Beiträge von Cat
-
-
Zitat
Chat-Radar zeigt lustige Dinge an:
2 User grade im Chat:
[ERROR: Room empty.
das lag daran das FloJo und ich grade in einem Extraraum waren um Lösungen dafür zu finden warum ich nicht in den FK komme. -
grade mit Seppl telefoniert, wir wollten uns Do Nachmittag auf den Weg machen
Greetz, Cat -
Zitat
Zitat:
Original von 00Schneider
Stimmt schon. Nur bin ich prinzipiell gegen eine Liste von Benimmregeln, d.h. ich halte es nicht für nötig dass man das noch extra ausformulieren müsste.Gewisse Umgangsformen gehören einfach dazu.
Ausformulierungen von solchen Listen halte ich ebenfalls für bescheiden, da tatsächlich jeder wissen sollte, wie man halbwegs sachlich und moderat mit anderen umgeht. Auch hier im Forum.Aber wie die Wirklichkeit zeigt, ist das leider immer weniger der Fall.
Kick & 00 haben zwar im Grundgedanken recht, [B]ABER[/B] erstens zeigt sich, das es in unserm eigenen Forum mit Anstands/Benimm-regeln & Respekt nicht immer weit her ist!
Und 2tens könnt ihr mir nicht weismachen das ihr das ernsthaft glaubt, was ihr geschrieben habt, dafür seit ihr zu lange im Forum! Es hörte sich eher nach einem "frommen Wunsch" an.
Es liegt meiner Meinung nach an der "Anonymität" des Net! Ich bin davon überzeugt, das es hier genügend Forumisten gibt die die Anmache im "realen" Leben nicht aussprechen würden!
Auch ist es eine Tatsache, das die meisten Menschen nur durch "Sanktionen" lernen, daher mein Vorschlag: Wenn ein Forumist das erste Mal Müll verzapft, wird erst sein Posting gelöscht, beim 2ten mal kann er eine gewisse Zeit keine Einträge schreiben! Und so weiter...
Nur dafür brauchts ein "Regelwerk" nachdem sich alle Forumisten und vor allem auch die Moderatoren richten können!
Wenn nach einer "Postsperre" anfängt zu knatschen kann man ihn auf genau dises Regelwerk hinweisen, welches er mit seiner Anmeldung akzeptiert hat!Warum also nicht einen Hinweis auf eine Art"NETIQUETTE" zu den "First Step's for Rookies" erstellen ? Wir könnten JB's "First Steps" auch jedem der sich anmeldet mit der E-Mail des Passwortes zukommen lassen!
Ich bin in 3 Mailnewsgroups: Gespannfahrer & 2x XS-Liste, dort gab es vor etwa 5 Jahren ein ähnliches Problem, obwohl der Altersdurchschnitt etwa 35Jahre beträgt!
Damals haben wir eine "Vorgabe" ausformuliert, das wird zuerst mit der Bestätigugsmail und dazu regelmäßig(etwa 1mal im Monat) gepostet!! Und das obwohl es sich um geschlossene Gruppen handelt, in der alle User namentlich & öffentlich bekannt sind!
So sieht das dann aus:[
U]Wir haben uns bisher nur auf ein bisschen Netiquette geinigt.
Hier die zehn Gebote :
1. (wichtig) D.o.G.a.a.N bedeutet-> Den obligatorischen Gruß an alle Neuen
2. Bitte alle Themen im Betreff angeben
3. Nach dem Vornamen den ersten Buchstaben des Nachnamens anhängen
4. Nur das zitieren was zum Verstehen der Mail wichtig ist (nicht nur Reply-Button drücken)
5. Möglichst viele Antworten in einer Mail zusammenfassen
6. Alles auf die Schippe nehmen, was dem allgemeinen Humor zuträglich ist
7. Immer gute Laune haben
8. Viel schreiben ;-))))) (Scherz, wie du magst)
9. Nicht alles auf die Goldwaage legen (vor allem nicht das hier)
10. Mails bitte nur im Text-Format sendenWas dich erwartet:
1. Viele Mails zum Lesen
2. Krach mit dem Partner, weil du nicht mehr vom PC wegkommst
4. ein ungeputztes Mopped (wegen der vielen Mails)
5. weniger Schlaf (weil man ja die mails liest, wenn die anderen im Bett sind)So und nun viel Spass hier, wirst schon sehen, auf was wir uns alle hier eingelassen haben ;-))))))
(c) by Cat & @Ruppenthal [/U]Greetz, Cat
-
Hallo Leute, da es immer schwerer wird die einzelnen Leute zu koordinieren habe ich jetzt einen neuen Thread nur dafür eingerichtet! Hier melden sich bitte nur Leuts die Interesse an den Testbecken haben. Am besten mit einem Hinweis wo sie wohnen! Es schreibt der Tester mit den Becken den nächstliegenden Tester in einer PN an und vereinbart die Übergabe. Wenn es vernünftig logistisch abläuft benötigen wir vielleicht kaum noch Portkosten!
HUPE ist ab Samstag im Besitz der Becken!
Greetz, Cat
-
Es gibt soetwas, habe ich mir bei eBay geschossen, versuche es über den Commus ich meine es gibt soetwas von Stagg!
Greetz, Cat -
Zitat
eigentlich sollte ich die auch noch in die Finger bekommen, zumal ich ja wie Matzdrums in Solingen wohne.
Die Becken sind ja noch in unseren Gefilden unterwegs, also besteht für Dich noch Hoffnung! :]
-
Hat sich grade erledigt, Hupe nimmt sie am Samstag in Empfang!
Dann sollte sich der nächste Interessent aus dem Ruhrgebiet eintragen, sonst nehme ich sie am WE mit nach Karlsruhe!
cat -
Hallo zusammen,
die Becken haben mich erreicht! Werde sie nachher auf der Probe antesten!
Wer ist dann der Nächste?Ich könnte sie Hupe & Lego mitnehmen, denn beide sind am SA auf der Party in Herten! Ansonsten, bis heute Nacht kann sich der nächste im Niederrhein/Rheinland melden, und eine Übergabe vereinbaren!
Cat -
...und Denkanstöße. In diesem Fall habe ich mich wie die meißten hier entschieden, er darf an mein Set, ohne Fuma/Snare/Becken!
Demnächst wird es anders, dann kommt mein neues Set, da werde ich keinen mehr dranlassen, es kommt von der Wertigkeit direkt nach meinem Moppet*ggg*
danke und Grüße, Cat
-
Zitat
die art von gerechtigkeit, die du forderst, muss sich wohl erst noch einpendeln...
Oder besser die Art von Selbstherrlichkeit?Zitates gibt (nicht nur) hinter den kulissen die tendenz zu härterem durchgreifen. schneider ist vielleicht etwas vorgeprescht, hat jedoch grundsätzlich recht und handelt nicht falsch.
Eine neue Runde des Spiels böser Modguter Mod??
ZitatUser, die das DF finanziell nicht unterstützen (ich gehöre auch dazu) sollten sich mit solchen Threads, aus o.g. Gründen, einfach zurückhalten.
Nille geht es Dir noch gut? Jede/r TeilnehmerIn in diesem Forum trägt dazu bei das unser Forum das ist was es ist! Wenn hier nur "DF'ler" Meinungen kundtun dürften wäre es arm darum geschehen!ZitatAber Fakt ist nunmal das dies ein Drummerforum ist, und das Thema drummen hier die absolute Priorität haben muss/soll.
100% Zustimmung!
ZitatEine Entleerung von Trash finde ich mittlerweile auch prima.Wirklich witzige, zynische oder gute Nonsense Beiträge
sollten davon ausgenommen werden.Wer bestimmt das?
ZitatStimmt! Ist schwierig. Dieser Schwachsinnsthread (ist jetzt nicht gegen den Autor gerichtet) ist z.B. keinen Deut "besser", als die Handyfrage.
Doch, denn laut Definition hat es das Schlagzeug zum Thema!
ZitatSpricht das nicht für eine Nonsense/Trash/OffTopic Ecke? Ich habe die Hoffnung, daß die reinen Fachrubriken dann relativ sauber blieben. Catas Vorschlag "Nonsense weg von der Startseite" wäre sicher hilfreich.
Sehe ich auch so, grade ich, den es manchmal in den Nacken zwickt und einen Blödelthread aufmache/weiterführe! *fg*
-
Zitat
geringsten Anreiseweg hat- er darf anschleppen
Auch das trifft nicht zu, im Gegenteil... wir sind die mit der weitesten Anreise! -
Zitat
Hier wurde schon viel dazu gesagt.
wenn ich über die "suche" fündig geworden wäre hätte ich wohl kaum einen eigenen Thread aufgemacht!
Vielleicht sollten die Beiträge mal ordentlich sortiert werden und mit den entsprechenden Suchwörtern ausgestattet werden! -
Am Samstag steigt das Open Air, soweit sogut. Auf der Vorbesprechung haben sich alle Drummer für ihr eigenes Set entschieden. Jetzt ruft einer der Drummer bei mir an und möchte mein Set geliehen bekommen weil er(angeblich) kein Auto für den Transport hat!
Wie haltet ihr es damit? Verleiht ihr euer Set an euch völlig Fremde?
Für mich stellt sich diese Frage eigentlich nicht, denn mein Drumkit ist wie mein Moppet und meine Freundin, beides verleihe ich nicht! Sehe ich das zu eng?
Mich würden eure Meinungen dazu interessieren.
Cat
-
Mal ne Frage,
warum ist das hier noch nicht in "Nonsens" verschoben worden?
Cat -
Zitat
oh gott!!
Mal auf den Namen des Verkäufers geschaut?
-
Das hier habe ich mir grade bestellt.
-
-
Zitat
Wenns irgendwie geht und die Becken am 11.06. bei mir ankommen,
Ich kann sie vom Matz abholen und nach KA mitbringen!
demnach kann ich sie mit/bei Matz testen!
Greetz, Cat -
1)
Nimm das beste Logo was Du finden kannst und gehe zum Kopierladen Deines Vertrauens und versuche es hochzupushen!
2)
Schreibe die von Dir gewollten Firmen an und frage nache einer Vorlage im Jpegformat oder einen anderen hochauflösenden Datei, weiter wie oben!
3)
Nimm irgendeinen der Aufkleber und suche Dir einen Airbrusher, der Dir das auf Dein Bassdrumfell "malt"!
4)
Vergiss das Ganze und sammele Dir die Menschen um Dich rum zusammen mit denen Du Mukke machen willst und male Dir dann den coolen Bandnamen den ihr euch ausgedacht habt auf das Frontfell!( halte ich persönlich für die beste aller Möglichkeiten!Greetz, Cat