Was ist ein min. 20 Jahre altes Sonor force 2000 noch wert?

  • Hi Leute,


    da ich mir ja nächstes Jahr ein E-Drum kaufen möchte/muss, stellt sich für mich die Frage was ist mein Set wert?


    Das Set ist min. 20 Jahre alt (ca. 10 Jahre in meinem Besitz, davor ca. etliche Jahre beim vorbesitzer und keine Ahnung wie lange bei dessen vorbesitzer.)


    Die Becken bestehend aus 14" Hihat, 16" Crash und 20" Ride, alle Meinl Meteor (die super becken schlecht hint ;))
    Die Kessel bestehend aus 20" BD, 14"Snare, 12", 13", 16" Toms, dazu noch eine Pearl Fussmaschine unbekannte Modellreihe sowie einem Tama Hihat Ständer, ebenfalls unbekannter Baureihe.


    Fotos sind in meinem Vorstellungsthread allerdings dort in meiner jetzigen spielkonfiguration (andres crash, andere Fussmaschine).


    den Zustand würde ich als befriedigend-gut bezeichnen, da es leider doch einige kleinere macken abbekommen hat :(


    Gruß


    Exar Kun

  • Dafür gibt es doch extra einen Thread :thumbdown:

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • wenn es einen extra thread dazu gibt, bitte dahin verschieben, Danke. Ich muss zugeben zu faul zu suchen gewesen zu sein ;)


    so in meiner Signatur ist nun der Link zum Set...


    Naja ich wollte es für 200€ verkaufen und der Ulf, Uwe, U+2 Buchstaben vom Musik Schmitt meinte gestern nen gut erhaltenes Sonor Force 2000 kann noch 1200-1800 bringen, da war ich dann doch etwas baff :D... ich stelle morgen nochmal neue fotos rein. Ich erwarte aber auch nicht wirklich noch soviel dafür zu kriegen.


    Gruß


    Exar

  • Das wird zwar manchmal versucht - ein Force 2000 bei Ebay für 1000 € reinzustellen - aber das ist weder seriös noch realistisch. Mit 300 € wärst du echt gut! bedient. Ich glaube nicht, dass das Set soviel bringen wird. Die Becken sind lausig und das Set sehr sehr alt. Für 400 € kriegt man neu ein Komplettset mit Birkenkesseln, Rims und Messingbeckensatz.

  • da ich mir ja nächstes Jahr ein E-Drum kaufen möchte/muss,


    Mein Tipp:
    Behalte das Force und baue es auf E-Set um. Du hast damit eine gute Hardware-Basis und kannst etwas mehr in den Rest, wie Becken/Modul/HHat Controller investieren. Zum Umbau findest du bei uns jede Menge an Info. Und glaube mir es ist definitiv kein Hexenwerk.


    Sorry, ich vergaß noch zu erwähnen, das wenn du die Schnauze voll hast von E-Drum, du recht einfach zurück rüsten kannst auf A-Set.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

    Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!