Beiträge von Exar Kun

    Hi Leute,


    da ich mir ja nächstes Jahr ein E-Drum kaufen möchte/muss, stellt sich für mich die Frage was ist mein Set wert?


    Das Set ist min. 20 Jahre alt (ca. 10 Jahre in meinem Besitz, davor ca. etliche Jahre beim vorbesitzer und keine Ahnung wie lange bei dessen vorbesitzer.)


    Die Becken bestehend aus 14" Hihat, 16" Crash und 20" Ride, alle Meinl Meteor (die super becken schlecht hint ;))
    Die Kessel bestehend aus 20" BD, 14"Snare, 12", 13", 16" Toms, dazu noch eine Pearl Fussmaschine unbekannte Modellreihe sowie einem Tama Hihat Ständer, ebenfalls unbekannter Baureihe.


    Fotos sind in meinem Vorstellungsthread allerdings dort in meiner jetzigen spielkonfiguration (andres crash, andere Fussmaschine).


    den Zustand würde ich als befriedigend-gut bezeichnen, da es leider doch einige kleinere macken abbekommen hat :(


    Gruß


    Exar Kun

    also vom millenium MPS 400 (ca. 450€) kann ich persönlich nur abraten, bzw. kommt es drauf an, was du damit machen möchtest, einfach nur ein wenig üben daheim ist es OK, nix berauschendes halt. Aber ob es für aufnahmen taugt, ich weis nicht so recht... mit yamaha hab ich mich nicht so recht beschäftigt, ich bin und bleib ein freund von roland ^^ und da ticke ich auch wie mein stiefvater, lieber bissi mehr ausgeben und was ordentliches kaufen als etwas günstigertes kaufen, das man nach wenigen monaten wieder weggeben möchte.


    das MPS400 spiel ich 1-2 mal die Woche bei einem Arbeitskollegen und für mich persönlich kommen nur meshheads in frage und keine gummipads wie sie beim MPS400 oder bei einem yamaha set (hab net auf den typ geachtet) das ich gestern bei musik schmitt gespielt hatte, das yamaha hatte voll weichgummipads und die speilten sich in meinen augen einfach nur grausam, ich glaub es war das set hier: klick


    aber das sind natürlich rein objektive meinungen, wie du sie sicherlich nicht anders hier erhalten wirst ;-), am besten machst du dir einfach selbst ein bild... aber ich würde definitiv von Millenium abraten. Dann lieber ein Yamaha.


    Mein Rat also am ende ist: spar lieber noch etwas oder wie der kollege vor mir sagte miet dir nen raum an und stell da dein a-set auf und kauf dir dafür lieber was ordentliches am ende, alternativ kannst du dann natürlich auch das A-Set erweitern wenn du nen raum hast ;)


    Gruß


    Der Exar

    soooo


    nun bin ich noch über die drum tec gestoßen ^^ ... also so wies ausschaut klappts doch mit nem TD-12 die frage ist nun mit roland pads oder den diabolos, aber so wie ich mich kenne würde es dann das sapeli werden, oder hier die empfehlung doch lieber nen günstiges A-Set kaufen und das dann umbauen? Wenn ja was könnt ihr mir hier empfehlen?


    dann eigentlich mal ne grundlegen frage, eignen sich edrums fürs metal spielen ;) Also zum üben daheim muss es nen edrum sein aber für gigs und proben mit der band könnte man sich ja dann auch nen ordentliches akustisches wieder holen... Fragen über Fagen ... und es werden als mehr ...

    also die 15" stand direkt daneben und die haben wir uns auch angehört und waren beide der meinung dass die 12er klanglich um einiges besser war als die 15". Naja ich werde mir dann den 15" nochmal anhören :-)... Achso es muss keine "the Box" sein, andere hersteller empfehlungen sind auch gewünscht :)

    sooo war heute beim thomann und konnte doch einige sachen anspielen.


    also das wird dann wohl werden


    TD 9 bundle
    Soundcraft notepad 124
    2x the box pa302a


    das TD12 fand ich auch sehr geil und ist den 1000er mehr schon wert :)... aber letzendlich wirds der preis entscheiden... aber da leider finanzieren wegen noch keine 6 Monate beim momentan Arbeitgeber flach fällt, verschiebt sich die ganze aktion auf frühjahr/frühling 2011 :-(, wobei ich dann überlege ob mir dann nicht doch gleich das TD12 zu holen, jenachdem wie die finanzen bis dahin stehen.


    Die Boxen haben wir uns vorort angehört und klingen ganz ordentlich, das Mischpult war leider nicht vorort verfügbar, da war nur das nächst größere das EPM 6 oder das EFX8, wobei sich das ja unsere Sängerin holen wird und ich keine Soundeffekte brauche.


    Da ich leider das Mischpult und die Boxen nicht direkt am Set testen konnte (Werde ich vorm kauf definitiv nochmal machen), würde ich mich über meinungen von euch freuen :) Also nicht direkt zu dieser Konstellation sondern zu den modellen selbst :D

    also geplant ist das ganze erstmal nur für die probe und später auch für gigs. ich werd mir morgen auch mal das TD12 anschauen, was aber vermutlich preislich einfach nicht drin ist...


    danke aufjedenfall für eure beiträge :)

    Der Samstag rückt näher und leider hat bisher nur einer geantwortet, danke hierfür aufjedenfall :)


    Also deiner meinung nach auch wenn man Autark ist, sollte man ein Mischpult nutzen? Hm so hab ich das nun noch gar nicht gesehen. Ich werd mich Samstag mal zusammen mit nem Arbeitskollegen schlau machen.

    hi Leute,


    aus gegeben Anlass muss ich mich um ein E-Drum bemühen, da mein A-Set ca. 260 km von mir wegsteht. :(


    Welches Set ich mir holen werde ist noch offen, werde hierzu am Samstag zu Thomann fahren und mir da einige anspielen. Tendez hier, geht zu Roland (aus Berichten die ich bisher so hörte) und da favorisiere ich das TD-9 mit Mesh head. Für mich stellt sich nun die Frage wie realisiere ich das am besten mit meiner Band.


    1. Bleibe ich komplett autark über eigene Aktivbox(en) oder
    2. über das mischpult und dann an eine Box


    Könnt ihr mir hier Tipps / Erfahrungen mitgeben? Wenn 1. besser ist, welche Boxen würdet Ihr hier empfehlen?


    gruß


    Exar

    @threadersteller


    ich würde sagen es kommt einfach auf den persönlichen Geschmack an ;) Ich würde mir nen macbook pro kaufen und cubase drauf klatschen, wenn du aber lieber nen windows rechner haben willst (ja man kann auch auf einem Mac windows installieren (diejenigen welchen gehören meineserachtens aber standrechtlich erschossen ;))), dann nimm einen Windows Laptop.


    Ich sehe es aber wie Broadkaster82, es bringt nicht wirklich ein explizites modell zu nennen, was kaum jemand kennen kann.


    Die Frage die du für dich selbst beantworten musst, ist warum ziehe ich es den überhaupt in erwägung zu wechseln? Stimmt etwas mit dem HP nicht, Qualität zu schlecht, zu langsam oder warum? Ich denke mit der Ausstattung ist es immernoch ein sehr guter Laptop.