Beiträge von Exar Kun

    muss das thema mal wieder aufgreifen, Vielleicht kann man auch einen Lei(d/t)faden daraus basteln.
    wir stehen auch akut vor dem problem, das unser Proberaum auch zu kalt ist, gedämmt ist da nix und die Gasheizung die vom VErmieter drin ist, müsste mal wieder betankt werden aber ich hat glaub seit jahren keine Inspektion mehr gesehen.


    Wir hatten bis Mitte des Jahres Strom inklusive der Miete und aufanfrage bei Vermieter mit der Heizung hat er uns Elektroheizer gesponsort. Nun hat er den Strom aufgrund einer gewaltigen Nachzahlung (ja die dinger fressen schon strom) reusgenommen aus der Miete. Nun suchen wir eine alternative hierfür.


    Die frage welche sich mir hier zusätzlich stellt, wie wirken sich große oder schnelle temperaturschwankungen auf die Instrumente (aktuell wäre nur mein Set und die Verstärker betroffen) aus? Da ich aktuell ein gefühlt ca. 20 Jahre altes Drumset da stehen hatte, war mir es erstmal egal, aber demnächst soll ein höherwertigeres reinkommen.


    Ich fasse nochmalk zusammen:


    1. Welche Auswirkungen haben Temperaturschwankungen beim Beheizen auf das Instrument (gehen wir mal von theoretischen 0 °C auf 15-20 °C im Winter aus).
    - Ich denke den Becken dürfte es da sie aus Metall sind am wenigsten ausmachen.
    - dem Kessel/Fell schon mehr (Vermutung)


    2. Welches ist eine kostengünstige Variante um die Temperatur im Raum konstant (sagen wir mal bei ca. 10-15 °C) zu halten.
    - Wir testen zur Zeit auch einen Gas-Katalyofen (bisher hatten wir Elektroheizungen, aber den Gas-Katalyt kann man nicht ständige laufen lassen, vorallem dann nicht wenn man nicht da ist).


    3. Wie sollte man den Raum Wärmeisolieren ohne zuviel Platz einzubüßen.
    - hier haben wir aktuell nur Mauer, Putz, Tapete und Einscheibenfenster. ;)
    - in einem alten Proberraum (war ne größere Lagerhalle), hatten wir überalle einfach nur Stoffbahnen hingehangen, die haben schon ein wenig geholfen.


    Gruß


    Mirko

    da ich nur ein einfaches crashbecken brauche ja wäre ein 2-Zonen ausreichend.


    Die Frage ist sind die Becken zu den Modulen kompatibel? Ich habe mal gehört (keine ahnung ob das nun stimmt oder nicht, oder ob es noch zutrifft), das man Marken nicht immer tauschen kann also Roland Modul mit Yamaha Pads oder Yamaha Modul mit Millenium Pads und Roland Cymbals usw.. (war sogar hier im Forum ^^).

    Hi Drewi,


    ehm nein ich glaube da wurde ich etwas missverstanden, mir ging es nicht um den Vergleich 12RC zu C sondern um den vergleich zwischen 12C und 14C =)
    ich frage mich wo hier der preisunterschied (ausser bei der Größe) liegt.


    wenn es technisch, spielerisch und qualitativ das selbe ist, ist das 14ener für mein Set uninteressant und würde mir das 12er kaufen

    Danke für den Link, die Seite kenne ich schon, daher ja auch meine Frage, denn der einzige Unterschied in den technischen Daten ist die Art des Anschlusses


    12C: Bow/Edge out (und ich vermute mal es wurde einfach nur nicht übersetzt ;)) CY-12C
    14C: spielfläche/Rand out CY-14C
    ok halt die Maße und das Gewicht, aber das ist klar.
    genau das R/C hat 3 Zonen.


    ich kann zumindest anhand der Angaben des Herstellers nicht bestimmen was 100€ Preisunterschied ausmachen (ausgenommen der Größe natürlich).

    Hi Leute,


    ich überlege gerade wie ich mein e-Drum um ein Cymbal erweitern kann.


    aktuell gibt es ja von Roland folgende Cymbals (CY-12C/RC und 14C sowie CY-13R und 15R und das 8er).


    von daher ist meine spezifische Frage dazu gibt es einen technischen opder Qualitativen unterschied zwischen dem 12 bzw. 14 oder dem 13 und 15? Oder bezieht sich die Kennung und der Preis lediglich auf die Größe?


    Weil zwischen CY-12C und CY-14C liegen immerhin 100€ dazwischen und wegen 2 Zoll, würde ich das bei einer qualitativen gleichwertigen nicht ausgeben wollen.


    Gruß


    Mirko

    Das kommt drauf an:


    1. Was sind das für unternehmen/namensinhaber
    2. haben sie was mit eurem Genre (also Musik) zu tun
    3. ja da gibts jede Menge regeln ^^


    sucht mal Recht Online, da sollte man sowas finden.

    ich würds nicht drauf anlegen wollen mich mit nem größeren Konzern /Firma anzulegen wegen des Namens, der defintiv schon Jahre als Warenzeichen eingetragen ist.


    einfach mal beim Anwalt deines Vertrauens nach fragen :)

    achso als zusatz: in Deutschland *g* den habe ich grade unterschlagen ^^


    ich glaube hier wird nochmal wegen namensrechten unterschieden ob du regional, national und international vertreten bist. Ich glaub der Name darf auf diesen Instanzen jeweils nur einmal vorhanden sein als Name (aber der BWL unterricht ist schon nen paar Jahre her), also nagelt mich darauf jetzt nicht fest :D

    lol musste grade erstmal an Warhammer / Warhammer 40k denken. :D
    ehm noch was anderes dazu ist der white dwarf nicht namensrechtlich für Games Workshop geschützt??
    siehe z. B. http://www.games-workshop.de // http://www.whitedwarf.de/
    Will hier jetzt nicht den Buhman markieren nur darauf hinweisen. :)


    aber back2topic:


    die mucke gefällt mir persönlich recht gut, nur mit dem Gesang kann ich mich, wie mein Vorredner auch nicht wirklich anfreunden. Der Klingt einfach nur merkwürdig.

    trommeltotti normalerweise würde ich dir zustimmen, momentan hab ich nur genug um die Ohren als das ich mich mit komplett neuer Materie tiefergehend beschäftigen könnte. Will mom nur daheim spielen können und das es funktioniert.


    mit dem Tascam klappt es schon wesentlich besser, habe nun keine überschneidung der Töne wie beim M-Audio mehr und es ist nur noch eine leichte Verzögerung zu spüren, was man sicher über die ein oder andere schraube im Feintuning noch beheben kann. :)