Beiträge von C0xyf0xy

    Nabend,
    hab mich endlich mal dazu aufgerafft, eine Frage zu stellen, die mich schon länger beschäftigt. Als ich gerade - nach einem 11-Stunden-Tag - ein bischen spielen wollte, klang mein Set - besonders die Snare - für mein Empfinden völlig anders als am Tag zuvor, wo ich - weil Sonntag - keine Schule hatte. Irgendwie hatte das alles weniger Brillianz, die Snare klang nicht mehr bauchig und warm, sondern wie eine schlecht gestimmte Metallsnare, kalt und tot. Ganz ätzend. Nun ist das nicht zum ersten Mal so...immer wenn ich nach einem langen, anstrengenden Tag spiele, klingt mein Set - so kommt es mir vor - völlig anders. An kurzen oder freien Tagen ist das genau andersrum - es klingt, wie es klingen soll, so wie ich es eben gestimmt habe.
    Geht das auch anderen so? Ich wurde zugegebenermaßen ein wenig durch diesen "Zahn-Schlagzeug"-Thread inspiriert, etwas, was ich noch nie gemacht und gesehen habe und auch nicht kann..aber über die vielen Antworten von leuten, die alle sagten :"ja, mach ich auch, dachte immer, ich wär der einzige" habe ich mich dann doch gewundert :D
    Also, wenn das hier jemandem bekannt vorkommt, kann er ja mal ein, zwei Sätze zu schreiben, wenn nicht, kann der Thread gerne gelöscht werden ;)
    Grüße
    Luis

    Solange deine Eltern/Nachbarn mit dem Lärm kein problem haben, dürfte es bei ausreichendem Platz kein Problem sein, zu Hause Schlagzeug zu spielen. Klar, ab und an muss man so ein Drumset auch mal stimmen und säubern, aber da gibts glücklicherweise ausreichend Fachliteratur drüber ;)
    Was die Felle angeht, kommt das auf deine Spielweise und die Felle selber an. Für gewöhnlich kann man erkennen, ob ein Fell erneuert werden muss oder nicht.
    C0xy

    Wenn du Billy Talent ins Punk (Okay, Softpunk) -Genre stecken willst - deren Drummer spielt nur hhx evolution, kannst dir ja mal anhören, wobei der Sound sowieso nich zu erkennen ist, dank Abmischung, Equalizing, etc.

    Also, Tatsache ist - ich warte immer noch auf Ersatz.
    Nachdem ich das Becken Ende November (am 20. oder so) zur Box of Trix Gmbh geschickt habe (die machen die Reklamationen und da sollte ich das Teil hinschicken), habe ich knapp 2 Wochen gewartet. Erst auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass der Umtausch bis zu sechs Wochen kann.
    Als wäre das noch nicht genug, rief eine weitere Woche ein Herr von der besagten Gesellschaft bei mir an und teilte mir mit, dass die Diamond Serie nicht mehr geführt werde und ich mir ein anderes 18er Crash aussuchen müsse. Meine Wahl sollte ich ihm entweder persönlich mitteilen oder auf den AB sprechen, es war kurz vor Ladenschluss. Ich entschied mich dann für ein Ultimate und rief nochmal an - natülich war keiner mehr da, also hinterließ ich eine nNchricht auf dem AB.
    Und wieder ging das Warten los - eine Woche, zwei Wochen. Irgendwann wurde es mir wirklich zu bunt, also erneut da angerufen. Am Telefon wusste man von gar nichts, der Auftrag sei nicht bekannt, außerdem wäre ja grade Inventur. Aber der Mann am Telefon versicherte mir, er werde sein möglichstes tun, dass das Becken möglichst schnell raus geht.
    Tja. Das war letzte Woche Montag. Und ich warte immer noch X( X(
    Fazit: Seid lieb zu euren Becken, sonst bereut ihr es bitter....

    Manche Typen gehen mir hier echt aufn Sack.
    Ich will keine Namen nennen, aber einer von den besagten Typen denkt auf lateinischer Freak.
    Son kleiner Möchtegern, über den ich heute morgen herzhaft im Schnäppchen-Thread gelacht habe.
    Echt arm.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Die Power in dem Lied hat mich echt total beeindruckt :thumbup:

    Nabend zusammen,


    mit Schrecken stellte ich soeben fest, dass mein am 11.6., also nicht mal ein halbes Jahr alt!, gekauftes 18" Anatolian Diamond Crash einen knapp 7cm langen Riss aufweist, der auch nur teilweise entlang der Abdrehrillen verläuft.
    Nun habe ich das Becken aus einem Anatolian-Abverkauf bei Meisinger, war damals glaube ich von 220 auf 160 runtergesetzt. In den AGBs konnte ich jetzt auf Anhieb nichts über eine Veränderung/Aufhebung der Garantie finden. Sollte ich die einfach anschreiben und mein Geld/ein neues Becken zurückfordern oder wie werden die reagieren? Ich denke mal, dass es jawohl in den Bereich "Produktionsfehler" fällt, wenn so ein Becken, was man ja schon als ein "Gutes" bezeichnen kann, nach 5 Monaten einfach den Geist aufgibt?
    Hatte wer schonmal einen ähnlichen Fall und kann mir da vllt. nen Tipp geben?
    Danke,
    C0xy

    ist die sonor 100er serie inkl. hihat stand bühnentauglich und für professionellen einsatz geeignet? nehme ich richtig an, dass es die leichteste hardware von sonor ist?
    danke für eure hilfe.

    Da kann was nicht stimmen.

    Nabend zusammen,


    ich wollt euch mal ne Band vorstellen, die mir erst kürzlich über den (virtuellen) Weg gelaufen ist:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Das mal als kleines Songbeispiel, gefällt mir persönlich echt gut, besonders die Wechsel zwischen ruhigen und lauteren Passagen.
    Wer will, kann es sich ja mal anhören, vllt. gefällt es dem ein oder anderen ja, und wenns nicht gefällt, tut mir den Gefallen und übertreibt es nicht mit dem Wettern gegen die Band ;)
    Grüße,
    C0xy