und einmal gekauft, insofern stellt sich die politische Frage nach der Holzsorte eh nicht mehr.


    Dem muss ich entschieden widersprechen. Kleines Beispiel hierzu ist die häufigste Entwschuldigung für das Tragen von Pelzmänteln: "Die Tiere sind doch schon tot, deswegen kann ich auch ruhig den Mantel tragen."


    Und immer regelt die Nachfrage den Markt, dazu gehört auch die Nachfrage auf den Gebrauchtmärkten.


    ökologisch rockische Grüsse vom Untermüsli


    _____________________________________
    Land auf Land ab gehuldigter Retortenstar
    will 1 Ausbildungsplatz als PROFIDRUMMER SOFORT!!!


    :D :D :D :D :D

    Zitat

    P.S: Toms und Bassdrum waren laut Yamaha about 1991 aus 9 lagigem Mahagony.


    damit wär das Drum meiner Meinung nicht mehr zu empfehlen. Zu Tropenholz gibt es meiner Meinung heute so viel Alternativen, dass man darauf auch guten Gewissens verzichten kann. Auch Drummer sollten sich die Frage stellen, ob ihnen die Abholzung der Regenwälder egal ist oder nicht, bevor er sich ein neues oder auch gebrauchtes drum kauft. Klar, manchen geht das jetzt am Arsch vorbei. Die können von mir aus den Mond bevölkern, das ist ja ungefähr die Natur, die von ihnen angestrebt wird.










    _____________________________________
    Land auf Land ab gehuldigter Retortenstar :D

    Hi,


    fette Bässe heisst aber noch lange nicht guter Kopfhörer für E-Drums. Wer sich ein Kopfhörer zum aufnehmen oder spielen kauft, steht immer vor der Entscheidung Studio- oder HiFi-Kopfhörer. Ich empfehle sich diesbzgl. über die Unterschiede der beiden Systeme vertraut zu machen und anhand dessen, was man damit vorhat, eine Entscheidung zu treffen. Also willst du ein Kopfhörer zum aufnehmen und zum späteren abmixen werden fette Bässe nur stören, da du damit keinen normalen Mix hinbekommst. Gute Studiokopfhörer sind quasi Soundneutral.


    Willst du nur einen zum spielen haben, kannst du nehmen, was du willst, ganz nach deinen geschmacklichen Vorlieben.


    Google mal nen bisschen zu Unterschieden zwischen Hifi- und Studiokopfhörer,da gibt es einige ganz interessante websites zu.



    _________________________________________


    Land auf Land ab gehuldigter Retortenstar
    will 1 Ausbildungsplatz als PROFIDRUMMER !!! :D :D :D :D

    hi matze


    nö, den kannt ich nicht, also dank für den Tipp


    Genial 8o


    ________________________________
    Land auf Land ab gehuldigter Retortenstar
    will ein Ausbildungsplatz als PROFIDRUMMER!!! :D :D :D :D :D

    Zitat

    meinste denn, die kombination von den oben genannten modulen mit dem rolandding is gut? für schnelle sachen? ;)


    sorry, das kann ich nicht beurteilen. Nachdem was ich so gelesen habe, weiss sowas vielleicht der dr. beat hier. Irgendwo hatte der letztens nen ganz guten Vergleich diverser Soundmodule. Ich mein das TD-6 soll neu aufgelegt werden und es klang ganz vielversprechend.
    bevor ich hier aber unsinn erzähl, such lieber mal nach den thread.


    die musik ist leider überhaupt nicht mein ding, bin ja eher son friedensbewegter :D





    ________________________________
    Land auf Land ab gehuldigter Retortenstar
    will ein Ausbildungsplatz als PROFIDRUMMER!!! :D :D :D :D :D