E-Drum, Mischpult und Boxen

  • soooo


    nun bin ich noch über die drum tec gestoßen ^^ ... also so wies ausschaut klappts doch mit nem TD-12 die frage ist nun mit roland pads oder den diabolos, aber so wie ich mich kenne würde es dann das sapeli werden, oder hier die empfehlung doch lieber nen günstiges A-Set kaufen und das dann umbauen? Wenn ja was könnt ihr mir hier empfehlen?


    dann eigentlich mal ne grundlegen frage, eignen sich edrums fürs metal spielen ;) Also zum üben daheim muss es nen edrum sein aber für gigs und proben mit der band könnte man sich ja dann auch nen ordentliches akustisches wieder holen... Fragen über Fagen ... und es werden als mehr ...

  • soooo


    nun bin ich noch über die drum tec gestoßen ^^ ... also so wies ausschaut klappts doch mit nem TD-12 die frage ist nun mit roland pads oder den diabolos, aber so wie ich mich kenne würde es dann das sapeli werden, oder hier die empfehlung doch lieber nen günstiges A-Set kaufen und das dann umbauen? Wenn ja was könnt ihr mir hier empfehlen?


    Ich empfehle Dir mein Set zu kaufen (siehe An-/Verkauf Forum)... ;) Sieht besser aus als Diabolo, kostet die Hälfte eines Sapelis, bietet alles & mehr eines TD-12... :rolleyes:


    dann eigentlich mal ne grundlegen frage, eignen sich edrums fürs metal spielen ;)


    Absolut. Ich mache es jedenfalls. Zum Metal passt halt nicht so gut ein typisches E-Drum mit den kleinen flachen UFO-Pads... Aber wenn es aussieht wie ein Akkustik-Set kann doch keiner was sagen... ;)

  • dann eigentlich mal ne grundlegen frage, eignen sich edrums fürs metal spielen ;)


    Der Eine sagt so der Andere sagt so.
    Meiner Meinung nach definitiv ja. Ich würde sogar sagen dass mehr Sounds im Metall getriggert sind als man denkt.


    Und Kaisers Set ist wirklich Sahne.

  • so es geht mal wieder weiter, nächste frage, gibt es Probleme/spieleinschränkungen wenn ich das VH-12 an das TD-12 anschließe? und ja ich habe den einen beitrag mit den klickgeräuschen gelesen... und die suchfunktion findet mit vh, td und/oder 12 nichts --> krieg die meldung mit diesen Eingaben keine Einträge gefunden...


    im Grunde möchte ich mir bei drumtec folgendest bestellen:


    1x TD-12 Modul
    2x 14ener Roland Crahes
    1x 15ener Roland Ride
    1x VH-12
    1x drum-tec MeshHead Pro <-- sind die zu empfehlen oder sollte ich lieber 50€ mehr investieren, bzw. ein anderes Fabrikat wählen?
    1x Ddrum Pro Trigger oder t-drum Black Panther <-- ebenfalls bin ich hier für andere Empfehlungen offen :)
    + Kabel


    also mein akustik umbauen.


    Gruß der Exar

  • Event. auch wert angehört zu werden:
    Mackie Thump


    Die Endstufe ist schlecht, die Lautsprecher rauschen nach. Das fällt einem ganz besonders auf, wenn man nur einmal das Kickpad betätigt. Beim Abspielen von Musik, welche leise anfängt und dann lauter wird, rauschen diese Lautsprecher extrem aufdringlich bis das Rauschen übertönt wird. Das macht keinen Spaß. Die Verarbeitung ist auch nicht so pralle, die Potis machen einen schlechten Eindruck. Ich habe selbst 2 dieser Lautsprecher und bin nicht sehr glücklich damit.

  • Hi Leute,


    also Drum-Tec hat mir nun folgendes Angebot zum Umbau meines Sets zusammengestellt:


    1 x UBS-TD-12 Professional mit folgenden Komponenten: 2772,00 EUR


    1 x Roland TD-12 Soundmodul
    1 x Roland VH-12 HiHat-Cymbal
    1 x Roland CY-15R Ride Cymbal
    2 x Roland CY-14C Crash Cymbal
    1 x DDrum Stereo-Trigger Set (4xSnare, 1xKick)
    5 x XLR-Anschlusskabel (4xStereo, 1xMono)
    5 x drum-tec design Meshheads
    1 x 4,5 Meter RimNoise Eliminator


    Was haltet Ihr davon?

  • kein Ding :) Kannst du den dazu was sagen?


    Desweiteren suche ich noch einen Monitor für mich und als Klangquelle für die Band (bis die PA da ist)


    also selbstzusammengestellt komme ich auf:


    Roland VH-12
    479,00EUR 479,00EUR
    Roland CY-15R
    235,00EUR 235,00EUR
    Roland CY-14C
    219,00EUR 438,00EUR
    ddrum Acoustic Pro Trigger Set 3/1/1***
    219,00EUR 219,00EUR
    drum-tec design - 5-teiliger Meshhead Satz
    149,00EUR 149,00EUR
    Roland TD-12V Percussion-Soundmodul
    1.149,00EUR 1.149,00EUR


    Summe: 2.669,00EUR



    wobei hier jetzt die Kabel und die Rimshot eliminator fehlen. und ich glaube nicht das die über 100€ wert sind ;)


    ok mit kabeln und rimshot elies komme ich auf 2724,50 ^^

  • Desweiteren suche ich noch einen Monitor für mich und als Klangquelle für die Band (bis die PA da ist)


    Da gibt es viele unterschiedliche Meinungen was das Betrifft.
    Meine Lösung ist die, dass ich mir zwei 15“/2 JBL Aktiv zugelegt hatte, was auch immer wunderbar funktionierte. Werden aber für den Zweck nicht mehr genutzt und stehen jetzt bei mir im Studio.
    Ich persönlich kann Dir ordentliche 15“/2 Aktiv nur empfehlen, da Du sie sehrgut universell einsetzen kannst.

  • Die Endstufe ist schlecht, die Lautsprecher rauschen nach. Das fällt einem ganz besonders auf, wenn man nur einmal das Kickpad betätigt. Beim Abspielen von Musik, welche leise anfängt und dann lauter wird, rauschen diese Lautsprecher extrem aufdringlich bis das Rauschen übertönt wird. Das macht keinen Spaß. Die Verarbeitung ist auch nicht so pralle, die Potis machen einen schlechten Eindruck. Ich habe selbst 2 dieser Lautsprecher und bin nicht sehr glücklich damit.


    Gut zu wissen - ich wollte mir am WE eine solche holen :wacko:


    Hat sich dann ja wohl erledigt....

  • ...mit kabeln und rimshot elies komme ich auf 2724,50 ^^


    Und wenn Du da nur noch ein paar Euros drauf legst, kannst Du Dein Akkustik-Set weiterspielen und mein komplettes E-Set daneben stellen (ich bin mittlerweile mit dem Preis runtergegangen - da liegt nicht mehr viel dazwischen...). Klar, die 14/15er Roland Becken sind Klasse, aber funktionell sind die CY-12 genauso gut. Davon habe ich 3 Stück plus ein CY-8 für Effekte. Und meine VH-11 Hihat spielt sich auch sehr geil - meiner Meinung nach ist eine Ausgabe von fast 500 EUR für die VH-12 total überzogen.


    Ansonsten empfehle ich Dir für den Bandbetrieb einen 15" Sub, falls es ein aktiver sein soll. Ich habe einen 12" und der ist Klasse, aber ein 15" hat einfach noch etwas mehr Reserven - ich hatte den seinerzeit nur nicht genommen, weil mich das Lüftergeräusch gestört hat.

  • Zitat

    Und wenn Du da nur noch ein paar Euros drauf legst, kannst Du Dein Akkustik-Set weiterspielen und mein komplettes E-Set daneben stellen (ich bin mittlerweile mit dem Preis runtergegangen - da liegt nicht mehr viel dazwischen...). Klar, die 14/15er Roland Becken sind Klasse, aber funktionell sind die CY-12 genauso gut. Davon habe ich 3 Stück plus ein CY-8 für Effekte. Und meine VH-11 Hihat spielt sich auch sehr geil - meiner Meinung nach ist eine Ausgabe von fast 500 EUR für die VH-12 total überzogen.


    Kannst Du das Set nicht beim Treffen amerikanisch versteigern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!