Riss in 5 Monate altem Anatolian-Crash - wie verhält man sich?

  • Nabend zusammen,


    mit Schrecken stellte ich soeben fest, dass mein am 11.6., also nicht mal ein halbes Jahr alt!, gekauftes 18" Anatolian Diamond Crash einen knapp 7cm langen Riss aufweist, der auch nur teilweise entlang der Abdrehrillen verläuft.
    Nun habe ich das Becken aus einem Anatolian-Abverkauf bei Meisinger, war damals glaube ich von 220 auf 160 runtergesetzt. In den AGBs konnte ich jetzt auf Anhieb nichts über eine Veränderung/Aufhebung der Garantie finden. Sollte ich die einfach anschreiben und mein Geld/ein neues Becken zurückfordern oder wie werden die reagieren? Ich denke mal, dass es jawohl in den Bereich "Produktionsfehler" fällt, wenn so ein Becken, was man ja schon als ein "Gutes" bezeichnen kann, nach 5 Monaten einfach den Geist aufgibt?
    Hatte wer schonmal einen ähnlichen Fall und kann mir da vllt. nen Tipp geben?
    Danke,
    C0xy

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




  • Hallo,


    bei mir wars ein Meinl das gerissen ist nach etwa 3 Montaten, habe dann direkt beim Hersteller "reklamiert" , die haben dann beim Thomann (dort habs ich gekauft) sich gemeldet und haben mir ein nagelneues Becken gesendet, die Versandkosten für das alte Becken zu Meinl selber haben die mir auch bezahlt.


    Bei Anatolian weiß ichs nicht, habe kein Becken von der Marke, aber schreib doch mal den Laden an, wo du es gekauft hast! Selbst wenn es runtergesetz war hatt man "normalerweise" noch garantie! Hab mal bei Anatolian auf der Homepage nachgeschaut, vielleicht die auch mal Anschreiben!!


    hoffe ich konnte dir helfen! ;) ;)

  • Ab zum Händler.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Klarer Garantiefall.
    Ich weiss nicht wies Anatolian handhabt aber die meisten Hersteller gewähren Garantie nur, wenn du nach Auftreten des Risses NICHT MEHR drauf spielst!!!


    Also nix wie abmontiert und mit Uli Kontakt aufgenommen! :)

  • Also, Tatsache ist - ich warte immer noch auf Ersatz.
    Nachdem ich das Becken Ende November (am 20. oder so) zur Box of Trix Gmbh geschickt habe (die machen die Reklamationen und da sollte ich das Teil hinschicken), habe ich knapp 2 Wochen gewartet. Erst auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass der Umtausch bis zu sechs Wochen kann.
    Als wäre das noch nicht genug, rief eine weitere Woche ein Herr von der besagten Gesellschaft bei mir an und teilte mir mit, dass die Diamond Serie nicht mehr geführt werde und ich mir ein anderes 18er Crash aussuchen müsse. Meine Wahl sollte ich ihm entweder persönlich mitteilen oder auf den AB sprechen, es war kurz vor Ladenschluss. Ich entschied mich dann für ein Ultimate und rief nochmal an - natülich war keiner mehr da, also hinterließ ich eine nNchricht auf dem AB.
    Und wieder ging das Warten los - eine Woche, zwei Wochen. Irgendwann wurde es mir wirklich zu bunt, also erneut da angerufen. Am Telefon wusste man von gar nichts, der Auftrag sei nicht bekannt, außerdem wäre ja grade Inventur. Aber der Mann am Telefon versicherte mir, er werde sein möglichstes tun, dass das Becken möglichst schnell raus geht.
    Tja. Das war letzte Woche Montag. Und ich warte immer noch X( X(
    Fazit: Seid lieb zu euren Becken, sonst bereut ihr es bitter....

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




  • Klarer Garantiefall.
    Ich weiss nicht wies Anatolian handhabt aber die meisten Hersteller gewähren Garantie nur, wenn du nach Auftreten des Risses NICHT MEHR drauf spielst!!!


    Also nix wie abmontiert und mit Uli Kontakt aufgenommen! :)


    Woran erkennst du das es ein Garantiefall ist?

  • Das ist der Vorteil, wenn man im Laden kauft. Wenn da ein Riss drin ist, legt man das Becken auf den Ladentisch. Der Rest geht dann fast von alleine. Als mein Anatolian Ride gerissen war, wurde mir angeboten das selbe Becken für mich zu bestellen (wäre sogar zu mir nach Hause geschickt worden) da es nicht auf Lager war. Alternativ konnte ich mir auch irgend ein anderes aussuchen. Nach ner Stunde bin ich mit nem neuen Ride aus dem Laden spaziert.
    Hilft dir jetzt nicht weiter, ich weiß.
    Drück dir die Daumen dass da möglichst bald wieder Ersatz da ist.


    Grüße Marcus


  • Das ist der Vorteil, wenn man im Laden kauft. Wenn da ein Riss drin ist, legt man das Becken auf den Ladentisch. Der Rest geht dann fast von alleine. Als mein Anatolian Ride gerissen war, wurde mir angeboten das selbe Becken für mich zu bestellen (wäre sogar zu mir nach Hause geschickt worden) da es nicht auf Lager war. Alternativ konnte ich mir auch irgend ein anderes aussuchen. Nach ner Stunde bin ich mit nem neuen Ride aus dem Laden spaziert.
    Hilft dir jetzt nicht weiter, ich weiß.
    Drück dir die Daumen dass da möglichst bald wieder Ersatz da ist.


    Grüße Marcus


    ein Riss in nem Ridebecken ?( Wie geht das ?:D

  • wir können Dir jetzt 1000 Tips geben, warum rufst du nicht einfach mal bei deinem Händler an ?


    Hast du gelesen, was ich geschrieben habe?

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!