Beiträge von Exar Kun

    Hi Uli,


    danke für die schnelle Antwort, zu deinen Anmerkungen:
    zu 1. keine Lampen sondern das geschlagene Fell/Becken blinkt kurz auf, selbst das kommt verzögert, deshalb schloss ich die Soundkarte erstmal aus.
    zu 2. ok den kann ich nochmal testen, hatte ich auch schon paar mal hier gelesen, aber eben nimmer dran gedacht *schäm*
    zu 3. wir haben zumindest bei Spielen schon unterschiede in der Leistung zwischen Win7 Pro und HP festgestellt (und die Win7 HP Maschine war wesentlich besser ausgestattet ;-))


    Gruß


    Mirko

    wie der Kollege vorher schonm sagte am besten einfach selber testen, ich spiele mit einer Tama HP900P Vorgänger von der hier und bin bisher super zufrieden.


    En Kumpel von mir wollte sich auch urspprünglich ne Günstige kaufen und ist abe rdann direkt auf die hier geswitcht als er sich mal bei mir angespielt hatte. ;)

    Moin Kollegas :)


    so ich habe nun auch getan, habe mir folgendes bedellt: M-AUDIO MIDISPORT 1X1 USB und noch ein Midi-Kabel dazu gekauft.


    alles angeschlossen, Treiber von M-Audio für Windows 7 runtergeladen, alles wunderbar funktioniert, aber... der Triggerbefehl kommt beim Superior Drummer mit spürbarer Latenz an.


    Nun frage ich mich natürlich wo kommts her...


    Ausstattung wäre:


    Roland TD-9 --> Midi --> M-Audio 1x1 Midisport --> USB --> HP Pavillion dv6 irgendwas (genaues Modell muss ich daheim nochmal nach schauen, adde ich dann später)


    OS: Windlows 7 Home Premium (ev. durch Win 7 Pro ersetzen?)
    RAM: 4 GB
    CPU: Muss ich nachgucken
    Sound: Onboard (ev. anderer Treiber?)


    Wo könnte man den theoretisch noch was drehen, wenn das Signal verzögert am Laptop/Superior Drummer ankommt. Gibt es Einstellungsmöglichkeiten am TD-9 (habe es relativ neu, bin daher noch nicht so Firm)) oder ist das Gerät (M-Audio) mist oder liegts vll am Thomann standard Midikabel oder vll doch am Laptop, bin eigentlich beim Kauf davon ausgegangen, dass die Leistung des Laptops mehr als ausreichend sein sollte, ev. nur eine Treiberfrage, ich schätze weniger an der soundkarte, wenn das aufleuchten des geschlagenen Teils ebenfalls verzögert kommt?


    Der Laptop sollte das ganz nur überbrücken, bis das Geld da ist um mir einen PC rein für diesen Zweck zusammenzukloppen, aber das funktioniert leider gar nicht, oder so verzögert das man darauf nimmer spielen kann. :(


    Gruß


    Mirko

    mein Feedback zum Millenium MPS-600 mit Meshs für 700€
    (war eine reine Preisentscheidung)
    + Gutes Rack (macht ein sehr stabilen eindruck, ich war doch überrascht wie stabil das Teil ist, hätte ich jetzt so nicht erwartet)
    + Cymbal Pads und Meshs, für meine Begriffe gut verarbeitet
    +/- Der Aufbau geht bis auf die "improvisierten" Sachen recht schnell und gut von der Hand, hatte bis zu den Cymbals keine Probleme.
    - Modul, eher billig, hatte das gefühl wenn es einmal runterfällt isses im eimer
    - keine Anleitung beigelegt (gibt es nur als Download bzw. auf Anfrage auch ausgedruckt per Post)
    - zuviel Improvisiertes (Befestigung der Cymbals (haben mit 4 Mann drüber gerätselt wie man die Teile befestigt), Halterung für das Modul selbst)
    +/- Lieferung nicht komplett, da alle Teile in Einzelpaketen verpackt sind werden diese auch einzeln verkauft, doof wenn man sich dann eines bestellt und dann fehlt ein Teil (wird dann aber i. d. R. kostenlos nachgeschickt)
    Alles in allem würde ich 2-3 von maximal 5 Sternen geben


    Ich denke mit einer Anleitung wäre vieles einfacher und die Bewertung besser verlaufen, aber so konnte ich das Set nur am wochenende drauf wieder zurückbringen und habe mir dafür das TD-9K2 geholt, mit dem ich super zufrieden bin bisher... da steht halt auch Made In Japan^drauf und nicht China. ;)


    Gruß


    Mirko

    Hallo DF-Gemeinde,


    ich suche eine Lehrer für, wäre hätte es gedacht, Schlagzeug spielen.


    Ich habe zwar schon vor 10 Jahren damit angefangen aber zu selten geübt, weil auf Dauer immer alleine spielen ist sehr unmotivierend. Nun mit Band, merke ich doch immer wieder so bisschen fehlt die Vielfalt und sicherlich sind einige Spieltechniken auch nicht 100% sauber. ;)


    Momentan schwebt mir hier 2-4 mal im Monat vor.


    Gruß


    Mirko

    Hallo liebe DF Gemeinde,


    ich habe am Samstag mir SD 2.0 installiert, dazu ToonTrack Solo, nachdem Start von Toontrack Solo möchte er einen Drummer wissen und ich soll ihm einen Pfad zu TTS-Dateien angeben, leider finde ich auf meinen Festplatten keine keine Datei die mit .tts enden. :(


    SD 2.0 habe ich nochmal neu installiert, brachte aber keine Erfolg, ich komme nicht mal bis zur Aktivierungsaufforderung. :(


    Vielleicht habt Ihr noch eine Idee, was man noch machen kann.


    Gruß


    Mirko