Beiträge von Exar Kun

    die Frage die sich mir hier stellt, ist es ausreichend einen aus der Serie zu haben oder muss es wirklich genau das Modell sein? Weil die Modelle kriegt man ja teilweise gar nicht oder nur in Japan oder sonst wo.
    Jemand nen Erfahrungswert für mich?

    eh ok, ich habe vorher gegooglet, das nur vorne weg. ;)
    Aber richtig Googlen, das will natürlich mal wieder gelernt sein.


    Naja aber das von einem Modell abhängig zu machen ist doch sche****... Naja dann muss ich mal schauen, das ich mir so einen besorge. Wobei der verlorengegangen auch kein SanDisk oder HagiWara ist.


    TRotzdem danke für deine Antwort :)

    Servus Leute,


    ich hab da mal ein Problem für euch. :)


    Ich versuche seit geraumer Zeit nun schon einen neuen USB-Stick für mein e-Drum zu finden. Leider erkennt das TD9K2, bis auf den einen den ich leider verloren habe, keinen einzigen USB-Stick, egal ob ein ganz Neuer (heute angeschafft beim Händler) oder einem ganz alten (mit noch 128 MB Speicher;) ). DEr Support seitens ROland lässt dasehr zu wünschen übrig, ich komme nicht mal in das Menü, den USB-Stick zu formatieren, weil er wie gesagt, keinen erkennt. .-(


    Hat jemand ne Idee oder einen TIpp was ich machen kann?


    p.s. falls interessant Firmware des TD9s ist 2.04 (sollte wohl die aktuellste sein).


    Vielen DAnk für eure Hilfe


    GRuß


    Mirko

    ehm meines Wissens nach darf er die Miete maximal um 10% pro Jahr erhöhen und maximal 20% in 3 Jahren. Ansonsten androhen, die Miete wegen Mängel kürzen, wenn keine Besserung eintritt (hat hier soweit ich weiß 3 Versuche für die Reperatur), Miete bei defekter Heizung sind glaube ich 15-20% Nachlass. schau das aber nochmal nach, bzw. frage den Anwalt deines Vertrauens.


    Ansonsten mich kotzt heute an, das ich mir, nachdem ich extra wegen dem Job 260 km umgezogen bin, wegen Umstrukturierungsmaßnahmen was Neues suchen darf!


    Fuck eh nervt mich das grade an.... :(

    ja so einen Nachbarn habe ich auch:
    ich gehöre neben der A- auch zur E-Fraktion (Mietswohnung halt, da gehts net anderes).... Nach ca. 2 Wochen stand der besagte Nachbar vor der Tür (habe das erstmal ohne Kopfhörer gespielt), da meinte er ja das geht gar nicht, das hört man total unten (hatte noch kein Podest gebaut und da keine Beschwerde kam auch bisher keinen weiteren Gedanken daran verschwendet. Da ich extra vor dem Kauf bzw. glaube in der ersten Woche nach dem Kauf, versucht habe diese Nachbarn zu kontaktieren um das mit der Lautstärke zu testen!).
    Aber nun zur besagten zweiten Woche nach dem kauf des TD-9.... es klingelt, der Nachbar vor der Tür, ja also das geht gar nicht, er hört halt nur bab bab bab, also die Fussmaschine..., ja kein ding, ich sagte ihm ich überlege mir was und fing an mein Podest zu bauen. Soweit so gut ein paar Tage später den Nachbarn getroffen, ja ist besser geworden, man hörts zwar noch aber ist deutlich besser.


    Mittlerweile bin ich auf dem Stand, scheiss drauf was der Nachbar unten sagt, er hat unter der woche seine Musik teilweise bis 2-3 Uhr Nachts auf volle Pulle laufen, und da das ein Altbau ist, hört man durch die Decken recht viel! Vielleicht sollte ich bei dieser Lautstärke und Uhrzeit wirklich anfangen DB zu üben... und zwar ohne Podest....

    ich glaube se hat dir dahingehend auch keiner widersprochen (mich eingeschlossen ;))


    wenn wir in einem spezialisten Forum bereits ein Wiki etabliert haben, wieso sollte man dann nochmal ein eigenes aufziehen? Ich dachte eigentlich das sei genau der Sinn dieses Wikis hier :)

    Das Ganze soll später ins Wiki gepackt werden. ;)
    Also nicht nur was für Excelfetischisten!


    und ich wiederhole gerne nochmal was ich vorher bereits geschrieben habe: "Keiner hat gesagt das es einfach oder schnell gehen wird" und vorallem muss.


    Luddie ich dachte Guttenbergen wäre das Zauberwort ;)


    ok mal spass bei seite, solche Links kann man gerne später noch ergänzend hinzufügen.

    Luddie,
    Die Tabelle soll erstmal nur eine grobe Übersicht bieten, was es den so alles gibt, alles gab, und der Rest sind zusatzinfos, sicherlich auch für Anfänger interessant, die sich erstmal einen groben Überblick verschaffen wollen. ;)


    Ich hatte auch nicht vor da jetzt alzuviel Zeit zu investieren bzw. intensivste Recherchen bis ins kleinste Detail durchzuführen.


    und durch die links die hier gepostet wurden, sollte es zumindest relativ zügig von statten gehen.


    Alles weitere an Informationen ist für mich persönlich nur Gimmick, aber schön zu haben ;)

    ich hab mir jetzt erstmal eine grobe Übersicht der Modelle, Hersteller und Marken über wikipedia zusammen geklaubt und habe jetzt schon ca. 6 DINA4 Seiten zum Drucken und es fehlen hier schon DW und Yamaha-Drums, die gabs beim Wiki nicht. ;)


    Somit ist hier ein kleiner Grundstock schon mal vorhanden, auf dem ich dann nun anfangen möchte aufzubauen.

    in der Excel Tabelle habe ich bisher nur die großen aktuellen Hersteller drinne (Ausnahme hier Trixon)


    Bisher enthalten sind:
    Trixon
    Tama
    Sonor
    Premier
    Pearl
    DW
    Yamaha


    Inwieweit ich diese Tabelle nachher aufblähen möchte, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, möchte aber natürlich gerne so viel wie möglich abdecken.