Beiträge von Dandelion

    nuja kleines kindertheater, übungsset....

    Da brauchst du auf keinen Fall ein TD - 20. Selbst ein TD -12 finde ich da etwas übertrieben wenns einfach nur darum geht, kein A-Set aufbauen zu müssen und man die Lautstärke mit einem Regler regulieren kann. Aber wenn du/ihr trotzdem unbedingt ein Profi Roland E-Kit haben wollt dann bleibt beim TD-12. Da kannst du auch jedemenge Zeugs editieren und meines erachtens gibts 2 weitere Eingänge für weitere Becken oder Pads.

    Hey Danke dafür, hab ich weiter geleitet an der Rest! :)


    Übrigens, so wie ich das jetzt verstanden habe wird unser Clip, welchen ich ja oben erwähnt habe heute kurz sogar bei TRL auf MTV angespielt da wir bei diesem Contest Wochensieger geworden sind.

    Hi,


    jo danke nochmals für den Hinweis! So richtig dran glauben kann ich eh nicht. ^^ @ Bluesmaker


    Bezüglich Aussprache - dies scheint leider noch ein grosser Minuspunkt zu sein, was auch andere Leute (die mit Musik mehr am Hut haben als andere) kritisieren. Wird schwer den richtigen "Slang" zu erlernen, oder?

    Hi!


    Erstmal an alle ein Danke für die Kommentare! :) Habe ich auch an den Rest weiter geleitet.


    Bezüglich Gewinnkonditionen - diese sind uns bewusst aber so weit denken wir noch lange nicht. Da ist so viel Material hoch geladen worden und da MTV laut AGBs jederzeit das Recht hat da einfach einzugreifen kann man das eh nicht als Wettbewerb sehen. Alleine schon dieses Votingsystem, welches wir heute in die Lupe genommen haben ist zu schwach, dass man von einem fairen Wettbewerb sprechen kann. Außerdem weiß ich nicht ob unsere Musik so massentauglich ist, dass diese für ein Label dieser Art überhaupt in Frage kommt.

    Hallo zusammen!


    Ich will auch mal die Gelegenheit hier nutzen und euch meine Band "Between Horizons" vorstellen. Es handelt sich dabei um eine Pop/Rock Band bzw. bezeichnet man unseren Stil teilweise als "Spacerock"


    Kurz zur Band selbst - neben meiner Wenigkeit am Schlagzeug gibts dazu (man staune) einen Basser, Gitarristen und Keyboarder. Wir haben etwas skurrile Umstände - Basser und Gitarrist kommen aus Paderborn (NRW), Keyboarder und ich kommen aus dem Hochschwarzwald (BW) *g*. Im Grunde genommen sind wir eine Internetband, die sich Songideen und Aufnahmen gegenseitig zuschicken und so die rund 650 km überwunden werden was natürlich nicht heißt, dass wir uns noch nicht getroffen haben etc. .


    Da wir aber auch endlich mal ein Album in der Hand halten wollten mussten wir diverse Fahrten auf uns nehmen und Stück für Stück entstand dann unser Album "On A Day Like Today". Hörproben gibt es auf unserer Homepage: www.betweenhorizons.de


    Wir hatten kein Studio- oder Fachleute zur Hand und auch das Aufnahme-Equipment war nicht gerade das, was Profis verwenden. Mit anderen Worten - das Ganze wurde von uns selbst homerecorded. An dieser Stelle gilt es noch zu erwähnen, dass das Drumset ein Yamaha Hip Gig Al Foster war! Hatte kein anderes Set zur Verfügung. ^^


    Es würde mich nun sehr intressieren was ihr als "Fachleute" dazu sagt.


    Zu einem Song haben wir auch ein Musikvideo gedreht. Dieses ist bei MTV-Rookie.de hoch geladen - ein Wettbewerb zwischen Bands, die ihre Musikvideos dort veröffentlichen und je nach Beliebtheit die Chance auf eine Austrahlung bei MTV haben. Bei Interesse könnt ihr gerne einen Blick drauf werfen und bei Gefallen würdet ihr uns durch einen vote sehr unterstützen! >>Link zum Video <<


    Danke. :)

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal eure fachmännische Einschätzung bezüglich eines gebrauchten E-Drum Sets (Yamaha DTXpress III Special Edition).




    Modul:


    -Yamaha DTXpress III


    Pads:


    - Hihat: RHH130
    - Ride: PCY150S
    - Cymbals: PCY130S, PCY130
    - Snare: TP65S
    - Toms: 3x TP65


    Hardware:


    - Rack: Yamaha RS-75 Rack
    - Hihatstativ: Yamaha HS650
    - Fußmaschine: Yamaha YAMAHA FP-9415


    Neben den üblichen leichten Gebrauchsspuren sind vielleicht noch diese Kratzer und Abnutzungen zu erwähnen:



    Funktioniert alles einwandfrei! Von den beiden Handbüchern ist eines noch original und das andere habe ich aus dem Internet als ausgedruckte Version beigelegt. Was meint ihr, was man dafür in etwa verlangen könne? Rechnung etc. ist nicht mehr vorhanden, Kaufdatum: Oktober 2005.

    Nun ja...diese typische Anfangsgetrommle nach dem Motto - ich zeig mal wie jede tom klingt - ... ich finde das immer bisschen eintönig und nicht sehr aussagekräftig. Das gibts schon zu oft finde ich.


    Aber das was danach folgt ist der Hammer ! Solche Grooves mit vielen Ghostnotes ist das was am Schlagzeug so fetzt! Nicht immer dieses ewige unmusikalische Gewirble wie man es von vielen Videos bei drummerworld.com kennt.
    Die Rosanne Groove Variation gefällt mir auch sehr gut, bis du das China bearbeitest... das ist bisschen übertrieben. ;)


    Vom Sound her hat mir alles sehr gut gefallen.

    Nun ich sach mal so... in dem Moment war mit das Wurscht und ich habe mein neues Powerstroke 3 18" BD Fell mit ein bisschen Geschick wenigstens so befestigen können das es hielt (von Spannung war aber kaum die Rede *g*).
    Mittlerweile hab ich getrost drauf verzichtet, schließlich will man ja nichts kaputt machen. So habe ich wieder das Werksfell (Remo Renaissance PowerStroke 3) draufgemacht.
    Kann aber jemand bestätigen das normale Tomfelle passen? Ich liebäugle ein bisschen mit einem Remo 18" CS Clear Tom fell mit Dot. :)

    Erstmal sorry das ich Depp vergessen habe "Mein Demo" und den bescheuerten Usernamen (keine Ahnung was beim erstellen des Forumaccounts mit mir los war) nicht beim Thema eingetragen habe.



    manni
    Hab mit 8 mal angefangen ...leider war die Faulheit größer und ich fing erst wieder mit 15 an. Jetzt bin ich 20... sagen wir ich spiel 5 Jahre. :(

    Hallo zusammen,


    habe diese kleine Aufnahme (34 sek.) eben aufgenommen. Bin gerade ein wenig am Kleinmischer rumprobieren.
    Verwendet wurden ein Schlagwerk Cajon (CP 404 "2inOne"), Headliner Bongos und eine 10" Millenium Snare. Alles von mir selbst eingespielt und übereinander gezogen. *g* Hoffe euch gefällts!



    ->KLICK<-

    Hallo und willkommen hier im Forum.


    Schön das dir das DTXpress gut gefällt. Ich persönlich merke zwar, das dieses Ding was Sound angeht ein bisschen dynamischer sein könnte aber das Preis Leistungsverhältniss ist trotzdem echt gut!


    Ein paar Punkte die ich in deinem Bericht ansprechen möchte...


    Du schreibst:


    "...doch ich vermisse die möglichkeit ein (jetzt kommts) ansteigenden Beckenwirbel zu machen. (ihr wisst was ich meine, oder ?) "


    Diese sogenannte Interval Control Funktion habe ich bereits in meinen Testbericht angesprochen. Das wäre somit geklärt - bessere Module können das.
    Hier das Zitat von miGe:


    "Man sollte aber auch bedenken das man hier ein Gerät für 1300.- Euro hat und sich hier die kleine aber feine Differenz
    von 1700.- Euro zum TD-12 (erstes Gerät mit dieser Funktion) bemerkbar macht. Solche Anforderungen sind überzogen in Bezug auf den Kaufpreis!"


    Zum Rocksound... sicher kann man einen basslastigen und knackigen Bassdrumsound doppeln aber spätestens bei der Snare wirst du kein Ergebnis bekommen was dich voll überzeugen wird oder? Ich denke da sind die teuren Rolands besser geeignet...und natürlich das DTXtreme IIs.


    Wenn du mir aber mal dein Rockset beschreiben würdest (also z.B. S/05 bzw. K/01 etc.) was deiner Meinung nach gut rüberkommt halt ich die Klappe. ^^ Bin aber leider nur noch morgen online bevor ich in die Wintersaison muss - und da hab ich sogut wie kein I-net. :(

    Hi!
    Zwar Geschmackssache aber dennoch sinnvoll - gute E-Drum Sets. Allerdings wird das preislich ein bisschen den Rahmen sprengen. Aber du kannst dank Gummipads oder Meshheads so reinhauen wie du willst. Komplett lautlos (hauptsächlich Gummipads) ist das ganze leider nicht - aber immer 90% leiser als ein "normales" Schlagzeug.


    Hier 2 Sets mit dem du als Anfängerin lange deine Freude haben könntest:


    Roland TD-6KV


    Yamaha DTXpress III Special Edition


    Allerdings muss ich sagen das Akkustische Drums und E-Drums im Grunde genommen 2 Instrumente für sich sind. Ein E-Drum Set lässt sich nicht so spielen wie ein A - Drum set. Reboundverhalten ist bei den Gummi und auch Netzfellen ganz anders.
    Vorteile sind aber immerhin das du nicht nur ein Set sondern 30 - 60 Sets zur Auswahl hast. Zudem kannst du deine eigene Wunschkreationen erstellen - du bist also nicht nur an die Standartsets gebunden.


    Desweiteren sparst du mit einem E-Drum Set umheimlich viel Platz. Letztendlich ist es aber Geschmackssache. Für den Anfang zum leiseren Üben finde ich aber ein E-Drum Set besser als ein A-Drum Set.


    Schau dich mal selber um!


    Roland V-Drum Sets -> Vom Anfängerset (TD3) bis zum Profiset (TD20)


    Yamaha - Besseres Preis/Leistungsverhältniss. Ebenfalls Anfänger Sets (DTXplorer) bis hin zum Profiset (DTXtreme IIs).

    Zitat

    Original von heiber
    Dass ist ja wohl übertrieben. Wenn überhaupt kann sich ein Laie einen Eindruck
    über das " DTX Press III Special Edition" verschaffen. Mehr nicht!


    *räusper* Naja wenn du es besser kannst... ich wollte nicht noch mehr schreiben sondern nur das Nötigste mal erwähnen, da ich auch nicht das know how habe das Teil so zu testen wie es Fachzeitschriften machen. :rolleyes:


    Zitat

    miGe
    Das DTXpressIII hat mehrere Samples zwischen offen und geschlossen.


    Nun, dann hat es Yamaha aber nicht sehr gut umgesetzt. Die Zwischensounds hören sich total offen an nur ohne längeren Nachklang. Becken ohne Intervalfunktion und Hihat sind eben die Punkte die mich jetzt als Anweder, der zum ersten mal son ein Teil hat speziell störten. Ich meine ich habe gewusst das es solche kleinen Schmankerl beim dtxpress III nicht gibt aber dennoch finde ich es wichtig zu erwähnen, dass dies eben nicht geht bzw. so und so ist, damit sich ein gewöhnlicher Anwender ein kurzes Bild davon machen kann.


    Zitat

    miGe
    Solche Anforderungen sind überzogen in Bezug auf den Kaufpreis!


    Naja wie gesagt sind das keine Anforderungen sondern eben nur Punkte die ich als erwähnenswert empfand. Trotzdem vielen Dank das du dich damit auseinander gesetzt hast und als Fachmann nicht noch mehr Sachen zitiert hast. :)
    Auch ein Danke an nd.m und trommelotti!

    Hallo liebe Drummergemeinde,
    ich wollte keinen neuen Thread aufmachen um meine Meinung zum DTXpress III Special Set zu schreiben und hinterlasse somit mal hier meinen Senf.
    Schließlich habe ich in der Suche gesehen das es immer wieder Threadersteller gibt, die nach den Eigenschaften dieses Sets fragen. Ich werde die Dinge in der gleichen Reihenfolge auflisten, wie es der Vorschreiber Pitters getan hat...somit habt ihr 2 Meinungen zu den selben Punkten.


    *****
    Lieferumfang / Dokumentation des Produkts


    Das Set wird in 2 Kisten geliefert. Die eine beinhaltet das Rack und die andere das Modul, Pads etc. . Das Rack ist schon komplett vormontiert, das heißt man muss nur noch ein paar Schrauben lösen um das Gestänge zu "entfalten". Dies wird in der englisch/japanischen Kurzanleitung zum Aufbau zwar nicht idiotensicher aber dennoch übersichtlich erklärt. Ich stand aber ganz schön dumm da als kein Wort darüber verloren wurde, wie ich den die Pads an die Halterung der Tomarme bringe. Erst als ich ein kleines Plastiksäcken mit den passenden Schraubelementen entdeckte konnte ich fortfahren.
    Zum Hihataufbau wird gar nichts mitgeliefert. Ich konnte nur durch betrachten einiger Bilder bei Google.de verstehen, wie in etwa die untere Halterung des Hihatpads befestigt werden muss.


    Erstes Fazit: Rack ist stabil und sieht nett aus, Anleitung zur Padbefestigung und Hihat aufbau mangelhaft!


    *****
    Spielbarkeit der Pads ( Bassdrum/Toms/Snare)


    Es ist sicher was anderes als bei einem A-Set aber schlecht finde ich die Pads nicht. Das Reboundverhalten erinnert an an stark angezogene Felle. Toms sind meiner Meinung nach sehr gut...mit den größen hat man vielleicht etwas zu kämpfen.
    Die Snare - 3 Zonen Pad: Mitte, Rimshot und Randschlag. Man kann auf jede Zone einen anderen Sound legen. Spielgefühl gut, auch der Klangunterschied zwischen schwachen und starken Schlägen hört sich nicht zu künstlich an.
    Bassdrum ebenfalls ok - Aufschlagfläche gibt ein bisschen nach womit der Beater nicht auf eine harte Fläche trifft = angenehmes Spielgefühl.


    Anmerkung nebenbei, die Pads sind beim anschlagen nicht geräuschlos!!! Sicher ist es 95% leiser als ein A - Set aber völlig lautlos ist man nicht. Meshpads sind da leiser.


    Trotzdem sind die Pads gut, mich stören nur die Größen.


    *****
    Hihat (HH130)


    Man beachte das man die Triggereinstellung für das Special Edition Set vorher im Modul einstellen muss. Nun ja...ich sag mal so das die Hihat wirklich kein Highlight des Sets ist. Da kann man nicht einfach draus los kloppen - ein bisschen Rumexperimentieren gehört dazu um ein eingermaßen zufriedenstellendes Ergebnis zu bekommen.
    Einfache Elemente sind okay, aber schon die typische Swingfigur auf dem Pad machen dem Modul Probleme.
    Desweiteren ist der Übergang zwischen geschlossen und geöffnet leider nicht so sauber wie bei so manch anderen Modulen. Problem ist das es nur ein geschlossen und geöffnet gibt...irgendwas dazwischen existiert nicht.


    Wenn man aber ein bisschen an den Triggereinstellungen herumpfuscht, komme ich zu dem Fazit das bei mir immer ein Sound kommt beim anschlagen. Es ist also nicht so, dass das Pad nur auf einzelnen Punkten reagiert!


    Fazit: Sicherlich kein Vergleich zu echten Hihats und besseren Modulen aber ganz so grottenschlecht ist das Ding wirklich nicht. Man muss eben ein bisschen herumprobieren und nicht gleich nach dem ersten Testlauf die Hoffnung verlieren.


    ****
    Becken


    Vom Aussehen her viel besser als diese Pizzaecken vom normalen DTXpress III. Man bekommt ein Mono Becken, ein 3 Zonen Ridebecken und ein 2 Zonen Crashbecken mitgeliefert. Ride und 2 Zonen Chrash becken sind wie bei echten Becken abstoppbar.
    Pitters hat wohl auch was die Triggereinstellungen des Ridebeckens angeht nichts gemacht. Man kann Empfindlichkeit des Rides einstellen und somit ertönt dann auch schon bei leichten Schlägen der Rideklang.


    Die beiden Crash Becken sind soweit ok...es gibt aber leider keine Interval Control Funktion. Das heißt das durch schnelles Wirbeln am Beckenrand oder auf dem Becken wie in echt kein ansteigend, rauschender Beckenklang ertönt sondern jeder Schlag als abgehackter Beckensound wiedergeben wird. Das ist aber auch das einzige was mich wirklich stört.


    ****
    DTXpress III Modul


    - -- -- -- Standartsets/User Kit -- -- -- -
    Die Standartsets sind meiner Meinung nach nicht gerade atemberaubend. Oft ist die Zusammenstellung der eigentlichen Akkustiksets viel zu künstlich. Drum muss man meiner Meinung nach das erstellen eigener Drumsets unbedingt beherrschen, damit man Freude mit der roten Kiste hat!
    Das erstellen eigener Drumkits wird ein bisschen umständlich im Handbuch beschrieben aber ich finde das es sehr leicht ist wenn es einmal raus hat und die Menüwege kennt. Tonhöhe auf allen Sounds und Dauer des Nachklang lassen sich ebenso gut wie Hall und Räumlichkeiten einstellen. Dasselbe gildet für die Lautstärke der einzelnen Pads.
    Allerdings ist es ein bisschen dumm das man ein neues Userkit erstellen muss wenn man in einem Standartset vom Modul (!) nur mal ein Becken leiser machen möchte. Jediglich Lautstärke von Kick und Snare lassen sich direkt am Modul umstellen ohne das man gleich ein neues Userkit erstellen muss.



    - -- -- -- Sounds -- -- -- -
    Ich sag mal so...roh klingt das Set schon ein bisschen künstlich aber in Musikbegleitung geht diese leichte Künstlichkeit unter. Tom Sounds sind nicht schlecht und ich finde das auch so mancher Snaresound relativ gut klingt. Eben nicht akkustisch sondern wie im Studio abgenommen. Die Beckensounds sind erste Sahne! Durch die Zusammenstellung einiger Elektroklänge kommt man auch den gängigen Trance/Techno Sachen ziemlich nahe. Allerdings sollten sich Rockanhäger nicht zu früh freuen den ich finde das es kaum verfügbare Sounds für härteren (!) Rock gibt.


    Dennoch - wenn man das Erstellen eigene Userkits beherrscht kann man sich nette Sets zusammenschustern. Und schließlich ist alles was Tonhöhe angeht (auch Becken) umstimmbar.



    - -- -- -- Songs/Bedienung - -- -- --
    Die DTXpress III Songs finde ich von der Art und Qualiät her sehr gut! Man ist übrigens nicht an die für die Songs eingstellten Drumsets gebunden sondern kann mit seinem Set zu jedem Song spielen. Metronom kann man mitlaufen lassen - ist aber jedem selbst überlassen.


    Dies ist mein erstes Modul und so habe ich leider keinen Vergleich mit einem anderen Modul was die Bedienung angeht. Nun, viele Sachen sind sehr umständlich und selbst für Kleinigkeiten muss man sich durchs Menü klicken. Durch die Handbücher wurde ich nur in die ungefähre Richtung gebracht...den Rest habe ich selber rausgefunden da es im Buch oft zu umständlich beschrieben wird. So schlimm wie es manche Forumbenutzern behaupten ist es aber nicht.
    Ein Videorekorder, der ebenfalls nur ein kleines Display hat ist nicht leichter einzustellen als das DTXpress Modul.
    Man braucht ein bisschen Geduld und sollte nicht gleich bei den ersten Versuchen verzweifeln. Und wie schon gesagt muss man wissen wie man eigene Kits zusammenstellt da man 90% der Standartkits in die Tonne kippen kann.


    ****
    Spielen mit Kopfhörer


    Ich habe mir zu dem Set einen kleinen AKG Kopfhörer für 40 Euro gekauft der eigentlich unterwegs für Discman/MP3 Player gedacht ist da, er eben kaum Umgebungsgeräusche durchlässt. Klingt wunderbar und ich höre keine Anschlaggeräusche von den Pads!


    ****
    Spielen mit Band


    Das Set habe ich für daheim zum üben und für meine Band gekauft. Ich als Drummer eine Gala/Tanzmusikband habe eben nach Alternativen ausschaugehalten. Einen ganzen Abend lang nur mit Rods zu trommeln kann ganz schön nerven und so habe ich für den Einstieg in die E-Drum Welt mich für dieses Set entschieden. Wollte ja nicht das ganze Geld raushauen wobei ich jetzt eh durch den Kauf ganz schön Pleite bin.


    Habe das Set nen halben Monat und bisher nur beim Proben verwendet.


    Nun das DTXpress III Special Set über die Bandanlage laufen zu lassen fand ich furchtbar! Der Sound kommt links und rechts aus den Boxen und man selber hört sich gar nicht gut. Das beste ist wenn man eine eigene starke Box hat und das Modul auschließlich an dieser Box anschließt. Dann die Box zum Set stellen und schon kommt der Sound auch aus der Richtung des Sets. Funktioniert prima und das reicht bei uns als Galaband total aus.
    Werde demnächst das Set einmal mitnehmen...Veranstaltungsort ist eine Bank - alles aus Glas und Beton. Denke für solche Einsätze ist das Set brauchbar.
    Übrigens befestige ich dann vorne am Rack den Rahmen und Resofell der Bassdrum meines alten Stagecustoms. Habe leider kein Foto aber es erinnert dann an diese Flatdrumkits was viel besser aussieht, wenn vorne gar nichts außer dem kleinen Kickpad ist.


    ***


    Gesamtfazit:
    Zum üben daheim und jammen ist das Set wie geschaffen! Man kann durch den AUX in Eingang zu seiner Lieblingsmusik spielen.
    Für den Proberaum mit Band ist es auch noch okay. Rockfans sollten aber die Finger davon lassen! Liveeinsatz...da kommt es drauf an was für Musik die Band macht und wo sie diese macht. Leider ist das DTXpress was Genauigkeit der Hihat und Wirbel auf Becken angeht sehr schlecht. Feinheiten sind mit diesem Modul leider nicht möglich.
    Desweiteren find ich die Informationen und Soundbeispiele von Yamaha im Internet viel zu schwach! Die sollten sich mal eine scheibe von Roland abschneiden was die Präsentation der E-Drum Kits angeht! Damit meine ich sehr wohl http://www.dtxperience.com - kein Vergleich mit den Flashseiten der Roland V Drums.


    Schulnoten:


    Modul - 3
    Hihat - 4
    Sound - 2,5
    Beckenpads - 2
    Snare/Tompad - 3
    Kickpad - 1
    Rack - 1,5


    Nun ich ich selbst bereue den Kauf nicht und habe dennoch in ferner Zukunft das DTXtreme IIs im Visier. Dachte erst das TD12 von Roland ist besser aber bei Yamaha erhalte ich für weniger Geld viel mehr. Sicher sind die Sounds des TD12 klasse aber ich wenn ich akkustischen Sound haben möchte stelle ich mein A-Set auf.
    Auch andere DTXtreme User (wie ich im www bereits lesen konnte) sind der Meinung das ein Set das nach "im Studio abgenommen" in zusammenhang mit einer Band besser klingt wie die akkustische Variante von Roland. Doch ich denke dies ist ebenfalls eine Sache das Styles. Rockmusiker können sicherlich mit dem TD12 oder TD20 (der Preis ist krank!) mehr anfangen als ich. ^^



    Noch ein Bild - ich nutze das Set in Verbindung mit AAX Becken von Sabian. Die Front besteht aus einem Fall und 20" Spannring was das ganze optisch schöner aussehen lässt.



    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! :)

    Hi!
    Schließe ein gewöhnliches AUX Kabel an den Kopfhörerausgang des Moduls an - das andere Ende in den Line In Anschluss (meistens blau bei der soundkarte).
    Für Aufnahmen reicht eigentlich schon ein neuerer Magix Music Maker.
    Du kannst eigentlich auch hinten bei L/Mono eine normale Audioverbindung zum PC erstellen. Damit kannst du gleichzeitig aufnehmen und musst nicht auf die Kopfhörer verzichten.
    Dazu muss ich allerdings sagen das dies bei mir nicht so gut geklappt hat und der Sound nur auf einer Seite kam.
    Dabei dachte ich das Mono doch einfach nur gleichmäßig den Sound verteilt während bei Stereo der Sound auf beiden Seiten verteilt wird (z.B. Ride rechts und hihat links).
    Naja kannst ja selber mal schauen. :)
    Bedenke aber das du dann deine gesamte Spur in der Software wenn du zu deiner Band gespielt hast ein bisschen nach links verschieben musst da es wie schon von Ruby erwähnt eine minimale Zeitverzögerung geben wird.

    Hi Zhapod.
    Also gegen den Schmerz an den Händen kannst du nichts groß machen. Ich denke da bildet sich mal nach der Weile an den Druckstellen Hornhaut. Gegen Rückenschmerzen gibts eine bestimmt Sitztechnik - zu sehen auf diesem Bild (Martin Röttger, ganz rechts).
    Du kippst das Cajon nach hinten und verringerst somit den Weg deiner Arme zur Schlagfläche. Somit beugst du nicht mehr nach vorne und schonst den Rücken. Aber Vorsicht, nicht zu weit kippen...könnte sein das du nach hinten Übergewicht kriegst und dann unsanft umkippst. :D


    Sollte das auch nichts groß bringen würde ich evt. ein Kissen auf die Sitzfläche legen. Ob du dann aber noch einen rutschlosen halt hast sei hier mal in Frage gestellt.


    Tim
    Ich habe neben den ganzen irren Blicken und sinnlos wechselnden Kameraeinstellung bemerkt, das Conny sich manchmal wenn nicht sogar permanent (außer manche Einzähler) selbst nachsynchronisert hat.
    Außerdem gibts eine Stelle (irgendwo nach den Rocksachen) wo er wieder diesen *ich bring dich um* Blick hat. Er beugt sich leicht nach vorne, grinst in die Kamera und sagt mit einer Betonung die nach ---du lernst es sowieso nie-- anhört: "Viel Spaß beim üüübeen."
    Aber trotzdem bin ich froh das ich diese DVD habe und Conny macht das schon recht. :)