Beiträge von SchlagSebi

Hmm, naja Phil Collins is vielleicht etwas übertrieben, schon deshalb, weil niemand so klingt wie der Guru himself.... :D

Was nervt sind diese Telefonechos. Ganz schlechte und abgeschlachtet Idee. Die war schon bei dem Iglesias scheisse :D :D

Ansonsten finde ich das Stück für einen 4/4 Song recht kreativ und ja, es ist druckvoll und geht nach vorne. Euer Sound und die Harmonieführung erinnern mich an die Bochumer Band Mournful. Ich weiß ja nicht, wie der Rest Eurer CD so klingt.

Gruß

@ Buddy Poor

Danke, ich werde mir Deine Ideen ausdrucken und unters Kopfkissen legen, dann kann ich die bestimmt schon den nächsten Tag... :D Puh.. es gibt viel zu tun.

Da Du dich gut auszukennen scheinst (gut, Du bist Lehrer ;) ), frage ich Dich und alle anderen natürlich, ob Du ein Buch kennst, welches sich explizit mit ungeraden Takten beschäftigt? Also ähnlich den Beispielen auf Deiner Homepage, wo es um 5/4 bzw. 11/8 Grooves geht, wobei ich auch die Pulsation im 6/4 Beat einfach hinreissend finde..

Gruß

Zitat

Original von Buddy Poor

Also ich kann dir ein paar Bücher nennen wo ich 100 Sachen anwenden kann. Ausserdem !!! - gibt es sowas wie systeme beim schlagzeug spielen. Und was sich einer vielleicht in 100 verschiedenen sachen zu merken versucht, so bestehen diese 100 sachen für jemand mit system vielleicht nur aus 5 rudiments.

Kannst Du mir eventuell eins nennen, welches auch zu meiner Suche passen könnte ?
    :)

Gruß

Gute Idee, das werde ich auch mal ausprobieren.

Zitat

Original von JonJon
    aber es bringt nix, wenn du jetzt 100 neue aus einem tollen buch lernst. das kann keiner anwenden. immer auch an die musik denken. das ist doch das problem von diesen technischen drummern... sie können 1000 sachen, aber nix anwenden...
    hör auf schlagzeug zu spielen, mach mal musik, junge ;)

Hier kann ich Dir nur teilweise zustimmen. Fakt ist, dass man zunächst die technischen Grundlagen braucht, um das umzusetzen, was man an Kreativität im Kopf hat. Ich spiele jetzt seit 12 Jahren Schlagzeug (mal mehr mal weniger intensiv), habe seit sechs Jahren keinen Lehrer mehr gehabt, und ich komme oft an den Punkt, wo ich in der Band Sachen spielen will, es aber nicht geht, weil mir die Grundlage fehlen.

Ich werde aber Deine Ratschläge beherzigen.

Gruß

Zitat

Original von Paiste
    Zu deinem Notenbeispiel würde mir jetzt spontan Folgendes einfallen:

"Drum Set Warm-Ups"
    von Rod Morgenstein

Da sind recht viele Übungen mit Rudiments (z.B. den von dir angesprochenen Paradiddle) drin für das ganze Set. =)

Hast Du das Buch selbst? Bei welchem Schwierigkeitsgrad würdest Du es einordnen?

Gab es nicht mal so etwas wie die Buchpreisbindung?

HIer kostet es 19 € und hier 18 €. ?(

Gruß

@ Gäbsn: Danke! ;)

Ein Roland SPD-S. Das erledigt alle Aufgaben, die Du oben genannt hast. Und eventuelle nebenbei auch noch einen Software Sampler e.g. Fruity Loops.

Gruß

Zitat

Original von gdfreezer
    da wir ja jetzt schon von free auf günstig gewechselt haben, kann ich nur
    Allinkl empfehlen!

Das hört sich schonmal sehr vielversprechend an..... einzig die 10 € Einrichtungsgebühr ;( ;( ;( , naja dlässt sich auch verschmerzen....

Gruß

So wie ich das sehe, haben die beide sehr ordentliche Angebote. Problem ist nur, dass bei advantagehost nur britische Einwophner sich anmelden können; bei 100webspace ist zwar alles kostenlos, außer jedoch die Registrierung, die kostet Dollar.

Gruß

@ 3000

Ich meinte eher die ganzen Fruity Effect Plugins, wie Distortion, Phaser usw. Über F9 kann man ja den Mixer anzeigen lassen und dann dem Master verschiedene Effekte zuweisen. Das gilt dann aber für alle Patterns gleichzeitig. Was hat es eigentlich mit den einzelnen FX 1-16 auf sich. Da kann man ja auch nochmal extra die PlugIns anwenden.