Beiträge von D(r)ummerchen

    Wenn man schon selbst unschlüssig ist über seinen Aufbau, so ist doch auf jedenfall ein unbestechlicher Indikator der Song, den ich begleite.
    Die Musik sagt mir doch am ehesten, welche Sounds und Fills gebraucht werden.
    Wenn ein Song entsteht mache ich immer mögl. viele Aufnahmen im Ü-Raum, von den lasse ich mich dann beispielsweise beim Autofahren inspirieren.
    Und voilà, bei 35 aktuellen Songs ergibt sich Dein Aufbau von selbst.... ;) ...........

    Hallo Freunde der Frischluft,
    vorab: die SuFu hat mir nicht so recht weitergeholfen, wurde aber durchaus bemüht...


    Wir proben mit einem JamHub-Mixer und Kopfhörern, meine Wenigkeit benutzt zum Chor-"Gesang" ein Headset (älteres AKG 420 + WMS 40), das für mich ausreichend komfortabel ist und seinen Dienst gut versieht.
    Leider gibt es doch ziemlich massive Übersprachen vom Set, besonders der Cymbals, was um so mehr zum Tragen kommt, da ich meinem Engelsstimmchen via meinem kleinen Mixer gern noch etwas Hall oder gar Delay verpasse. Dann wirds natürlich aufm Kopfhörer schön konfus und wenn ich mein Mike so laut drehe, daß ich mich gut höre, wird das Schlagzeug ziemlich unerträglich.
    Wahrscheinlich würde bei einem sündhaftteuren Sennheiser oder so das Problem nicht auftauchen, aber das sprengt natürlich meinen Rahmen.
    So kam ich ( als technischer Laie ) auf ein Gate.
    Würde mir so etwas
    http://www.thomann.de/de/behri…x_1600_autocom_pro_xl.htm
    helfen? Das wär ja noch erschwinglich.


    Habt Ihr (brauchbare) Ratschläge ?
    Bitte keine Diskussion entfachen, mit Ständer-Mikro etc., danke ! :)


    m.f.G. Ecki


    Das ist doch Alles kein Problem - einfach eine andere gute Snare (und da gibt es jede Menge Noch-No-Names, die gut klingen, und selbst unter den Markensnares gibt es einige zu Unrecht unbekannte Modelle) kaufen und spielen, eine, die nicht gerade gehypt wird.
    Wenn diese Sonor Snare erstmal ein Jahr in seinem Regal gestanden hat, wird die auch wieder billiger angeboten - das ist auch freie Marktwirtschaft.
    Bei manchen Hypes sind wir Drummer doch selber schuld, oder?


    Da hast Du natürlich völlig Recht.
    Aber sie hätte so schön in mein Sortiment gepasst.............. :love:


    Aber suche ja auch seit Jahren nen Porsche für 5000,-............leider gibt es zuviele, die 100.000 dafür blechen... :D

    Vergleichen Sie bitte :


    http://www.ebay.de/itm/SONOR-H…ssion&hash=item1c1d242bd8


    http://www.ebay.de/itm/Sonor-H…ssion&hash=item35b4af1a3f


    Merkt Ihr was...?


    Also, diese Preistreiberei geht mir echt langsam auf die Eier !!!


    Habe allerdings keinen Zweifel daran, daß diese Vögel einen Doofen dafür finden, der solvent genug ist...
    (Hatte leider keine 331,- ,oder 490,- noch irgendwas dazwischen übrig........ :P )


    SCHEISS-KAPITALISMUS

    Also neben einer (eher filigranen) 12" Hihat und einer (schön scheppernden) 14" benutze ich
    zeitweise 4 (!) Snares im Set, dazu oft noch E-Pads mit E-Snare Sounds oder Trigger wo ich teilweise starke Effekte, wie Mords-Hall oder Delays auf der Snare liegen habe.
    Ich liebe die Möglichkeit für Soundvielfalt in einzelnen Passagen, aber das geht bei mir teilweise schon ins fanatische.
    Was DU brauchst, kannst aber nur DU entscheiden.

    Gut gesagt.
    Ich habe auch nicht so viel Kram weil mein unglaubliches technisches Können dies erfordert, sondern einfach um eine gewisse Klangfarben-Vielfalt anbieten zu können.
    Den militantanten Minimalisten entgegne ich gern : Wär' ich Gitarrist, würde ich auch nicht nur mit 2 Saiten spielen wollen...........

    Gestern meiner Band freudig erzählt, daß ich meine beiden neu erworbenen Toms jetzt endlich zum Umlackieren ( Red Maple -> Black Diamond) gegeben habe,
    darauf mein Basser: " wie, willste die jetzt auch noch mit einbauen ?" --- Hatte vorher aber schon 2 Monate damit geprobt und war eigentlich der Ansicht,
    daß das Floortom nicht zu überhören sei... :evil: .....................................


    Außerdem hätten 2 rote zwischen lauter schwarzen wenigsten optisch auffallen sollen, oder ? :rolleyes:

    Also Herrschaften, jetz' ma' Peace !


    Es lag mir völlig fern irgendjemandem auf die Füße zu steigen, am aller wenigsten Fred Starter.
    Geschweige denn zu behaupten, meine Ansicht wäre die einzig Wahre...


    Bitte diesen temporären Anflug von Kleingeisterei meinerseits zu entschuldigen, hab' Euch doch ALLE lieb.


    Eigentlich bin ich gar nicht so :rolleyes:


    Mit verschämten, musikalischen Grüßen......

    Song gefällt mir sehr gut, getrommel auch. Allerdings ist es für meinen Geschmack ein wenig viel "gepose".


    Was ich aber nie verstehen werde, warum wenn einem was nicht gefällt, oder wie in diesem Fall es nicht versteht (einfache mal Stefan Schütz "Fundamentale Konzepte für Schlagzeuger" lesen), immer gleich so herablasend geantwortet werden muss. Ein einfaches "gefällt mir nicht" reicht doch völlig aus. Ich frage mich auch, was manche Leute für Ziele fürs Musik machen anstreben. Musik sollte doch in erster Linie Spaß machen und Unterhalten, und da spielt die Komplexität eines Songs eher im Hintergrund.


    Gruß typolos


    Schätzelein, offensichtlich hast Du meinen Post nicht verstanden.
    Denn dieser war durchaus voller Bewunderung für sein Können. Finde es lediglich schade, daß er es mit solcher "Musik" vergeudet, denn sie macht mir weder Spaß noch unterhält sie mich.
    Ist meine ganz persönliche Meinung und die wird man ja noch äußern dürfen...!?

    Ich.
    Genauer gesagt, stehe ich noch mehr auf Kupfer. Eben weil ich diese wärmeren Farben mehr schätze als das kalte Chrom.
    Wenn ich die Kohle hätte, ließe ich mein komplettes Rack, jeden Halter und jede Schraube verkupfern passend zu
    meinem Hilite Exclusive.
    Na und - bin ich jetzt ein schlechter Mensch ?


    P.S. Das gebürstete Messing von Odery ist ebenfalls ein Brüller...