Hallo,
Das TD-30 schärft mich überhaupt nicht.
Es bietet nichts, was ich beim 20er vermisse, daher werd ich's noch nicht mal testen.
Glaube, ich schöpfe noch nicht mal die Möglichkeiten des TD20 alle aus.
So what ? Nen Haufen Geld gespart...
Beiträge von D(r)ummerchen
-
-
Yepp, da war er NOCH jünger und war da schon mutig & überzeugt von seinem Können...
-
Thomas Lang ??? DER hier macht mir richtig Angst, ich könnte sein Vater sein...
http://www.youtube.com/watch?v=7Pk_OA2_GpI&feature=related
...hatten wir schon mal, aber ich wollte meinem Bedürfnis Ausdruck verleihen, mal wieder alles verkaufen zu wollen...
-
Beim letzten Gig :
Wir spielen die ersten drei Misplaced Childhood-Songs von Marillion, bei Pseudo Silk Kimono lasse ich die Keyboard-Sequenz vom TD 20 laufen.
Merke nach dem Starten, daß das falsche Kit eingestellt ist, korrigiere, womit sich das Tempo von 85 auf 120bpm erhöht.
Bis ich's gerafft habe, ist der Sänger schon raus, bricht den Song ab, und nach einem "Mensch Ecki!" in meine Richtung, furzt er ins Mikro unseren Mixer an :"Basti, mach doch mal die Keyboards lauter!" .........
-
Erster !
Maple = Ahorn-Holz -
Viele (alle) der vom TS genannten Songs/Bands haben auch in meinem Leben Spuren hinterlassen. Ich glaube, es hat nicht nur mit der Tatsache zu tun, daß man damals jung war, sondern auch daß diese Leute Stars im besten Wortsinne waren/sind und ihre Musik für die Ewigkeit.
Glaube nicht, daß meine 12-jährige Tochter , wenn sie mal 40 ist wehmütig an Lady GaGa zurückdenkt.
Heute ist sovieles so flach und austauschbar...Übrigens hat noch keiner hier den Zusammenhang mit Gerüchen hergestellt. Da ist es ja ähnlich.
Es ist einfach die sensual world, der wir Kopfmenschen viel zu selten Raum geben.
Warum wollen wir wissen, warum Musik die Seele berührt ?
Es ist halt so.
Definitiv. -
Also, meine Vorredner erklären die Situation sehr schlüssig. Dieser Thomas wirkt auf mich auf jeden Fall sympathisch, bemüht. Man merkt ihm an, daß er den Scheiß zum 600. Mal erzählen muß, und das ist schon mal verständlicherweise ätzend.
Völlig disqualifizert sich ja wohl der Vogel vom Store, mit seinem hämischen Grinsen. DEM würde ich garantiert nichts abkaufen ... ! -
...ich tu' hier noch mal'n Link mit Foto dran...
-
Kennt noch jemand das K & K Hot Hi Hat Microphone ?
Auf der Homepage taucht es nicht mehr auf.
Ist es noch erhältlich ??? -
Gott sei Dank - ich bin nicht allein !
Und noch nicht zu alt ...Hat mich nur mal interessiert was aus der Idee geworden ist.
Die Nachteile haben ja den Erfolg wohl verhindert... -
D(r)ummerchens Suche nach Produkten aus der Pre-Internet-Ära, Teil 34, heute :
Die E-Drum-Kick-Komplett-Lösung
Durch meine neblige Erinnerung scheint gelegentlich ein Artikel aus der STICKS (?) über ein sehr findiges Produkt:
Ein klassischer Bassdrum-Kessel mit integrierter Trigger-Schiene (ähnlich Truss) und als Innenleben ein passender Lautsprecher.- Kennt noch jemand dieses Ding, bez. dessen Hersteller ?
- Ist es heute noch erhältlich ?
- Warum hat es sich nicht am Markt durchgesetzt ? -
Tach auch,
möchte die Frage des TS nochmal aufgreifen, da sie mich - aufgrund eines "gut gefüllten" Aufbaues - auch gelegentlich umtreibt.
Ich konnte mich auf ein Produkt aus der Pre-Internet-Ära erinnern, daß ich mal in irgend einem Fachblatt-Test sah und sehr interessant finde:
Dieses : http://www.paytons.com.au/product.php?id_product=54460- Kennt/besitzt es wer und kann davon berichten ?
- wird es in D (noch) vertrieben, was kostet es ?? -
Habe ich mal mit einem Uralt-Flohmarkt-China gemacht.
Hatte noch Schellen übrig von einem zerbrochenen Cyclops-Tambourin. Ich habe mir allerdings nicht die Mühe gemacht zu nieten, sondern einfach kleine Schloß-Schrauben ausm Baumarkt mit einer selbstsichernden Mama
genommen. Das Ergebnis sieht zwar etwas rustikal aus, der Sound ist es aber auch...........!Greetz
-
...ich habe drei davon, die benutze ich aber als Splashes
Sind heut schwer zu bekommen, wer eins hat, behält es meist.
Ganz selten mal bei ebay zu finden.
Hatte den gleichen Wunsch wie Du, ein separates Bell-Pad zu haben, weil mir oft die Bellsounds der jeweiligen Rides nicht so zusagen, oder ich diesen lauter möchte.
Habe einfach ein Yamaha Dreiecks-Pad über das Roland-Ride montiert... -
Yamaha PCY-10.
Gibts aber leider nicht mehr neu. -
Es gibt einen Instrumenten-EQ und einen Master-EQ.
Auch der Compressor ist durchaus effektiv .
Blieben noch ambience und FX - mal alles abgeschaltet und "trocken" probiert ?
Also, allein mit den Instrument-Parametern wie Head und Mikro kann man den Sound doch schon sehr verschlanken.
Und das Manual find ich durchaus ausreichend, will aber auch studiert sein... -
...also, soeben wurde ich davor bewahrt einen weiteren Solchen zu eröffnen.
Das Formular wies mich bei meiner Überschrift darauf hin, dass bereits ähnliche Freds existieren ( - die SuFu hatte jedoch zuvor nichts brauchbares ausgespuckt !?!).
IST DAS NEU ???
Damit kam ich sogar weiter, und konnte Euch doofe Fragen ersparen...Na fein, es funzt doch !
-
So, ich glaube ich kann mich nun auch mal hier outen...
ich verticke ja gerade allenmöglichen Keller-Müll bei Ebay, um mir mein erstes A-Set zu finanzieren. Darunter auch altes Lego-Spielzeug, das gute Preise erzielt. Jetzt fehlte bei einem dieser Boote ein Segel, worauf hin ich nochmal in den Keller gegangen bin um es zu finden, da ein fehlendes Teil manchmal bis zu 30% Wertverlust bedeutet. Ich durchsuch also alle möglichen Kisten und finde einen kleinen Stoffbeutel, der mir bekannt vor kam. Da hatte ich doch immer so ne olle Goldkette drinnen. Kurzes Tasten ergab, dass das sich nicht wie ne Kette anfühlt, also schaue ich rein. Was kommt zum Vorschein: 7 verloren geglaubte Goldmünzen aus den 1980ern. Kurze Wertrecherche ergab einen Bettrag von 1058 Euro
, und das bei bekanntermaßen schlecht bezahlenden Ankäufern.
Ich könnte Platzen vor Freude!!!
Dieses Problem hat sich wohl nun erübrigt: Wie lange sind Finishes im Programm einer Firma?
Gott, endlich habe ich auch mal Glück! Ich liebe euch alle!!!
Das sei Dir aber sowas von gegönnt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
...in dieses ?
http://www.thomann.de/de/gewa_tombag_16.htm
Dann sollte ja ein Hilite auch rein passen...
Danke !
-
Macht 1,12 Euro
...Oh, bitte nicht diese eckigen Pflastersteine- die tun ja furchtbar weh !!!
Wenn ich schon bezahle, dann bitte schöne runde Flußkiesel...