ZitatOriginal von Hochi
@ Cat: Ich komm' auch nach Stuttgart (11. 2.), rapid vielleicht auch!
moi aussi.
ZitatOriginal von Hochi
@ Cat: Ich komm' auch nach Stuttgart (11. 2.), rapid vielleicht auch!
moi aussi.
Hygienisch wieder der DIN entsprechend, sag ich mal danke. Vorneweg natürlich an den unkonventionellen Gastgeber. Hat wirklich Spaß gemacht und die 14 Stunden Autofahrt mit Herrn Kollege Hoschi sind auch (fast) spurlos an mir vorübergegangen. Klaus to sie Ätsch, raund bei se Korner.
Adiosch, vom Metal-Gitarro
ZitatOriginal von BlasTphemeR
... Wenn es einem nicht gefällt, dann schreibt man einfach SEINE einfache Meinung ...
Von so was krieg ich Fußpilz.
Und:
ZitatVielleicht sollten wir ein neues Board aufmachen "Höher,schneller, toller,lauter"
Gute Idee.
Meine Fresse! Das is ja voll auf die Fresse! Mir gefallen die Gitarrenmelodien. Evtl. sollte der Sound bißl mehr zerren. Is mir zu lasch, halt mehr nach vorne und in die Fresse!!!!!!1
Grüße, Michi
Stimmungshit sind jene Folterwerkzeuge, die jeder kennt, niemand mehr hören kann, aber trotzdem jeden zum Mitschunkeln animieren. Furchtbar!
ZitatOriginal von Borsti
geht net der link
Das "%20" im Link entfernen.
ZitatOriginal von trigon
Ian Anderson und Jethro Tull, für mich ein begnadeter Musiker.
Genesis (die frühen), und natürlich Peter Gabriel,
Trevor Rabin (Yes). Gaddy Lee (Rusch),
Beethoven, für mich der Größte.
Pink Floyd, Deep Purple, New Triuphirat.
Komisch, zu 90% muss ich zustimmen, aber wer ist "Rusch"? Und wieso in Bezug auf YES gerade Trevor "Ich-produzier-die-schlimmste-Brechreiz-Musik-der-80er" Rabin nennen? Da gibt's mit Sicherheit begnadetere Kandidaten in dieser Kapelle.
ZitatOriginal von JB
Nur den Gesang solltest Du nicht als Studienfach wählen...
Herr Jagger könnt's auch nicht besser.
Mit welchem Mehrspurrecorder hast du's aufgenommen?
Radiohead bis elf uhr dreissig.
ZitatOriginal von seppel
das nächste R/R treffen ist am samstag, dem 27. august bei mir zuhause.
Da niste ich mich ein – wenn's denn recht ist.
Kontrast - "Sollbruchstelle"
Ideal - "Eitel Optimal - das Beste"
IDEAL - Männer Gibt Es Wie Sand Am Meer
Das schoenste Maedchen in den Bergen,
das heißt Siouxcity-Sue.
In einem Wigwam in Montana
wohnt sie im Land von Winnetou.
[...]
Komm in meinen Wigwam, Wigwam, ruh dich bei mir aus!
Komm in meinen Wigwam, Wigwam, hier bist du zuhaus'!
Komm in meinen Wigwam, Wigwam, ist er auch noch so klein. -
Regenbogen-Johnny, Regenbogen-Johnny,
komm und laß uns gluecklich sein!
Regenbogen-Johnny, Regenbogen-Johnny,
laß' mich nie mehr allein!
© Heino
Iron Maiden - Iron Maiden
Iron Maiden - Killers
Iron Maiden - Powerslave
The Mars Volta - Frances the Mute (3 LP)
Jethro Tull - Songs from the wood
Jethro Tull - Living in the past (Do-LP)
Ich find's super. Spielt dein Gitarrist zufällig diese Gurke?
Sodala, ich denke meine Frage passt hier ganz gut rein. Wir brauchen neue/bessere Boxen für unseren Proberaum/evtl. kleine Auftritte mit max. 50-100 Leuten.
Zu unser derzeitigen Ausstattung:
- Behringer/EV-Gesangsmikrophone (genaue Bezeichnung müsste ich nachlesen, aber nichts weltbewegendes)
- Peavey Powermixer älteren Baujahrs (ich denke 2 x 150 W)
- Power-Works-Boxen (HK Audio-Ableger und meines Erachtens der Grund allen Übels; Gebrauchtmarktpreis: 200 EUR/Paar)
Zu unserer Probensituation:
Derzeit gehen wir mit max. 2mal Gesang, 1mal Akustikgitarre und 1mal E-Piano/E-Orgel in die Anlage. Der Rest (E-Git, Bass, Trumms) läuft über Amps bzw. rein akustisch. Raumgröße ca. 15 qm. Wir haben prinzipiell drei Probleme, aus denen sich auch gleich die Anforderungen an die neuen Boxen ableiten lassen.
A - Der Gesang kommt nicht durch, hängt klanglich immer irgendwo, aber nicht vorne
B - Rückkopplung, sobald die Gesangsmikros etwas mehr aufgedreht werden
C - Die Boxen klingen hanebüchen. Verwaschen & undefiniert, dumpf...
Vom lokalen Händler wurde uns die Premium PR:O-Serie von HK-Audio empfohlen. Zum Beispiel diese hier. Kostenpunkt ist auch gleichzeitig ein Richtwert für unsere max. Ausgabe.
Also, wie kommt diese Lösungsvariante bei den Fachmännern an, und was gibt es für Alternativen?
Adiosch,
Michi
Im Prinzip wird's mir dabei genauso schlecht, wie beim Genießen des Originals. Nur, dass man hierbei noch etwas schmunzeln kann.
Ach ja, ich hätte im Gitarrensolo noch etwas Proll-Tapping reingebracht.
Quel dommage !
Ich hatte mich bereits auf die ungepluggten Kapellen gefreut – auch wenn's "nur" vier geworden wären.
Nächstes mal!
ZitatOriginal von nomis
Ich modde gerne auch an Computern rum und dann dachte ich warum nicht mein set ?
Hier das Ergebnis (Video):
Download
BassDrum mit Soundcontrol LED's!!!!!
Hä? Was soll "modden" sein? Was soll der Link darstellen?
Edit: Ah, ok, ich hab den Download-Knopf gefunden. Reichlich userunfreundlich.
Also bei mir funktioniert's. Link in den Browser kopiert und ab geht die Sause. Hör's mir grad an ...