Zitat
Original von bibelwerfer
sag mal, habe ich das richtig verstanden, oder lassen sich mit einem volume bzw. expressionpedal die effekte echtzeitsteuern. das kann man ja mit dem kleinen rädle unten links machen. das wäre echt supi. ausserdem hätte ich gerne gewusst, ob man mit einem up/down schalter vom behringer v-amp über klinke die patches anwählen kann. weisst du da was drüber? das wäre ja ne kostenersparnis...roland würde bestimmt sage " uh mam, das kann zu fehlfunktionen führen *heul" aber ich glaube das könnte gehen.
gruss, bibelwerfer
Ja, Du kannst die Effekte mittels des Pedals steuern. Das heisst, dass Du pro Sound zwei Möglichkeiten gleichzeitig hast, den Sound zu verändern. Mittels des Effektregler plus des Pedals. Das "Was" Du regeln willst, findest Du unter Edit, Effekte, Knob bzw. Pedal. So ein Pedal gibt es ja schon ab 19,00 Euro bei Thomann.
Ob die Patchwahl mit einem Behringer V-Amp geht, weiss ich nicht. Mit einer Midi- Fußleiste dürfte es aber sicher gehen.
Was mir noch negativ aufgefallen ist, ist dass die Levelregler von Phones und Input so plaziert sind, dass man eigentlich nicht im normalen Betrieb mit dicken Wurstfingern wie ich sie habe, rankommt. 
Um nochmal auf mein Problem zu sprechen zu kommen:
Dass man nicht die Pads mit unterschiedlichen Effekten belegen kann, habe ich schon leider feststellen müssen. Meine Frage war aber, wie man überhaupt allen Pads EiNEN gleichen Effekt zuweisen kann. Das habe ich noch nicht rausgefunden. Will ich also für das ganze Patch und alle Pads den Stereodelay verwenden, funktioniert das irgendwie nicht. Pad 5 spiele ich an, Pad5 leuchtet, ich gehe zu Edit, Pad 5 leuchtet, ich gehe zu Effekte, Pad 5 leuchtet immer noch, drücke ich nun Enter, um zu den einzelnen Effekten zu gelangen blinkt plötzlich Pad 4.... Wieso dat denn.......?? 
Gruß