Beiträge von C0xyf0xy

    Für DW-Sound würde ich die Pdp Platinum Serie in
    Betracht ziehen, die Kessel sind die gleichen, wie
    die der Collector's Serie.

    im ernst? wieso sindn die dann billiger? wegen dem finish?
    außerdem frag ich mich die ganze zeit, ob es wirklich ein qualitätssprung ist von meinem jetzigen rockstar zu nem pdp 805.

    hmm...eigentlich alles teurer schrott :D
    das pdp is ja auch keine oberklasse, genau die suche ich auch, nur eben nicht zu teuer und meinetwegen auch gebraucht...
    hab schon alles abgegrast, von s-class, starclassic, dw collector( sind ja teilweise astronomische preise...) etc...hat nioch irgendwer ne idee, was da noch infrage kommen könnte?

    interessante Theorie, aber auch ich kenne fast nur rechtshändige musiker...ah, aber doch außer phil collins, paice und starr fällt mir da noch einer ein : der drummer von dead by april is auch linkshänder...:D

    Guten Abend,


    ich stehe momentan vor dem Kauf eines neuen Rides und schwanke zwischen dem Ufip Tiger Ride 20" sowie dem Zultan Rockbeat Ride, ebenfalls 20". Beide bewegen sich ja in etwa in der selben Preisklasse.
    Für das Zultan spricht die Tatsache, dass ich bereits ein Zultan 16" aja Crash besitze und dieses zusammen mit meinem 18" Troy Crash und meiner 14" Troy Hi-Hat ziemlich geil anhören würden...sind ja alles türkische Becken.
    Für das Ufip dagegen spricht dass ich aufgrund alter "Connections" im Musicstore Köln dort Rabatt kriegen würde...ich würde das Zultan sofort nehmen, wenn es die marke in dem Laden denn geben würde...gibt sie aber leider nicht.
    Antesten geht leider auch nicht, da ich leider weder von dem Ufip noch von dem Zultan irgendwo ein Soundbeispiel finden konnte, und das 20" Ufip auch im Moment nicht im Musicstore auf Lager ist.
    Hat jemand schonmal Erfahrungen mit beiden Becken gemacht, und - was noch besser wäre - hat vielleicht Soundfiles?
    Danke
    C0xy

    @CoxyFoxy: Da hier ja jetzt alle wissen, dass du nur 500€ neu bezahlt hast, wirst du hier in etwa 50% vom Neupreis bekommen, also 250€ :D .
    Woanders, z.B. Ebay, vllt 400€ - 500€ (jetzt vor Weihnachten).

    Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, das hier nicht zu erwähnen :D Aber ich wollte ehrlich sein:)
    500 € erscheint mir allerdings unrealistisch, es wurde ja schließlich 6 Jahre gespielt...aber danke trotzdem für die schnelle antwort!

    Meld ich mich auch mal zu Wort :D
    Bin übrigens auch neu hier und würde gerne mal wissen, was ich für ein ca. 6 Jahre altes Tama Rockstar zum Neupreis von 1.199 € (Ausstellungsstück, daher für 500 ergattert:D aber damals wie neu, also alles OVP etc.!) noch verlangen könnte. 14" Snare, 12" TomTom, 13" TomTom, 16" Tom und 22" BassDrum. Farbe: Midnight Blue (glaube ich jedenfalls, es changiert so, eher Richtung Dark Blue). Oberfläche folienbezogen,außer Tombeine, Tomarme sowei 1 x Tama StarcastMount keine Hardware dabei.
    Mängel: Kleiner Katscher in der Folie an der an der kleinen Tom, mehrere winzige Katscher in der Folie an der Standtom.
    Starcast Mounting System der großen Tom kaputt.
    Weiße Farbe an BD und kleiner Tom (beim Streichen nicht aufgepasst :D), sollte mit Glycerin weggehen.
    Um schnelle Antwort wird gebeten :)
    Danke,


    C0xy

    Guten Abend in die Runde,


    ich spiele nun seit mehr als 9 jahren Schlagzeug, davon seit 5 auf einem tama rockstar, welches meinen Ansprüchen nun nicht mehr genügt. Ebenso die Becken : alte meinls, die sich anhören wie altes Blech.
    da ich momentan praktikum im musicstore in köln mache- der sollte ja bekannt sein ;) - hatte ich nun 3 wochen lang die Möglichkeit, ein dort stehendes Fame FMP Rock aus 100% Birke anzuhören. Anfangs war ich sehr skeptisch ("Fame? das is doch die hausmarke hier...watn schrott" - so in etwa.)
    Doch nachdem ich nun mehrmals Probe gespielt habe, bin ich inzwischen mehr als begeistert von dem Set, dass ich demnächst für unglaubliche 399€ kaufen werde.
    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: ich spiele meistens musik in richtung melodic hardcore, nu metal, punk, post grunge- sprich rise against, breaking benjamin, billy talent, linkin park, usw. . Dementsprechend brauchen meine Toms sowie Snare und BD einen kräftigen, kurzen Sound. Welche felle sollte ich also nehmen (ich bin ürbigens evans-fan :)), und vor allen dingen: welche becken passen dazu? ich habe momentan das paiste alpha rockcrash 16", die alpha metal hi-hat 14" sowie fame b20 splash, 16" fame china und das ufip tiger ride 20" im visier. Da ich mich aber besonders bei becken nicht wirklich gut auskenne, würde mich interessieren, ob schon mal wer Erfahrungen mit den gerade gennanten, insbesondere den von Fame, gemacht hat.
    Vielen Dank im Vorraus