Beiträge von Exar Kun

    das mit der suchfunktion war eher präventiv ;)


    ich dachte mir schon das es sicher dein ein oder anderen thread dazugeben wird, aber die suchfunktion nix findet :-(, also mache ich mir ehrlich gesagt auch nicht mehr die mühe sie zu nutzen.


    ich dachte die mackie thump dinger taugen nix? guat aber das mit den boxen war ja nur eine kurze exkursion ;)... back to topic also td12, td20 und dtx950. :)

    ja das hatte ich hier auch shcon ein paar mal gelesen, mit der "alten" technik. Aber solange der Sound passt ist mir die Technik hintendran wurscht.


    ein weiterer vorteil vom dtx950 wäre der usb anschluss und das einspielen der sampels, was wohl beim roland nicht bzw. nicht so einfach geht.

    ah ok das könnte natürlich der grund sein, daran hatte ich jetzt im ersten moment nicht gedacht.


    bevor jetzt aber hier auf wieder sachen kommen wie nutze die suchfunktion usw.... die benutze ich jedesmal und jedesmal kommt nix bei rum :( wenn ich z.b. nur TD 12 oder TD 20 als suchkriterium eintippe kriege ich nur gesagt "keine Treffer"...


    hm wie steht es den hierzulande mit den yamaha sachen? Klanglich fanden wir es wie gesagt nur geringfügig schlechter als das TD20. Was mir nicht gefallen hat war das spielgefühl der yamaha pads, die fand ich extrem merkwürdig, aber das ist ja geschmackssache, ich rede hier von diesen vollgummiweichpadsteilen


    also getestet hatte ich folgende Sets:


    http://www.musik-schmidt.de/Ro…-KX-SHOWROOM-MODELL-.html
    http://www.musik-schmidt.de/Yamaha-DTX-950-K.html
    http://www.musik-schmidt.de/Roland-TD-12-KX.html



    ich war auch am überlegen mir diese hier als monitor zu holen:


    http://www.musik-schmidt.de/Ro…-30-Personal-Monitor.html


    was haltet Ihr davon? Ich fand diese variante wegen den Satelliten und der Montage im Rack interessant.


    Gruß


    Exar Kun

    Hi Leute,


    ich dachte immer das TD12 und das TD20 hätten den selben Soundprozessor, ergo auch den selben Sound, ich war am Samstag nochmal bei Sessionmusic und hatte mir beides nochmal angehört, zusammen mit unserer Sängerin und einem unserer Gitarristen.


    Und wir waren alle 3 der Meinung, dass das TD20 X klanglich um einiges besser war, als das TD12 KX, wir hatten beide von den zu spielenden Instrumenten gleich eingestellt, aber irgendwie kam das TD20 viel besser rüber als das TD12... Klanglich würde ich mich hier defintiv für das TD20 entscheiden.


    wir haben uns alternativ noch das yamaha DTX950 angehört, das war klanglich zwar nicht so gut wie das 20er aber besser als das 12er ist aber leider auch von der bedienbarkeit her nicht so schön wie das TD20 bzw. TD12.


    Jetzt ist für mich die Frage ist das DTX950 wirkliche Konkurrenz zum TD20? Kann man Sie überhaupt direkt vergleichen?
    Was sind die Vorteile vom jeweils anderen?
    Da ich am Wochenende Krank war, hab ich mir die technischen Daten vom DTX950 noch nicht angeschaut, aber einige Kommentare vorne Weg wären hier sicher schon hilfreich. :)


    Vielen Dank für eure Mühen.


    Gruß
    Exar

    ich denke das meiste wurde hier schon gesagt,


    Überdenke dein Konzept und deine Produktidee, lass vielleicht noch andere darüber schauen und stell dir dann selbst nochmal die frage ob es sich wirklich lohnt das Gewerbe anzumelden.


    Den viel besseren EK kriegste nur über die Menge und als "kleiner Fisch" bei den "großen bösen Haien" wirste vom Preis her nicht mithalten können, ausser du kannst um einiges bessere Qualität/nette Gimmigs/super features liefern als diese und du kannst damit deine Kundschaft überzeugen. Anders seh ich hier kein Licht am Horizont :(




    my 2 Cents und wer Rechtschreibfehler findet der darf sie behalten.


    Gruß


    der Exar

    kein Ding :) Kannst du den dazu was sagen?


    Desweiteren suche ich noch einen Monitor für mich und als Klangquelle für die Band (bis die PA da ist)


    also selbstzusammengestellt komme ich auf:


    Roland VH-12
    479,00EUR 479,00EUR
    Roland CY-15R
    235,00EUR 235,00EUR
    Roland CY-14C
    219,00EUR 438,00EUR
    ddrum Acoustic Pro Trigger Set 3/1/1***
    219,00EUR 219,00EUR
    drum-tec design - 5-teiliger Meshhead Satz
    149,00EUR 149,00EUR
    Roland TD-12V Percussion-Soundmodul
    1.149,00EUR 1.149,00EUR


    Summe: 2.669,00EUR



    wobei hier jetzt die Kabel und die Rimshot eliminator fehlen. und ich glaube nicht das die über 100€ wert sind ;)


    ok mit kabeln und rimshot elies komme ich auf 2724,50 ^^

    Hi Leute,


    also Drum-Tec hat mir nun folgendes Angebot zum Umbau meines Sets zusammengestellt:


    1 x UBS-TD-12 Professional mit folgenden Komponenten: 2772,00 EUR


    1 x Roland TD-12 Soundmodul
    1 x Roland VH-12 HiHat-Cymbal
    1 x Roland CY-15R Ride Cymbal
    2 x Roland CY-14C Crash Cymbal
    1 x DDrum Stereo-Trigger Set (4xSnare, 1xKick)
    5 x XLR-Anschlusskabel (4xStereo, 1xMono)
    5 x drum-tec design Meshheads
    1 x 4,5 Meter RimNoise Eliminator


    Was haltet Ihr davon?

    so es geht mal wieder weiter, nächste frage, gibt es Probleme/spieleinschränkungen wenn ich das VH-12 an das TD-12 anschließe? und ja ich habe den einen beitrag mit den klickgeräuschen gelesen... und die suchfunktion findet mit vh, td und/oder 12 nichts --> krieg die meldung mit diesen Eingaben keine Einträge gefunden...


    im Grunde möchte ich mir bei drumtec folgendest bestellen:


    1x TD-12 Modul
    2x 14ener Roland Crahes
    1x 15ener Roland Ride
    1x VH-12
    1x drum-tec MeshHead Pro <-- sind die zu empfehlen oder sollte ich lieber 50€ mehr investieren, bzw. ein anderes Fabrikat wählen?
    1x Ddrum Pro Trigger oder t-drum Black Panther <-- ebenfalls bin ich hier für andere Empfehlungen offen :)
    + Kabel


    also mein akustik umbauen.


    Gruß der Exar

    wie gesagt als mitmieter in so einem fall kannst du dadaruf bestehen, dass der nachbar aufjedenfall schallschutzmassnahmen durchführt. Sollte das auf normalem wege bzw, über den vermieter nicht klappten gehen halt nur noch rechtliche schritte.

    bei den dB werten handelte es sich um generell lautstärke grenzen an Tagen und Uhrzeiten sowie das jeweilige gebiet, unerheblich welche quelle es hat. Die wie gesagt ist regional geregelt.


    aber generell kann man sich ja daran orientieren (das mit den 90 Minuten hat mir meine Mutter mal gesagt, als ich noch zuhause wohnte und sie sich darüber informierte, als ich noch daheim geübt habe):
    Es gehört zur verfassungsrechtlich geschützten freien Entfaltung der Persönlichkeit, ein Instrument zu spielen und zu üben. Der Mietvertrag darf das Musizieren deshalb nicht gänzlich verbieten. Allerdings: Von 22 bis 6 Uhr muss Ruhe herrschen. Im Mietvertrag, der Hausordnung oder in kommunalen Verordnungen können zudem eine Mittagsruhe oder weitere zeitliche Begrenzungen für das häusliche Musizieren festgelegt werden. „Der Mieter hat auch bei ausdrücklicher Gestattung der Musikausübung die üblichen Ruhezeiten einzuhalten“, urteilte das Landgericht Frankfurt/Main (Wohnungswirtschaft und Mietrecht 1990, Seite 287).
    Bei sehr lauten Musikinstrumenten wie Klavier, Schlagzeug, Saxofon, Trompete, Posaune und Elektrogitarre können betroffene Mieter vom Vermieter beziehungsweise Musiker weitergehende schalldämmende Maßnahmen verlangen. Dazu gehören das Anbringen von schalldämmenden Platten an Wänden und Decken oder der Einbau schalldichter Übungskabinen. Gute Übungskabinen bieten neben der Schalldämmung eine ausgewogene Raumakustik mit einer optimierten Nachhallzeit und ein gutes Raumklima. Sie sind in verschiedenen Ausführungen und Größen erhältlich. Mit großem handwerklichen Geschick lässt sich eine solche Kabine auch selbst bauen. Für Wände und Decke sind Pressholz- und Gipskartonplatten – befestigt auf einem schallentkoppelten Ständerwerk mit dem Dämmmaterial Stein-/Mineralwolle – geeignet. Der Boden sollte mit Trittschalldämmmatten und Teppichen ausgelegt werden. Tür und Fenster müssen schalldicht sein, eine Raumlüftung ist unabdingbar. Eierkartons dämmen nicht, sondern schlucken nur Schall. Das kann sich positiv auf die Akustik im Raum auswirken, hat aber keinerlei Auswirkungen auf den Schall, der nach draußen dringt. Auch eine Styropordämmung bringt schalltechnisch nicht viel.

    es gibt schon gesetzlich regelungen die sind aber regional verschieden, in diesen regelungen wird die DB anzahl begrenzt für Uhrzeiten und Tage, sowie für das Gebiet für das sie gelten.


    Beispiel


    Wochentags in einem Wohngebiet bis maximal glaub 80 dB Gewerbegebiet unbegrenzt
    sonntags im Wohngebiet glaub maximal nur 60 dB Gewerbegebiet nur bis 85


    wir spielen mit unsere Band Sonntags in einem Gewerbegebiet, in dem auch Wohnhäuser stehen. Bisher gab es da keine Probleme... ansonsten für Wohngebiete gilt für laute Musikinstrumente wie Schalgzeuge maximal 90 Minuten am Tag und auch nur bis 21 Uhr

    wenn es einen extra thread dazu gibt, bitte dahin verschieben, Danke. Ich muss zugeben zu faul zu suchen gewesen zu sein ;)


    so in meiner Signatur ist nun der Link zum Set...


    Naja ich wollte es für 200€ verkaufen und der Ulf, Uwe, U+2 Buchstaben vom Musik Schmitt meinte gestern nen gut erhaltenes Sonor Force 2000 kann noch 1200-1800 bringen, da war ich dann doch etwas baff :D... ich stelle morgen nochmal neue fotos rein. Ich erwarte aber auch nicht wirklich noch soviel dafür zu kriegen.


    Gruß


    Exar