Beiträge von Rudbert

    Ich glaub nicht unbedingt, dass das so ist. Ich muss gezwungener Weise seit 2 Jahren aufnem dtxpress rumhaun und meine Technik hat sich durchs viele Üben, sehr verbessert.. (ganz im Gegensatz zu meinen Symphatien edrums gegenüber)... als ich dann mal wieder an nem akustischen saß, so nachm Jahr, hab ich mich über die Lautstärke gewundert und die hat mich dann auch erst irgendwie verunsichert beim Spielen, das ganze Feeling ist natürlich total anders... Vor ein paar Wochen hatten wir dann mal mitnem echten Set Bandprobe und das ging nachner halben stunde einspielen einwandfrei und ich konnte eigenlich das meiste umsetzen, was ich vorher nur auf gummi gespielt hab ...also meiner meinung nach alles halb so wild ...letzendlich entlockst du dem Instrument die Seele, selbst wenn das Instrument nur wenig zum Entlocken hat ;)

    Ich war das mit dem alten Thread ...mir warn die Sticks im neuen Zustand zu klebrig..also der Lack hat zu verstärktem Schwitzen und damit bei mir zu Blasenansätzen geführt
    ..das mit dem Schleifpapier war eigentlich dafür gedacht, die Werksgriffigkeit zu beseitigen und den abgenutzen Zustand zu imitieren ...vielleicht hilfts bei dir ja eher ne dünne Schicht Klarlack raufzumachen ....

    Auf jeden Fall sehr groovig ...ist eigentlich ganz einfach, wenn ich mich nicht irre ...zähle bei dem Song einfach in 8tel-zählzeiten mit und Betone jede 3. Zählzeit ...dann hast du quasi den Grundgroove
    ..also quasi X-2-3-X-5-6-X-8-1-X-3-4-X-6-7-X
    so ähnlich isses bei ihm, nur dass er damit nicht auf 1 anfängt sondern versetzt und das dann stark variiert, wahrsl kommts noch cooler wenn er das straight durchziehen würde..

    Dem TE wurde auch schon die Antwort gegeben, die er benötigte. Da bei mir ein paar Sticks mindestens 3 Monate mit mir das Set verprügeln, is das auch nich zuviel Arbeit ;)
    Also rein theoretisch kann das Thema als beendet erklärt werden.

    Ich denk eigentlich auch, das Blasen nicht unnormal sind, ich hatte vor 3 -4 jahren starke probleme ..dann maln paar jahre wieder nix ..und dann auch mit relativ dicker hornhaut den schlechten umständen entsprechend auch wieder mal blasen ..
    Ich spiel in einer christlichen Worshipband ...also theoretisch Softrock, hätten wir ein a-set könnt ich auch soft spielen ...zZ muss ich halt dreschen um einen soliden grundbeat zu liefern ...wat shalls

    Naja eigentlich hab ich gerade erst eine Technikrevolution hinter mir, mit der ich mir die (scheinbar sogenannte) "french"-haltung zu eigen gemacht hab und jetz relativ viel aus den Fingern spiele. Das set im Bandkeller ist halt sogut wie komplett kaputt und reagiert nicht mehr auf alles und die empfindlichkeit beim snaregummipad ist sehr niedrig, so hört muss man ghostnotes schon laut spielen um überhaupt was mitzukriegen und den akzent muss man prügeln, viell lags auch daran, dass ich dann nach ner weile einfach zu doll zugegriffen hab...

    Ne ...ich hab nochn zweites Paar im Stickbag ...aber nur für den Fall das mir einer runter fallen sollte ;) ...bei mir halten die Sticks idR ein viertel Jahr ;) also wozu so viel mitschleppen


    Das mit den Blasen und der Technik ist quark ...spiel mal in nem ekelmuffigen feuchten Keller nen langen Song, aufnem ekel-edrumset, das man prügeln muss dass töne rauskommen mit neuen Sticks ...zum kotzen egal wie locker du sie zu halten versuchst, ...da wir im mom sone kacklösung im proberaum haben, muss ich mich dem halt anpassen.. und ein guter Stick ist der, der schon viele Stunden hinter sich hat und sich mit deiner hand abgefreundet hat ^^

    Aber wenn sie dann trocken sind, sindse ja wieder so klebrig ...also so abner halben stunde merk ich das immer, dass meine hände an den Sticks kleben und dann bilden sich bei härterem Spielgang schnell Blasen und das find ich schade, weil die Hornhaut is schwer erarbeitet :D Gerade wenn sich die Handpartikel in der Maserung abzeichnen, find ich werden die schön griffig... wie ein Spachtel der erst eingearbeitet werden muss ...
    das mit dem schleifpapier leuchtet allerdings ein, werd ich ma ausprobiern.

    Hallo,


    ich hab werd am Samstag mit der Band spielen. Meine Sticks sind Sticks letzten Freitag gebrochen und ich heute die neuen bekommen hab (Vic Firth 8D).
    Jetzt hab ich das Problem, dass die neuen irgendwie so klebrig und nicht so schön abgegriffen die wie alten Sticks sind.


    Kann man diesen Prozess irgendwie beschleunigen, mit Schleifpapier oda sowas?! 0o ...ich hab bis Samstag keine Zeit mehr 100 h zu spielen ;)


    Gruß Rudbert...

    Seb
    naja schwierig zu sagen, eigentlich sollte das ja bei jedem Drummer das mindeste sein, dass er singles spielen kann in allen variationen, was bei mir grad nich der Fall ist :D zum Glück weiss ich dass ichs wenigstens schonmal besser konnte xD
    Ein schönes bsp Video wäre das hier ab 3:43
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    wenn ich das richtig seh spielt cobus da auch singles, und da wäre bei mir gerade die sicherheit und villt auch die Geschwindigkeit das Problem, da meine Linke halt hinkt..

    Da kann ich Sonorlite voll bestätigen, ich habs vorher nie hinbekommen bei höheren bpm mal 2 8tel statt 1 4tel zu spielen aber selbst mit 16tel geht das jetzt, wenns aus den Fingern kommt echt sehr gut und macht nochmal viel mehr spaß als vorher weil die Möglichkeiten enorm sind.

    Hey cool vielen Dank für die hilfreichen Tipps, werd ich mal so ausprobiern, da ich zZ ein elektronisches Kit hab, sind die Oberflächen eigentlich alle gleich hart. Meistens versuch ich aufm Übungspad zu üben, aber mein Spielverhalten ändert sich abrupt, sobald ich hinterm Set sitze :D:D von daher ist das bei mir nicht das gleiche..
    Vielen Dank nochmal für die Ratschläge ..Geduld, ist wahrscheinlich das, wo mir am meisten die Übung und Technik fehlt :D
    @Sonolite 2-3 Tage ...ich glaub das schaff ich nicht, dafür bin ich zu süchtig :D XD XD

    @ Trommelfreak
    Mhh ja das stimmt schon, wahrsl soltle man wirklich mehrere techniken draufhaben. Ich wollte wahrsl zwanghaft unbedingt ne "bessere" draufhaben und dadurch hab ich das beim spielen, gerade wenns um schnelle strokes geht versucht durchzuziehen. Nun isses halt iwie so dass die "alte" technik nich mehr korrekt ist ...vielleicht ist das auch ne Gewöhnungs- oder Muskelfrage, aber das ist wirklich komisch, ich komm mit links jetz nich mehr hinterher, selbst 8tel Gohstnotes zu spielen ist nichtmehr so richtig im takt ...das ärgert mich iwie sehr ...wahrsl muss ich mich ans pad setzen wieder von null auf hundert strokes üben -.-
    RaiNY
    Wahrsl ist das schon so, aber die nötigen Muskeln dazu müssen ja auch erstmal trainiert werden und wenn ich zB bei 140 bpm 16. triplets auf der Hihat spiel oder sowas in die Richtung, würd ich total verkrampfen wenn ichs mir aus dem Handgelenk quetschen müsste, weswegen ich auch angefangen hab die Finger zu trainieren ...und ja mit rechts gehts einwandfrei ;)